Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der Coupon



Anfang Juni kündigte ja mein Gärtner, ich besorgte mir im Baumarkt Rasenmäher, Heckenschere und Rasentrimmer.

Für diesen Kauf bekam ich einen Coupon über 1000 Baht, den ich bei einem erneuten Kauf ab 2000 Baht einlösen konnte.

Gesagt,getan, ich benötige neue Pfannen und Kochtöpfe, ab in den Thaiwatsadu Baumarkt.


EF2BBA7E-6FF8-442C-99F1-6E64C3CCAEBC.jpeg

44EFBD41-FEC7-4F59-B4F2-31949FDA58DF.jpeg

EED4EF20-C9EB-4DE7-ACAD-409C9B5D39D7.jpeg

Pfannen-und Kochtopfset war schnell gefunden, ab zur Kasse!

Dort präsentierte ich den Coupon. :bbs72

Dieser bekam etwas Regen ab, war in 2 Teile zerfallen, für mich kein Problem.

Für die Kassiererin schon……:eek:

Ich weiß natürlich, das ein eingerissener Geldschein das zweitgrößte Problem in Thailand ist…bei einem schlichten Coupon hätt ich es nicht unbedingt erwartet.


Die dazu gerufene Abteilungsleiterin wollte auch nicht…ich wurde sauer.

Das Ergebnis war, das die Mitarbeiter versuchten, zu kleben, den Coupon zu retten.

FE4326BE-A7A4-498A-BB40-36746C072591.jpeg


Ich ging eine rauchen und bei der Rückkehr wurde mir mitgeteilt, das der Coupon nun doch akzeptiert wird.

Mit einem Grinsen ging ich zur Kasse, legte beide Sets vor, 1600 Baht! Verdammt, hatte ich mich verlesen??

Brauchte ja über 2000 Baht, also wieder was suchen.

Gesucht, gefunden..zur Kasse… 1965 Baht! Ich werd irre….

Schnell in die Kramecke an der Kasse, 100 Zahnstocher gegriffen..zur Kasse …

“ Nur Artikel mit dem weißen Aufkleber bitte, gelber Aufkleber gilt nicht!“

Wahnsinn… also 5 Kleiderbügel geholt, 2040 Baht…gerettet!


D91F1ECA-3A43-492A-8656-7F33E2BA83A0.jpeg

Die ganze Aktion dauerte eine Stunde, ich war bedient, weiß aber jetzt, wie wichtig ein unversehrter Coupon ist!

Auf dem Parkplatz sah ich dann noch das da….


B0C462A7-5198-4408-82A5-2578D1DFDF2F.jpeg


und bedankte mich beim lieben Gott für meinen Geisteszustand!:daumen
 

KisTex

Forensponsor
   Sponsor 2022
16 Juni 2017
817
19.627
2.845
Bielefeld
42€ für ein 4teiliges Pfannen/Topfset :unsure: gewagte Investition würde ich meinen.
Ist der Laden so 'ne Art "Restetruhe"?

Wie gerne hätte ich Dich bei der Aktion beobachtet :biggrin::biggrin::biggrin:
Ich hätte Dir auch die Karre geschoben .. um mich daran abzustützen um nicht vor Lachen zusammenzubrechen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
42€ für ein 4teiliges Pfannen/Topfset :unsure: gewagte Investition würde ich meinen.
Ist der Laden so 'ne Art "Restetruhe"?

Wie gerne hätte ich Dich bei der Aktion beobachtet :biggrin::biggrin::biggrin:
Ich hätte Dir auch die Karre geschoben .. um mich daran abzustützen um nicht vor Lachen zusammenzubrechen :ROFLMAO:

Wir kochen ja nicht bzw. nur mal Ei,Speck und Würstchen, dafür reicht es.

Hat Doktor Konrad Krause seinen Nissan noch nicht verkauft ?

Diesen Betrüger,Angeber und Wichtigtuer, der sich für nichts schämt, würd ich gerne mal…….


Das Set von Tefal hat meine Pae auch gekauft für 1290 thb

Anhang anzeigen 1705872

Zeugt doch von gutem Geschmack und Fachkenntnis!
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Friese

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die Sportbar



Es gibt ja seit kurzem 2 neue deutsche Auswanderer, die hier in Pattaya eine Sportbar sowie ein Gästehaus und Restaurant eröffnen wollten.:hmm





In ihren Videos sprachen sie von einem tollen Farbkonzept, Alleinstellungsmerkmal, tolle Lage „AAA -“ und was weiß ich was.:daumen

Den tollen Sprüchen folgte dann auch ein Einblick in die Vorbereitungen, Einkauf, etc.

Als ich die beiden im Thaiwatsadu Baumarkt sah, dort bei den billigsten Ventilatoren, ahnte mir übles… :echt

Also fuhren 007 @Kikijet und ich auf dem Weg zum Stammtisch dort vorbei….

Die Bar war natürlich zu, aber das Umfeld, die Größe der Bar konnten wir sehen…

Ich gebe zu, nach Ansehen des Videos hatte ich gewisse Erwartungen, aber das, was kam, war genau das Gegenteil.

Hier sind 2 Bilder aus dem Netz, wo man das tolle Farbdesign und die Einrichtung bewundern und vor allem die Kabelkanalverlegung bestaunen kann.

67536D4D-5D20-4454-853F-730511D60E78.jpeg

83C0F8C8-46F0-43AF-B338-A2D819F0BD0A.jpeg

Ich hab ja null Ahnung, hätte das aber bestimmt besser gekonnt…:bbs72

Für mich ein super Beispiel, wie man es nicht machen sollte, das ist m.E. komplett zum scheitern verurteilt!

Ich vergieße Häme,Spott und was weis ich, weil diese Sprücheklopfer mich wirklich neugierig gemacht haben auf ihre innovative Sportbar…..
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
3.969
11.498
3.365
muss zugeben am anfang dachte ich die 2 vögel können was-
bis sie dann ihre bar ins nirgendwo verlegt haben mit dem
hinweis das es immer noch eine super lage ist *55555*
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Einschränkungen


Die neuen Einschränkungen gelten seit Montag, eigentlich hat sich dadurch für uns nichts geändert.

Eine Kleinigkeit gibt es dennoch zu beachten..


Die Fahrten zwischen den Provinzen Chonburri und Bangkok sind genehmigungspflichtig.

Ich plane ja, am 28.7. nach Bangkok zu fahren, dort bis zum Abflug am 30.7. im Hotel zu bleiben.

PCR Test dann am 29.07. im Bungrungrat Hospital, das in relativer Nähe zum Hotel liegt.

Dafür brauche ich also eine Genehmigung, das Formular hab ich heute geholt.

Die Polizeistation verwies mich an den Phoo Yai Baan.

Dort gab es dann das Papier des Begehrens, 2 x ausfüllen, 1 x wieder dort abgeben.


22BDCEFA-AF30-460C-BC9D-2E031639A5FB.jpeg

AF423698-1E29-47BE-98DE-C9956389AF63.jpeg




Glücklicherweise waren die Polizisten und der Phoo Yai Baan informiert…


08857587-4FBA-4E92-B633-FD91925C180A.jpeg

Darauf doch mein Lieblingsnachtisch…
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
723
3.551
1.895
da wo es schön ist
Ich plane ja, am 28.7. nach Bangkok zu fahren, dort bis zum Abflug am 30.7. im Hotel zu bleiben.


Da kann man dir nur wünschen das alles so wie geplant funktioniert.
Kann es sein das der Highway geschlossen wird , weisst du da mehr ?

Wo hast du dir dieses Formular abgeholt , auf der Polizei Station ?

Fragen über Fragen , sorry .
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Da kann man dir nur wünschen das alles so wie geplant funktioniert.
Kann es sein das der Highway geschlossen wird , weisst du da mehr ?

Wo hast du dir dieses Formular abgeholt , auf der Polizei Station ?

Fragen über Fragen , sorry .

Die Polizeistation hier, Huay Yai, hatte das Formular nicht.

Dieses gab es bei unserem Ortsabschnittsbevollmächtigten.

Wie es in Pattaya ist? Keine Ahnung…

Highways sind von 21.00 Uhr bis 04.00 Uhr geschlossen, sonst offen.