Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Einäscherung König Bhumipol

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Angeblich kostet die Feier fast 80 Millionen Euro. Naja, Thailand hat´s ja.

Als offizieller Vertreter Deutschlands ist Ex-Bundespräsident Wullf dabei....naja, wir haben´s ja auch.
 

ketoboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2016
2
0
261
53
Bin gerade in Bkk, Hotels operieren normal schenken aber bis einschl. 29. keinen Alk aus. Weiss denn jemand, ob wenigstens ab morgen, 27. irgenwelche Bars was ausschenken. Viele haben ja morgen wieder offen? Thanks.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das ist einzig eine Sache von Thailand. Nicht von uns ( Dir) zu Bewerten .

Ja. Aber, da wir ja, im Gegensatz zu Thailand, Meinungsfreiheit haben, darf ich das auch schreiben und fragen, ob das angemessen ist.

Die meisten Thais haben nix zu fressen, aber für die Beerdigungszeremonie wird haufenweise Geld verpulvert. Dann gibt´s noch hier und da einen neuen Tempel zu seinen Ehren, der aber nicht aus dem „Privatvermögen" der Königsfamilie bezahlt wird...das bekanntlich höher ist, als das von Bill Gates.

Da muss man mal drüber nachdenken dürfen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht
Keine gute Qualität
Vielleicht kann ich die reinstellen
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
881
3.147
1.945
'm Pott
Ich habe heute nebenbei den Livestream auf Reuters verfolgen können. Dabei konnte ich halt nicht alles sehen.

Was ich mich frage: Die eigentliche Verbrennung der Urne und des Sarges mit dem Leichnam soll ja durch Maha Vajiralongkorn eingeleitet werden.

Hat dieser Teil der Zeremonie bereits stattgefunden? Wie gesagt, konnte nicht alles verfolgen.
Wenn die "Entzündung" noch nicht stattgefunden hat, wird dann dieses ganze riesige Krematorium verbrennen?

Übrigens: sehr beeindruckend der ganze Tag.
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
@Littleone

Die Einäscherung des Sarges (der schon früh morgens zum Krematorium verbracht wurde) fand um ca. 22 Uhr Ortszeit im Kreise der Königlichen Familie statt.
Im Programm war vorgesehen, dass die Gäste bis 22h den Platz zu verlassen hatten, es darf davon ausgegangen werden, das ab ca. 21:30h die symbolische, leere Urne gegen den Sarg ausgetauscht wurde, das Fernsehen lenkte hier mit einem Schattenspiel vom Geschehen ab.

Die Verbrennung ergibt kein großes Feuer, das ist kein Scheiterhaufen, da werden einfach von zwei Seiten Gasbrenner auf den Sarg gefeuert (die hier sicherlich fest verbaut waren) und das geht dann relativ schnell.
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
881
3.147
1.945
'm Pott
Danke @PeterGun

Hätte mich auch sehr gewundert (hm, oder auch nicht), wenn die dieses Prachtbauwerk einfach so in Flammen gesetzt hätten.

Eigentlich auch schade, dass die Einäscherung durch den Nachfolger nicht den Augen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Ist es doch ein wesentlicher Teil der gesamten Zeremonie. Aber ich denke, das Protokoll sieht dies so vor (nur im Kreise der Familie).
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Ich habe heute nebenbei den Livestream auf Reuters verfolgen können. Dabei konnte ich halt nicht alles sehen.

Was ich mich frage: Die eigentliche Verb...

Auch etliche Thai haben wohl erwartet, dass dieser Teil der Zeremonie im TV gezeigt wird. Mittlerweile ist aber klar, dass dies ohne Gäste und TV im Familienkreis stattfindet.
...Königin Sirikit wird wohl auch dazu erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Littleone

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Wie schon @PeterGun dezent erwaehnt hat... es ist kein Scheiterhaufen.
Bei den Einaescherungen, die ich persoenlich in Thailand miterleben musste fand das immer hinter verschlossenen (Krematorien)Tueren statt.
Sichtbar war nur der aufsteigende Rauch ( wie auch heute im Internet )

Fuer den engeren Kreis der Famile und sehr gute Freunde, war ein Abschied am offenen Sarg moeglich.
Das hab ich einmal in Anspruch genommen.... haette es aber sein lassen sollen.

Es beeindruckt mich zutiefst, wie sehr die Thai Bevoelkerung diesen Koenig zu Recht liebt.
Er hat meine ehrliche Hochachtung.

Moege er in Frieden ruhen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen