Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chiang Mai...ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von kusch71, 9. Feb. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 13 Benutzern beobachtet..
  1. kusch71

kusch71
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Nachdem ich von Bangkok und Koh Chang begeistert war, Pattaya jedoch nicht meinen Geschmack traf möchte ich mich im Mai nach einem Abstecher auf Koh Chang um eine Bekannte aus dem letzten Urlaub zu besuchen anschließend auf den Weg in den Norden Thailands machen. Mir schwebt Chiang Mai vor.

Ist Chiang Mai im Mai eine Reise Wert oder soll ich doch eher bekanntes im Süden genießen? Leider habe ich auch nicht soviel Zeit, da lediglich 23 Tage vor Ort in Thailand.

sb111, Nero, newbi1111 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. tata

tata
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

3. kusch71

kusch71
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Danke, hast Du vielleicht ein paar Tipps? Ausflüge, Nightlife?

4. Tastenspatz

Tastenspatz
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

kann auch bloß - ja - schreiben! Wir haben in Chiang Mai vor 5 Jahre Geheiratet! Chaing Mai hat viel Kultur - ist einfach schön - Zoo, Blumen Show, sehr schöne Alt Stadt usw. usw

5. insearchofxxx

insearchofxxx
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Für echtes Thailand, Kultur usw. unbedingt zu empfehlen.

In Sachen Nightlife nicht mit Pattaya, Patong, Chaweng zu vergleichen. Offiziell ist um Mitternacht Schluss, nur wenige Plätze für Touris die länger, bis ca. 2, auf sind. Auswahl P4P in den Bars recht beschränkt, wenn Du hohe Qualitätsstandards hast.

Deinem Nickname nach nehme ich an, dass Du 47 (2018-1971) Jahre alt bist - damit wirst Du es im Non-P4P-Bereich schwer gegen die vielen jungen Digital Nomads und Backpacker haben.

Nero und kusch71 haben sich bedankt.
  6. kusch71

kusch71
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Dann sollte ich vielleicht in Chiang Mai die ersten 10 Tage verbringen und dann gen Süden ziehen und mich auf Koh Chang 13 Tage erholen.

Etwas Kultur soll schon sein und ja du liegst richtig mit meinem Alter, wobei ich mich deutlich jünger fühle :bigsmile

7. dropoff

dropoff
    Expand Collapse
    take care myself
    Member Adult

10 Tage CM halte ich für zu lang. Nach 5 Tagen hast du alles sehenswerte abgehakt. Dann wird’s für den Alleinreisenden dort oben zäh.

8. Patty

Patty
    Expand Collapse
    Adlerauge
    Member Adult

Chiang Mai ist eine der schönsten Städte in Thailand, 5 Tage sollten aber reichen !
    Gibt eine kleine feine Bar Szene!

Tastenspatz hat sich bedankt.
  9. rainzman

rainzman
    Expand Collapse
    Mr. nice guy
    Member aktiv

Die Bars kannste imho abhaken wenn du eine akzeptable Begleitung suchst. Kultur schön und gut aber willste da tagelang alleine Tempel besichtigen ? 10 Tage mit passender Begleitung die du am besten mitbringst sind aber schon machbar. Ich mag die Stadt auch sehr

10. grenerg

grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

Bei 10 Tagen würde ich den Mae Hong Son Loop mit dem Moped fahren

BangkokBub, rainzman, neitmoj und 3 andere haben sich bedankt.
  11. chrishamburg

chrishamburg
    Expand Collapse
    Leben und leben lassen
    Member aktiv

Beste Stadt in Thailand - wenn man sein Mädchen mitbringt.
    Zu sehen gibt´s: Viele Tempel in der Altstadt, Sonntags in der Altstadt ab 16 Uhr der größte Kunsthandwerksmarkt Thailands, Doi Suthep mit seinem schönen Tempel drauf, in Samoeng gibt es sehr schöne Höhlen und der Weg dahin fürt ca. 40 Km durch Wald und Berge, Baan Tawai das Kunsthandwerksdorf, der Silberne Tempel (wird am Samstag immer wunderschön angestrahlt), Bor Sang mit seinen vielen Betrieben die Papierschirme herstellen und wo man bei zuschauen kann, als Tagestour zum Doi Inthanon, dem mit ca. 2.600 m höchstem Berg Thailands,...

Das Nachtleben beginnt gegen 19 Uhr. Bester Anlaufpunkt ist das Zoe in Yellow. Um Mitternacht werden die Bürgersteige hochgeklappt. Dann bleiben noch zwei Clubs mit Technomusik die bis 2 Uhr geöffnet haben.

Misterbean, technikant, cinque und 3 andere haben sich bedankt.
  12. kusch71

kusch71
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Vielen Dank chrishamburg, das hört sich doch nach mehr Zeit für Chiang Mai an.also geplante 10 Tagen und frage mal ob sie mit will....ich denke/hoffe ja :)

Danke Euch, das macht mir die Entscheidung und Planung deutlich einfacher

13. Joerg N

Joerg N
    Expand Collapse
    Was bitte ist Aldi ?
    Member aktiv

Ich war mal 10 Tage dort - war zu lang,
    ich wuerde auch lieber 4-5 Tage machen,

die Stadt selbst fand ich nicht so dolle,
    aber die Umgebung hat schon was, wir waren auch 3 Tage auf Trekkingtour, einigermassen anstrengend fuer jemand aus dem flachen Hamburg.
    Meine Frau - thailaenderin - war auch mit auf Tour,
    war aber die einzige weibliche Thai.

14. Naklua1

Naklua1
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

Mir hat es in Chiang Mai nicht so gut gefallen. Ich würde lieber nach Chiang Rai gehen, da hat es mir sehr gut gefallen.

gogolores hat sich bedankt.
  15. gimmly

gimmly
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Kenne beide Städte - Chiang Mai und Umgebung bietet meiner Meinung nach viel für Unternehmungen.
    Zoo würde ich nicht empfehlen, außer man freut sich über 1 einsames Tier im Käfig und das war an Ostern 2017 in fast allen Käfigen so - Ausnahme: Affen und Vögel sind mehrere drin... gibt bessere Alternativen.
    In Chiang Mai lässt es sich aber aushalten. :D
    Chiang Rai lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man vor Ort jemand kennt...
    Hier würde ich alleine so 3 Tage einplanen, mehr nicht.

anton1 hat sich bedankt.
  16. insearchofxxx

insearchofxxx
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Ich finde ihn allgemein auch nicht gerade überirdisch.
    Das, was ihn besonders macht, ist die Panda-Zucht.

gimmly hat sich bedankt.
  17. Pattayauwe

Pattayauwe
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Lieber 365 Tage im Jahr Chiang Mai als 1 Tag im Jahr Pattaya.

gogolores und gimmly haben sich bedankt.
  18. EasyEarly

EasyEarly
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

Ich habe vor zwischen den 11. April und den 24. April in Chiang Mai zu sein. Ich weiß natürlich das zu der Zeit Songkran ist. Ist das zu empfehlen oder bin ich YouTube geschädigt?
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

Gäste bitte registrieren.

19. teletubbi

teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

Wenn du dich nicht im Epizentrum, Loy Kroh Road, aufhälst ist es angenehmer als zum Beispiel in Pattaya.

20. panyap

panyap
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Ich war in den Jahren 2012 bis 2017, jedes Jahr für 7 bis 14 Tage dort. Mir hat es immer gut gefallen. Ich komme auch gut alleine klar, brauche keine rund um die Uhr Betreuung. Wie andere schon beschrieben haben, gibt es in Chiang Mai und Umgebung viel zu sehen, ich finde die Leute dort nett und nicht so abgezockt, wie in den anderen Touri-Hochburgen.

Zum Thema pay6 kann ich nur sagen, dass man da auch genug findet, natürlich nicht vergleichbar mit Pattaya, Pattong oder Chawaeng. Im Vergleich mit Koh Chang ist es jedoch besser in Bezug auf Pay6. Außerdem gibt es auch noch die Kontakt-Apps (Tinder, TF, DIA usw.).

Da Du das erste mal nach Chiang Mai gehst, kannst Du ruhig die 10 Tage einplanen. Um keine Zeit zu verlieren würde ich sofort nach dorthin weiterfliegen und keinen Stop in Bangkok machen.

rainzman hat sich bedankt.
  21. 1steven

1steven
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Ich fliege in 2 Wochen zum 7. mal für 6 Tage hin. Ich hab mich verliebt in die Stadt.
    Gibt immer wieder was Neues zu entdecken und an gewisse Orte zieht es mich immer wieder.
    Das Nachtleben ist für mich ok. Endet zwar relativ früh aber muss man eben schon früher starten.
    Hab von der 3 Tage Trekkingtour über Elefantencamp bis zum Laostrip einiges gemacht.
    Kulturangebot ist meiner Meinung nach der Wahnsinn. Tips gerne per PN.
    Falls du hin fährst wünsch ich dir viel Spass. lg

rainzman hat sich bedankt.
  22. teletubbi

teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

Wo ist da der Sinn eines Forums?

Cybersonic, technikant, gimmly und 4 andere haben sich bedankt.
  23. Joerg N

Joerg N
    Expand Collapse
    Was bitte ist Aldi ?
    Member aktiv

Das passt irgendwie nicht zu Deinem Nickname.:confused:

neitmoj und insearchofxxx haben sich bedankt.
  24. 1steven

1steven
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

@teletubbi
    Per PN , weil ich gar nicht weiss wo ich anfangen oder aufhören soll. Falls jemand hier etwas wissen will, antworte ich natürlich auch gerne. Wenn ich was dazu weiss. Lg

25. gimmly

gimmly
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

kann man bei einem Panda von Zucht sprechen?:confused:

Joerg N hat sich bedankt.
  26. insearchofxxx

insearchofxxx
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Ich denke ja, da das ursprünglich von China gestiftete Panda-pärchen mittlerweile Junge gezeugt hat.

gimmly hat sich bedankt.
  27. gimmly

gimmly
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

28. wumme

wumme
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Bilder sind vom Nov 2016 . Haben die wirklich Junge bekommen ?

Da würde ich mich riesig freuen . Die Anlage für die Pandas ist wirklich abstossend , alt und durch die ganzen aircons auch noch laut . Die Süssen hätten etwas besseres verdient .

insearchofxxx, gimmly, rainzman und 2 andere haben sich bedankt.
  29. BangkokBub

BangkokBub
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Insbesondere da Pandas extrem sensibel sind und Lärm HASSEN.
    Aber nachdem was ich in Chengdu, in dem wohl bekanntesten Panda Center der Welt vor Jahren erlebt habe, wundert mich nix. Dass da nicht jeden Tag ein Panda einen Herzinfarkt erleidert, ist schwer zu glauben. Tausende von brüllenden Chinesen-Schulkinder vor den Gehegen, dazu noch mindestens genauso laut brüllende Lehrer, die direkt vor dem riesigen Schild stehen, auf welchem geschrieben steht, dass man sich ABSOLUT RUHIG zu verhalten hat

insearchofxxx hat sich bedankt.
  30. Kohsamui

Kohsamui
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Ich lebe 7 Monaten im Jahr in Chianeg Mai. Für mich der beste Ort zum Leben.(hab früher auf Kohsamui gelebt). Nimman kann ich die bei Tag und bei Nacht empfehlen. ZOE Yellow für Disco und Freelancer. Danach gehts ins Spice. 55555

Greetings Kohsamui

KIm und gimmly haben sich bedankt.