Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Einäscherung König Bhumipol

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich kann aber guter Kunde


Deine Rechtfertigung ist schon fast lächerlich ( in meinen Augen ) wenn ich zum Beispiel in die Smurf-Bar gehe dann möchte ich mich als Gast und nicht als Kunde fühlen . Ist für mich eine gewaltiger Unterschied . Sollte ich dort nicht mehr als Gast wahrgenommen werden ,sondern als Kund würde ich dort nicht
länger verkehren .
Das schöne alte Wort " Gastwirtschaft " kennst das ? Ist aber jetzt auch gut .
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und uscmai

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.947
2.915
58
Dieser Beitrag war von mir Provokation, da ich die selbsternannten Moralapostel nicht verstehen kann. Thailand und vor allem Pattaya ist vorwiegend ein...[/QUOTVerständnis haben eben....du hast es ja selbst schon erwähnt...

Verständnis haben....ist für mich dabei selbstverständlich!

Deine Rechtfertigung ist schon fast lächerlich ( in meinen Augen ) wenn ich zum Beispiel in die Smurf-Bar gehe dann möchte ich mich als Gast und n...
Aber vergiss trotz deines Gefühles Gast zu sein nicht....du bleibst und bist immer Kunde so lange du für diese Dienstleistung bezahlst!
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Von wem soll ich da Gast sein? Vom Besitzer, vom Koch? Dem Oberkellner? Der Bedienung?

Höchstens von jenem, der bezahlt!

Ich kann aber guter Kunde sein, ebenso wie ich ein guter Tourist sein kann.[...]

Du bist in diesem "Gasthaus" Gast des Besitzers, des Koches, des Oberkellners, der Bedienung und sämtlichen Team-Mitgliedern, die Dir ihre Gastfreundschaft entgegen bringen und versuchen, Dir Deinen Aufenthalt in ihrem Gasthaus so angenehm wie möglich zu machen.
Und dabei "unterwirfst" (um wieder dieses Wort zu gebrauchen) Du Dich den Hausregeln, die es in jedem Gasthaus gibt.
Solange Du dies tust, bis Du als Gast willkommen.

"Unterwerfen" darf man gerne ersetzen durch: beachten, einhalten, respektieren, danach richten.....


Wobei wir wieder bei der Dippelschisserei angekommen sind.


"Gast", "Kunde" oder "Tourist".

Wenn jemand ein Land bereist, ist er sicher kein "Kunde" dort.
Er ist ein "Tourist" und somit ist er "Gast" in dem Land.

Und für den "Gast" gelten entsprechende Regeln - Regeln, die von den Gastbegern aufgestellt werden und vom Gast einzuhalten sind.
Gefallen ihm diese Regeln nicht steht es ihm frei, sich ein anderes Gasthaus auszusuchen.

Ob Du Dich nun als "Gast", als "Kunden" oder auch als "Tourist" bezeichnen willst, wenn Du in Thailand weilst - ist am Ende völlig wurscht.

Es gibt Regeln, die vorgegeben sind - an diese hat man sich zu halten, wer immer man meint zu sein.

Und die, die sich besonders schlau vorkommen und meinen, dass ein Land auf ihren Besuch und ihre Gegenwart angewiesen sind laufen durchaus der Gefahr ein 2. "My mate Nate" zu werden - und dann ist das Geschrei und Gejammer groß - die bösen, bösen Thais.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@Cybersonic : liest Du eigentlich auch mal die Beiräge von anderen Leuten oder feuerst Du nur einfach mal so los, auf ein paar Schlagworte hin?

Na, dann wirst Du ja ein gern gesehener Gast aller Gastwirte und Gastländer sein und vergiss nicht, den Gastgebern noch ein Gastgeschenk zu überreichen, bevor Du die Gastrechnung begleichst.

Und komm´ mir jetzt nur nicht um die Ecke und behaupte, Du seist als in Pattaya, oder Patty, wie Du das nennst, weil´s dort besonders gastfreundlich wäre.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Die Bezeichnungen 'Gasthaus oder Gastherberge' sind wohl extra so gewaehlt, um die Leute in die Irre zu fuehren, denn hier is es wohl jedem klar, dass er zahlen muss ;).

Gastland ist auch so eine Bezeichnung, die nichts weiter besagt, als dass der Nichteinheimische alles zu akzeptieren hat :keine Ahnung.

Auf jeden Fall laesst sich auch hier trefflich streiten, da jeder irgendwie Recht hat ;)

Und komm´ mir jetzt nur nicht um die Ecke und behaupte, Du seist als in Pattaya, oder Patty, wie Du das nennst, weil´s dort besonders gastfreundlich wäre.

Nein, aber da hat es bessere Zahnaerzte :ironie
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani und KIm

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Was erwarten wir in DACH von unseren ausländischen Gästen?

Mal darüber nachdenken!

Ja manche erwarten da etwas, viele aber gar nichts ;)

Das Thema in diesem Thread ist aber die Einaescherung des letzten Koenigs und die Folgen fuer auslaendische Besucher.
Und da gibt es nach wie vor nur wenig Konkretes.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Was erwarten wir in DACH von unseren ausländischen Gästen?

Nicht dumm, die Sache mal von der Seite aus zu betrachten.

Jeder, der nicht gerade erst gestern auf die Welt gekommen ist, weiss, wie sich Touristen verschiedener Länder bei uns benehmen. Stört uns das?

Mich jedenfalls nicht. Gibt genug Einheimische, die sich übler benehmen. Muss man mit leben...und ich lebe nicht von Touristen. Gibt die Angepassten, die Unauffälligen, die Unterwürftigen, die, die einfach mal die Sau rauslassen und die, die einfach das tun, was sie zu Hause auch tun.

Das Thema in diesem Thread ist aber die Einaescherung des letzten Koenigs und die Folgen fuer auslaendische Besucher.
Und da gibt es nach wie vor nur wenig Konkretes.

Richtig. Haben wir uns völlig verquatscht. ´tschuldigung.
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Und komm´ mir jetzt nur nicht um die Ecke und behaupte, Du seist als in Pattaya, oder Patty, wie Du das nennst, weil´s dort besonders gastfreundlich wäre.
Na immer noch gastfreundlicher als an vielen Orten in Deutschland oder Europa oder anderswo auf der Welt.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
63
Na immer noch gastfreundlicher als an vielen Orten in Deutschland oder Europa oder anderswo auf der Welt.

Gruß USCMAI

Wenn die Kohle stimmt immer freundlich und sehr zuvorkommend. Wenn kein Geld fließt ist es sehr schnell damit vorbei. Ich kann das verstehen, doch bitte hier keine Glorifizierung der Thais, die es gut verstehen zu animieren, das Geld doch in Thailand zu lassen. Und, um beim Thema zu bleiben, trauern möchte ich nicht, da ich für Freude und Spaß mein Geld ausgebe.

Daher, klare Kante: Wann ist Trauer und ab wann ist wieder Party? Damit man sein Reiseverhalten danach ausrichten kann.

Und bitte nicht der Hinweis: Die Einäscherung ist ein kulturelles Highlight.

Wenn ich Kultur will fahre ich nach Florenz oder zu den Kulturgütern in Südspanien, aber sicherlich nach Pattaya ...
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
@Cybersonic : liest Du eigentlich auch mal die Beiräge von anderen Leuten oder feuerst Du nur einfach mal so los, auf ein paar Schlag...

@Mjerumani
Sehr wohl lese ich die Beiträge von anderen Leuten - bevor ich "Danke", weiterlese oder "drauf los feuer" - wobei ich bei den Deinen doch öfter mal mit dem Kopf schüttel.

Ja, ich bin ein gern gesehener Gast der Gastwirte, die ich besuche und auch an nicht wenigen Orten im In- und Ausland. Und freue mich, dass ich dorthin wieder zurück kann und auch gerne gesehen werde.
Nun, Geschenke fließen grundsätzlich vice versa dem monetären Strom - und ja, ich durfte mich schon ein paar Mal über solche von meinen Gastgebern freuen.

Aus meiner Sicht und meiner Erfahrung kann ich über die Gastfreundlichkeit in Patty nichts Negatives berichten - dass dies bei Dir und Deiner offensichtlichen "Ellenbogen-Mentalität" anders ausschauen mag, verwundert mich nicht wirklich.
Entweder bist Du so - oder strengst Dich unglaublich an, so zu sein - in jedem Fall bist Du offensichtlich erfolgreich damit.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai
Würde euch doch bitten, sachlich zu bleiben und nicht verbal zu entgleisen!! Läuft wieder in eine Richtung, die vermeidbar ist.:danke


Oftmals hilft es ja, einfach andere Meinungen zu akzeptieren...


Ich glaube, ihr alle seid auch "Gäste" hier in diesem Forum...:hmm
 

intoy

Gibt sich Mühe
   Autor
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
@Stadtrat in der Zeit vom 25.10.17 bis 29.10.17 kannst Du mit starken Einschränkungen rechnen. Ich gehe davon aus das Alkohol nicht in Restaurants und Bars angeboten wird.

Wenn jemand zum Party machen nach Thailand fahren möchte, ist die oben genannte Zeit schlecht gewählt. Das gilt für das ganze Land.

Mein Kommentar zu Kunde / Gast: Nicht umsonst wird Deutschland als Service Wüste bezeichnet. Hier und dort zählt natürlich das Geld aber in Thailand und auch in Pattaya fühlt man sich oftmals als Gast. Wenn ich in ein Restaurant oder wo auch immer hin gehe und ich spüre, dass ich der störende Kunde bin, gehe ich da nicht noch mal hin.

Ich persönlich bin in der fraglichen Zeit in Pattaya. Ich komme die 4 Tage auch ohne Party etc aus. Ich bin aber auch 4 Wochen vor Ort.
 

Ähnliche Themen