Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein erstes Mal Pattaya ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Zu dritt mit einem Tuk Tuk? Das geht schon, wenn man es kennt und 300 Baht dafuer sind fast geschenkt, wo die in Pattaya doch recht selten sind. Oder bist...
Hallo siamkarl
Ich beschreibe an dieser Stelle meine Gefühle ;)
Wenn man Dir sagt etwas kostet 30 und man bezahlt am Ende 300, fühlt man sich zuerst einmal vor den Kopf gestoßen, oder? - War bei mir jedenfalls so.

Am Ende, wenn man nachrechnet, lohnt sich die ganze Aufregung nicht ...
Und wenn man die Dauer der Fahrt und ihren Nutzen bedenkt, waren 300 THB wirklich geschenkt :)
 

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Super Bericht.

Ich will jetzt nicht der Miesepeter sein...aber bist Du dir wirklich sicher? Das ist ein Schritt, der dein weiteres Leben bestimmt. Du kenn...

Ja, ich bin mir sicher, was meinen weiteren Weg angeht :)
Wie ich eingangs beschreibe, hält mich nicht viel in der BRD. Da ich Jahrzehnte unterwegs war, ist mein Bekanntenkreis eher weltweit verstreut, denen ist egal, wo wir uns treffen ...
Das wichtigste Thema für mich ist de facto die KV und wie ich an meine Medikamente komme.
Und eine Tatsache ist für mich von ebenfalls großer Bedeutung:
Wie ich beschreibe, war das ankommen in Bangkok, wie zuhause ankommen, in Thailand während der gesamten Zeit hatte ich nicht einmal 10% der Schmerzen, die ich normalerweise täglich habe. Das liegt wohl an den Temperaturen ...
Es ist natürlich ein tolles Gefühl, wieder fast vollständig beweglich zu sein.

Die andere Situation: Ich bin 54, lebe alleine, habe keine Familie und gehe in Rente, was also sollte mich in der BRD halten?
 

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Ich hoffe das du uns dann auch berichtest wie es weiter geht :cool:

Nun, die nächste Zeit werde ich erst einmal mit den Vorbereitungen und diversen Behördengängen beschäftigt sein, ich rechne da mit 4-6 Monaten.
Dann werde ich im Juli einen Monat nach Thailand zurück kehren, das steht aktuell schon fest.
Davon kann ich natürlich gerne berichten, wenn es gewünscht ist ;)
Ob ich dann nochmal zurück nach Deutschland muss, muss sich ja noch zeigen, aber nach meinen Erfahrungen mit unseren Behörden rechne ich damit, dass ich wohl bis ca. Januar noch einen Wohnsitz hier in der BRD haben werde, aber abwarten, kommt Zeit, kommt Rat ...
 

sven

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2016
199
115
923
Danke für deinen Bericht, alles gute für die Zukunft
 
  • Like
Reaktionen: OCB

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Noch eine allgemeine Anmerkung:

Ich habe natürlich bewusst weder Namen, noch die Bar direkt veröffentlicht, mir aus diesem Grund auch Bilder gespart ...
Ich achte bei mir selber sehr auf die Persönlichkeitsrechte und was ich wo veröffentliche, da werde ich diese bei anderen nicht missachten ;)

Gerade bei Bildern aus der Soi6, Soi8 oder Walking Street sind immer auch Personen abgelichtet, die ein Problem damit haben oder bekommen könnten, in der jeweiligen Umgebung aufzutauchen ...

Die Frauen, die kein Geld wollen, sind am teuersten! :frech

Gruß Fahrer :obelix :hut


LOL
Da hast Du wohl recht - Ich habe das 3x am eigenen Leib erfahren ...
 

benzel

Reisender
   Autor
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Das nennt man LKS . Danke für die Story .
Mir fallen da ein paar gut gemeinte Sprüche ein, wie
" Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste " , " Meine ist anders °

Du bist in FC gleich in der ersten Bar hängen geblieben , beim ersten Girl.
Natürlich kann das gut gehen , was ich dir Wünsche , aber nicht glaube.

Das man nach einem arbeitsreichen Leben und dann noch nach schwerer Krankheit , noch was erleben will und nicht allein alt werden
will , kann ich bestens nachvollziehen.

Bis zum Juli fließt noch viel Wasser den Rhein runter, ist eine lange Zeit für eine Fernbeziehung.
Da sie anscheinend kein Geld von dir nehmen will , wovon lebt sie und ihre Tochter ?

Beispiele gibt es Massenweise, bei dehnen Girls von nicht nur einem Farang, monatlich versorgt werden und zudem ihre Feier haben,
dies ist ihr Job , davon leben sie,

Also sei vorsichtig !
Natürlich gibt es auch seltene Beispiele bester Beziehungen , viel Glück, und halt uns auf dem laufenden. Gruß Benzel
 

red bull

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 November 2017
217
653
983
Mein Tip mache weiter Urlaub in Pattaya das andere kostet nur Nerven von der Kohle wollen wir gar nicht reden deine Story habe ich leider schon zu oft gehört !!
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47 und OCB

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Das nennt man LKS . Danke für die Story .
Mir fallen da ein paar gut gemeinte Sprüche ein, wie
" Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste " , " Meine i...

Erst einmal Danke für Eure und auch Deine Anmerkungen!
Eure Anteilnahme an meiner kleinen Story freut mich.

Wie ich andeute, bin ich mit einigen Wassern gewaschen, habe auch nicht wenig erlebt im Leben, das berühmte Pferd mit dem Rezept vor der Apotheke betrachtet u.v.m. ...
Ich bin wahrlich nicht blauäugig und hinterfrage natürlich auch einige Dinge, es ist ja nicht so, dass ich keine Lebenserfahrung habe.

Nun zu Deiner Frage, wovon sie lebt, da ich sie ja nicht finanziere:
Vor Pattaya war sie bei einem deutschen Dienstleister in Bangkok und sie überlegt aktuell auch kurzfristig wieder dahin zurück zu kehren. - Deswegen steht auch noch nicht fest, wo wir im Sommer sein werden ...
Ihre Tochter schließt dieses Jahr nach 12 Jahren die Schule ab und laut meiner Freundin will sie mit dieser von eigenen Ersparnissen ein Restaurant in Bangkok aufmachen.

Wie beschrieben, wollte ich eigentlich keine feste Beziehung mehr, nach 3 Ehen und meinen gesundheitlichen Problemen.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich dafür noch einmal öffnen würde.
Das es jetzt doch danach aussieht und ausgerechnet eine "Fernbeziehung" verringert die Skepsis, ob das alles auch so klappt, nicht wirklich.
Aber wie gesagt, in Thailand geht es mir gesundheitlich hervorragend und sollte die Beziehung schief gehen, kommt sie ja immer noch nicht an mein Geld, da bin ich abgesichert.
Und ein gewisses Grundvertrauen gehört wohl auch in jede Beziehung, sonst ist sie von Anfang an zum Scheitern verurteilt ;)

Also noch einmal Danke für die Betrachtung mit gegebener Skepsis, ich kann diese Betrachtungsweise auch gut nachvollziehen.
Ich gehe eher von der Seite da ran: Was habe ich zu verlieren?
Und da steht nicht viel - In meinen Augen überwiegen die Vorteile bei Weitem ...
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@OCB , erstmal danke :daumen für deinen Reisebericht.
Deine "Vorstellung" im Thread von @Skypattaya kam nicht gut an, wie du anhand des Gegenwinds sicher gemerkt hast. Dieser Member gehört zwar nicht gerade zu meinen Buddys aber seinen Antworten an dich stimme ich 100%ig zu.

Mir scheint, dein Problem ist das du glaubst große Lebens-, Reise-, und interkulturelle Erfahrung zu haben.

Aus diesem Bericht liest man jedoch das genau das Gegenteil der Fall ist: Null Erfahrung, und davon eine ganze Menge. Dazu eine ungesunde Portion des Glaubens an die eigene Unfehlbarkeit, aka gewaltige Naivität.

Obendrauf bist du total leicht beeinflussbar. Somit ein idealer Kandidat für Fremdsteuerung.

Ich hoffe du kannst die - nicht böse gemeinte - Kritik vertragen.

Ansonsten zu deinem Reisebericht:
Was du erlebt und empfunden hast ist völlig normal.
Fasst jeder der zum ersten Mal nach Pattaya kommt, und die empfohlenen Schutzmaßnahmen außer Acht lässt, erlebt in etwa die gleiche Romanze von " wahrer Liebe".

Du hast dich in die erste N.utte verliebt die dir über den Weg gelaufen ist. Vermutlich warst du liebestechnisch stark ausgehundert? Und das dir eine Beziehung (oder der Schein einer Beziehung) wichtiger als Sex ist, war wohl unübersehbar, insbesondere eine Profi-N.utte erkennt das auf den allerersten Blick.

Das du ein idealer Kandidat für eine Romanze bist, erkennt allerdings absolut jeder Pattaya- oder Thailand-Kenner, nicht nur die N.utten sehen das.

Dafür, daß du zum allerersten Mal in diesem Sündenpfuhl warst, kannst du natürlich nichts. Und das du damit für die Mädels einen Hauptgewinn in der Lotterie um den idealen Kunden darstelltest, konntest du wohl nicht abschätzen?

Bei dir kommt's jedoch so krass und geballt rüber, das ich zwischen "der ist wirklich so naiv" und Forentroll schwanke.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
hält mich nicht viel in der BRD

Die BRD gibt es nach der Wiederverenigung gar nicht mehr. Das ganze heisst jetzt Deutschland und die Hauptstadt heisst nicht mehr Bonn, sondern Berlin. Bei den Einwohnermeldeaemtern besteht oft die Ansicht. dass man sich abmelden muss, falls man laenger als 180 Tage ausser Landes ist, also immer aufpassen, dass die Auslandsaufenthalte nicht zu lang werden.
Bei einem Ausstieg muss Dir klar sein, dass Dir eventuell die Rueckkehr nicht mehr moeglich ist.
Recht auf das eigene Bild, haben Thai, die ihr Gesicht verloren haben nicht, in Europa ist das aber etwas anders.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und cliff

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
Vielen Dank für Deinen Bericht.

1. Welcher Tempel am Strand war das denn?

2. Hast Du schon eine Idee, wie Du das mit KV und Medikamenten löst? Dies hat doch sicher Priorität.

3. Hast Du Dich bereits über die weiteren notwendigen Modalitäten und Formalitäten erkundigt? Lass dich da gern auch dazu professionell beraten.

4. Hast Du den notwendigen finanziellen Puffer ggf. auch mal widrigen Umständen entgegnen zu können?

Ob man Dich und Dein Verhalten nun bezeichnen und bewerten sollte, mag für Einige wieder einmal notwendig erscheinen. Ich teile diese Auffassung auch Weiterhin nicht. Ich verstehe auch weiterhin nicht, dass man die Leute nicht einfach sein lassen kann ,sondern immer, im besten Falle mit väterlich zeigefingeraufzeigenden Ratschlägen kommen muss, im schlimmsten Falle dies beleidigend erfolgt.

Du hast Dinge erlebt, die Dir ein gutes Gefühl geben. Es lief, wie es lief. Du scheinst es gut befunden zu haben und scheint zufrieden. Das zählt. Du ist alt und lebenserfahren genug, selbst Deine Entscheidungen zu treffen. Reflektiere es vielleicht dennoch und schließe dann Deine Entscheidungen daraus. Ob diese oder eine andere Dame, wird sich dann zeigen. Wenn es mit ihr passt, um so besser...

Spontanität ist sicher oftmals der bessere Weg als alles ständig abzuwägen und dann sich anschließend über vertane Chancen zu ärgern. In welche Richtung diese gehen, ist eigentlich egal, man kann ja jederzeit umsteuern oder den Notaus drücken...

Dies sind meine Gedanken dazu...

Ich gönne von Herzen jedem seine Träume und Ziele und verbinde dies gern mit dem Wunsch, dass es gut laufen möge. Aber da ist letztlich jeder seines Glückes Schmied...

Ich wünsche Dir viel Glück...

Halt uns gern auf dem Laufenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

cliff

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Januar 2009
213
259
903
Munich
Klar ist er sich sicher. :)

Als welterfahrener Traveller hat er direkt erkannt das die Dame "anders" ist. Da lohnt es unbedingt, alles stehen und liegen z...
Meine waren auch immer anders seit 1998. Das war auch der Grund warum ich nur wenige LT´s gehabt habe. Aber wer nach 12 Tagen so durchdreht der kann nur dem LKS verfallen sein. Sorry aber nicht mal ein Foto das ist schon auch bissl komisch. Na denn jedem das seine.
 
  • Like
Reaktionen: Patgo und neitmoj

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
Meine waren auch immer anders seit 1998. Das war auch der Grund warum ich nur wenige LT´s gehabt habe. Aber wer nach 12 Tagen so durchdreht der kann nur dem...

Vielleicht ist sein Entschluss ja nicht nur dem Mädel geschuldet... Das kann auch nur der Threadersteller wissen... Und das ist ok...

Ich halte es immer noch mit Onkel Doktor. Er sollte über eine "Krankheit" befinden.. Ferndiagnosen sind da eher unseriös und zeichnen aufgrund einiger erlebter Fallstudien wohl kaum eine allgemeingültige Kompetenz. Zudem ist zumindest LKS nicht mal eine anerkannte Diagnose aber schwirrt so durch das World wide web.. Man ist hierbei immer sehr schnell in der Feststellung... Zutreffend?

Man kennt ja auch nur Fragmente der Geschichte, weder seine Persönlichkeit noch ihre noch die tatsächlichen Abläufe 25 Stunden am Tage. Aber Hobbypsychologie erfreut sich zunehmender Beliebtheit allseits...;) Manche haben für diese Dinge doch ein längeres Studium absolviert und würden eher Fragen stellen als vorschnelle Bewertungen abgeben. So es denn erforderlich wäre. Aber der Auftrag liegt vorliegend bereits nicht vor...

Ich frage mich dennoch immer wieder, was Einen umtreibt, Dinge bewertend zu bezeichnen? Die eigene Landkarte ist nicht die Realität. Gönnen wir doch Jedem seine Sicht auf Dinge.

Ist es ehrlich zugewandte Anteilnahme oder eher Süffisanz oder selbst sich bislang nicht erfüllende Erwartungen und damit Frustrationen, die zu Bewertungen führen? Es würde mich tatsächlich interessieren...

Ist am Thema aber auch ein wenig OT. Sorry...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Dunhill , ich kann und möchte überdeine "Thailanderfahrung" und deine Menschenkenntnis nicht beurteilen.

Sehr wohl kann ich jedoch deuten wenn quasi jeder Satz eine eindeutige Tendenz beinhaltet. ... So ganz ohne Kristallkugel. ;)

Ferndiagnosen sind da eher unseriös.

Da stimme ich dir zu.
Aber du hast wohl übersehen das @OCB sich hier im Forum als der Sigmund Freud schlechthin vorgestellt hat?
- Als Asien (Frauen-)Kenner weil er mal mit einer Vietnamesin verheiratet war.
- Als Thailand-Kenner weil er 12 Tage in Pattaya, Soi 8 verbracht hat.
- Als "Welterfahrener", weil er beruflich bis vor 15 Jahren ab und an mal auf Montage im Ausland war.

Wie vorher erwähnt, @OCB trägt mit seinem angeblichen Wissen und seiner eingebildeten Menschenkenntnis so dick auf, das es wie ein überzogenes Kabarett wirkt.

Dagegen ist der satirische Thread von @Riva 10 x realer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen