Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein erstes Mal Pattaya ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_2

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
@Dunhill , ich kann und möchte überdeine "Thailanderfahrung" und deine Menschenkenntnis nicht beurteilen.

Vielen Dank. Wäre auch nicht gegenständlich für diesen Bericht gewesen... Zudem bedürfte es auch in einem Thread, der weniger mich betrifft (und auch sonst nicht) keiner Beurteilung meiner Person durch Dritte... Wie wollte Jemand auch eine anonyme "Figur" halbwegs zutreffend bewerten, soweit sich für den Dritten draus ein mir nicht erschlossener Sinn ergäbe? In den seltenen Fällen, in denen ich an einem Feedback zu inhaltlichen Themen und nicht meiner Person interessiert bin, frage ich konkret nach und hoffe dann, dass die Regeln eines konstruktiven Feedbackgebens dem Feedbackgeber im Sinne des Feedbacknehmers bekannt sind und Anwendung finden. Ansonsten wird's eher langweilig... Insofern nochmals danke, dass es dazu erst gar nicht kommen musste...

Auch wenn ich mich wiederhole: Soll er machen, wie es ihm beliebt... Das geht mich eher nichts an bis auf das meine Gedanken ihm zugewandt geschrieben wurden... Das, was ich dazu inhaltlich beitragen wollte, habe ich somit getan... Vielleicht nimmt der Threadersteller dazu auch gern nochmals Bezug...

Den freudschen Charakter konnte ich zudem bislang nicht wahrnehmen... Aber das interpretiert eben Jeder für sich... Die Freudschen Lehren sind mir durchaus vertraut aber in diesem kurzweiligen Thread bislang eben für mich nicht wahrnehmbar...

Nochmals lieber Threadersteller: Viel Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schacky und OCB

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Vielen Dank. Wäre auch nicht gegenständlich für diesen Bericht gewesen... Zudem bedürfte es auch in einem Thread, der weniger mich betrifft (und auch sonst nicht) keiner Beurteilung meiner Person durch Dritte...

Fällt dir etwas auf?
Du versuchst permanent andere zu beurteilen. Hier sowohl den Threadstarter als auch mich.

:lool

Mit Verlaub! Ich habe keinen Bock auf die Off Topic Diskussion mit dir.
Ich habe lediglich dem Threadstarter geantwortet. Es war mir vorher auch nicht klar das du als dessen Ghost Writer, rechte Hand oder als was auch immer angestellt bist.

:lool
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
429
6.645
2.195
Wir sollten die Themen vom @OCB trennen.

Zum einen steht da die Auswanderung in Rente in ein Land, in dem man keine Heizung braucht. Das wäre für mich auch eine Option später mal.
Da wird genug zum organisieren sein. (Aufenthaltsbewilligung, KV, wird die Rente ins Ausland bezahlt, Umzug etc. etc....)

Zum anderen hat OCB schweres LKS/AMIGA - eindeutig. Hätte er lieber mal noch ein paar weitere Frauen "ausprobiert".
Dann hätte er festgestellt, dass diese ihm den Kopf genauso verdrehen.
Aber jetzt ist es nun mal so gelaufen.
LKS ist meiner Meinung nach nur gefährlich, wenn man wieder nach Deutschland muss. Dann schickt man evtl. Geld für nichts und wieder nichts.
Im schlimmsten Fall heiratet man und importiert seine Dame. Da OCB ja dreimal geschieden ist, muss ich ihm ja wahrscheinlich nicht erklären,
was in Deutschland im Falle einer Scheidung einem Mann blüht mit einem Zierfisch.

Ich würde es so machen:
Schaue, dass alles Organisatorische über die Bühne geht mit der Auswanderung.
Dann miete Dir eine Wohnung an einem Ort, wo es Dir gefällt. Deine Dame kann ja mit einziehen.
Wenn es klappt - Glückwunsch. Wenn nicht - in die Wüste schicken.
Nur nicht von der Frau abhängig machen lassen.
Als Mann immer unabhängig bleiben, auch im Ausland.

Bei einem Ausstieg muss Dir klar sein, dass Dir eventuell die Rueckkehr nicht mehr moeglich ist.
Blödsinn!
Art. 11 Abs. 1 GG: Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
Das schließt auch die (Wieder-)Einreise mit ein. Wenn er seine deutsche Staatsangehörigkeit nicht abgibt, kann er immer zurück.
Geld fürs Rückflugticket sollte er halt schon haben. Eine Hintertüre würde ich mir immer offen halten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_2

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795

Ich verstehe die Aussage aber nicht den Sinn, denn es gibt kein LKS/AMIGA (was ist Letzteres eigentlich? Mir nur als ehemals in der verblichenen DDR produzierte Tonträger für Tonabnehmer bekannt. Aber bestimmt ist damit mir etwas unbekannt Anderes gemeint. Ich scheine doch gelegentlich da etwas naiv ;))...

Sollte es vorgenannte Befindlichkeitsstörungen tatsächlich geben - ich theoretisiere hier mal bewusst nur, sähe ich aber auch keine Begründung, warum dies nur in D(ACH) stattfinden sollte und nicht auch vor Ort. Es gab sicher auch bereits nachlesbar andere Leute, die vor Ort bei längerem Aufenthalt einiges verloren haben (seelisch wie auch materiell)... Die Gründe schienen, wie immer, mannigfaltig... Und eine nicht medizinische Empfehlung verbleibt dann für mich als: Augen auf beim Eierlauf...

Ich sehe seinen Weg nur aufgrund einer Vision jedenfalls nicht vorgezeichnet... Das würde das wahre Leben bereits ad absurdum führen... Denn das kommt wohl meist anders als ich/Du/wir denken (Achtung: Ich kennzeichne meine Kalenderspruchweisheiten)...
;):rolleyes::bigsmile

Und hoffentlich verbleibt er eigenverantwortlich wahrnehmungs- und reaktionsfähig... Ich wünsche es ihm... Wenn nicht , geht die Welt davon auch nicht unter und es wäre nur tragisch aber nicht dramatisch im grossen Zusammenhang...

Um den Weg zum Thema zurück zu finden, wieder-wiederhole ich mich nochmals: Mach Dein Ding und vergiss gack gack gack...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OCB und sebi77

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.862
3.415
65
Ich gehe eher von der Seite da ran: Was habe ich zu verlieren?
Und da steht nicht viel - In meinen Augen überwiegen die Vorteile bei Weitem ...

Das ist genau die richtige Herangehensweise, bei aller Skepsis, geniesse jeden Tag, Carpe diem.
Ich bin jetzt fast 5 Jahre auf den Philippinen und habe meinen Entschluß noch nich 1x bereut.
 

Patgo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2017
241
2.582
1.593
29
Natürlich kann er auch an einem anderen Ort in den Ruin getrieben werden. Da ist er aber i. d. R. dann selber schuld.


Ich persönlich würde es anders herum sehen .Gerade in Thailand ist man vollkommen selbst Schuld in den Ruin getrieben zu werden.


Die ganzen Schreckensszenarien in Thailand die bis zum Selbstmord enden, sind so ziemlich ausschließlich Dinge die man schon ganz am Anfang hätte sehen müssen.

Ob es das Haus oder Auto auf den Namen der Geliebten ist, oder Investierung in ein Condo, wo noch nicht einmal der erste Stein vom Gebäude steht.

( Soll nicht heißen das es falsch ist ein Haus zu kaufen oder niemanden zu vertrauen, aber von der ersten Sekunde war eben klar wem es gehört. Da ist niemand anderes Schuld wenn man dann ohne Dach und Geld dasteht )

Ob man sein Vermögen versäuft und verhurt.


Wer dort all sein Geld verliert, war eben in den meisten Fällen ein willensschwacher Mann, der sich ausnehmen ließ.

Und dies in den meisten Fällen aus freien Stücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruceangel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 November 2017
125
109
923
Und dies in den meisten Fällen aus freien Stücken.
so sehe auch ich es!
 
  • Like
Reaktionen: OCB

hukoch

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Mai 2017
38
49
598
50
Lieber sein Vermögen versaufen und verhuren in Thailand als es hier in Deutschland sinnlos verkümmern zu lassen bei Nullzinsen.

Wird man dann mal ernsthaft krank, dann muss erst das Vermögen aufgebraucht werden, bevor der Staat einem hilft. Dann lieber er vorher sinnvoll ausgeben für Frauen und Alkohol!

Zurück zum Bericht: ich finde die Idee, nach Thailand im Alter auszuwandern super, ich behaupte mal, dass dort die Lebensqualität höher ist für einen Rentner als in Deutschland . Zumal man dort mehr Kaufkraft hat.
 

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
Lieber sein Vermögen versaufen und verhuren in Thailand als es hier in Deutschland sinnlos verkümmern zu lassen bei Nullzinsen.

Wird man dann mal ernsthaft krank, dann muss erst das Vermögen aufgebraucht werden, bevor der Staat einem hilft. Dann lieber er vorher sinnvoll ausgeben für Frauen und Alkohol!
und Zigarren und Wetten und schöne Autos und den Rest kann man dann ja verprassen !!!

Was aber wenn man trotz aller Anstrengungen nicht ernsthaft krank wird ???

Der letzte Krügerrand getauscht, das letzte Rolex-Imitat an einen volltrunkenen Russen verkauft,
und morgen wird die Miete fällig.
Mia hat sich schon längst diskret zurückgezogen, hat ihre Neigung zum Hochalpnismus in Form eines zahlungskräftigen Schweizers entdeckt und ist eifrig am Hausbauen.

Je nach Größe des "Vermögens" so zwischen 65 und 80, also im besten Gründer-Generations-Alter, kann das ja kein wirkliches Problem werden. Auch der Arbeitsmarkt verlangt ja immer mehr reife und erfahrene Mitarbeiter.

Also zurück nach DACH und

..dann wird wieder in die Hände gespuckt.
Wir steigern das Bruttosozialprodukt..
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
429
6.645
2.195
Ich persönlich würde es anders herum sehen .Gerade in Thailand ist man vollkommen selbst Schuld in den Ruin getrieben zu werden.
Genau so habe ich es auch gemeint.

Lieber sein Vermögen versaufen und verhuren in Thailand als es hier in Deutschland sinnlos verkümmern zu lassen bei Nullzinsen.

Wird man dann mal ernsthaft krank, dann muss erst das Vermögen aufgebraucht werden, bevor der Staat einem hilft.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Was aber wenn man trotz aller Anstrengungen nicht ernsthaft krank wird ???
1000 EUR in Reserve behalten. Dann zurück nach Deutschland und Sozialleistungen beantragen, wie es ja inzwischen die halbe Welt bei uns macht...

Um den Weg zum Thema zurück zu finden, wieder-wiederhole ich mich nochmals: Mach Dein Ding
Jo. Schöner Schlusssatz. Wenn Du die Möglichkeit hast - nichts wie weg aus Deutschland. Das Klima alleine ist schon eine Erhöhung der Lebensqualität um zig Prozent.
 
  • Like
Reaktionen: Patgo

OCB

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
793
Ich möchte mich nochmals für die rege Diskussion bedanken ...

Manches fand ich sehr interessant, auf anderes würde ich in meinem Leben nicht reagieren :D
Aber sei es drum ...
Wer nicht einmal weiß, dass unser Land auch nach der Wiedervereinigung BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND heißt, weil sich das "Bundesrepublik" eben auf unsere föderalen Strukturen im Staatenbund bezieht, dann noch meint, man könne aus der BRD ausgebürgert werden, wenn man zu lange im Ausland lebt, dem antworte ich nicht wirklich, weil ich das nicht ernst nehmen kann.
Wem das noch nicht geläufig ist, bitte hier nachlesen:
Bundesregierung | Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Ebenso verhält es sich mit denjenigen, die glauben, anhand von dem, was ich schreibe, mich beurteilen zu können ...
Ich schreibe bewusst nicht, was ich beruflich gemacht habe, wie lange meine Tätigkeiten im Schnitt andauerten, zumal es hier mal überhaupt nichts zur Sache tut, nur so viel, "Montage" ist kein Wort, das in meinem Arbeitsleben je eine Rolle gespielt hat.

Noch einmal:
Ich habe diesen Bericht verfasst, um einmal etwas Positives wieder zu geben.
Natürlich war mir von Beginn an bewusst, dass es die Stimmen geben wird, die versuchen, das zu zerpflücken, ins Negative zu ziehen etc., das ist nun einmal eine häufige Begleiterscheinung in unserem Land ...

Das mein Bericht so positiv verfasst ist, bedeutet nicht, dass ich das Negative nicht gesehen habe oder ausblende!
Nur rede ich über diese Dinge genauso wenig öffentlich, wie ich meine Entscheidungen mit "wildfremden Menschen" diskutiere,
Aber ihr dürft mir glauben, dass ich längst mit Personen meines Vertrauens das Für und Wider meines Vorgehens besprochen habe ...
Diese Menschen kennen mich, mein Leben vorher, mein Leben heute und meine Herangehensweise an die Dinge.

@Dunhill:

Wegen der KV bin ich mit meiner PKV in Kontakt und es zeichnet sich auch eine Lösung ab.
Es ist wegen meiner Vorerkrankung nicht ganz so einfach, einen neuen Vertrag abzuschließen, ohne Ausschluss der bekannten Krankheiten, weshalb ein wechsel kaum in Frage kommt ...
Sollte das nicht so funktionieren, bleibt evtl. nur die Option, 1-2x im Jahr in die BRD zurückzukehren, zwecks Arztbesuch, wir werden sehen.

Wegen der Papiere habe ich einen guten Freund, der diese Dinge schon früher für mich geregelt hat.
Ich glaube aber nicht, dass es ganz so kompliziert wird, wie manch anderer Aufenthalt, den er technisch für mich organisiert hat, weil ich wohl das "Rentner-Visum" beantragen kann, die Nachweise hierfür zu führen dürfte kein Problem darstellen.

Über das Finanzielle mache ich mir keine Sorgen, muss ich auch nicht ...
Selbst, wenn ich in Deutschland keine Rente bekäme, könnte ich hier gut und gediegen leben, ohne in Hungersnot zu geraten ;)
Also wird es für die nächsten Jahrzehnte Thailand wohl auch reichen ...


Und ja, ich werde "mein Ding machen" und durchziehen :D
Entgegen der allgemeinen Annahme hier, hängt Thailand für mich nicht an der Beziehung, sondern an ganz anderen Dingen, die Beziehung ist da nur der Punkt auf Dem "I".
Und denjenigen, die meinen, ich sei an der "Erstbesten" hängen geblieben, sei gesagt:
Ich habe noch nie eine Beziehung mit jemandem geführt, die mit mir nicht intelligenzmäßig mithalten konnte, ich stand noch nie auf: "dumm fi... gut" :D

Und für alle "Freudianer":
Wer glaubt, aufgrund von ein paar Zeilen einen Menschen einschätzen und beurteilen zu können, weiß nichts über die Vielschichtigkeit des Daseins und ist gewiss nicht der Maßstab, an dem ich mich messe.
Auch sehe ich mich nicht in einer Verteidigungsposition gegenüber irgendjemandem, es ist und bleibt schließlich MEIN Leben, dafür muss ich mich niemandem gegenüber rechtfertigen :D
Ich finde es nur bezeichnend, wie schnell man auch hier in eine Schublade gesteckt wird (das ist so typisch deutsch), das habe ich all die Jahre, die ich nur sporadisch mal hier war, nie vermisst, und bin ich von meinen internationalen Freunden so auch nicht gewohnt.
Auch das ist mit ein Grund, die BRD in einer Zeit zu verlassen, in der gewisse politische Kräfte zunehmend wieder hoffähig werden ...

In diesem Sinne
glg OCB
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.681
5.215
57
Waterkant
Mir hat der Bericht auch gut gefalle, bin zwar kein Freund von Pattaya
aber Thailand hatte schon immer was.
 
  • Like
Reaktionen: OCB
Cosy Beach Club

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
532
697
1.383
53
Ich bin mal gespannt ,wie dein Leben in Thailand weiter geht.Aber den Verlust deiner Staatsbürgerschaft musst du nicht fürchten,sofern du nicht eine zweite Staatsbürgerschaft hast oder erwirbst.
Art 16
(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
(2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
 
  • Like
Reaktionen: OCB

OCB

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
793
Ich bin mal gespannt ,wie dein Leben in Thailand weiter geht.Aber den Verlust deiner Staatsbürgerschaft musst du nicht fürchten,sofern du nicht eine...

Den Verlust der Staatsbürgerschaft fürchte ich nicht, das wurde von einem andereen User hier aufgebracht, dem nicht einmal bewusst ist, dass Deutschland immer noch die Bundesrepublik ist :D

Ich habe mehrere Jahre im Ausland gelebt u.a. auch in den USA 3 Jahre, von daher kenne ich mich ein wenig mit dem Recht, als deutscher Staatsbürger im Ausland aus, und was ich nicht weiß, regelt wie gesagt ein Freund von mir, der befasst sich täglich mit Ein- und Auswanderungsrecht ...

Deswegen musste ich auch laut lachen, als ich von einem User hier als "naiv" etc. tituliert wurde :D
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Gast_2

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Hast allerdings nicht bemerkt, dass verschiedene Länder verschiedene Recnte für dtsch. Staatsbürger einräumen? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und OCB

OCB

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
793
Hast allerdings nicht bemerkt, dass verschiedene Länder verschiedene Recnte für dtsch. Staatsbürger einräumen? :rolleyes:

Hierbei ging es ja nicht um unsere Rechte im Ausland, die sind selbstredend von Land zu Land verschieden ;)
Es ging ja hierbei um die Rechte als Deutscher in Deutschland, von wegen Rückkehrrecht bzw. Aberkennung der Bürgerrechte bei längerem Auslandsaufenthalt ...

In Kanada musste ich beispielsweise trotz genügend Eigenkapital einen Bürgen vorweisen (damals in den 90'ern), in den Staaten reichte hingegen der Nachweis meines voraussichtlichen Auftragsvolumen für die Dauer meines Aufenthaltes ...
Zwischenzeitlich hat sich da natürlich auch wieder einiges geändert, nicht das jetzt noch jemand kommt: "das ist aber heute soundso ..." :)

Fakt ist: Solange man nicht selber hingeht und die deutsche Staatsbürgerschaft ablegt und eine andere annimmt, kann einem niemand die deutsche Staatsbürgerschaft nehmen oder aberkennen.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen