Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Noch 9 Tage bis Pattaya!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Hallo Pattaya Forum,
da es ja nun immer gescheitert war und ich jetzt überlegt habe, wo ich mal schnell 3 Wochen Urlaub machen könnte, bin ich am Ende wieder bei Pattaya gelandet. Ich habe gestern einen Flug nach Bangkok gebucht zu den gewünschten Zeiten und auch die Preise waren nicht hoch gewesen. Da jetzt momentan in Thailand Nebensaison ist, wird alles nicht so teuer sein wie im November und ich habe mich darüber sehr gefreut. Jetzt steht noch die Bestätigung des Hotels aus. Die Schlumpfbar ist gut zu erreichen und die Restaurants bzw. Ess-lokalitäten sind mir dort auch von damals noch bestens bekannt.
Heute Vormittag habe ich einfach noch eine zweite Email an das Hotel geschickt von meiner anderen Emailadresse aus, als ich bemerkte, dass keine Antwort im Postfach gewesen ist. :daume
Jedenfalls bin ich super aufgeregt und denke, dass ich vielleicht keine Unterkunft in Pattaya haben werde. Das darf halt nicht sein und ich hoffe, sie werden sich melden. Im schlimmsten Fall ist die letzte Möglichkeit dort direkt anzurufen. Allerdings ist es telefonisch eher umständlich durch den Zeitunterschied: Deutschland - Thailand. Ich hoffe, so weit wird es nicht kommen...

Also ich werde am 5. März für 3 Wochen in Pattaya sein und kurz, bevor Songkran anfängt, Nachts am 25. März,, wieder abreisen. Songkran habe ich ja zwei Mal mitgemacht und es war eine nette Erfahrung gewesen. Jedenfalls brauche ich das jetzt nicht mehr. Es war teilweise unangenehm mit dem vielen Eiswasser. Auch bei der brütenden Hitze in Thailand...

Also kurz vor Songkran werde ich wieder zurück nach Deutschland fliegen. Die Hauptsache war jetzt auch gewesen, dass ich ohne große Planung mal einfach wieder nach Pattaya komme. Mein Aufenthalt dort beträgt rund 21 Tage oder 3 Wochen und es war mir nicht wichtig, wie lange mein Urlaub dort ist. Erstmal wieder klein anfangen und ich werde auch sonst kürzer verreisen als 2 -3 Monate.
Das ist viel besser für mich als ein 3/4 - 1/2 Jahr vorher zu buchen. Ich weiß halt nicht genau, was in der Zeit alles passieren kann und am Ende muss ich wieder absagen. Also Nichts ist mit voller Sicherheit gesagt und so habe ich mich entschieden möglichst immer im Februar/März zu fliegen und dann auch nicht so lange wie früher. Ja, leider heißt das auch, dass ich einige Leute nicht mehr antreffen werde. Es ist jetzt halt nicht meine Lieblingsentscheidung gewesen. Leider geht es nicht anders, denn ich musste ganze drei Mal den Flug doch noch absagen. Die letzten Buchungen gingen halt so richtig nach hinten los... 😭

Ich werde auch keine Berichte oder Ähnliches mehr schreiben. Das können Andere machen bzw. die Neuen. Ich habe mich damals ungefähr ein knappes Jahr vor meiner 1.Reise nach Thailand hier "schlau gelesen" und als "Danke schön" hatte ich dann einige Urlaubsberichte verfasst. Aus meinen vielen Fehlern habe ich gelernt und nun kennt mich fast kein Madel mehr durch meine lange Dauer der Abwesenheit.



Trotzdem habe ich wieder einige Fragen, was die Anreise betrifft. Ich war auch schon auf der Thai-botschaftsseite gewesen um mich zu erkundigen, was ich alles benötige bei der Immigration, wenn ich in Bangkok gelandet bin.

Mir war ja schon damals bei meinen Aufenthalten aufgefallen, dass sich immer etwas geändert hat. Jetzt hat sich bestimmt wieder eine ganze Menge verändert und ich wollte gerne nachfragen, was man genau braucht, wenn man dort mit einem "Visa On Arrival" ankommt. Dann bekommt man ja so einen 30 Tage Stempel in den Pass. Das ist mir alles bewusst, aber wie ist das mit der Reiseversicherung?
Ich habe natürlich ein Zertifikat dafür, aber ich habe jetzt irgendwas gelesen von einer Covid-19 Reiseversicherung mit 10.000 Dollar drauf???
Das hat mich jetzt etwas erschrocken und deshalb wollte ich gerne mal deswegen nachfragen. Ich glaube, das habe ich ganz falsch verstanden.

Eine Atest-seite von meinem Arzt unterschrieben, werde ich wieder dabei haben, für den Fall, dass man es vorzeigen muss bzw. erklären kann, welche Tabletten man nehmen muss. Das habe ich auch schon früher so gemacht.
Ich war ja leider im Winter 2019 das letzte Mal in Thailand gewesen. Einen neuen Reisepass habe ich mir auch vor dem letzten nicht angetretenen Urlaub machen lassen.

Ja, es ist wirklich sehr chaotisch, wenn ich jetzt wieder nach einigen Jahren nach Bangkok fliege und der aufregendste Teil erstmal die Ankunft am Flughafen mit der Immigration ist. Ich zerbreche mir schon gewaltig den Kopf darüber. Also im Moment muss noch mein Hotel mir bestätigen, ob ich da ein Zimmer bekomme. Aber irgendwie werde ich das schon schaffen. Früher, als ich mich hier "schlau gelesen" habe, war es die Sache, vor der ich mir am meisten Sorgen gemacht habe, dass ich auf dem Flughafen Suvarnabhumi nicht zurechtkommen werde oder mich verlaufe. Aber das hat sich immer alles geregelt und meine leichte Panik war glücklicherweise umsonst gewesen.


Jedenfalls melde ich mich nochmal, wenn ich eine feste Zusage vom Hotel habe und dann ist hoffentlich alles geregelt.

:give five


Schönen Gruß
Darki
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Hallo Pattaya Forum,
da es ja nun immer gescheitert war und ich jetzt überlegt habe, wo ich mal schnell 3 Wochen Urlaub machen könnte, bin ich am Ende wieder bei Pattaya gelandet. Ich habe gestern einen Flug nach Bangkok gebucht zu den gewünschten Zeiten und auch die Preise waren nicht hoch gewesen. Da jetzt momentan in Thailand Nebensaison ist, wird alles nicht so teuer sein wie im November und ich habe mich darüber sehr gefreut. Jetzt steht noch die Bestätigung des Hotels aus. Die Schlumpfbar ist gut zu erreichen und die Restaurants bzw. Ess-lokalitäten sind mir dort auch von damals noch bestens bekannt.
Heute Vormittag habe ich einfach noch eine zweite Email an das Hotel geschickt von meiner anderen Emailadresse aus, als ich bemerkte, dass keine Antwort im Postfach gewesen ist. :daume
Jedenfalls bin ich super aufgeregt und denke, dass ich vielleicht keine Unterkunft in Pattaya haben werde. Das darf halt nicht sein und ich hoffe, sie werden sich melden. Im schlimmsten Fall ist die letzte Möglichkeit dort direkt anzurufen. Allerdings ist es telefonisch eher umständlich durch den Zeitunterschied: Deutschland - Thailand. Ich hoffe, so weit wird es nicht kommen...

Also ich werde am 5. März für 3 Wochen in Pattaya sein und kurz, bevor Songkran anfängt, Nachts am 25. März,, wieder abreisen. Songkran habe ich ja zwei Mal mitgemacht und es war eine nette Erfahrung gewesen. Jedenfalls brauche ich das jetzt nicht mehr. Es war teilweise unangenehm mit dem vielen Eiswasser. Auch bei der brütenden Hitze in Thailand...

Also kurz vor Songkran werde ich wieder zurück nach Deutschland fliegen. Die Hauptsache war jetzt auch gewesen, dass ich ohne große Planung mal einfach wieder nach Pattaya komme. Mein Aufenthalt dort beträgt rund 21 Tage oder 3 Wochen und es war mir nicht wichtig, wie lange mein Urlaub dort ist. Erstmal wieder klein anfangen und ich werde auch sonst kürzer verreisen als 2 -3 Monate.
Das ist viel besser für mich als ein 3/4 - 1/2 Jahr vorher zu buchen. Ich weiß halt nicht genau, was in der Zeit alles passieren kann und am Ende muss ich wieder absagen. Also Nichts ist mit voller Sicherheit gesagt und so habe ich mich entschieden möglichst immer im Februar/März zu fliegen und dann auch nicht so lange wie früher. Ja, leider heißt das auch, dass ich einige Leute nicht mehr antreffen werde. Es ist jetzt halt nicht meine Lieblingsentscheidung gewesen. Leider geht es nicht anders, denn ich musste ganze drei Mal den Flug doch noch absagen. Die letzten Buchungen gingen halt so richtig nach hinten los... 😭

Ich werde auch keine Berichte oder Ähnliches mehr schreiben. Das können Andere machen bzw. die Neuen. Ich habe mich damals ungefähr ein knappes Jahr vor meiner 1.Reise nach Thailand hier "schlau gelesen" und als "Danke schön" hatte ich dann einige Urlaubsberichte verfasst. Aus meinen vielen Fehlern habe ich gelernt und nun kennt mich fast kein Madel mehr durch meine lange Dauer der Abwesenheit.



Trotzdem habe ich wieder einige Fragen, was die Anreise betrifft. Ich war auch schon auf der Thai-botschaftsseite gewesen um mich zu erkundigen, was ich alles benötige bei der Immigration, wenn ich in Bangkok gelandet bin.

Mir war ja schon damals bei meinen Aufenthalten aufgefallen, dass sich immer etwas geändert hat. Jetzt hat sich bestimmt wieder eine ganze Menge verändert und ich wollte gerne nachfragen, was man genau braucht, wenn man dort mit einem "Visa On Arrival" ankommt. Dann bekommt man ja so einen 30 Tage Stempel in den Pass. Das ist mir alles bewusst, aber wie ist das mit der Reiseversicherung?
Ich habe natürlich ein Zertifikat dafür, aber ich habe jetzt irgendwas gelesen von einer Covid-19 Reiseversicherung mit 10.000 Dollar drauf???
Das hat mich jetzt etwas erschrocken und deshalb wollte ich gerne mal deswegen nachfragen. Ich glaube, das habe ich ganz falsch verstanden.

Eine Atest-seite von meinem Arzt unterschrieben, werde ich wieder dabei haben, für den Fall, dass man es vorzeigen muss bzw. erklären kann, welche Tabletten man nehmen muss. Das habe ich auch schon früher so gemacht.
Ich war ja leider im Winter 2019 das letzte Mal in Thailand gewesen. Einen neuen Reisepass habe ich mir auch vor dem letzten nicht angetretenen Urlaub machen lassen.

Ja, es ist wirklich sehr chaotisch, wenn ich jetzt wieder nach einigen Jahren nach Bangkok fliege und der aufregendste Teil erstmal die Ankunft am Flughafen mit der Immigration ist. Ich zerbreche mir schon gewaltig den Kopf darüber. Also im Moment muss noch mein Hotel mir bestätigen, ob ich da ein Zimmer bekomme. Aber irgendwie werde ich das schon schaffen. Früher, als ich mich hier "schlau gelesen" habe, war es die Sache, vor der ich mir am meisten Sorgen gemacht habe, dass ich auf dem Flughafen Suvarnabhumi nicht zurechtkommen werde oder mich verlaufe. Aber das hat sich immer alles geregelt und meine leichte Panik war glücklicherweise umsonst gewesen.


Jedenfalls melde ich mich nochmal, wenn ich eine feste Zusage vom Hotel habe und dann ist hoffentlich alles geregelt.

:give five


Schönen Gruß
Darki
....im März billiger,weil Nebensaison ist ??? Da wirst du dich wohl wundern...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.305
4.115

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
t. Ich habe gestern einen Flug nach Bangkok gebucht zu den gewünschten Zeiten und auch die Preise waren nicht hoch gewesen.
Mich würde interessieren mit welcher Airline und Preis den du kurzfristig dafür bezahlt hast.

November und März sind aus meiner Sicht preislich identisch.

Hotel würde ich auch wie schon geschrieben über Agoda und co. buchen.
 

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Ok, das ist ein guter Vorschlag das Hotel über eine Buchungsseite zu suchen. Zufälligerweise habe ich auch gerade bemerkt, dass inzwischen mein Lieblingshotel über diverse Hotelseiten im Netz angeboten wird. Dem war früher nicht so gewesen. Daher habe ich immer direkt das Hotel angeschrieben.
Da ich jetzt aber ganze zwei Mails verschickt habe wegen der Buchung direkt an das Hotel, warte ich erstmal den Montag ab.
Morgen wird höchstwahrscheinlich Nichts passieren. Auch weil doch ein Feiertag in Thailand ist und Montag sind es dann noch genau 7 Tage. Da wird sich alles festlegen und wenn nicht, werde ich wahrscheinlich über "Tripadvisor" das Hotel buchen. Jetzt bin ich aber schon mehr als den halben Weg gegangen und muss erstmal etwas abwarten. :LOL:

Also ich war ja fast 4.5 Jahre nicht mehr in Pattaya. Mein erster Urlaub 2014 war im März und in späteren Urlauben war ich auch im November dort. Früher war mir persönlich der Preisunterschied März - Novemeber und die verschiedenen Kosten aufgefallen. Wie es inzwischen ist, weiß ich ja leider noch nicht...

Der März in Pattaya gefiel mir damals recht gut. Das Wetter hat bestens mitgespielt und es war nicht so überfüllt gewesen wie später im Novemeber zum Beispiel. Dann wollte ich aber lieber im Mai in Pattaya meinen Geburtstag verbringen und habe dies auch einige Male machen können. Etwas später wollte ich dann mal Songkran mitmachen....

Gebucht habe ich mir, wie die letzten Male auch den Flug über Lufthansa von Berlin aus nach Zürich und dann mit Swiss Air International geht es weiter nach Bangkok. Der Rückflug ist dann mit Austrian Air über Wien.

Über Frankfurt war ich bisher nur ein Mal mit Thai Airways damals geflogen. Aber es liegt so ganz anders und ist etwas umständlich von und nach Berlin aus.
Da ich bereits mit einigen Fluggesellschaften und Zwischenstops hier und da unterwegs war, muss ich sagen, dass mir Swiss Air über Zürich am Besten gefällt. Natürlich der Rückflug über Wien auch, Allerdings habe ich auf dem Rückflug schon wieder Depressionen,, dass mein Urlaub in Pattaya vorbei ist und meine Realität mich fast wieder hat.... 😭

Ganz allgemein rede ich nicht über Preise, aber es war mir gleich aufgefallen, dass der Preis für die beiden Flüge nicht so teuer war wie früher, meine bevorzugten Zeiten nicht ausgegraut waren und das ganze 10 Tage vor dem Abflug!
Zum Beispiel bei dem Hinflug, dass man am Morgen in Bangkok ankommt und über Nacht hinfliegt oder halt beim Rückflug in der Nacht um kurz vor oder nach 24 Uhr zurückfliegt. Da ist nämlich der Tag - und Nacht Rhytmus bei mir nicht betroffen. Schlafen kann ich zwar nicht, aber der Jetlag setzt bei mir nicht ein, da ich zu den normalen Zeiten ankomme bzw. abfliege. Also wenn Tag oder früher Abend ist, fliege ich gerne über Nacht und wenn Abend oder Nacht ist, fliege ich lieber über die Nacht und komme ganz früh am Morgen.. Diese Flüge hatten jetzt noch Plätze frei. Also habe ich da gleich meine Visa Karte gezückt und drauf losgebucht. Vor einigen Jahren waren häufig die Flüge, die am Morgen in Bangkok ankommen und spät in der Nacht abfliegen ausgegraut und nicht mehr buchbar gewesen. Dies war schon einige Monate vor dem Start der Fall gewesen....

Ich werde dann jetzt mal schlafen gehen und wünsche euch eine gute Nacht. 😴😴😴

Gruß
Darki
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.279
1.813
Bremen
Dein "Früher" und "Damals" liest sich als wenn Du 2006 das letzte Mal in Patty warst, zu der Zeit habe ich auch Hotels per Mail gebucht.

Es müsste aber 2018 / 2019 gewesen sein und soviel hat sich da auch nicht geändert - ja ok Du kannst Dir jetzt an Jeder Ecke einen Durchziehen, aber das ändert sich auch bald wieder.

Du sprichst nicht über Preise, orientierst Dich aber vermutlich an den Preisen, welche andere Member hier posten - schade hätte mich auch interessiert was Dein Flug gekostet hat.

Ich danke Dir für Deinen Berich und bleibe am Ball.
Viel Spaß

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und NCS666

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.302
3.109
1.815
Geniesse die restlichen Tage in D, denn Patty wird sicherlich anstrengend bei all den Angeboten für Leib und Seee. 55555
 
  • Like
Reaktionen: Darki und NCS666

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Das mit den Nachtflügen machst du schon genau richtig. Mache ich auch immer wenn irgendwie möglich.
Wäre ja schön wenn du wieder einen kleinen Bericht oder so schreibst. Oder ein paar Wasserstandsmeldungen zwischendurch. Kann mich an Deine "alten" Berichte erinnern. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Rock on !!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.269
5.913
1.865
Wäre ja schön wenn du wieder einen kleinen Bericht oder so schreibst. Oder ein paar Wasserstandsmeldungen zwischendurch. Kann mich an Deine "alten" Berichte erinnern.

Die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zum Schluss.

Ich zitiere Darki mal aus #1/Abs 4

Ich werde auch keine Berichte oder Ähnliches mehr schreiben. Das können Andere machen bzw. die Neuen.

Gutes Statement, oder ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und rainzman

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Guten Abend,
es ist jetzt Alles geklärt und ich freue mich auf den Urlaub. Was war damals die Zeit schön gewesen. Ich muss unbedingt dahin zurück um halbwegs dort anzuschließen, wo es aufgehört hat. :daume

Dies wird Montag mein erster Flug vom BER werden. Da bin ich schon etwas aufgeregt vor, aber ich weiß ja, wohin mich der Weg am Ende führen wird und das ist Beruhigung genug. Mein letzter Flug ging noch von Berlin Tegel aus. Ich persönlich hätte daran auch nichts geändert. Ich fand es halt gut, weil es nur knappe 10 - 15 Minuten waren von meinem Haus aus, bis ich dort angekommen war. Vom Garten aus konnte man in einiger Entfernung immer die Flugzeuge sehen, die gestartet oder gelandet sind.

Der BER jetzt liegt leider ein Stück außerhalb/am Rand von Berlin, wo der Flughafen Schönefeld ist bzw. direkt daneben. Mit meinem Auto muss ich also darauf Acht geben, dass ich Niemanden überfahre, der sich auf die Straße geklebt hat für das Klima.... 😅

Pattaya hat mir einfach gut getan und ich möchte einfach wieder ein bisschen Urlaubsfeeling erleben. :smile:

@PanTau
Ich habe ein Weilchen in den Gästezimmern der Bars in der soi 6 gewohnt. Mag sein, dass ich mir dort angewöhnt habe die Unterkünfte direkt anzuschreiben. Außerdem mag ich es lieber, wenn ich direkt mit dem Hotel schreibe. Ich finde Hotelbuchungsseiten irgendwie anders. Ich kenne die Leute in meinem Hotel inzwischen und man versteht sich gut.
Ich habe es halt einfach gerne, wenn ich sie anschreibe. Alte Schule halt. 😉
...

Also morgen muss ich noch einen Aufnäher auf meinen Koffer machen, damit ich ihn auch ohne Probleme wiedererkenne, wenn er auf dem Band liegt und ich hatte mir neulich noch eine neue Sonnenbrille über Internet gekauft. Leider war es ein Fehlakuf gewesen, da es eine Fahrerbrille ist. Also weiße Plastikglas mit photochromatischen Linsen. Jetzt ist es zu kurz um sie umzutauschen. Also dann noch zu DM gerannt und mir so eine Sportsonnenbrille gekauft für den Flug. Ich schaue dann mal in den 7/11 Läden nach, was die so für Sonnenbrillen haben. Das ist wohl das Beste.

Also der Thailand Urlaub kann dann kommen. "Carpe Diem" und "kein Stress" werden mein Motto sein. :dancing


Eine andere Frage:

Wisst ihr wieso ich keine Nachrichten mehr über Line verschicken kann? Da geht einfach nichts durch und dann nach einer Weile kommt die Meldung, dass die Nachricht leider nicht verschickt werden konnte.
Habe schon überprüft, ob die richtige Nummer drin ist usw. Würde mich über Hilfe zu dem Thema sehr freuen.

Schönen Gruß
Darki


PS. Hoffentlich geht Alles gut und ich bleibe nicht in der Immigration hängen... :floor
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.302
3.109
1.815
Sonnenbrillen bei fliegenden Händlern? Finde ich in Anbetracht der sehr wahrscheinlich minderwertigen "Gläser" kontraproduktiv. Man wiegt seine Augen in Sicherheit vor der hohen Sonnenstrahlung mit dem breiten Spektrum von UV -Strahlen und schädigt die Augen trotzdem.
Ich würde meine Sonnenbrille, welche dann auch Markengläser mit nachgewiesenem Schutz haben nur bei einem Optiker kaufen. Kostet zwar mehr ist aber für die Augen sicher besser.
Wer die Brille zum Schaulaufen abends in der Bar oder so braucht ist mit den stylischen Teilen der fliegenden Händler sicher zufriedener.
Alles eine Abwägungs- und Ansichtssache.
 

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
608
1.441
893
Brauchte man während der Pandemie, jetzt aber nicht mehr!

Buche über eine Plattform, Booking oder Agoda z.B., da hast Du die Zusage sofort.
so ein Käs, es gibt kein Covid mehr nicht mal China hat irgend eine Vorschrift ! und Thailand was ist Covid ??
 

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
608
1.441
893
man bucht nicht beim Hotel , niemals

Agoda u booking habe ich noch Storno Optionen u Du hast Deine Bestätigung in 1 min.
so ein Theater mit e-mails muss keiner haben u ich wette sogar Du sparst keinen cent
 
  • Love
Reaktionen: Jai yen yen

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
995
5.614
1.945
Wenn man das Hotel kennt kann man selbstverständlich direkt buchen oder man schaut auf Google Maps und ruft an.
Kommt immer darauf an, ich versuche auch Booking zu vermeiden, da entweder der Kunde oder das Hotel draufzahlen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen