Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Einäscherung König Bhumipol

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
274
366
1.103
Im thailandtip steht heute, dass alle Alkoholverkäufe an den 5 Tagen als Zeichen des Respekts verboten sind.

Ich nehme mal an, dass das dann nicht nur für Bangkok gültig ist.

Wie es dann umgesetzt wird, wird sich dann vor Ort zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

GreatPat

Sextouri u. Liebeskasper
   Autor
23 Oktober 2008
356
680
1.233
Mal noch eine weiterführende Frage:
Nach der Einäscherung des verstorbenen Königs wird es ja irgendwann die offizielle Amtseinsetzung des Prinzen geben. Wer kennt diesen Termin? Ist da auch mit zusätzlichen Feiertagen zu rechnen?
Im voraus sag ich schon mal Danke.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... die offizielle Amtseinsetzung des Prinzen geben. Wer kennt diesen Termin?

Kronprinz Dipangkorn Rasmijoti ist mit seinen 12 Jahren noch viel zu jung um die Nachfolge anzutreten.
Er könnte zwar, sofern die Stelle frei wird, aber dann würde bis zu seiner Volljährigkeit ein Vormund regieren.

Falls du den König meinst, der ist schon seit dem 1. Dezember 2016 im Amt, sogar offiziell.
Nur die Krönungszeremonie hat noch nicht stattgefunden.
 

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Die sind ja alle in Schwarz ! Ich wollte bei meiner Ankunft alles weiß anziehen. Nun Schwarz ist besser habe ich mehr Klamotten von.

Gibt es eigentlich Hotels auf der Strecke des Trauerzuges zur Einäscherung? Dann würde ich ein Zimmer Buchen und vom Balkon schauen wollen.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Irgendwann wird es eine formelle Krönungszeremonie für Rama X. geben, und irgendwann wird der neue Monarch seinen Sohn zum Thronfolger erheben. Das kann und dürfte sich, wie wir 1946 und danach sahen, gut und gerne mehrere Jahre hinziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
Selbst wenn es zu Einschränkungen kommt, sollte man mal berücksichtigen wie dieser man verehrt wurde!
An etwas zu trinken kommt man eigentlich immer ganz easy, im Notfall zum motorbike Taxi, Bestellung aufgeben, warten und mit etwas Aufschlag hast du die gewünschte bottle.
 
  • Like
Reaktionen: PeterGun

Dahlkowski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2017
37
9
318
46
oh man.... nun kommt doch wieder die angst hoch... doch falsche zeit urlaub zu haben 19-29.10.

nur wann anders passte es nicht :(
 

Englerthomas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2017
68
56
598
Dahlkowski, da kenne ich noch einen

Es weiss keiner etwas genaues glaube ich. Mein Kumpel vor Ort meint evtl. paar Tage die Agogos dicht... das wäre natürlich mist

Abwarten und gucken was passiert.

Hat hier jemand von den Erfahrenen leuten evtl. eine belastbare Aussage ob und wann es zu irgendwelchen Einschränkungen im "Entertainmentsektor" kommt?
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.825
8.007
2.915
Hat hier jemand von den Erfahrenen leuten evtl. eine belastbare Aussage ob und wann es zu irgendwelchen Einschränkungen im "Entertainmentsektor" kommt?

ja, also, kann mich noch genau erinnern, beim letzten mal, da haben sie, also so ungefähr, äh, jahhh... , genau kann ich Dir das nur am Steintisch erklären. Mist, ist wohl doch schon zu lange her.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Iffi

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Hat hier jemand von den Erfahrenen leuten evtl. eine belastbare Aussage ob und wann es zu irgendwelchen Einschränkungen im "Entertainmentsektor" kommt?

Sorry, aber auch die langjaehrigen Expats koennen dir auf diese Frage keine Antwort geben. Das genaue Ausmass der Einschraenkungen/Verbote wird vermutlich erst wenige Tage vor den Trauerfeierlichkeiten bekannt gegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

Englerthomas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2017
68
56
598
dann muss man halt bisschen kreativ werden, in Bangkok oder Pattaya wird sicherlch nicht aufeinmal Garnichts los sein...

Lassen wir uns überraschen, bin so oder so vor Ort und fertig...
 

Ähnliche Themen