Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Einäscherung König Bhumipol

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
ergreifend und unvollstellbar zugleich was das thailändische Volk mit diesem König verbunden hat.... denke mal, für uns Europäer nicht zu begreifen.. zolle hier der thailändischen Bevölkerung größten Respekt und Anerkennung für die Verbundenheit zu Ihrem verstorbenen König.

@Emaich1979 .... Denk Dir Deinen Avatar als Antwort auf Deine Frage. Du hast null Respekt gegenüber dem thailändischem Volk.

Hätten sie dich schicken sollen?
:jerryzumindest für unseren deutschen Staat einen würdigen Vertreter.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@Mjerumani
Ja. Aber, da wir ja, im Gegensatz zu Thailand, Meinungsfreiheit haben, darf ich das auch schreiben und fragen, ob das angemessen ist.

Die meisten Thais...
und genau das ist Dein.. oder vielleicht das Problem unserer Denke... die meisten Thai´s haben was zum "essen"... übrigends habe ich in der Schule schon gelernt......... der Mensch isst, das Tier frisst. Ich will hier Deine Aussage nicht in Abrede stellen. Habe in den letzten paar Jahren auch Menschen kennengelernt die nur aus Haut und Knochen bestanden. Erzähl denen doch mal Deine Ansichten bzgl. den Aufwendungen zur Einäscherung. Du kannst Deinen Arsch drauf wetten, denen langst ins Auge.
 

Patgo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2017
241
2.582
1.593
29
@Mjerumani Hast du ausgehungerte Thais gesehen ? Will jetzt nicht ausschließen das es soetwas gibt, aber egal wo ich mich herumgetrieben hab, überall schienen die Menschen zumindest was auf den Tisch kriegen zu können.


Über den König weiß ich sehr wenig und würde auch meinen das man so eine Feier aus der privaten Familienkasse zahlen müsse. Einfach als gute Geste , Geldsorgen werden sie eh nicht haben.


Aber das müssen die Thai´s selber wissen. In die hohe Politik können die meisten eh keinen Einfluss ausüben, nicht in Deutschland und auch erst Recht nicht in Thailand.

Unterschied ist das wir auf Merkel , Schultz und co schimpfen und schlecht zu reden sind, und die Thais eben ihre Königsfamilie lieben.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
ergreifend und unvollstellbar zugleich was das thailändische Volk mit diesem König verbunden hat.... denke mal, für uns Europäer nicht zu begreifen.. zolle hier der thailändischen Bevölkerung größten Respekt und Anerkennung für die Verbundenheit zu Ihrem verstorbenen König.


Ich auch, zumal der Nachfolger niemals mehr diesen Respekt erreichen wird und kann. Gleichzeitig bedauere ich auch die, die sich solche Zeremonien eigentlich gar nicht leisten können und trotzdem mitmachen müssen, um nicht negativ aufzufallen, ohne das Gesicht zu verlieren. Jedenfalls gibt es reichlich Verlierer, stille Verlierer die in der Masse untergehen und keinerlei Anerkennung finden.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Ich habe die Zeremonie heute über den ReutersStream im Büro soweit möglich nebenbei laufen lassen. Habe dann bei einem Telefonat gemerkt wie stark mich die Zeremonie in den Bann gezogen hat, wie unvorstellbar wichtig der König für alle war und dass auch mich das alles nach 20 Jahren Thailanderfahrung berührt... ach und auch wie lächerlich alle Posts an diesem Tag zur Fragestellung „wo gibts trotzdem was zu trinken sind...“

Gruß Blyes ,
 

KROCH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2015
91
67
898
56
Baden
ergreifend und unvollstellbar zugleich was das thailändische Volk mit diesem König verbunden hat.... denke mal, für uns Europäer nicht zu begreifen.. zo...

Maus der lacht ist nicht angemessen heute. Heute ist ein besondere Tag für Thailand und alle Thais,
sowie alle andere die heutige Tag respektieren .:danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsa7

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.829
8.017
2.915
Für die Münchener hier im Forum
Am 26.10 gibt's in München auf dem Marienplatz auch eine Zeremonie .
Los geht's um 13:45
Um schwarze oder weiße K...

Hab ein Album
München 26.10.2017
erstellt.
Ein paar Bilder gleich hier, auch wenn sie vom Phone nicht die besten sind


20171026_131644.jpg

20171026_131717.jpg

20171026_132243.jpg

20171026_133902.jpg

20171026_142638.jpg

20171026_150021.jpg

20171026_150209.jpg

20171026_150319.jpg

20171026_152750.jpg

Der eine oder andere wird auch da gewesen sein
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.829
8.017
2.915
Hier noch zwei Bilder und eine Frage dazu:

Kennt jemand die ältere blonde Dame, die in der Mitte bei den Musikern sitzt? Kommt mir irgendwie bekannt vor, weiß aber nicht, wohin. Öffentliches Leben oder Konsulat. Oder Verwechslung meinerseits. Kam erst eher farbenfroh daher wie ein Tourist, der mitten ins Geschehen latscht um ein paar Bilder zu machen und machte dann doch eher einen offiziellen Eindruck.

20171026_142649.jpg

Thailändische Mönche und Militär scheint es auch in MUC zu geben

20171026_150411.jpg
so, nun ist auch wieder gut. Hat noch wer Bilder aus anderer Perspektive?
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.829
8.017
2.915
Wie geht es nun weiter?
Haben die Urnen ihren Platz gefunden oder kommen da noch Zeremonien? Wie geht es weiter auf dem Sanam Luang?
Wann ist die Intronisation?
Weiß da jemand was aktuelles oder gibt es gar einen Tread dazu, der mir entgangen ist?
 

Ähnliche Themen