Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Chiang Mai...ja oder nein?

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
679
1.215
1.443
Frankfurt / Main
Ich war in den Jahren 2012 bis 2017, jedes Jahr für 7 bis 14 Tage dort. Mir hat es immer gut gefallen. Ich komme auch gut alleine klar, brauche keine rund um die Uhr Betreuung. Wie andere schon beschrieben haben, gibt es in Chiang Mai und Umgebung viel zu sehen, ich finde die Leute dort nett und nicht so abgezockt, wie in den anderen Touri-Hochburgen.

Zum Thema pay6 kann ich nur sagen, dass man da auch genug findet, natürlich nicht vergleichbar mit Pattaya, Pattong oder Chawaeng. Im Vergleich mit Koh Chang ist es jedoch besser in Bezug auf Pay6. Außerdem gibt es auch noch die Kontakt-Apps (Tinder, TF, DIA usw.).

Da Du das erste mal nach Chiang Mai gehst, kannst Du ruhig die 10 Tage einplanen. Um keine Zeit zu verlieren würde ich sofort nach dorthin weiterfliegen und keinen Stop in Bangkok machen.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
281
449
1.153
österreich
Ich fliege in 2 Wochen zum 7. mal für 6 Tage hin. Ich hab mich verliebt in die Stadt.
Gibt immer wieder was Neues zu entdecken und an gewisse Orte zieht es mich immer wieder.
Das Nachtleben ist für mich ok. Endet zwar relativ früh aber muss man eben schon früher starten.
Hab von der 3 Tage Trekkingtour über Elefantencamp bis zum Laostrip einiges gemacht.
Kulturangebot ist meiner Meinung nach der Wahnsinn. Tips gerne per PN.
Falls du hin fährst wünsch ich dir viel Spass. lg
 
  • Like
Reaktionen: Tauber und rainzman

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
281
449
1.153
österreich
@teletubbi
Per PN , weil ich gar nicht weiss wo ich anfangen oder aufhören soll. Falls jemand hier etwas wissen will, antworte ich natürlich auch gerne. Wenn ich was dazu weiss. Lg
 
Cosy Beach Club

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Bei 10 Tagen würde ich den Mae Hong Son Loop mit dem Moped fahren

Anhang anzeigen 1379808


Anhang anzeigen 1379809


Bilder sind vom Nov 2016 . Haben die wirklich Junge bekommen ?

Da würde ich mich riesig f...

Insbesondere da Pandas extrem sensibel sind und Lärm HASSEN.
Aber nachdem was ich in Chengdu, in dem wohl bekanntesten Panda Center der Welt vor Jahren erlebt habe, wundert mich nix. Dass da nicht jeden Tag ein Panda einen Herzinfarkt erleidert, ist schwer zu glauben. Tausende von brüllenden Chinesen-Schulkinder vor den Gehegen, dazu noch mindestens genauso laut brüllende Lehrer, die direkt vor dem riesigen Schild stehen, auf welchem geschrieben steht, dass man sich ABSOLUT RUHIG zu verhalten hat
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
742
1.283
58
Oberpfalz (Bayern)
Hei,
mit "Nimman" meinst du dass Hotel ??

Hab im November vor, Chiang Mai zum ersten Mal zu besuchen,
Wie sind denn dort die Polizeikontrollen, wenn man mit Moped unterwegs ist (nur deutschen Führerschein)?
 

olafthai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2018
88
66
698
66
Banglamung
Ich war bereits 3 x in Chiang mai
übers Wochenende oder 3 Tage die reichen eigentlich auch.
Empfehlen kann ich den Nachtmarkt, da sollte man sich auf jeden Fall 2 bis 3 Stunden Zeit für nehmen.
Ist auch recht günstig.

Hei,
mit "Nimman" meinst du dass Hotel ??

Hab im November vor, Chiang Mai zum ersten Mal zu besuchen,
Wie sind denn dort die Polizeikontrollen, wenn man...
Nur mit deutschem Führerschein, mach bloss keinen Unfall kann dir die Lust an Thailand verderben.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
116
232
1.123
Zu erwähnen wäre auch das "Chiang Mai Xcenter". Mal etwas abseits der üblichen Kultur. Es ist allerdings wirklich ein wenig abseits und Du musst entweder im örtlichen Reisebüro eine Tour buchen oder Du findest einen Joe der Dich hinfährt.
Chiang Mai X-Centre - Jungle Bungy Jump

Ich war dort vor ca.3-4 Jahren zum Bungeejump. Es sind "nur" 30m aber für Anfänger ist das ok.
Die Tatsache, dass ein künstlicher See am Boden ist, hat mir damals die Angst genommen. Die Jungs meinten der sei 6m tief aber wer weiss das schon.
Thailands Feuchtgebiete sind manchmal unergründlich:D
ATV u.ä. kannst Du dort auch fahren, wobei das mit einer Ische oder Homies sicher noch mehr Spass macht.

Den Tempel mit Buddhas Zahn, Steuererklärung oder was auch immer fand ich auch noch schön. Der ist relativ hoch gelegen und offenbart einen freizügigen Blick über die City.

Ein wenig weiter den Berg rauf soll dort angeblich auch der Sommerpalast vom König stehen. Ich weiss aber nicht, was und ob man den besichtigen kann.
Über Informationen darüber wäre ich dankbar.
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
473
614
1.283
Tuttlingen
Wenn Thailand dann Chiang Mai. Ich seit gut 30 Jahren jedes Jahr 1-2 Wochen dort. Alles was sehenswert ist habe ich gesehen. Komme dorthin zum Ficken, erledige meine Einkäufe die ich von dort nach Hause schicke, und hänge einfach nur ab. Ab und zu fällt mir auch eine junge Backpackerin zwischen die Beine....
Anders als auf dem Planet der Affen( Pattaya) gibt es hier noch immer richtig nette, traditionell freundliche Thais. Ich bin ein Fan der nordthailändischen Küche und der Lanna Kultur.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Bhubing Palace: Gebäude selbst nicht zu besichtigen, schöner Park, es kann dort neblig und sogar kühl sein. Mutt nicht, lohnt sich schon. Langes Beinkleid (oder vor Ort für 50 Baht einen Lungyi ausleihen).
 
  • Like
Reaktionen: Gaucho

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich war im April für ein paar Tage da. Da kann man schon einiges unternehmen, aber es ist natürlich nicht Bangkok. Beschauliches Städtchen, viele Expats und man merkt natürlich den kulturellen Unterschied. Man ist halt im Norden.

Abends rund um das „Zoe in Yellow“ sind auch immer einige Freelancer unterwegs, die damals zumindest sehr attraktiv waren. Sollte man aber schnell sein, denn auch wenn im Internet was von 02:00 Uhr steht, schloss der Laden und alles darum herum um 0:00 Uhr. Wenn man nicht auf Backpacker steht sollte man die Gegend um das Zoes aber unbedingt meiden.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Für 3-4 Tage ok als Tourist, aber ansonsten verschwendete Zeit – und wir waren 10 Tage da, Thailand hat keine schönen Städte – aber schöne Inseln,

also wenn schon in die Tropen……
 

Ähnliche Themen