Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Chiang Mai...ja oder nein?

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
282
450
1.153
österreich
Bin seit einer Woche aus Chiang Mai zurück. Die Luft war diesmal nicht so schlecht. Aber keine Fernsicht wegen dem Rauch. Lg
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
War auch dort. Diesig ist es immer. Morgens wunderbar kühl, tagsüber sehr heiß, aber trocken.

Luftverschmutzung fühlte ich nicht. Aber leerer war es als sonst. Vielleicht grüne Touristen, die eher wegbleiben, wenn sie so böse Sachen wie unreine Luft hören?
 
  • Like
Reaktionen: Neonmsi

kusch71

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 September 2017
88
116
613
53
Momentan ist es aber wirklich heftig, kenne ich vom letzten Jahr nicht so. da war ich aber auch ein paar Wochen später dran.

Ich bin zwar kein Grüner, aber so ganz von der Hand weisen sollte man die Gefahr dieser hier wirklich extremen Pollution nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Feticheur

Olebole65

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2019
23
21
313
ich war Ende Januar 2019 mit thai freundin in chiang Mai. Es war schön aber 4 tage völlig ausreichend. Altstadt ist gut mit den vielen Tempeln. Nachts ab null uhr dann aber tote hose. Wir sind dann mit mietauto in die berge gefahren. Dort Tempel , markt und schöne gegenden erlebt. das war super. Aber wie gesagt 3 bis maximal 5 tage reichen komplett. ich war dann froh am 4 oder 5 tag dann wieder weiter zu reisen.
 
  • Like
Reaktionen: Trude
Thailernen.net

Nafi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2019
36
33
698
38
ich war Anfang diesen Jahres für 3 Tage in Chiang Mai mit nem Kumpel.
nette Stadt, sind einmal mit dem Roller in die Berge gefahren um einen Tempel anzuschauen. Sehr schön zu fahren. Sind auch in eine Polizeikontrolle gekommen und mussten wegen fehlendem internationalen FS 500 Baht zahlen :bigsmile

Wie schon erwähnt wurde ist ab 12 Uhr nachts alles tot. Ein paar wenige Läden haben noch bis 2 Uhr auf.
Danach wirds schwierig. Sind dann in ner Karaoke Bar gelandet. Wobei das eher lauter separate Zimmer sind als ne Bar. Vom prinzip her ganz witzig würde ich aber trotzdem nicht empfehlen wir haben böse Lehrgeld gezahlt: Für 2 Stunden, eine Flasche Song Sam, Coke, bisschen Essen, 2 Damen als Gesellschaft hat uns 20.000 Baht gekostet :eek::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: KIm und tikerskep

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
983
5.554
1.945
ich war Anfang diesen Jahres für 3 Tage in Chiang Mai mit nem Kumpel.
nette Stadt, sind einmal mit dem Roller in die Berge gefahren um einen Tempel anzusc...
Finde ich toll, wie positiv du bleibst. 550 Euro für ne Flasche Billigfusel und Karaoke, das finde ich schon übel.
Da ich schlechte Luft überhaupt nicht gut vertragen kann fahre ich höchstens noch im Oktober, November hin. Dann ist es angenehm.
 

Nafi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2019
36
33
698
38
Finde ich toll, wie positiv du bleibst. 550 Euro für ne Flasche Billigfusel und Karaoke, das finde ich schon übel.
Da ich schlechte Luft überhaupt ni...

Naja ich fand es schon auch übel. Es hat auch echt wehgetan als ich am nächsten Tag wieder nüchtern war und die Quittung von der Barabhebung von 20 k Bath angeschaut habe :bigsmile
Was hätte ich dafür für Granaten aus den Gogos holen können in Pattaya...

Naja ich habe es als Lehrgeld abgestempelt. Das nächste mal passe ich noch besser auf o_O:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: tikerskep

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Danke, dein Beitrag stimmt mich positiv auf Chiang Mai ein. Wie lange dauert die Burning Season dort etwa an?

Stimmt in der Burning Season verschlechtert sich die Luftqualität rapide ...
Sorry, das war mein gewünschtes Zitat. Ich bin ab 18. März dort und kann mich dann schon etwas darauf einstellen ...

Sie reicht oft bis in den April...
Ok, man sollte nicht vom Ende her lesen und (unnötige) Fragen stellen :(
 

Eros

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2019
108
80
808
Laut meiner Quelle von Chiang Mai, soll sich die Luftqualität um einiges verbessert haben die letzten Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Eros

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2019
108
80
808
Heute hat sich die Luft wieder rapide verschlechtert. Ich hoffe mal das bessert sich die nächsten 2-3 Woche wieder etwas.
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Heute hat sich die Luft wieder rapide verschlechtert. Ich hoffe mal das bessert sich die nächsten 2-3 Woche wieder etwas.

ich beobachte das schon seit Wochen täglich, da ich in ca. 3 Wochen auch wieder in Chiang Mai bin. Es hat sich schon etwas verbessert obwohl die Luft immer noch richtig scheisse ist ;)
 

Eros

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2019
108
80
808
ich beobachte das schon seit Wochen täglich, da ich in ca. 3 Wochen auch wieder in Chiang Mai bin. Es hat sich schon etwas verbessert obwohl die Luft...

Ebenfalls stetig am beobachten, denn eigentlich wollte ich in gut 3 Wochen auch nach Chiang Mai.
 

Ähnliche Themen