Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Chiang Mai...ja oder nein?

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
In Chiang Rai kann ich das
Hotel Wiang Inn empfehlen.
Mittten im Centrum,
Massage nebenan!!!
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien

kusch71

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 September 2017
88
116
613
53
Ich war im Mai 2 Wochen im Norden v.a. in Chiang Mai und Chiang Rai unterwegs und möchte es nicht missen....bisher war ich grosser Fan von Koh Chang. Es hat beides was.

Also künftig verbringe ich die Hälte meiner 3 Wochen im Norden, die andere dann im Süden und wie immer 2 Tage in BKK als Kontrastprogramm

Die Mädels im Norden sind ganz anders drauf, hat noch was ....
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wisst ihr, was richtig nervig ist: wenn man denkt "ach da war ich schon" und dann sieht man Bilder und liest Sachen und denkt: verdammt, hab doch alles gesehen, aber das nicht....und das nicht....und das auch nicht.

Muss ich halt nochmal hin. Kann man schon schön auch ´ne Woche oder länger Urlaub machen dort. Gibt Mägde und, wer wie ich nicht bis zur Abenddämmerung im Zimmer verbringt, kann schön laufen gehen (also spazieren oder wandern). Kann man auch günstig über die Mägde machen. Gibt immer einen Bruder oder Onkel, der ein Fahrzeug hat und sich gut auskennt und einen dann auch wieder abholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tauber und tikerskep

tikerskep

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2018
178
246
1.153
Wisst ihr, was richtig nervig ist: wenn man denkt "ach da war ich schon" und dann sieht man Bilder und liest Sachen und denkt: verdammt, hab doch alles...
Hab mal vor 6 Jahren ein gutes Jahr in CM gewohnt. 10 Minuten Fußweg weg
von der Altstadt. Phantastische Zeit. Die Stadt hat so derart viel zu bieten und
dabei einen wirklich spirituellen touch. Hatte zu der Zeit ein Motorrad, bin aber
sehr oft zu Fuß unterwegs gewesen.
Ausflüge in die Berge auch gerne mit Mini Van gemacht, weil ich gerne unter
Thais bin. Schwatz mit dem Fahrer (wegen meiner Größe und der Aussicht
immer Platz neben Fahrer genommen), Soldaten, Marktfrauen, Omas, Kinder....
im Wagen. Mir macht das Freude so in Gesellschaft zu sein.
In der Stadt selber und Umgebung kommt man ja mit den red cars auch sehr
billig und zuverlässig überall hin. Ist halt nur die Zeit. Mit einigen Wochen
Urlaub macht man doch schneller als wenn man Dauerfrei hat.
Aber schon vor 6, 7 Jahren sind expats von CM weg nach Chiang Rai gezogen,
weil CM sich doch gewaltig entwickelt und sie es ruhiger haben wollen. Wobei
ich persönlich Chiang Rai teils sehr schön finde, aber CM doch immer vor-
ziehen würde.
 

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Ich habe mich auf jeden Fall in Chiang Mai verliebt.
War jetzt bei fast jeder Thailandreise dort.
Mein erstes Hotel wo ich gewohnt habe war das damalige "The Regent"
Bekomme heute noch nasse Augen wenn ich an die schöne Zeit zurück denke.
Vielleicht mache ich mal einen Bericht darüber.
 
  • Like
Reaktionen: tikerskep

Hirsch0987

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2016
101
124
973
52
Ich bin immer um Weihnachten/Sylvester in CM. Mann kann wie die Vorgänger beschrieben haben viel Unternehmen. Sehr interessant find ich Baan Tawei, da sieht man die ganzen Holzschnitzereien un Möbel frisch produziert... Ich geniesse dort das chillige Leben, Früschoppen, Massage, gutes Essen. Ladies gibt's auch genug, natürlich nicht wie in Pattaya. Super Hoteltipp: Hotel Montha. Einfache Ausstattung aber Top sauber und relativ neu, wird von einem netten Schweizer betrieben. Lady ins Zimmer kein Problem.
 

kusch71

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 September 2017
88
116
613
53
@kusch71
Versteh ich jetzt nicht !
Als Fredstarter fragst du, ob Chang Mai sich lohnt und jetzt schreibst du, da...
Naja, wenn ich schon frage weil ich dahin fahren möchte, dann fahre ich auch dahin.....ist doch sinnvoll....also ich meinen Aufenthalt dort genossen und werde bald wieder da sein

und meine Erfahrungen waren in jeder Hinsicht sehr positiv

20180508_112635.jpg 20180508_112839.jpg 20180514_204208.jpg 20180517_194718.jpg
 

todo120

Hangover-Spezialist
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
81
331
993
50
Ich werd's im Oktober mal für 4 Tage testen...
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Danke für den Thread und die vielen nützlichen Antworten. Werde Anfang November für drei Nächte in Chiang Mai sein.
Ist dieser Elephant Nature Park ein must do und die 2500 Bath wert? Kann ich mir persönlich nicht so ganz vorstellen.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
756
2.958
1.793
Frankfurt am Main
Kleiner Geheimtipp für Chiang Mai ist das Restaurant "Hanging Feet" ... Hat natürlich einen thailändischen Namen, aber so findet man es in Google Maps. Authentische Küche und ein nettes Ambiente ... weshalb Hanging Feet ... sieht man wenn man da ist ;-)
Ist etwas ab vom Zentrum... Also entweder mit Lokals hinfahren oder per Taxi.
An verschiedenen Tagen sind auch auf unterschiedlichen Strassen Street Markets. Aber Obacht, auf den Street Markets ist Rauch und Alkoholverbot!

Chiang Rai ist wirklich auch eine Reise wert. Der Weisse Tempel wurde schon genannt, da gibt's in einem Gebäude Wirklich interessante Wandmalereien. Die Gegend rund um Chiang Rai ist Anbaugebiet für Kaffee und Tee. Die Iced Coffees sind dann zwar teurer als in Bangkok oder Pattaya, aber dafür mit echtem Kaffee statt mit Instant Brühe. In der Barstrasse, von der uch die Massagestrasse abgeht sind auch einige kleine Guesthouses wo man für kleines Geld ein Zimmer bekommt. Am unteren Ende gibt es eine Rastafari Bar mit Live-Musik. Die ist auch einen Besuch wert.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ist dieser Elephant Nature Park ein must do und die 2500 Bath wert?

Flug und Hotel sind nun gebucht...ich kann deshalb im September näheres dazu sagen.

Wer ein Faible für Elefanten hat und sich diesen Tieren "auf halbwegs akzeptable Weise" mal annähern möchte,
der sollte dort den Beschreibungen nach anscheinend ganz gut aufgehoben sein.
Ob der Preis am Ende gerechtfertigt ist, wird man dann sehen.


Habe mich übrigens mal für das "Vieng Mantra Boutique Hotel" entschieden. www.viengmantra.com
Das Haus wird ganz ordentlich bewertet und scheint im östlichen Teil der Altstadt auch gut gelegen zu sein,
so das man verschiedene Sports auf einfache Weise erreichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen