Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Einäscherung König Bhumipol

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Sorry, aber auch die langjaehrigen Expats koennen dir auf diese Frage keine Antwort geben. Das genaue Ausmass der Einschraenkungen/Verbote wird vermutlich erst wenige Tage vor den Trauerfeierlichkeiten bekannt gegeben werden.

So ist es ! Bisher alles reine Spekulation.

Insbesondere der Umfang der Maßnahmen ist spekulativ.

Zumindest das Ende ist aber recht verbindlich:
Starting Oct 28, all mourning signs including black and white cloth banners are to be removed from all government offices and roads

Damit ist auch die maximale Dauer recht wahrscheinlich abschätzbar. - Vom Todestag, 13. Oktober bis einschließlich 27. Oktober.

Egal, wie die Maßnahmen aussehen, kann man m.E. außerdem davon ausgehen, dass am Einäscherungstag 26. Oktober angesichts des geschichtsträchtigen Ereignisses mehr oder weniger ganz Thailand am Fernseher hängt.
 

Englerthomas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2017
68
56
598
...und ich an der Pulle...

Macht ja evtl. Sinn da in Bangkok zu sein um sich das treiben anzusehen, obwohl bestimmt überlaufen und zum Teil auch abgesperrt...
 
  • Like
Reaktionen: Horstilein

ketoboy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2016
2
0
261
53
In der Woche vom 25.10. - 29.10. findet ja die Einäscherung des Königs statt. Wie denkt ihr denn wird das (Nacht-)Leben in Bangkok eingeschränkt sein? Google Suche hat leider nichts gebracht, aber ich glaube hier sitzen die Experten. Kann es gar nicht einschätzen. Danke Euch!!!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hat hier jemand von den Erfahrenen leuten evtl. eine belastbare Aussage ob und wann es zu irgendwelchen Einschränkungen im "Entertainmentsektor" kommt?

Es ist schon eine Weile her, dass der vorletzte König eingeäschert wurde.
Die letzten noch lebenden Zeitzeugen werden sich vermutlich nicht mehr genau an den damaligen Ablauf erinnern.

im Notfall zum motorbike Taxi, Bestellung aufgeben, warten und mit etwas Aufschlag hast du die gewünschte bottle.

Fraglich ist ob der Moped-Taxler eine Quelle findet, falls ein landesweites Verkaufsverbot ausgesprochen wird.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
In der Woche vom 25.10. - 29.10. findet ja die Einäscherung des Königs statt. Wie denkt ihr denn wird das (Nacht-)Leben in Bangkok eingeschränkt sein?...
wie schon gesagt, reine Spekulation...

Hängt evtl. auch etwas vom Ort ab, wo man sich aufhält. Bei den 150-Prozentern in Chiang Mai und auch in Bangkok würde ich persönlich starke Einschränkungen zumindest am 26.10. und am Vortag erwarten. (Würde mich aber überhaupt nicht Erstaunen, wenn es schon vorher losgeht.)

Man darf nicht vergessen, wie dieses Ereignis offiziell und auch von sehr, sehr vielen Thai gesehen und behandelt wird:
Der Landes-Vater ist dahin geschieden. Alle Behördenangestellten tragen bis heute Schwarz. Selbst an der Privatuni -obwohl nicht gefordert- kommt die Masse der Thai-Ajarns in Schwarz.
Im Oktober ist vorgesehen, dass alle Spielfilme - zumindest im "öffentlich-rechtlichen" Fernsehen - zugunsten kultureller Filme entfallen.
Und so fort...
 

Englerthomas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2017
68
56
598
Habe Kontakt zu 3 Expats, 2 aus BKK und einer in Pattaya....

Alle 3 sagen das Gleiche: Keine Ahnung nix genaues weiss man nicht usw.

Die Frau von meinem Kumpel der in BKK arbeitet meinte 26. bis 28. ist in BKK alles was Entertainment angeht zu, aber auch das ist nicht verifizierbar...

Also am Ende muss man vor Ort gucken was geht denke ich, im Vorfeld weiss das keiner so genau
 

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
199
500
603
Bin auch zur Primetime (25.-27.10.) in BKK vor Ort. Das 1. mal seit 10(?) Jahren wieder auf der Sukhumvit. Naja, die 2 Nächte werde ich schon überleben...
 

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
167
498
803
Hallo,
demnächst wird ja der alte König bestattet inklusive Trauertage. Weiß jemand schon konkret was das für das Nachtleben in Pattaya bedeutet?
Sind die Bars und Gogo's geschlossen oder nur gedämpfte Musi ... ?
Grüße
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Hab letzte Woche in einer Runde mit einigen Barbesitzern und Agogo Managern gesessen und darüber diskutiert. Die Thais in der Runde haben gesagt das 4 Tage lang alles zu ist und kein Alkohol etc., die anderen (alles Engländer und Australier) meinten 1 Tag mindestens, 2 Tage wahrscheinlich, 4 Tage glauben Sie noch nicht dran. Ausschließen kann es aber keiner. Ich würde auf alle Fälle davon ausgehen das man 4 Tage lang nicht wirklich viel machen kann.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Mir platzt grad die Hutschnur!

So einen ähnlichen Thread gibt es, glaube ich, schon hier irgendwo.
Und ganz ehrlich....es nervt....ohne Dir @Lolipop81 zu nahe treten zu wollen.


Thailand hat seinen geliebten König verloren - und trauert.

Seine Majestät König Bhumibol Adjulyadej, Rama IX, war ein herausragender Monarch und ein Staatsoberhaupt, der seines Gleichen suchen kann.
Seine Majestät war das am längsten amtierende Staatsüberhaupt weltweit und mit über 70 Jahren einer der am längsten amtierenden Royalen weltweit.

Wer während der Trauerzeremonie in Thailand weilt sollte sich entweder an dieser beteiligen oder sich entsprechend würdevoll von seiner Majestät verabschieden.
Mindestens aber das Thailändische Volk respektvoll ihren Abschied nehmen lassen

Die wirklich letzte Sorge sollte sein, ob es offene Bars oder sonst etwas in dieser Richtung gibt.

Vielleicht investiert man diese Tage und informiert sich über seine Majestät, und liest ein wenig über ihn, sein Leben und sein Wirken!
Gedenkt Seiner!

Jemand, der während der Trauerfeier johelnd, feiernd und am besten auch noch angetrunken um die Häuser zieht würde von mir ein "Persona non grata" in seinen Reisepass gestempelt bekommen - leblang!


Thailand trauert - und jeder sollte dies respektieren und würdevoll damit umgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
167
498
803
Nu bleib mal ruhig. Ich kenne dir Lebensgeschichte vom verstorbenen König und weiß seine Leistung ernsthaft zu schätzen. Ich war sogar zufällig letztes Jahr zum Todeszeitpunkt dort und habe kein Problem, wenn die Thais trauern und den Amüsierbetrieb einstellen.
Meine Frage dient lediglich meiner Urlaubsplanung.
Diesen Thread hab ich übersehen. SORRY.

Mir platzt grad die Hutschnur!

So einen ähnlichen Thread gibt es, glaube ich, schon hier irgendwo.
Und ganz ehrlich....es nervt...
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Es gibt keinen Grund für einen Touristen wegen des verstorbenen Königs zu trauern oder ihn thaigleich zu einer Gottheit zu verklären. Wer das tun möchte: gut. Wer nicht: auch gut.

Es ist aber durchaus legitim als Tourist zu fragen, was in dieser Zeit passieren wird, um sich gegebenenfalls nach Alternativen umzusehen. Von vierzehn Tagen Urlaub möchte man ja nicht vier Tage mit gesengtem Kopf, flüsternd und Wasser trinkend durch die Gegend schleichen.

Es wäre gut, die Thais würden mal mit offenen Karten spielen und genau sagen, was wann wie lange passieren wird und welches Verhalten in dieser Zeit erwartet wird, damit man sein Geld woanders hintragen und seinen Urlaub angemessen genießen kann.

Das wird aber nicht passieren.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Einfach mal abwarten, die paar Einschränkungen werden nicht extrem sein, ich weiß das ist Ansichtssache, jeder hat im Urlaub andere Prioritäten,
....andersherum, bucht um und verschiebt euren (evtl. auch kurzen) Urlaub, es ist ungewiss was im Nachtleben passieren wird. Wer das nicht mehr kann sollte sich evtl. noch schnell ein Ticket nach AC dazu kaufen ;):bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81

Ähnliche Themen