Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Chiang Mai...ja oder nein?

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.969
1.793
Frankfurt am Main

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
In Chiang Mai hat mir das Le Meridien gut gefallen. Gibt’s immer mal wieder für rd100€. Sehr zentral am Nachtmarkt und der Pool mit Blick auf die Berge ist perfekt um sich von der täglichen Tempeltour zu erholen. Ansonsten ist von dort das Riverside Bar & Restaurant am Fluss gut fussläufig zu erreichen. Gute Band, gutes Essen und Atmosphäre. War in Begleitung in CM, vielleicht die beste Wahl, wenn man länger bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Kenne Chiang Rai und Chiang Mai.
Bei einem kurzen Aufenthalt, würde ich mich auf Chiang Mai oder Chiang Rai konzentrieren.
Das Drei-Länder-Eck fand ich nicht so ansprechend.

Hotels in Chiang Mai kann ich keines empfehlen, da ich dort bisher immer ein Condo für einige Tage gemietet habe.

In Chiange Rai fand ich das Chiang Rai Legend klasse - liegt aber etwas außerhalb.
Wer zentraler residieren möchte ist im Le Patta oder Nak Nakara Hotel gut aufgehoben (preislich etwas teurer).
Günstiger und einfacher, trotzdem gut - Zimmer ohne Zimmer Save - ist das Laluna Hotel und Resort.
Nette Disco war das Pan Pub.
 
  • Like
Reaktionen: MrDeeJay

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.573
20.696
3.715
Das Empress Hotel.
Hierher komme ich immer sehr gerne.

upload_2018-7-29_9-52-6.png
 

Traveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
33
39
798
München
Ich war vor 2 Jahren mal für ein paar Tage in Chiang Mai, ich hab leider nicht viel gesehen, da ich hauptsächlich zum Mountainbiken dort war.

Das was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Da ich tagsüber beim biken war(sehr empfehlenswert), hab ich die Abende in der Stadt verbracht.
Nächstes Jahr steht Chiang Mai wieder auf der Liste und ich hab mir vorgenommen mehr von der Stadt zu sehen.

Für die Motorradfahrer unter euch wäre der Mae Hong Loop eventuell etwas. Ist den schon jemand gefahren ?

Grüße Traveller
 

Rodney

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2019
121
160
973
Danke für die Tipps. wir werde jetzt auch ein paar Tage nach Chiang Mai fahren
 

unn4m3d

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2018
4
3
263
Chiang Mai ist für ein paar Tage Ruhe sehr zu empfehlen. Man kommt auch gut von BKK mit Airasia dahin und wieder weg.
 

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
255
282
753
Habe für meinen nächsten Urlaub im Januar auch 6 Tage Chiang Mai und 3 Tage Chiang Rai geplant .Ich glaube das wird gut.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.969
1.793
Frankfurt am Main
Eine 1. Klasse Fahrt im Nacht-Zug ist auch eine interessante Möglichkeit nach Ching Mai zu kommen.
Mit dem passenden Mädel in der 2 Betten Kabine natürlich noch schöner :D
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.911
6.675
3.315
Eine 1. Klasse Fahrt im Nacht-Zug ist auch eine interessante Möglichkeit nach Ching Mai zu kommen.
Mit dem passenden Mädel in der 2 Betten Kabine nat...

Bin mal mit dem Zug von Khon Kaen mit umsteigen in Ayutthaya nach Chiang Mai gefahren ! 20 Stunden Fahrt lol .. sowas beklopptes macht man nur einmal. Habs überlebt das beste war das Essen was die fliegenden Händler verkauft haben. Im Zug haben mich dauernd die Mücken gefi...

Macht überhaupt keinen Sinn wenn man für ~1000 Baht auch fliegen kann..
 

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.573
20.696
3.715
Eine Reise nach Chiang Mai ist immer lohnenswert.
Vielleicht schaffte ich es demnächst auch wieder!
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Mr. Phu ( denke mal der Name stimmt, wenn nicht steht er in meinem Fred ) hat von Enduro bis Harley alles zum vermieten. Ich hatte eine neue Honda CB 500 X´, keine 4000 km runter mit ABS und einer guten Sitzhöhe von 81 cm, für 1000 Baht pro Tag und für 7 Tage gemietet. Habe insgesamt keine 1000 Baht Sprit getankt in den 7 Tagen, Alukoffer bastelt er bei wusch an, sowie einen Tankrucksack, falls Leute mit mehr Klamotten etwas mieten

Das ist jetzt ein ein Supergrund für mich, diese Ecke von meinem SOA-Lieblingsland , die ich noch nicht kenne, zu machen - Danke:bigsmile
Internationaler Führerschein für die größeren Mopeds?
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Was ist eigentlich aus der geplanten Bahnlinie CM-CR geworden? Weiß da jemand was,
habe auf die Schnelle nix gefunden.....
 
Cosy Beach Club

sritschke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2018
9
9
413
Ichvwar bereits mehrfach in Chiang Mai und liebe die Laid Back Stimmung! Ich bin selten so entspannt gewesen.
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
In Chiang Mai würde ich auf jeden Fall versuchen die "Burning Season" zu vermeiden. Die Luftqualität ist dann oft sehr schlecht. Das kann gesundheitliche Probleme verursachen und beeinträchtigt die Sicht.
Dieses Jahr ist die Burning Season noch voll im Gange. Sie reicht oft bis in den April.
 
  • Like
Reaktionen: Pattayauwe

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Chiang Mai ist neben Hat Yai im Süden und Bangkok mein Hauptreiseziel in Thailand. Ich reise dort immer zu Ende der Regenzeit für längere Zeit an. In der Regel ist das Ende Oktober. Die Luft ist dann ganz ausgezeichnet bis Ende Januar, Anfang Februar. Stimmt in der Burning Season verschlechtert sich die Luftqualität rapide aber wenigstens stinkt es nicht so wie in der Müllkippe Pattaya. Chiang Mai ist eine saubere, aufgeräumte Stadt. Obwohl es die zweitgrößte Stadt des Landes ist versprüht es immer noch angenehmen provinziellen Charme. Ich wohne dort am Rande der Old City innerhalb der Stadtmauer, schräg gegenüber vom Taphae Gate in einem Hotel. Alle für mich wichtigen Hot Spots erreiche ich bequem zu Fuß, wie überhaupt ich dort sehr viel per Pedes unterwegs bin.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Ähnliche Themen