Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Mein erstes Mal Pattaya ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Würde mich mal interessieren.

Gibt es Fälle, wo einem Deutschen die deutsche Staatsbürgerschaft wg. Auslandsaufenthalt aberkannt wurde, oder warum ist das hier ein erwähnenswertes Thema?
 
  • Like
Reaktionen: OCB

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
... Bei den Einwohnermeldeaemtern besteht oft die Ansicht. dass man sich abmelden muss, falls man laenger als 180 Tage ausser Landes ist, also immer aufpassen, dass die Auslandsaufenthalte nicht zu lang werden.
Bei einem Ausstieg muss Dir klar sein, dass Dir eventuell die Rueckkehr nicht mehr moeglich ist.
...

Würde mich mal interessieren.

Gibt es Fälle, wo einem Deutschen die deutsche Staatsbürgerschaft wg. Auslandsaufenthalt aberkannt wurde, oder warum ist das hier ein erwähnenswertes Thema?

Um das obere Zitat ging das Thema ;)

Natürlich ist das Nonsens.
Es gibt keine rechtliche Grundlage für eine "Ausbürgerung" oder Verweigerung der Rückkehr, solange man nicht von sich aus die Staatsbürgerschaft abgibt ...
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Und was iss jetzt Sache in diesem Zusammenhang?

Und was soll "Rückkehr nicht mehr möglich" heissen?

Versteh ich nicht.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Um das obere Zitat ging das Thema ;)
Natürlich ist das Nonsens.
Es gibt keine rechtliche Grundlage für eine "Ausbürgerung" oder Verweigerung der Rückkehr..

Habe ich auch nicht behauptet.
War eine bloedsinnige Interpretation eines Grundgesetzglaeubigen.
Aber sogar Grundgesetzaenderungen sind moeglich, allerdings muss eine Partei dafuer 75% haben und die hat derzeit keine.
Und seit der Wiedervereinigung steht auf jeder Briefmarke Deutschland, damit die das auch glauben, die noch Briefe bekommen
und keine E-Mails.
Aber hier ist kein politisches Forum, wo ueber Politik diskutiert werden sollte.
Hier gehts im Expatfalle darum, was es ihm bringt, wenn er wieder in seine Geburtsheimat kommt und ob er das ueberhaupt noch kann,
selbst wenn er darf.
Und im Touristfalle geht es in Thailand darum, wer denn die vielen Sexualpartner sind, die er dort trifft,
wo doch Prostitution in Thailand verboten ist.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Leider verschwimmt hier so einiges wg. nebulöser Laberei, weil sich jemand laufend rechtfertigen will.

Hoffe, es geht bald informativ weiter.

Deswegen nur kurz.

Ein Deutscher, der egal wie lange im Ausland lebt, kann jederzeit ohne Visum zurück nach Deutschland. Er bleibt Deutscher. Basta!

Ein Deutscher, der im Ausland lebt und sich in Deutschland abgemeldet hat, findet in jeder dtsch. Botschaft im Ausland seinen nationalen Ansprechpartner für Papierkram, z.B Heirat, Rente, Steuern, neuer Pass, etc. In dem Fall ist nicht mehr seine Heimatstadt zuständig, sondern Berlin.

Ich selber lebe seit über dreissig Jahren im Ausland, verschiedene Länder,

Was Thailand betrifft, ist es besonders locker im Alter über Fünfzig, was die Aufenthaltserlaubnis betrifft. Piece of cake
 
Zuletzt bearbeitet:

escort

Eliteschwertkämpfer
   Autor
28 März 2016
1.034
2.902
1.863
...und für eine Grundgesetzänderung muss nicht EINE Partei 75% haben, sondern du brauchst eine 2/3 Mehrheit im Bundestag...oje...
 
  • Like
Reaktionen: OCB

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Den letzen beiden Posts ist nichts hinzuzufügen, danke euch ...
 

don2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2016
65
51
798
47
Hallo OCB,

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Wenn es deiner Gesundheit zuträglich ist und du durch einen schmerzfreien Tag an Lebensqualität gewinnst, ist es ein logischer Schritt sich dort niederzulassen.
Wie ist deine Einschätzung bezüglich der medizinischen Versorgung im Vergleich zu Deutschland?
Gruss
 
  • Like
Reaktionen: OCB

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Hallo OCB,

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Wenn es deiner Gesundheit zuträglich ist und du durch einen schmerzfreien Tag an Lebensqualit...

Erst einmal vielen Dank, ja so sehe ich das auch, wegen der Lebensqualität ...

Mit der medizinischen Versorgung bin ich ja noch dabei, das auszusortieren, aber so wie es sich im Internet für mich darstellt, scheint die medizinische Versorgung in den Ballungszentren ganz gut zu funktionieren ...
Das ist aber mit ein Grund, warum ich im Sommer noch einmal einen Monat rüber will.
Es müssen ja noch ein paar offene Fragen beantwortet werden und am Besten kann man das wohl vor Ort.
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Danke für deinen Bericht.

Freut mich das du etwas positives mit uns teilen möchtest. Wobei ich das Forum bis jetzt auch so gelesen habe das fasst alle Firsttimer Berichte sehr euphorisch positiv sind, deshalb sind wir ja alle hier :). Ich würde mal vermuten das der Ausgang auch recht häufig vorkommt, 1 mal Pattaya, gleicht verliebt in eine der ersten Damen, Begeisterung vom Land und der Wunsch nach Auswanderung.

Der große Unterschied bei dir dürfte sein das du offenbar sowohl die finanziellen Mittel als auch den Willen hast dieses Vorhaben sehr schnell umzusetzen, das freut mich sehr für dich und dafür wünsche ich auch viel Erfolg.

Ich kann eine gewisse Skepsis ob der Schnelligkeit der "Beziehung" nicht verhelen aber du hast bereits geschrieben das die Dame nur die Spitze des Eisberges der Gründe zum Auswandern sind, das beruhigt mich dann wieder. Ich bin da der Grundoptimist und wünsche dir auch Beziehungstechnisch viel Erfolg.

Dann hoffe ich mal das du das medizinische alles regeln kannst (davon hab ich ja nun gar keine Ahnung), der Rest dürfte mit den entsprechenden Mitteln nicht sehr schwer sein und auch schnell umsetzbar. Ich finde die Spontanität sehr symphatisch, nicht viel rumreden, erstmal machen. Probleme gibt es hier und da, man kann vorher eh nicht alles ausräumen, gefällt mir.

Würde mich freuen wenn du uns ein wenig auf dem laufenden hälst :).

Nochmal viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Chris9535 und OCB

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Danke für deinen Bericht.

Freut mich das du etwas positives mit uns teilen möchtest. Wobei ich das Forum bis jetzt auch so gelesen habe das fasst a...

Danke für Deine Anmerkungen und netten Worte :)
Auch eine gewisse Skepsis halte ich für durchaus angebracht, und natürlich habe ich auch so meine Gedanken in manchen Bereichen ...
Aber ich habe bislang privat und beruflich mein Leben immer unter folgendem Leitsatz verbracht:
"Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen ..."
und genauso gehe ich an diese Angelegenheit heran.
Jede Medaille hat 2 Seiten, so auch diese, aber wie ich schon beschrieben habe, kann ich viel an Lebensqualität gewinnen, was habe ich im Gegenzug zu verlieren?!
 
  • Like
Reaktionen: Oberon1983
Bleibt bitte beim Thema, sachlich und ohne Beleidigungen, etc.

Warum jedes Wort teilweise auf die Goldwaage gelegt werden muß, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Bericht spiegelt die Wahrnehmungen des Erstellers wieder, nicht mehr und nicht weniger.

Ob wir Leser es anders machen würden ?

Vielleicht, aber hier ist ja keine Couch, auf der sich der TE legen muß...

Wie einzelne Berichte „seziert“ werden, ist zum Teil unglaublich.


Leben und leben lassen.....


 

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
@OCB
Ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, hätte ich die Möglichkeit mein Leben nach Thailand zu verlegen, würde ich dies auch lieber heute als morgen machen und da spielt keine Frau eine Rolle, bin glücklich verheiratet! Du wirst deine eigenen Erfahrungen wie jeder andere machen und dein Glück hoffentlich finden. Manchmal sind spontane Entscheidungen einfach besser.....:)

Ich wünsche Dir nur das Beste :daumen
 
  • Like
Reaktionen: OCB

ueli

Aktiver Member
    Aktiv
25 Juli 2017
127
181
723
76
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück für die Zukunft.
Möchte die Fortsetzung weiter lesen von Dir.
Grüsse aus dem Isaan
Ueli
 
  • Like
Reaktionen: OCB

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.572
20.688
3.715
Hallo OCB
Verfolge auch aufmerksam deinen Bericht.
vielleicht kannst du auch etwas zu deinen negativen Erlebnissen über Rio berichten.
Habe auch einige Zeit meines Lebens dort verbracht!

Wäre super!
 
  • Like
Reaktionen: OCB

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Hallo OCB
Verfolge auch aufmerksam deinen Bericht.
vielleicht kannst du auch etwas zu deinen negativen Erlebnissen über Rio berichten.
Habe auch einige Z...

Zu Rio gibt es nicht viel zu sagen, ich weiß auch nicht, ob das hierher gehört ;)
Nur soviel:
Ein Kollege wurde trotz Polizeischutz entführt und mir gegen vorhalten einer Waffe ein Auto gestohlen ...
In Rio nennt man das wohl Tagesordnung.

Der Kollege kam übrigens gegen ein Lösegeld wieder "unversehrt" nach Hause.
 

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.572
20.688
3.715
Das ist dort quasi ein ungeschriebenes Gesetz,
bei einem Überfall sollte man sich nie wehren - dann kommt man meist ohne körperlichen Schaden davon!
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Naja, das mag ja sein, aber ich hätte auch ohne diese Erfahrung gut weiterleben können ;)

Nein, Spaß beiseite, es war damals (Ende der 80'er) für mich Anlass genug, den Auftrag abzubrechen, und bei meinen Überlegungen Grund genug, Thailand zu wählen und Rio außen vor zu lassen.
So wie man liest, ist es wohl seither noch übler geworden in Rio ...
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Patgo

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
145
1.318
1.393
Lieber @OCB - auch ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft! Trotzdem gehöre ich auch zu den Mahnern. Lies mal Private Dancer von Stephen Leather. Oder als Kurzfassung den fiktiven Bericht über Hans und Gung vom hochgeschätzten @Iffi Es geht oft schief... Also, sieh es wenn als Experiment. Bewahre Dir trotz aller Sympathie (und Liebe?) etwas Distanz, um auch in Krisensituationen klar denken zu können. Pass auf Dein Geld und Deine Gesundheit (Alk und so) auf. Ich bin schon nach zwei Wochen Pattaya sowas von reif für die Kur. Immer da leben... auf keinen Fall. Es ist ein sympathisches Drecksloch, das Menschen zu Highs und Tiefs führt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen