Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Einäscherung König Bhumipol

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
371
383
1.103
Moin zusammen,

Es ist schon erstaunlich wie man(n) über ein Thema, wo im vorhinein schon klar ist das es zu keinem Ergebniss führt, seitenlang rumdiskutiert.......... o_O
Da wir in unserem schönen Forum auch "gewerbliche Gastgeber" haben, werden diese mit Sicherheit uns kundtun sobald von offizieller Seite was ausgegeben wird.

Dieses ist wohl glaubwürdiger als, ich kenne einen, der einen kennt und der hat von einem gehört..........:confused:

Gruss
Curly

fast vergessen @Stadtrat, du hast nicht alle Latten am Zaun :bigsmile
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das Thema in diesem Thread ist aber die Einaescherung des letzten Koenigs und die Folgen fuer auslaendische Besucher.
Und da gibt es nach wie vor nur wenig Konkretes.

Wer Thailand kennt, weiß das in diesem Land konkrete Planungen eher die Ausnahme sind.
Selbst wenn's Pläne gibt, ist nicht unbedingt gegeben das sich jemand um deren Veröffentlichung kümmert.

Als Beispiel das jährlich stattfindende Pattaya Music Festival (dieses Jahr wird's vermutlich ausfallen).
Da wurde in früheren Jahren schon mehrmals vergessen die angekündigten Bands unter Vertrag zu nehmen :wall ein anderes Mal gab's erst 1 Tag vor Beginn Plakate, dementsprechend auch nur wenige Besucher.

Zu den Trauerveranstaltungen und Beschränkungen im “Unterhaltungsgewerbe“ in Pattaya wurde tatsächlich noch nichts bekannt gegeben.
Wohl aber hat Pattayas Polizeichef in einer Pressekonferenz verkündet das er ohne Nachsicht die Einhaltung der (nicht bekannten) Regeln durchsetzen wird. :keine Ahnung

Was das konkret bedeutet kann man nur mutmaßen.
Vielleicht “Business as usual“ ohne Musik und mit Bier in Kaffeebechern serviert? Oder komplette Schließung aller Tränken für X(?) Tage? - Alles ist möglich, eben deshalb solle man sich auf maximale Einschränkungen einstellen.
Diese gibt's übrigens schon auf Koh Phanghan. Dort wurde für den gesamten Monat Oktober Feierverbot erlassen. Armee und Polizei patrouillieren bereits sei Tagen die Strände und verbieten Musik und Alkohol.

Was immer in Pattaya sein wird, auf eine Einschränkung sollte man sich auf jeden Fall vorbereiten: Stau auf sämtlichen Fernstraßen. Wer an den Tagen vom oder zum Flughafen möchte, sollte sehr viel Zeit einplanen.

Ein landesweiter Verkehrskollaps, schlimmer als während Songkran ist nicht unwahrscheinlich.
Richtig schlimm wird's sicher im Großraum Bangkok.
Laut offiziellen Stellen werden 250 000 Besucher zur Kremation am Sanam Luang erwartet. - Eine für mich “unglaubliche“ Zahl. - Dies nicht weil ich mir eine solch große Menschenmasse nicht vorstellen könnte, sondern genau das Gegenteil: Unglaublich wenig!
Etwa 10 Millionen Arbeiter, Angestellte, Beamte und Schüler im Großraum Bangkok bekommen an dem Tag, oder gleich mehreren Tagen frei, damit sie der Zeremonie beiwohnen können. Daher scheinen mir die Zweihundertfünfzigtausend deutlich zu niedrig geschätzt zu sein.

Viele der Besucher werden mit Auto anreisen, andere die freien Tage nutzen ihre Familien im Hinterland zu besuchen.
Schon jetzt sind viele wichtige Straßen in Bangkok gesperrt, hinzu kommen möglicherweise Sperrungen wegen des zu erwartenden Hochwassers.
Daher ist durchaus denkbar das auf den Straßen zwischen Pattaya und Bangkok durchgehend Stau ist.
 

Halphy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2017
24
17
313
Im Family Mart in der 2nd road haben sie mir vorhin erzählt, sie hätten durchgehend geöffnet und der Alkoholverkauf werde nicht eingeschränkt.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich verstehe zwar die ganze Angelegenheit und Trauer, aber so vielen Selbstständigen geht durch die Zeit der langen Einschränkungen, langsam auch die Luft aus. Nicht nur denen, die am reinen Tourismus verdienen, sondern auch den zisch anderen thailändischen Kleinunternehmern.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Betrifft zwar jetzt nicht so sehr die Touristen, aber fuer die Expats doch interessant.
Immigration und andere Office sind an folgenden Werktagen geschlossen: 13., 23. und 26.10.2017. Natuerlich sind Immigrationoffice an den Grenzen und Flueghaefen auch an den vorgenannten Tagen offen. (Quelle: Beitrag von Richard Barrow in www.thaitravel.blogs.com)
Ich denke mal, dass sich dann die Banken dieser Regelung ebenfalls anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Office sind an folgenden Werktagen geschlossen: 13., 23. und 26.10.2017. Natuerlich sind Immigrationoffice an den Grenze

Das kann ich so bestätigen:daumen

Ich verstehe zwar die ganze Angelegenheit und Trauer, aber so vielen Selbstständigen geht durch die Zeit der langen Einschränkungen, langsam auch die Luft aus.

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Thais kommen durch. Und die Farang wo ein Geschäft haben gehen denen ohnehin am Arsch vorbei:ironie
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Betrifft zwar jetzt nicht so sehr die Touristen, aber fuer die Expats doch interessant.
Immigration und andere Office sind an folgenden Werktagen gesch...
Das ist aber nicht unerwartet:
13.10. Todestag King Rama IX (bereits zum -auch künftig- Feiertag erklärt)
23.10. Chulalongkorn Tag (King Rama V)
26.10. Creamation

da die Cremation Feierlichkeiten auch am 27. weitergehen, würde ich an dem Tag auch Einschränkungen an vielen Stellen erwarten.


Vielleicht auch keine schlechte Idee, vorher etwas Bargeld zu ziehen, da viele ATMs an solchen Tagen leer laufen, zumindest, wenn man nicht von Automat zu Automat fahren will. Die Thaifriendly S.x-auf-Rädern-Bestellung will schließlich Cash sehen :cool:
 

Banny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
149
99
873
kärnten
tesco,7/11, makro, am 26.10 nachmitags ab 14 uhr landesweit geschlossen, tiffani , alcasar und einige andere parks museen etc am 26 auch geschlossen, strassenspere in pattaya beim tempel in der tai
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Sitzt gerade bei Big Dogs. Nana ist ab morgen für drei Tage dicht. Wenn das gleiche für Soi Cowboy gilt dreh ich ab...
 

Ähnliche Themen