Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Chiang Mai...ja oder nein?

kusch71

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 September 2017
88
116
613
53
Nachdem ich von Bangkok und Koh Chang begeistert war, Pattaya jedoch nicht meinen Geschmack traf möchte ich mich im Mai nach einem Abstecher auf Koh Chang um eine Bekannte aus dem letzten Urlaub zu besuchen anschließend auf den Weg in den Norden Thailands machen. Mir schwebt Chiang Mai vor.

Ist Chiang Mai im Mai eine Reise Wert oder soll ich doch eher bekanntes im Süden genießen? Leider habe ich auch nicht soviel Zeit, da lediglich 23 Tage vor Ort in Thailand.
 

kusch71

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 September 2017
88
116
613
53
Danke, hast Du vielleicht ein paar Tipps? Ausflüge, Nightlife?
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
kann auch bloß - ja - schreiben! Wir haben in Chiang Mai vor 5 Jahre Geheiratet! Chaing Mai hat viel Kultur - ist einfach schön - Zoo, Blumen Show, sehr schöne Alt Stadt usw. usw
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Für echtes Thailand, Kultur usw. unbedingt zu empfehlen.

In Sachen Nightlife nicht mit Pattaya, Patong, Chaweng zu vergleichen. Offiziell ist um Mitternacht Schluss, nur wenige Plätze für Touris die länger, bis ca. 2, auf sind. Auswahl P4P in den Bars recht beschränkt, wenn Du hohe Qualitätsstandards hast.

Deinem Nickname nach nehme ich an, dass Du 47 (2018-1971) Jahre alt bist - damit wirst Du es im Non-P4P-Bereich schwer gegen die vielen jungen Digital Nomads und Backpacker haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nero und kusch71

kusch71

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 September 2017
88
116
613
53
Dann sollte ich vielleicht in Chiang Mai die ersten 10 Tage verbringen und dann gen Süden ziehen und mich auf Koh Chang 13 Tage erholen.

Etwas Kultur soll schon sein und ja du liegst richtig mit meinem Alter, wobei ich mich deutlich jünger fühle :bigsmile
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
10 Tage CM halte ich für zu lang. Nach 5 Tagen hast du alles sehenswerte abgehakt. Dann wird’s für den Alleinreisenden dort oben zäh.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Die Bars kannste imho abhaken wenn du eine akzeptable Begleitung suchst. Kultur schön und gut aber willste da tagelang alleine Tempel besichtigen ? 10 Tage mit passender Begleitung die du am besten mitbringst sind aber schon machbar. Ich mag die Stadt auch sehr
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Beste Stadt in Thailand - wenn man sein Mädchen mitbringt.
Zu sehen gibt´s: Viele Tempel in der Altstadt, Sonntags in der Altstadt ab 16 Uhr der größte Kunsthandwerksmarkt Thailands, Doi Suthep mit seinem schönen Tempel drauf, in Samoeng gibt es sehr schöne Höhlen und der Weg dahin fürt ca. 40 Km durch Wald und Berge, Baan Tawai das Kunsthandwerksdorf, der Silberne Tempel (wird am Samstag immer wunderschön angestrahlt), Bor Sang mit seinen vielen Betrieben die Papierschirme herstellen und wo man bei zuschauen kann, als Tagestour zum Doi Inthanon, dem mit ca. 2.600 m höchstem Berg Thailands,...

Das Nachtleben beginnt gegen 19 Uhr. Bester Anlaufpunkt ist das Zoe in Yellow. Um Mitternacht werden die Bürgersteige hochgeklappt. Dann bleiben noch zwei Clubs mit Technomusik die bis 2 Uhr geöffnet haben.
 

kusch71

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 September 2017
88
116
613
53
Vielen Dank chrishamburg, das hört sich doch nach mehr Zeit für Chiang Mai an.also geplante 10 Tagen und frage mal ob sie mit will....ich denke/hoffe ja :)

Danke Euch, das macht mir die Entscheidung und Planung deutlich einfacher
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Ich war mal 10 Tage dort - war zu lang,
ich wuerde auch lieber 4-5 Tage machen,

die Stadt selbst fand ich nicht so dolle,
aber die Umgebung hat schon was, wir waren auch 3 Tage auf Trekkingtour, einigermassen anstrengend fuer jemand aus dem flachen Hamburg.
Meine Frau - thailaenderin - war auch mit auf Tour,
war aber die einzige weibliche Thai.
 

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Mir hat es in Chiang Mai nicht so gut gefallen. Ich würde lieber nach Chiang Rai gehen, da hat es mir sehr gut gefallen.
Kenne beide Städte - Chiang Mai und Umgebung bietet meiner Meinung nach viel für Unternehmungen.
Zoo würde ich nicht empfehlen, außer man freut sich über 1 einsames Tier im Käfig und das war an Ostern 2017 in fast allen Käfigen so - Ausnahme: Affen und Vögel sind mehrere drin... gibt bessere Alternativen.
In Chiang Mai lässt es sich aber aushalten. :D
Chiang Rai lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man vor Ort jemand kennt...
Hier würde ich alleine so 3 Tage einplanen, mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: anton1

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Zoo würde ich nicht empfehlen, außer man freut sich über 1 einsames Tier im Käfig und das war an Ostern 2017 in fast allen Käfigen so - Ausnahme: Affen und Vögel sind mehrere drin... gibt bessere Alternativen.
Ich finde ihn allgemein auch nicht gerade überirdisch.
Das, was ihn besonders macht, ist die Panda-Zucht.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

EasyEarly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2015
37
67
698
64
Ich habe vor zwischen den 11. April und den 24. April in Chiang Mai zu sein. Ich weiß natürlich das zu der Zeit Songkran ist. Ist das zu empfehlen oder bin ich YouTube geschädigt?
 

Ähnliche Themen