Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Chiang Mai...ja oder nein?

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Ebenfalls stetig am beobachten, denn eigentlich wollte ich in gut 3 Wochen auch nach Chiang Mai.

was treibt dich denn nach Chiang Mai? ich werde dort ca. 3 Wochen mit einem Kumpel verbringen uns hat es nämlich über Weihnachten 2018 in Chiang Mai sehr gut gefallen ;)
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Ein kleiner Tipp! 5555 Ich würde derzeit Chiang Mai nicht besuchen! Viel zu schlechte Luft.
Achja, ich lebe dort aber kann aus privaten Gründen Chiang Mai nicht verlassen so wie ich jedes Jahr das um diese Zeit gemacht habe{ 2 bis 3 Monate }

Greetings Kohsamui
 

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Ein kleiner Tipp! 5555 Ich würde derzeit Chiang Mai nicht besuchen! Viel zu schlechte Luft.
Achja, ich lebe dort aber kann aus privaten Gründen Chiang...

ja leider ist das jedes Jahr um diese Zeit . Chiang Mai war dieses Jahr aber schon mehrmals in den Medien wegen der schlechten Luft. Mal schauen ob die Regierung das endlich kapiert hat und in Zukunft dagegen was unternimmt. Ende April müsste der Spuck aber wieder vorbei sein oder? zumindest habe ich das so gelesen.
 

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
wird schon schief gehen :D wir haben uns ein Auto gemietet wenn nicht fahren wir einfach dahin wo die Luft besser ist :handshake
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Gestern in der nähe von Chiang Mai!

Greetings Kohsamui

Screenshot_20190403_123101_com.facebook.katana.jpg

Vor 1 Minute. Ist aber sehr gut wenn man die letzten Tage vergleicht. 5555

Greetings Kohsamui

Screenshot_20190403_123410_com.airvisual.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Angrovia

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
473
614
1.283
Tuttlingen
Der zur Zeit extreme Smog im Norden, verursacht hauptsächlich durch Brandrodung der Bergvölker dort, ist sicher sehr unangenehm und alles andere als gesundheitsfördernd. Aber die stinkenden Gullys, der verrottende Müll und das verseuchte Meer Pattayas halten da problemlos mit. Aber das nur nebenbei. Außerhalb der Burning Season ist der Norden und Chiang Mai immer eine Reise wert. Ich bin dort jährlich zugegen. Überhaupt halte ich mich im LOS fast nur noch an Nordpol und Südpol auf, also in Chiang Mai und im Süden in Hat Yai.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Hauptsache wir belegen zuhause jeden Furz mit einer CO2-Steuer :mad:

oder richten Umweltzonen ein und sperren einzelne Strassen für Dieselfahrzeuge ^^

Chiang Mai hat in der burning season teilweise den höchsten AQI weltweit. Heisst ist die Stadt mit der schmutzigsten Luft weltweit.
Da gibt es Werte bis AQI 657. Zum Vergleich hier gerade in Niedersachsen ist der Wert gerade 9

Ich habe bestimmt nicht mit dem rauchen aufgehört um mir das an zu tun. Abgesehen davon ist ausserhalb dieser Saison Chiang Mai super !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schamotti

Angrovia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juli 2017
44
138
713
50
War letztes Jahr auch zur Burning Season in CM. War wie einige bereits beschrieben haben schon heftig. Abgesehen davon fand ich CM aber super und ich konnte mich (Badoo sei dank), auch nicht über mangelnde Zuwendung des weiblichen Geschlechts beschweren. Werde auch dieses Jahr dem Norden Thailands wieder einen Besuch abstatten - einfach nicht mehr im März/April. Nachfolgend ein paar Impressionen meinerseits:

Flug mit Quatar von Zürich nach Bangkok. Sehr angenehm, da der Flieger (zumindet bis Doha) fast leer war. 20190320_162657.jpg 20190320_210804.jpg
 

Ähnliche Themen