Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein erstes Mal Pattaya ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Hallo zusammen,
sofern es interessiert, möchte ich euch auch an meinem 1. Thailand Urlaub teilhaben lassen.
Ja, ich habe hier bereits manches gelesen, auch bevor ich in Urlaub geflogen bin, aber ähnliche Stories, wie diese habe ich bislang noch nicht gefunden.

Aber fangen wir einfach von vorne an:

Ich selber bin ehemaliger Workaholic, der zwar die Welt bereist, aber nie Urlaub gemacht hat.
Mein letzter Urlaub war vor 35 Jahren, kurz bevor ich zur Bundeswehr eingezogen wurde.
Vor 6 Jahren dachte ich, ich müsse langsam mal sesshaft werden und es ruhiger angehen lassen.
Vor 2 Jahren kamen dann mehrere gesundheitliche Schocks, die mich nicht nur aus der Bahn warfen, sondern auch meine volle Aufmerksamkeit und Energie erforderten.
Als ich dann in 2017 die wenigen Sonnentage in Deutschland ausgerechnet im Krankenhaus zwecks einer OP verbringen durfte, war das Maß so ziemlich voll.
Als es dann auch noch im Dezember, an meinem Geburtstag eiskalt war, beschloss ich, kurzfristig irgendwohin in die Sonne zu fahren und mindestens 14 Tage mal die Seele baumeln zu lassen.

Leicht gesagt, aber wohin?
Spanien, am besten noch Mallorca - nein danke, das ist so gar nicht meins.
Türkei? Bei der politischen Situation und meiner Klappe, die ich manchmal einfach nicht zügeln kann? - Keine gute Idee, bei der aktuellen Verhaftungswelle deutscher Staatsbürger dort ...
Nordafrika? Da war mir die Terrorgefahr zu groß ...
Blieben Thailand oder Brasilien.
Den Ausschlag gab schließlich, dass ich einerseits die asiatische Lebensart und Kulturen sehr mag und andererseits an Rio noch ziemlich üble Erinnerungen habe.
Also war Thailand das Land meiner Wahl ...

Dann fand ich auch noch ein unschlagbares Angebot in Pattaya und buchte kurzerhand für den Zeitraum 09.01. - 22.01.18 eine Pauschalreise, nur Übernachtung ohne Frühstück und sonstiges Schnickschnack.
Das Hotel, Eastiny Plaza, war in der Soi 8 und nur ein paar hundert Meter vom Strand entfernt, und auch nicht so abseits gelegen, dass man nichts mitbekommt.
Safe im Zimmer vorhanden, notfalls auch ein Hotelpool, den ich allerdings nie benutzt habe, und ganz wichtig für mich, ein Aufzug.
Im Dezember wühlte ich mich dann durch die diversen Foren und las mir an, worauf ich vor Ort achten müsse um nicht über den Tisch gezogen zu werden, erfuhr so unter anderem, dass meine E-Zigarette zu Hause bleiben musste, ich also in dieser Zeit nach 2 Jahren wieder mit dem Rauchen zumindest temporär anfangen würde.
Außerdem musste der Reisepass neu, Medikamente in Menge besorgt werden und andere Kleinigkeiten, die wohl jeder von euch kennt.

Dann ging es endlich los.
Mit Air China von FFM über Peking nach Bangkok ...
Überraschend gut ging die Zeit ohne Nikotin, das hätte ich nicht gedacht, aber es hat mir wirklich gar nichts ausgemacht, im Flieger nicht rauchen zu können.
Ansonsten verlief der Flug relativ ruhig, wobei das Essen wahrlich eine nichts sagende Katastrophe war, die laut Stewardess Fisch mit Reis darstellen sollte. - Ich will es mal höflich ausdrücken, der Fisch war eine glibberige Pampe nahezu ohne Geschmack, und das ist noch geprahlt.
In Peking dann knapp 2 Stunden Aufenthalt, wobei es dort weder Raucher-Lounges gibt, noch man mangels chinesischem Geld Getränke o.ä. kaufen könnte.
Außerdem kassierte der chinesische Zoll mein Feuerzeug, das ich bei den Zigaretten aufbewahrte, ein, das sei nicht erlaubt, weil ein "gefährlicher Gegenstand".
Zum Glück haben sie die anderen 3 Feuerzeuge in meinem Handgepäck nicht gesehen so habe ich zumindest auf der Toilette, wenn auch unerlaubt eine Ziggi durchziehen können.

Von Peking nach Bangkok ging es dann mit einem Airbus.
Ich muss sagen, mir persönlich gefällt die Boeing von der Aufteilung und dem Platzangebot her wesentlich besser, auch die Sitze erschienen mir bequemer.
Das Essen auf diesem Flug habe ich mir gar nicht erst angetan, nach der Erfahrung auf dem ersten Flug.
Außerdem kann mir etwas abnehmen gewiss nicht schaden.
Im Airport Bangkok merkte ich dann zum ersten Mal diese angenehme Wärme.
In Deutschland war ich bei -3°C abgeflogen und entsprechend warm eingepackt, in Peking lagen die Temperaturen auch um den Gefrierpunkt und in Bangkok kam gerade ein Gewitter herunter und es hatte etwa 28°C.
Also erst einmal Jacke aus, Jeanshemd auch in den Rucksack (Handgepäck) gestopft und weiter im T-Shirt ...

Als ich durch die Passkontrolle war, was nicht einmal 10 Minuten nach Ankunft erledigt war, wechselte ich erst einmal 50 € in THB und plötzlich fühlte es sich an, wie "nach Hause kommen" ...
Ich fühlte mich wohl und glücklich.
Bei all meinen Reisen habe ich so etwas noch nicht erlebt.

Hatte ich in Deutschland noch überlegt, eventuell die 1. Nacht in Bangkok zu verweilen, entschied ich mich jetzt spontan dagegen, suchte die Bushaltestellen und hatte Glück, der Bus fuhr keine 10 min. nachdem ich das Ticket gekauft hatte.


Fortsetzung folgt ...
 

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Fortsetzung Tag1

Nachdem ich also für 120 THB ein Busticket erstanden und auf die Schnelle 2 Zigaretten geraucht hatte (nein, ich rauche keine Ketten), saß ich nun im Bus Richtung Pattaya, wo wir knapp 2 Stunden später gegen 22:30 Uhr ankamen.
Nun stand ich also in einem wildfremden Land mit meinem Koffer und Rucksack auf der Straße und musste erst einmal zusehen, wie ich zu meinem Hotel komme ...
Es dauerte nicht lange, da hielt genau dort, wo der Busfahrer mich raus gelassen hatte, eines dieser TukTuks. Ich fragte den Fahrer auf Englisch, ob er mich zur Soi 8 bringen könne und was das kostet.
Die Antwort in gebrochenem Englisch lautete, er bringe mich direkt zum Hotel und der Preis sei: "30 THB". So kam ich also zu meiner ersten TukTuk-Fahrt und genoss den Fahrtwind hinten auf der Ladefläche.
Es dauerte eine Weile, bis wir ankamen und der Verkehr erschien mir ziemlich chaotisch, schlussendlich waren wir dann doch unfallfrei in der Soi 8, allerdings nicht am Eastiny Plaza sondern am Eastiny Place, also etwa 30m weiter in der Soi 8.
Eingangs der Soi 8 hatte ich klasse Musik aus einer Bar gehört und beschloss spontan, nach dem einchecken, erst etwas trinken zu gehen und erst hinterher dann den Koffer auszupacken.
Als ich den Fahrer bezahlen wollte, kam dann sie erste Überraschung:
Er wollte meine 40 THB nicht annehmen und verstand anscheinend auch kein Englisch mehr, zum Glück stand der Concierge vor dem Eastiny Place und übersetzte, was der Fahrer wollte:
er verlangte nicht, wie vereinbart 30 THB sondern 300!
Also doch zum 1. x über den Tisch gezogen ...
Ich ließ mir davon aber die Laune nicht verderben, beschloss das Ganze unter "Lehrgeld" abzuhaken und im Hotel einzuchecken.
Hier wurde ich ebenfalls sehr freundlich empfangen und alles ging problemlos seinen Gang.

Nachdem ich meine Wertsachen in den Zimmersafe geschlossen hatte, machte ich mich also auf den Weg in jene Bar, die ich vom TukTuk her ausgemacht hatte.
Wenn ich ein Ziel habe, lasse ich mich so leicht nicht davon abbringen, also scherte ich mich erst einmal nicht um die ganzen "Ansprachen" der Ladies, ich möge doch "rein kommen" ...
An meinem Ziel begab ich mich schnurstracks an die Bar und bestellte mir erst einmal 2 Bier, eines zum Zischen lassen auf ex und das 2. für danach.

Kontakt mit ein paar Gästen, sowie den Ladies war auch schnell geknüpft, wobei mir das zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so recht war, ich wollte eigentlich erst einmal ankommen, das Bier und die gute Musik genießen.
Eine der Ladies war mir gleich aufgefallen, sie passte so perfekt in mein "Jagdschema", das war schon unheimlich :)
Sie kam dann später auch lächelnd auf mich zu, sprach mich an und wir tranken ein paar Drinks zusammen ...
Irgendwann fing sie dann beim Tanzen mit dem "üblichen": I love you ..., an wobei ich ihr unmissverständlich sagte: "To early to much."
Tatsächlich war ich leicht "versackt" hier und wollte gegen 1:30 Uhr dann langsam wieder Richtung Hotel, als meine Lady mich fragte, ob ich nicht die Barfine bezahlen wollte.
Nein, eigentlich wollte ich das nicht, zumal ich weder auf eine scharfe Nacht eingestellt war, noch genügend Geld gewechselt hatte, um sie anderen morgens bezahlen zu können.
Da ich aber auch die asiatische Mentalität ein wenig kenne, von meiner 2. Frau her (eine Vietnamesin), schlug ich ihr vor, ich löse sie aus, damit sie Feierabend machen kann und ihr Gesicht nicht vor den Kolleginnen verliert.
So wurde es dann auch gemacht, wobei ich ihr auch nochmals anhand meines Portemonnaies klar machte, dass ich nicht genug Geld gewechselt habe, sie also nicht bei mir übernachten werde.
Dies war alles noch in der Bar.

Ich dachte, als sie mich Richtung Hotel begleitete, sie tue das ebenfalls, um vor den Kolleginnen nicht ihr Gesicht zu verlieren, aber weit gefehlt, sie ging wortlos mit mir auf das Zimmer.
Also war ich die erste Nacht doch nicht alleine.

Fortsetzung folgt ...
 

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
... Fortsetzung
Tag2

Am Morgen des 2. Tages, gegen 8:30 Uhr weckte mich dann meine Lotusblüte und meinte, sie bekäme 2000 THB für die Nacht und sie müsse nun zur Arbeit gehen.
Halb wach erklärte ich ihr nochmals, dass ich erst Geld wechseln müsse, ich würde ihr das Geld später in der Bar vorbei bringen, wolle aber erst einmal noch ausschlafen.
Ich weiß nicht warum, aber sie ließ sich ohne weitere Kommentare darauf ein, ging duschen und verließ anschließend das Hotel.

Gegen 14:00, nachdem ich also Geld getauscht hatte, ging ich wieder zu der Bar und bezahlte als erstes meine Schulden, bestellte mir ein Bier und überlegte, was ich an diesem Tag weiter unternehmen wollte.
Ich hörte mir also ein wenig von den Gästen und den Ladies die Tipps an, was ich unbedingt mal sehen müsse, und war hinterher fast genauso schlau, wie vorher ...
Meine Begleitung der Nacht zuvor kümmerte sich auch heute hauptsächlich um mich, sie hoffte wohl, ich werde sie erneut auslösen.
Wir unterhielten uns wieder angeregt und mein eigentlicher Entschluss, heute alleine um die Häuser zu ziehen, war bald hinfällig, zumal es sicher auch von Vorteil sein könnte, jemanden an der Seite zu haben, der einen versteht und die Landessprache spricht.
Also löste ich sie gegen 18:00 Uhr aus, unter der Voraussetzung, das wir essen gehen und uns einen schönen Abend machen, und nicht gleich ins Hotel, um dort zu versauern.

Also machten wir uns einen schönen Abend, sie zeigte mir eine Gegend mit vielen Thai-Restaurants, wo wir dann aßen, um anschließend in der Nähe irgendwo bei Live-Music einzukehren.
Gegen 2:00 Uhr schlugen wir dann im Hotel auf.

Fortsetzung folgt ...
 

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
... Fortsetzung
Tag 3

Heute schliefen wir gemeinsam aus.
Anschließend gingen wir frühstücken, wohl eher brunchen, sorry, und besprachen, ob und wie es weiter gehen soll.
Ich erklärte ihr, dass ich auf jeden Fall einen Tag nach Koh Larn an den Strand wollte und auch sonst nicht jeden Tag vorhabe, sie auszulösen und 2000 THB zu bezahlen.
Ich hatte mir ein gewisses Limit gesetzt, bevor ich abgereist war und gedachte auch nicht, das zu überschreiten ...

Dies sollte der erste Tag werden, an dem wir 24 Stunden zusammen bleiben sollten, aber bei Weitem nicht der Letzte!

Gegen 16:30 Uhr gingen wir dann zu ihrer Bar, um die Barfine zu bezahlen und machten uns nach 2 Bier auch gleich wieder auf den Weg ...
Am Abend war die Walking-Street angesagt, nachdem wir essen gegangen waren.
Das war ein Trouble.
Eingekehrt sind wir nur in eine Bar, in der gerade eine Live-Band so richtig gut abrockte, wir hatten wirklich eine Menge Spaß ...

Gegen 2:00 Uhr schlugen wir, nach einem ausgiebigen Nachtspaziergang entlang der Beach-Road wieder im Hotel auf.

Bis hierhin kann man noch sagen, das verlief ja alles relativ normal, Pattaya halt ...

Auch an Tag4 verlief anfangs alles, wie gehabt, frühstücken, Barfine, essen gehen, um die Häuser ziehen ...
Im Hotel eröffnete ich ihr dann, dass ich am nächsten Tag die angekündigte Fahrt nach Koh Larn machen werde, ich sie also nicht auslösen werde, oder aber, je nachdem erst spät am Abend.
Die Antwort, die ich bekam, hatte ich so wirklich nicht erwartet.

Sie meinte, sie wolle am nächsten Tag nicht zur Arbeit und wenn es mir nichts ausmache, würde sie mit einer Freundin mitkommen, sie beide seien erst seit ein paar Monaten in Pattaya und hatten noch keine Gelegenheit Koh Larn zu besuchen.
Ich solle mir keine Sorgen wegen der Barfine machen, sie regele das und für ihre Freundin müsse ich auch nicht sorgen, sie bezahle für sich selbst.

Nun, ich überlegte nicht lange und stimmte zu.
Schließlich ist geteilte Freude doppelte Freude.

An Tag5 hieß es also früh aufstehen, wir wollten die Fähre um 8:00 nehmen.
Wir fuhren mit dem TukTuk zum Fährhafen und als ich bezahlen wollte hielt sie mich zurück, ging zum Fahrer und bezahlte für uns 3.
Natürlich habe ich dann die Fähre für uns 3 bezahlt, das war für mich selbstredend, auch wenn es anders abgesprochen war.

Die überfahrt war unendlich laut, wir konnten uns kaum unterhalten, und sie dauerte fast 45 Minuten, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Der Strand von Koh Larn war einfach nur phantastisch, kein Vergleich mit dem Strand von Pattaya.
Der Sand weiß und wie Puder, das Wasser hellblau, einfach nur schön.

Getrübt wurde das Ganze zwischendurch einmal von einer chinesischen Reisegruppe, die nicht nur gerne mal in der Sonne standen, sich einem bis auf wenige Zentimeter näherten, was wirklich manchmal unangenehm war, sondern auch ziemlich laut da hinter anderen her riefen, teilweise über 40m und ziemlich schrill ...

Auch die deutschen Gäste waren ziemlich leicht auszumachen, waren sie doch nahezu die einzigen, die den Oberkörper nicht bedeckt hatten, sowohl im Wasser, als auch an Land.
Alle anderen hatten mindestens noch ein T-Shirt an, die Frauen meist Badekleider, nur eben unsere Landsleute nicht.
Richtig fremdgeschämt habe ich mich dann aber, als eine junge Dame, sie mag so Anfang, Mitte 20 gewesen sein, in ihrem Bikini bis zum knöcheltiefen Wasser ging, ihr Höschen zusammenraffte, sich hinkniete, mit dem Gesäß zum Strand und begann, sich ihre Genitalien und das Gesäß unter dem Höschen zu waschen ...
Ich dachte, ich sehe nicht recht und meine Begleiterinnen bekamen sich auch vor Lachen nicht mehr ein.

Alles in allem war Koh Larn wirklich ein toller Tag, wir hatten eine Menge Spaß und fuhren mit der letzten Fähre um 17:00 Uhr wieder nach Pattaya zurück.
Abends gingen wir dann nur noch essen, wir waren ziemlich müde und hatten auch nicht wirklich Lust, noch irgendwo was trinken zu gehen.

Fortsetzung folgt ...
 

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
... Fortsetzung
Tag6

Dieser Tag war etwas seltsam, wir waren früh wach und meine Lotusblüte bat mich, sie zu ihrem Zimmer zu begleiten, damit sie ein paar Sachen zum Wechseln holen könne.
Das war natürlich kein Problem, unterwegs haben wir dann natürlich in einem gefrühstückt.

Nachmittags wollte sie dann mit mir nochmal ins Center, etwas bummeln.
Ich dachte zuerst "Oha" jetzt erwartet sie, dass ich ihr etwas kaufe, schenke, was auch immer ...
Aber nein, sie wollte tatsächlich nur bummeln und von mir einen Rat, wegen einer Gitarre.
Sie will wohl ihrem Neffen eine solche zum Geburtstag im April schenken und da ich mehrere Instrumente, u.a. Akustikgitarre spiele, bat sie mich, sie an einem entsprechenden Verkaufsstand zu beraten.
Ich zeigte ihr natürlich gerne, worauf sie achten muss und nutzte die Gelegenheit, mich nach Preisen für Smartphones in Pattaya zu erkundigen.

Anstatt abends essen zu gehen, meinte sie, sie wolle für mich kochen, und kaufte dann auch gleich für das Abendessen ein.
Auf dem Rückweg gingen wir bei ihrer Bar vorbei, ich bezahlte die Barfine, wir tranken noch ein Bier und einen Lady-Drink und machten uns auf den Weg zu ihrem Zimmer.
Ich liebe die Art und Weise, wie ruhig und mit viel Zeit so ein Essen abläuft.
Wir haben sage und schreibe 2 Stunden nur geschlemmt, die verschiedensten Meeresfrüchte, Fisch und natürlich Reis.
Geschlafen haben wir natürlich nach einem Verdauungsspaziergang im Hotel ...

Was mir da noch nicht klar war, war dass sich bei meiner Begleitung etwas verändert hatte,
Es soll das letzte Mal gewesen sein, dass ich die Barfine bezahlt habe!

Fortsetzung folgt ...
 

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
... Fortsetzung
Tag7

Am Morgen des 7. Tages eröffnete mir meine Lady, dass sie nicht in die Bar gehen werde.
Außerdem sei ich nicht weiter ihr Kunde, sie nehme kein Geld mehr von mir.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie verdutzt ich in diesem Moment war.

Ich dachte zuerst, sie wolle unser Agreement komplett beenden, doch dann drehte sie sich zu mir, nahm mich in den Arm und küsste mich.
Frech fragte sie mich, ob es immer noch zu früh und zu viel sei, wenn sie sage, "I love you".
Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet!

An diesem Tag fuhren wir mit ihrer Freundin zum ersten Mal in das "andere Pattaya".
Fernab von Soi 8, der Walking Street, dem ganzen Touristiktrouble fuhren wir zu einem Tempel am Meer, mit Palmengarten.
Hier kaufte sie diverse Sorten Muscheln, Garnelen, Saucen etc. und ließ diese am Eingang des Garten zubereiten.
Bezahlen durfte ich nicht einmal mehr meine Cola, das Taxi oder sonst etwas, wenn ich mein Portemonnaie zücken wollte, sah sie mich böse an und schüttelte den Kopf.

Das kannte ich mal überhaupt nicht, auch nicht von früher, von meiner 2. Frau.
Es ist bei den meisten Asiaten und meines Wissens auch in Thailand Usus, dass der Mann alles bezahlt.
Aber ich ließ sie gewähren, weil es ihr wichtig schien.

Wir blieben bis spät abends dort, genossen die Ruhe und die Luft, ließen ihre Freundin teilweise alleine zurück und gingen Hand in Hand, Arm in Arm durch den Park.
Wir waren relativ früh im Hotel, haben uns aber lange unterhalten, ich glaube bis 5:00 oder 6:00 morgens.

An Tag8 standen wir gegen Mittag auf, den Brunch durfte ich heute auch nicht bezahlen, und gegen 17:00 gingen wir in ihre Bar.
Heute war ab 21:00 Uhr dort Live-Music angesagt und wir blieben bis zum Ende.
Allerdings haben wir es richtig krachen lassen und meine Lady trank zudem keine Ladydrinks, sondern Whiskey.
Der Absturz war also vorprogrammiert!
An dem Tag haben wir inkl. Barfine knapp 4000 THB in dem Laden gelassen, sie schmiss unter anderem Runden für ihre Kolleginnen und zwischenzeitlich wollte sie mich sogar mit einer von diesen verkuppeln.
Aber das konnte ich gerade noch verhindern.
Ich durfte schon wieder nicht bezahlen, allerdings tat sie dieses mal so, als würde ich das alles finanzieren, wohl damit sie und ich das Gesicht nicht verlieren.
Wie dem auch sei, zum Schluss habe ich sie nur noch untergehakt und langsam aber stetig ins Hotel gebracht.

Tag9 können wir also getrost vergessen :D
Wir waren, bis auf abends essen gehen den ganzen Tag im Hotel, wo meine Süße so ziemlich im Sterben lag.
Sie meinte zu mir, sie habe halt gewollt, dass ich Spaß habe.
Woraufhin ich antwortete, ich wisse, was sie tue.
Es war offensichtlich, dass sie mir auf diesem Wege mein Geld "zurückgeben" wollte, das ich ihr die Tage zuvor bezahlt hatte.
Sie sah mich mit großen Augen an und meinte: "So offensichtlich?"

Fortsetzung folgt ...
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.882
3.415
65
Hey, bin dabei, immer wieder interessant, was man für crazy Erlebnisse haben kann.
Bin gespannt, wies weiter geht.

BTW der Sex war offensichtlich gut, sonst wärst Du doch nicht bei ihr geblieben?
 
  • Like
Reaktionen: OCB

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Also Optionen abwägen, überlegen, was vernünftig ist, was geht, was geht nicht ...
Hey, bin dabei, immer wieder interessant, was man für crazy Erlebnisse haben kann.
Bin gespannt, wies weiter geht.

BTW der Sex war offensichtlich gut...


Ja, es ist schon wirklich verrückt, was so alles passieren kann ;)
Zumal man ja immer wieder in den Foren liest, wie die Leute betrogen, abgezockt etc. werden, diese Erfahrung habe ich, bis auf den Vorfall mit dem TukTuk so gar nicht gemacht ;)
Ich muss aber auch sagen, es war ganz sicher von Vorteil meine Süße dabei zu haben, die hat mich schon "beschützt", die kleine Tigerin ...

Offensichtlich war er für uns beide gut, wenn ich morgens in den Spiegel sehe, habe ich immer noch die Erinnerung daran am Hals ... - in Form von Knutschflecken :D
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.882
3.415
65
Offensichtlich war er für uns beide gut, wenn ich morgens in den Spiegel sehe, habe ich immer noch die Erinnerung daran am Hals ... - in Form von Knutschflecken :D

Dann hoffe ich mal, dass zu Hause keine auf Dich wartet?
 
  • Like
Reaktionen: OCB

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Fortsetzung ...
Tag10

Langsam beginnt die "Wehmut", die Abreise rückt immer näher ...
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich wohl einfach länger bleiben, aber noch ist das nicht möglich.
Und eigentlich war ich auch in meinem Leben an einem Punkt, an dem ich keine neue Beziehung mehr eingehen wollte, aber dafür ist es jetzt irgendwie etwas spät.

Bislang habe ich nicht eine Nacht alleine geschlafen in Thailand und das wird sich auch die letzten Tage nicht mehr ändern!
Wir schieben also das Gespräch über die Zukunft auf und gehen den halben Tag an der Beach-Road spazieren, genießen die gemeinsame Zeit, gehen abends erneut bei ihr zuhause essen, und genießen unsere Zweisamkeit.
In den letzten Tagen telefonieren wir abends auch immer wieder mit ihrer Tochter, die in Bangkok zur Schule geht, auch die scheint mit der Situation glücklich zu sein.

An Tag11 fahren wir noch einmal alleine in jenen Garten im "anderen Pattaya", fernab von allem Rummel wollen wir die Zeit die wir noch haben, für uns alleine genießen.
An diesem Tag reift in mir ein Entschluss:
Ich werde in Deutschland alles auflösen, egal, wie lange es dauert und dorthin gehen, wo mich mein Herz hin zieht! - Nach Thailand.
Meine Lotusblüte hat immer wieder mal gefragt, ob ich denn nochmal nach Thailand kommen werde, bis heute bin ich dieser Frage eigentlich immer mehr oder weniger erfolgreich ausgewichen,
Hier und heute habe ich sie erstmalig für mich selbst beantwortet, ich weerde nicht nur wiederkommen, sondern dauerhaft bleiben.

Dieses unbeschreibliche Lächeln in ihrem Gesicht, als ich ihr meinen Entschluss eröffnete, könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Ihre Augen glänzten vor Freude, alleine das zu sehen, war es wert ihr das zu erzählen.
Natürlich ist in Deutschland noch einiges zu regeln und einfach wird es in Thailand anfangs sicherlich auch nicht, aber in meinen Augen ist es jede Strapaze wert, noch einmal glücklich zu werden, egal, wie lange das auch anhalten mag!

An Tag12 unternahmen wir kaum noch etwas, ich verabschiedete mich in der Bar, weil ich abends um 23:00 abreisen musste, morgens um 4:00 Uhr ging der Flieger ab Bangkok ...
Natürlich haben wir die Zeit im Hotel noch bis 22:30 ausgenutzt, alleine zu sein, ehe ich dann auschecken musste.
Der Abschied war dann GsD relativ abrupt, wir wussten gar nicht, wie uns geschah.
Das Taxi war 20 min zu früh und so blieb nur noch Zeit für eine Umarmung, ein paar schnelle Küsse, keine Zeit für Tränen oder Abschiedsschmerz.
Im Nachhinein war das ganz gut so!

Fortsetzung folgt ...
 

OCB

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Januar 2018
43
505
923
Fortsetzung ...
Der Rückflug

Im Flughafen Bangkok war es relativ chaotisch, da ich so früh dort war, war mein Flug noch nicht angeschlagen, ich musste also noch ca 1,5 Stunden warten, bis der CheckIn los ging und ich meinen Koffer los wurde.
Zwischendurch telefonierte ich immer wieder mit meiner Süßen, was die Zeit ganz gut vertrieb.

Der Flug nach Shanghai verlief ohne besondere Zwischenfälle, das Frühstück an Bord war auch besser, als das Essen auf dem Hinflug.

In Shanghai begann dann die Katastrophe, wegen derer ich sage: "Nie wieder Air China" !!!
Ohne jegliche Information an Bord mussten wir tatsächlich nach China einreisen, unsere Koffer abholen, und einen komplett neuen CheckIn in China durchlaufen!
Aber damit nicht genug, das Ganze bitte in 55 Minuten!
Das war ein Spießrutenlaufen gegen die Zeit, und ich habe es genau 2 Minuten bevor die Türen geschlossen wurden, an Bord geschafft.
So etwas habe ich auf all meinen Reisen noch nicht erlebt!
Außerdem musste ich später in Frankfurt feststellen, dass die so gut mit meinem Koffer umgegangen waren, dass die Außenschale komplett durchgebrochen ist! - Auch das ist eine Premiere auf meinen Reisen.

Obwohl kürzer, kam mir die Rückreise natürlich wesentlich länger vor, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.

Seit ich wieder hier in Deutschland bin, bereite ich die Auswanderung vor und skype halt mehrmals täglich mit meiner Süßen, was natürlich kein Ersatz ist, aber die Zeit ist ja GsD endlich.
Geplant ist, dass ich egal, wie der Stand der Dinge ist, im Juli wieder für einen Monat nach Thailand reise.
Ob wir dann allerdings in Pattaya oder doch eher in Bangkok sind, muss sich noch zeigen ...

Ich hoffe, meine Story hat Euch gefallen, evtl. wird sie zu gegebenem Anlass ja fortgesetzt ;)

GlG OCB

P.S.:
Normalerweise schreibe ich keine Reiseberichte o.ä.
Ich habe mich entschieden, das hier zu veröffentlichen, weil es so einen schönen Gegenpol zu all den Geschichten darstellt, in denen immer aufgezeigt wird, dass es in Pattaya hauptsächlich um Geldgier, Abzocke usw geht ...
Bei all dem, was ich im Vorfeld gelesen hatte, habe ich natürlich auch eher mit so etwas gerechnet, jedoch keinesfalls mit dem, was dann tatsächlich passiert ist ;)
Und lasst euch gesagt sein, eigentlich bin ich ein eingefleischter Zyniker.

In diesem Sinne ...

End of the journey
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Wir fuhren mit dem TukTuk zum Fährhafen

Zu dritt mit einem Tuk Tuk? Das geht schon, wenn man es kennt und 300 Baht dafuer sind fast geschenkt, wo die in Pattaya doch recht selten sind. Oder bist Du mit einen Songthaeo gefahren? Schade, dass Du keine Bilder hast, dass man das mal sehen kann.
Und wie hiess die Bar in der Soi 8?

Zitat Wikepedia:

Ein Songthaeo oder Songthaew (thailändisch: สองแถว RTGS: Song Thaeo, Aussprache: [sɔ̌ːŋ tʰɛ̌ːw]; laotisch: ສອງແຖວ, Aussprache: [sɔ́ːŋ tʰɛ́ːw], wörtlich übersetzt: „zwei Reihen“) ist ein Kraftfahrzeug, das in Thailand und Laos als eine Sonderform des Sammeltaxis im öffentlichen Personennahverkehr verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cliff und OCB

escort

Eliteschwertkämpfer
   Autor
28 März 2016
1.032
2.893
1.863
Super Bericht.

Ich will jetzt nicht der Miesepeter sein...aber bist Du dir wirklich sicher? Das ist ein Schritt, der dein weiteres Leben bestimmt. Du kennst deine Angebetete jetzt 12 Tage und willst in DE alles aufgeben.? Puh...mutig, mutig. Ich bin da viel zu ängstlich...vorsichtig....mißtrauisch...oder sonst was.
Na ich wünsche Dir aif jeden Fall alles erdenklich Gute, dass alles so klappt, wie Du dir das vorgestellt hast. Kannst ja weiter berichten...
 
  • Like
Reaktionen: OCB

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
bist Du dir wirklich sicher?

Klar ist er sich sicher. :)

Als welterfahrener Traveller hat er direkt erkannt das die Dame "anders" ist. Da lohnt es unbedingt, alles stehen und liegen zu lassen um zu ihr zu ziehen.

Außerdem, jemand der sich qualifiziert fühlt einem seit 13 Jahren in Thailand Lebenden zu erklären was er alles falsch macht, der ist sich immer sicher. :laugh
 

Husti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Oktober 2016
36
23
798
32
Ich hoffe das du uns dann auch berichtest wie es weiter geht :cool:
 
  • Like
Reaktionen: OCB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen