Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Einäscherung König Bhumipol

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.071
4.265
64
Bang Saray
Wie schon mehrfach geschrieben : Derzeit kann noch niemand genau sagen, welche Einschraenkungen und ueber welchen Zeitraum es im Nachtgewerbe und in Sachen Alkohol geben wird. Alles ist derzeit nur Spekulation und hilft auch nicht weiter. Und nur weil jeden Tag danach gefragt wird, werden aus den Spekulationen auch keine Gewissheiten.
Wie @BUG schon sagte, wem alles zu unsicher ist und einige Tage ohne Halligalli keinen erfuellten Urlaub haben kann, der sollte sich vorsichtshalber umorientieren.

Ich habe heute im Wochenblitz gelesen, dass Unterhaltungsbetriebe aufgefordert werden sollen ihre Aktivitaeten fuer den Rest des Oktobers einzuschraenken bzw. herunterfahren. Geplante Hochzeiten koennten stattfinden, aber nicht in der Oeffentlichkeit sondern hinter verschlossenen Tueren. Quelle laut Wochenblitz: Chatchai Promlet, Staatssekretaer des IM.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Hallo,
demnächst wird ja der alte König bestattet inklusive Trauertage. Weiß jemand schon konkret was das für das Nachtleben in Pattaya bedeutet?
Sind die Bars und Gogo's geschlossen oder nur gedämpfte Musi ... ?
Grüße

Ganz Thailand wird geschlossen wie z.B.heute Sanam Luang.
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915
Wie schon mehrfach geschrieben : Derzeit kann noch niemand genau sagen, welche Einschraenkungen und ueber welchen Zeitraum es im Nachtgewerbe und in Sachen Alkohol geben wird. Alles ist derzeit nur Spekulation und hilft auch nicht weiter. Und nur weil jeden Tag danach gefragt wird, werden aus den Spekulationen auch keine Gewissheiten.

genau. Lest ihr (die Fragesteller der letzten Seiten) auch mal, was kurz zuvor geschrieben wurde?

Es wäre gut, die Thais würden mal mit offenen Karten spielen und genau sagen, was wann wie lange passieren wird und welches Verhalten in dieser Zeit erwartet wird, damit man sein Geld woanders hintragen und seinen Urlaub angemessen genießen kann.

Das wird aber nicht passieren.

Das mag sein, aber schon vor einigen Tagen gab es hier od. in FB diesen Link, gerichtet an Touris:http://www.thaizer.com/news/king-thailands-funeral-ceremony-advice-tourists/
King of Thailand’s Funeral Ceremony: Advice for Tourists

Darin u.a.:
"
Entertainment and alcohol sales
At the time of writing, there has been no announcement of any formal bans on entertainment or alcohol, but the military government have announced guidelines asking entertainment venues to show discretion and respect, especially on October 26. It’s probable that many bars and clubs around Thailand will decide to close on October 26. For other days during the funeral period (October 25-29) it’s possible that music may be toned down and lights dimmed. With the funeral taking place in Bangkok, it will be in the Thai capital where authorities will be particularly keen to see restraint from bars, clubs and entertainment venues. The situation is likely to vary depending where you are in Thailand and may not be decided until nearer the time. Pubs and bars in a city like Chiang Mai will probably be closed on October 26, but small beachside bars on a tourist island like Ko Phi Phi may still be open. Different business owners and police chiefs will interpret guidelines differently, but be prepared for some temporary restrictions on entertainment during the funeral period, especially on October 26."
 

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
64
Thailand und vor allem Pattaya lebt von Touristen, so dass ich schon verlangen kann, etwaige Einschränkungen des „Wohlfühlfaktors“ für meine Reiseplanung zu wissen, um Alternativen zu überlegen. Das ist nicht pietätlos sondern verständlich.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.071
4.265
64
Bang Saray
Thailand und vor allem Pattaya lebt von Touristen, so dass ich schon verlangen kann, etwaige Einschränkungen des „Wohlfühlfaktors“

Traeume weiter - dem offiziellen Thailand und der derzeitigen Regierung ist diese Art von Touristen, die sich an einem eingeschraenkten Rotlichtentertainment stoeren und damit ihren Wohlfuehlfaktor eingeschraenkt sehen, so was von egal.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
wem alles zu unsicher ist und einige Tage ohne Halligalli keinen erfuellten Urlaub haben kann, der sollte sich vorsichtshalber umorientieren.
Oder mit den Thais mitgehen und verstehen lernen. So eine Monarchen Bestattung ist ein sehr hohes gut an Kultureller Erfahrung. Da wird für jeden Farang vor Ort genug "Abwechslung" von Alltag geboten. Ich selber hab gerne mitgemacht, zum Beispiel (Bild, Gratulation-Buch in Hua Hin) wen der König Geburtstag hatte und so ...

dnbg5td2iehtg4t3p.jpg
 

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
64
Traeume weiter - dem offiziellen Thailand und der derzeitigen Regierung ist diese Art von Touristen, die sich an einem eingeschraenkten Rotlichtenterta...

Wenn die „Halligalli“ Touristen Pattaya verlassen wird es aber sehr einsam und das Geld ist nicht weg sondern woanders...
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wenn die „Halligalli“ Touristen Pattaya verlassen wird es aber sehr einsam und das Geld ist nicht weg sondern woanders...

Es ist zwar völlig off topic,
aber mich würde es interessieren was, deiner Meinung nach, schlecht daran wäre, wenn die 14-Tage-Millionäre nicht mehr kommen würden.

Ich sehe ausschließlich nur Vorteile wenn die weg blieben. Die Stadt wäre ohne diese für mich wieder attraktiver, und Thailand würde es auch gut tun.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Es ist zwar völlig off topic,
aber mich würde es interessieren was, deiner Meinung nach, schlecht daran wäre, wenn die 14-Tage-Millionäre nicht mehr kommen würden.

Ich sehe ausschließlich nur Vorteile wenn die weg blieben. Die Stadt wäre ohne diese für mich wieder attraktiver, und Thailand würde es auch gut tun.
...

Sehe ich auch so, .....dass es OT ist. Aber meiner Meinung nach, die ja wieder mal nicht gefragt ist, macht mir aber nix aus, könnten die Thais bzw. das derzeit regierende Militär das Treiben jederzeit beenden, wenn sie es denn wollten. Aber darauf deutet für mich nichts hin. Und für die Spaßtouristen wäre es auch kein Weltuntergang. Gehen sie halt woanders hin.

Aber, jetzt lassen wir die Thais erstmal angemessen trauern, wie auch immer das aussehen mag (in Pattaya, vermute ich, anders als im Isaan oder vielleicht auch Bangkok).
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Mir sagte gestern eine Barbesitzerin in Jomtien, sie habe es schriftlich von den Behörden, dass Bars NICHT geschlossen werden müssen während der anstehenden finalen Trauerperiode. Erwünscht oder vorgeschrieben sei aber, einige Tage lang die Lautstärke zu dämpfen.
 

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
64
Es ist zwar völlig off topic,
aber mich würde es interessieren was, deiner Meinung nach, schlecht daran wäre, wenn die 14-Tage-Millionäre nicht...
Es ist zwar völlig off topic,
aber mich würde es interessieren was, deiner Meinung nach, schlecht daran wäre, wenn die 14-Tage-Millionäre nicht...

Dieser Beitrag war von mir Provokation, da ich die selbsternannten Moralapostel nicht verstehen kann. Thailand und vor allem Pattaya ist vorwiegend ein Business für Touristen, die Spaß haben wollen. Davon leben Tausende in diesem Land. Wenn diese Maschinerie stockt, dann ist Pattaya für mich kein Ort, wo ich mein Urlaubsgeld ausgeben möchte. Verständliche Trauer hin oder her.
 
  • Like
Reaktionen: Taldren und Mjerumani

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
[...] Thailand und vor allem Pattaya ist vorwiegend ein Business für Touristen, die Spaß haben wollen. Davon leben Tausende in diesem Land.

Sehr kurzsichtige Denke. Zumal Pattaya nicht Thailand ist und das Land mehr als nur Pattaya oder den damit verbundenen "Spaß" zu bieten hat.
Dazu sei auch angemerkt, dass es dem Tourismus in Thailand wenig bis nicht schaden würde, würde Patty morgen "geschlossen" werden.

Und jedes Land hat seine Regeln - die gerade auch von UrlaubsGÄSTEN zu beachten sind.
Beispiele hierfür gibt es wie Sand am Meer - wenn Ägypten erlaubt, die Pyramiden zu besuchen aber eben nicht drauf hoch zu klettern - dann ist das so.
Besteigt der Touri dann doch die Pyramide, wird er schlicht interniert. Punkt.

Wenn man sich also ein Urlaubziel aussucht sollte man sich eben auch im Vorfeld mit Land, Leuten und der Kultur befassen - und diese respektieren.
Und wenn in einem Land eine Trauerfeier dieses Ausmaßes ansteht, verbringt man seinen Urlaub eben VOR oder NACH dieser Trauerfeier dort - sollte man WÄHREND dieser Trauerfeier sort sein, so hat man sich Land, Leuten und der Kultur zu unterwerfen und diese zu achten und zu respektieren.

Kann - oder will - man das nicht zieht Deine folgende Aussage!

Stadtrat schrieb:
Wenn diese Maschinerie stockt, dann ist Pattaya für mich kein Ort, wo ich mein Urlaubsgeld ausgeben möchte. Verständliche Trauer hin oder her.

Dann geht man nicht hin!
Bleibt zu Hause oder geht woanders hin.

Wenn man kein Verständnis dafür aufbringen kann - oder will - dass diese "Maschinerie" während der Trauerfeier seiner Majestät stockt - oder still steht - ist man dort fehl am Platz und vermutlich eh unerwünscht.


UND - das hat nichts mit "selbsternanntem Moralapostel" zu tun - das hat etwas mit Respekt und Achtung vor dem Land, der Leute und deren Kultur zu tun, bei denen ich während meiner freien Zeit zu GAST sein DARF!
Ich freue mich, dass mir diese Gastfreundschaft bereits viele Male entgegen gebracht wurde und hoffe, dass sie mir auch noch viele Male entgegen gebracht werden wird.

Das Entgegenbringen von RESPEKT beginnt meinerseits beim Thailändischen Beamten, dem ich meinen Reisepass gebe und um einen Stempel bitte, damit ich das Land bereisen darf.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.842
4.265
60
Stuttgart
Mir sagte gestern eine Barbesitzerin in Jomtien, sie habe es schriftlich von den Behörden, dass Bars NICHT geschlossen werden müssen während der anstehen...

Also mein Bekannter, welcher in der Soi 6 nun 3 Bars hat, erzählte mir gestern am Telefon (Line), dass er bis jetzt noch keine Info hat, wann die Bars geschlossen sein müssen

Aber er rechnet mit 4 bis 5 Tagen
24.10 bis 27. oder 28.10.
Aber das ist bis jetzt reine Spekulation von Ihm
 

Ähnliche Themen