Bin mir nicht sicher, ob diese Telefonnummer hier schon erwähnt wurde?
Deutsche Kontaktnummer von Oman Air
+4920159258888
Deutsche Kontaktnummer von Oman Air
+4920159258888
Ich hatte heute einen deutsch sprechenden Gesprächspartner, der mir versichert hat das ich die kommenden Tage auf den 14.5. zurück gebucht werde. Man hatte den ersten Leg um 4 Tage auf den 18.5. verschoben.ja , ist eine Essener Vorwahl aber Oman Air hat in Essen gar kein Büro da kommt eine Roboterstimme und du kannst zwischen mehreren Sprachen wählen , nur kein Deutsch .
Habe mich mal auf English verbinden lassen und habe anschließend kein Wort von dem verstanden was die gesagt haben . War so eine Art englisch/indisch , um es kurz zu machen diese Nummer bringt dich nicht wirklich weiter![]()

Dann haben die das wohl geändert,als ich letztens da angerufen habe war nur Englisch und arabisch zur AuswahlIch hatte heute einen deutsch sprechenden Gesprächspartner, der mir versichert hat das ich die kommenden Tage auf den 14.5. zurück gebucht werde. Man hatte den ersten Leg um 4 Tage auf den 18.5. verschoben.
Heute war auf der 1 deutsch zum auswählenDann haben die das wohl geändert,als ich letztens da angerufen habe war nur Englisch und arabisch zur Auswahl
Eben kam nun ein Anruf aus dem Oman.
Erst wurde mir ein Ersatzflug mit Qatar angeboten, bis Doha, dann von Doha nach Mascat und weiter nach Bangkok.
Während des einbuchens sah der Mitarbeiter plötzlich einen anderen Flug und bot mir einen direkt Flug mit Lufthansa an. ( hoffentlich kein Fehler).
Fliege also mit Lufthansa hin und zum jetzigen Zeitpunkt mit Oman Air zurück.
Anhang anzeigen 2210231
Ja, das hat mich auch gewundert.Zunächst hat es mich schon gewundert, dass Oman Dir deinen Flug für Mitte Mai (!) zunächst gestrichen hat
@Santa: Leider hat es irgendwie nicht funktioniert, mein Posting ganz zu Ende zu schreiben. Deshalb hier noch ein zweiter VersuchJa, das hat mich auch gewundert.
Vielleicht war der Flug, Donnerstags, schwach gebucht und es ist so billiger als mit halb leeren Flieger zu fliegen.

Good luck and good night!
Die 600 holst dir aber?Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von 600 Euro. Zudem könnte ich notfalls mein Essen und Trinken selbst bezahlen und dann nachträglich einreichen. Das war mir dann aber doch zu nervig
Die 600 holst dir aber?
Bei @tom.cody lag kein Storno vor, er hat seinen Flug verpasst, weil er fast eine Stunde an der Security gewartet hat.Die gibt es nur wenn das Storno innerhalb von 14 Tagen oder weniger vor Abflug war.
Ansonsten "nur" das Recht auf Alternativbeförderung, aber das hat Oman in dem Fall ja freiwillig gemacht.
@tom.cody hatte aber eine Verspätung wegen verpasstem Anschlussflug nach Verspätung. Da sollten 600€ und Unterstützungsleistungen (Verpflegung, Telekommunikationskosten und evtl. Unterkunft) fällig werden.Die gibt es nur wenn das Storno innerhalb von 14 Tagen oder weniger vor Abflug war.
Ansonsten "nur" das Recht auf Alternativbeförderung, aber das hat Oman in dem Fall ja freiwillig gemacht.
Bei @tom.cody lag kein Storno vor, er hat seinen Flug verpasst, weil er fast eine Stunde an der Security gewartet hat.
So ist es bei mir schon öfters gewesen!Wie Member @Rüssli es mal so treffend formuliert hat - wenn alles nach Plan läuft, dann sind die arabischen Airlines in der Regel eine sehr gute Wahl. Wenn aber irgend etwas schief läuft, dann wird man häufig mit den Problemen allein gelassen bzw. dann lässt der Service doch sehr zu wünschen übrig
@FreundvonderMosel: Yep, ich werde es versuchen - wenn nötig mit FlightrightDie 600 holst dir aber?