Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Einäscherung König Bhumipol

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wenn man sich also ein Urlaubziel aussucht sollte man sich eben auch im Vorfeld mit Land, Leuten und der Kultur befassen - und diese respektieren.

Witzig. Machen wir ja, indem wir hier, in diesem Forum, uns interessiert mit der Kultur des Landes befassen.

... wenn in einem Land eine Trauerfeier dieses Ausmaßes ansteht, verbringt man seinen Urlaub eben VOR oder NACH dieser Trauerfeier dort - sollte man WÄHREND dieser Trauerfeier sort sein, so hat man sich Land, Leuten und der Kultur zu unterwerfen und diese zu achten und zu respektieren.
Dazu sei...

Wir haben uns ganz sicherlich nicht irgendwem oder irgendwas zu unterwerfen. Wer das tut, ist ein Heuchler vor dem Herrn.

Ich verstehe schon, was Du sagen möchtest...glaube ich zumindest. Ich z.B. möchte schon etwas von "meinem" Urlaubsland erfahren und sehen und nach drei Tagen Pattaya habe ich dort die Faxen dicke und ziehe weiter.

Pattaya ist nicht Thailand! Aber diejenigen, die nach Pattaya reisen, möchten das nunmal so. Die bzw. manche/einige/viele interessiert der Rest von Thailand nicht und solange in diesem Flecken gutes Geld verdient wird, das auch gebraucht wird, hat keiner das Recht, sich darüber zu beschweren oder den dorthin reisenden Touristen irgendetwas aufzudoktroyieniren...was nicht kriminell ist, versteht sich (siehe Dein Beispiel mit den Pyramiden).

Ich will auch nicht verschweigen: an anderen Orten des Landes gibt´s auch verhältnismäßig günstigen Sex und auch deshalb bin ich in dem Land unterwegs. Nur wegen Stränden, Natur, Wats und hast du nicht gesehen würde ich da vielleicht ein-, zweimal hinreisen. Dann wär´s aber auch schon gut.
 
  • Like
Reaktionen: Stadtrat

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Mag sein, dass @Cybersonic mit dem Wort "unterwerfen" vielleicht etwas unglücklich lag. VIELLEICHT sollte man vorteilhaft aber auch den ganzen Satz lesen & sich Gedanken über die Bedeutung der GROSSBUCHTABEN machen.

sollte man WÄHREND dieser Trauerfeier sort sein, so hat man sich Land, Leuten und der Kultur zu unterwerfen und diese zu achten und zu respektieren.

Wenn ich vorher "nur" den "Danke" Button gedrückt habe, dann möchte ich jetzt noch nachträglich erwähnen -
@Cybersonic GUT GESCHRIEBEN & AUF DEN PUNKT GEBRACHT. :daume
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
VIELLEICHT sollte man vorteilhaft aber auch den ganzen Satz lesen & sich Gedanken über die Bedeutung der GROSSBUCHTABEN machen..

Und das soll die richtige Verwendung von Großbuchstaben verdeutlichen? Vielleicht sich mal informieren und was anderes einsetzen, ein Stilmittel, das richtig gesetzt wird.
 

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
63
Ich unterwerfe mich doch keinem Urlaubsland. Ich gehe dahin, um Spaß zu haben und mein Geld wurde bis dato immer gerne genommen bzw. sogar darum gebeten. Da fühle ich mich nicht unerwünscht sondern sehr gewünscht. Wie gesagt, viele in diesem Land leben von dieser Kohle und nicht von denn hehren Worten einiger Vorredner ...
 

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
63
Und mit Verlaub was für ein verquere Aussage, dass Pattaya und die angeschlossene Sexindustrie nicht relevant für Thailand ist und geschlossen werden könnte. Sage das mal den Mädels und Jungens dort, die durch ihre harte Arbeit (wie auch immer die aussieht) ganze Familien ernähren. Der Fun ist der Zaubet dieser „stinky town“ und „no fun no money“.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Ich unterwerfe mich doch keinem Urlaubsland. Ich gehe dahin, um Spaß zu haben und mein Geld wurde bis dato immer gerne genommen bzw. sogar darum gebeten. Da fühle ich mich nicht unerwünscht sondern sehr gewünscht. Wie gesagt, viele in diesem Land leben von dieser Kohle und nicht von denn hehren Worten einiger Vorredner ...

@Stadtrat
Solange Du Dich als GAST in diesem Land auch so benimmst - mag das sein.
Ein GAST hält die Regeln ein - solange ist er König.

Wenn ein Land wie Thailand einen traurigen Staatsakt vor sich hat, hat sich der GAST entsprechend zu verhalten.
Möchte er das nicht, kann er das wohl sehr gerne auch woanders tun.



Und mit Verlaub was für ein verquere Aussage, dass Pattaya und die angeschlossene Sexindustrie nicht relevant für Thailand ist und geschlossen werden könnte. Sage das mal den Mädels und Jungens dort, die durch ihre harte Arbeit (wie auch immer die aussieht) ganze Familien ernähren. Der Fun ist der Zaubet dieser „stinky town“ und „no fun no money“.

Lass mich mal schaun:

"20 Millionen Besucher mehr als vor zehn Jahren
Der Besucheransturm auf Thailand ist groß: Die Behörden erwarten bis zum Jahresende 34 Millionen Besucher – so viele wie noch nie. Allein in den vergangenen zehn Jahren stieg die Touristenzahl damit um 20 Millionen."

"Auf dem Strand von Koh Tachai haben eigentlich unter normalen Umständen nur etwa 70 Menschen Platz. Zuletzt kamen jedoch bis zu 1000 Menschen gleichzeitig. „Es ist zu viel, das kann die Insel nicht aushalten“, sagte Nationalparkaufseher Tunya. Die Insel ist nicht der einzige Ort, der am Besucheransturm leidet. Thailands Marinebehörde untersagte Ende Mai Touristenausflüge zu drei populären Korallengebieten in der Nähe der Urlauberdestination Phuket. Mindestens 60 Schnellboote mit Schnorchlergruppen hätten die Gegend zuletzt jeden Tag angesteuert."

"Bereits im vergangenen Jahr setzte die Branche laut der Weltorganisation für Tourismus (UNWTO) 44,6 Milliarden Dollar (40 Milliarden Euro/44 Milliarden Franken) um – 22 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit diesen Einnahmen, die mehr als 10 Prozent des thailändischen Bruttoinlandsprodukts ausmachen, lag das Land 2015 auf Rang sechs der umsatzstärksten Tourismusziele der Welt – hinter den deutlich größeren Volkswirtschaften USA, China, Spanien, Frankreich und Großbritannien."

"Vor allem chinesische Besucher treiben den Tourismusaufschwung an: Erstmals sollen in diesem Jahr mehr als 10 Millionen von ihnen nach Thailand kommen. Thailands Infrastruktur hat aber schon jetzt Probleme, mit den vielen Gästen zurechtzukommen. Der Flughafen in Phuket ist heillos überlastet: Er ist lediglich für 6,5 Millionen Passagiere im Jahr ausgelegt. Fast die doppelte Menge musste zuletzt abgefertigt werden. Nach Verzögerungen soll nun zum Jahresende die Eröffnung eines neuen Terminals Abhilfe schaffen."

tour thai.JPG

Was mich zu meiner Aussage von heute Morgen bringt....

Sehr kurzsichtige Denke. Zumal Pattaya nicht Thailand ist und das Land mehr als nur Pattaya oder den damit verbundenen "Spaß" zu bieten hat.
Dazu sei auch angemerkt, dass es dem Tourismus in Thailand wenig bis nicht schaden würde, würde Patty morgen "geschlossen" werden.


Nein @Stadtrat - der Patty-"Qualy"-Touri spielt keine Rolle - der ist für Thailand relativ wurscht.

Ich bin aber überzeugt davon, dass die Grundintention meines kleinen "Einwurfes" angekommen ist - auch wenn es sich wieder (es war nciht anders zu erwarten) ein paar Dippelschisser nicht haben nehmen lassen wollten, auf dem gewählten Wort "unterwerfen" herum zu reiten.

@joleg hat dies aber schön formuliert: Großschreibung beachten und den Kontext im Zusammenhang...

Denn:
Wenn jemand während dieser Tage meint, in Patty weilen zu wollen, wird er seine höchst-eigenen Interessen hinten anstellen dürfen - und wenn er auch nur einen Funken Anstand, Würde und Benehmen hat - auch gerne hinten anstellen.


Und auf "Qualy-Touristen", die der Überzeugung sind, dass sich die Welt nur um sie dreht und dass die Bars und die Mädels allzeit bereit zu sein haben, weil sich diese höchst ehrenwerten Qualy-Touristen die Ehre geben, ihre paar lausigen Urlaubstage gnädigerweise in diesem Land zu verbringen und ihre paar Kröten zu verteilen gedenken - kann nicht nur Thailand ganz sicher verzichten.

Die Intention meiner Artikulation sollte nun hinreichend transparent geworden sein, so dass es auch in Farbe und Bunt visualisierbar sein dürfte - selbst für den letzten Heuler.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Aber, jetzt lassen wir die Thais erstmal angemessen trauern, wie auch immer das aussehen mag (in Pattaya, vermute ich, anders als im Isaan oder vielleicht auch Bangkok).
Ich gehe mal davon aus, dass auch im Isaan das übliche Beerdigungszerimonell dort
- Essen, Saufen, fette Lautsprecherboxen und Gambling-
unterbleiben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich gehe mal davon aus, dass auch im Isaan das übliche Beerdigungszerimonell dort
- Essen, Saufen, fette Lautsprecherboxen und Gambling-unterbleiben wird.

Weiss ich nicht, ich bin ja kein Thaiversteher.

Hab´ das nur mal so in den Raum gestellt, damit man denkt, ich wüsste, was in den Köpfen der Thais so vor sich geht. Das ist nicht der Fall....aber pssst. Will ja nicht als dummer Sextourist gelten.....
 

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
63
@Stadtrat
Solange Du Dich als GAST in diesem Land auch so benimmst - mag das sein.
Ein GAST hält die Regeln ein - solange ist er K...

Ja, die chinesischen Busse bringen die Qualitätstouristen, die rund 200 Euro pro Tag ausgeben und die Luxusschuppen füllen. Und nicht vergessen die lieben indischen Touristen, die sicherlich hohe Trinkgelder zahlen. Anstand definiert der Thailänder in der Regel über Bahtnoten!
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@Stadtrat
Solange Du Dich als GAST in diesem Land auch so benimmst - mag das sein.
Ein GAST hält die Regeln ein -
blablabla. Wir sind keine Gäste, denn Gäste lädt man sich ein. Wir sind Touristen, wir bezahlen dafür, dort zu sein und abgesehen davon benutzen wir nicht die Fickerkurzform von Pattaya, Patty. Sag´ mal zu einem Deiner Thaifreunde und/oder -versteher, ich gehe nach Patty. Die wissen dann schon Bescheid.

Es geht hier ja nicht darum, die Trauer der Thais bzw. deren Feierlichkeiten zu stören. Es geht darum, dass die gerne unser Geld nehmen, aber nicht sagen, welche Einschränkungen es während der "Trauerfeierlichkeiten" geben wird. Und darauf hat jeder Tourist, ob Sex- oder Kulturtourist, einen Anspruch, wenn er Kohle in das Land trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Ganz einfach, wer trauern möchte, bitte nach Thailand fahren, wer Spass möchte, Thailand meiden und woanders Urlaub machen.
Das soll jeder allein entscheiden wofür er lebt.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
blablabla. Wir sind keine Gäste, denn Gäste lädt man sich ein

Aus eurer Diskussion halte ich mich raus . Ich finde nur deine Definition von " Gast " a bisserl gewöhnungsbedürftig .

Wenn du ein Lokal( Restaurant) in Dland betrittst was bist du ? wie bezeichnet man diese Leute ? ja, das sind Gäste ! könnte das weiter ausführen will ich aber nicht. Das kleine Beispiel sollte eigentlich ausreichen .

Du siehst man ist nicht nur Gast wenn man eingeladen ist .

So nun macht mal schön weiter im Thema .
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Wenn du ein Lokal( Restaurant) in Dland betrittst was bist du ? wie bezeichnet man diese Leute ?
Die werden in Schwaben Restaurant Touristen genannt, da ist ja ehh alles anders, wie uns der Member wissen ließ, fängt dort unterm Knie auch direkt der Fuß an, alles andere ist dann das Problem vom Doc...

Du siehst man ist nicht nur Gast wenn man eingeladen ist
Ich vermute mal, das du da vergeblich auf Einsicht hoffst.....

Gruß USCMAI
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Aus eurer Diskussion halte ich mich raus . Ich finde nur deine Definition von " Gast " a bisserl gewöhnungsbedürftig .

Von wem soll ich da Gast sein? Vom Besitzer, vom Koch? Dem Oberkellner? Der Bedienung?

Höchstens von jenem, der bezahlt!

Ich kann aber guter Kunde sein, ebenso wie ich ein guter Tourist sein kann. Man kann Regeln einhalten und den Menschen angemessenen Respekt entgegenbringen. Ich bin nicht derjenige, der die Regeln aufstellt, nur weil ich ein bisschen Geld mitbringe. Wenn mir die Regeln nicht gefallen, gehe ich da nicht hin. Ganz einfach.

Und um wieder auf die angesprochene Gastronomie zurück zu kommen. Ich war mal in der Speisemeisterei hier zum futtern...als es noch drei Sterne hatte. Wurde dort nicht gerne gesehen, wenn man zwischen den Gängen mal schnell rausging, um eine zu rauchen.

Mir doch Wurst. Damit störe ich niemanden, außer vielleicht diejenigen, die mit mir am Tisch sitzen. Und die frage ich ja vorher.
 

Ähnliche Themen