Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

Thailand Pattaya Dezember/Januar 2021 und ich bin mir trotzdem sicher alles richtig gemacht zu haben!

FreundvonderMosel

Ironisch ist fast so scharf wie Französisch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 März 2019
1.180
4.284
2.115
Hallo erstmal und " ich bin dann mal (bald ) weg"

Will ja nicht angeben, glaube auch nicht das ihr das gefühl habt mit der folgenden Aussage. :

Ich habe wirklich schon sehr viele Fernreisen gemacht , und war tatsächlich bis jetzt in zumindest allen Ländern,
die ich besuchen wollte, bei den Fernzielen.
In Europa in fast allen, manchmal gezwungenermaßen, ausser England, weil ich die inselaffen boykottiere, Gott hat sie nicht umsonst auf ne Insel gesteckt.
ABER

Ich war noch nie so aufgeregt und nervös vor einem Urlaub wie dieses Mal, u schon garnicht 5 Wochen vorher..

Liegt aber sicherlich an den mittlerweile 2 Jahre in denen keine Urlaubsreisen stattgefunden haben,
( nicht mal die Wochenendfahrten zu den Auswärtsspielen des VfB , hab Auswärtsdauerkarte )
und das man sich schon mindestens 8 Wochen vorher fast täglich mit der Planung auseinandersetzen muss .

Wenn ich an den letzten Urlaub Patty denke

( als ich mit einem Freund geflogen bin, der erst 2 Tage vor meinem Abflug spontan gesagt hat , ich flieg mit und ist ins Reisebüro gegangen mit dem Auftrag, einen Flug zu finden mit den gleichen Zeiten, wie meiner ),

haben wir einen FK kennen gelernt u wir hatten das Gefühl: gesucht u gefunden......

Damals hatte ich Flug über Handy gebucht , Hotel gebucht , und mir dann Wochenlang keine Gedanken gemacht, und erst paar Tage vorher , mal den Transport Flughafen nach Pattaya organisiert , kurze line Anfrage an flintstone reichte.

Aber diesmal ist es echt anders , das fing schon bei der ersten Flugbuchung an,

ich war mir nämlich sicher, dass man auch ab Oktober noch 45 Tage ohne Visum in Thailand bleiben darf

( hatte aber im Hinterkopf, zur Not Beantrage ich ein visum )

Kostenlos umbuchen kann man ja "dank" covid aber keine Option für mich , ich will 6 Wochen!!!

5 mal wurde mein Flug verändert ,
grundsätzlich halb so wild ,

aber musste 2 mal meine Hotelbuchungen ändern, und trauer ein wenig dem A380 nach, der ursprünglich eingesetzt werden sollte,

(jetzt ist es die 777-300 er )

Hab mich intensiv mit dem CoE auseinandergesetzt u schon beantragt , es kam aber Ablehnung mit der Begründung, maximal 30 Tage vorher beantragen.

Endlose Threads hier gelesen und wichtige Infos erhalten, danke an alle.

Mich mit der Covid Versicherung rumgeärgert ( tu ich jetzt noch, in Deutschland kann man nicht über axa eine Quarantäne Versicherung abschließen, hab gestern in einer Filiale persönlich gefragt) nur übers Internet bei thai axa !
Finde halt 120 Euro viel Geld, u bin mir immer noch nicht sicher, dass sie Krankenhaus kosten 14 Tage übernehmen, bei pos Ergebnis ohne Symptome.

Und bei der reinen REiSE -Krankenversicherung , mit covid 19 mindestens 100k Dollar,
brauchte ich auch 5 Anläufe für die endgültige Bescheinigung.
Erst standen die 100 k nicht drin.

Dann in euro u nicht wie vorgegeben Dollar,

auch wenn der Allianzmitarbeiter mir versuchen wollte zu erklären, Euro sei doch mehr,

war meine gelassene Antwort:

"erklären Sie das mal einem thailändischen Bürokraten, der das logische Denken auf keinen fall erfunden hat ."


Und 2 mal wurden die Flugtage geändert.

Aktuell die, zwar relativ einfache, 1 Tages Hotelbuchung , aber hab ja da auch schon 3 Emails geschrieben, bis sie alle erforderlichen Unterlagen hatten, und ich die Buchungsbestätigung, insbesondere mit dem Hinweis
" full paid "
und in dem Format wie ich es will.

Ob ich sehnsüchtig den 02.12 erwarte ?
Oh ja , kann es kaum erwarten im Flieger zu sitzen.

Aber noch mehr Rrleichteung werde ich verspüren, wenn ich den QR Code habe für den thaipass.

Ich bin zwar gut vorbereitet ( meine Dokumentenmappe ist dicker als die meiner Scheidung),

aber ich trau dem ganzen system NOCH nicht )

Ach, und die scheisse mit den 2 PCR-Test Tests am Einreisetag, ein Unsicherheitsfaktor.

Somit werde ich wohl erst Erleichterung verspüren , wenn der zweite Test im Hotel auch negativ ist .

OH , hab ich schon erwähnt , dass ich mit Singapore Airlines fliege, u da muss ich noch einen PCR-Test vor dem Rückflug machen.

Alles in allem, verschiebt sich somit meine Erleichterung auf den allerletzten Urlaubstag .

Unglaublich was ich auf mich nehme um ins gelobte Land ( of Smile ) zu reisen .

ABER ich bin mir sicher die Strapazen sind es wert, spätestens wenn die Bargirls es einsehen,
dass ich keine Kosten u Mühen gescheut habe, um mit Ihnen zu vögeln,

Ja spätestens dann, werden Sie begreifen, daß sie mir die 1000 Baht für shorttime geben müssen .

Ich zähle die Nächte, noch 39 und ab dem 24. Tag wird das erste Türchen am Weihnachtskalender geöffnet.
Weihnachten fällt für mich dieses Jahr auf den 3. Dezember.

WENN es gewünscht ist, werde ich weiter, insbesondere über den Aufenthalt , hier berichten
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

ดูเหมือนตัวตลก
   Autor
7 März 2017
2.728
22.168
3.615

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.916
76.352
7.065
einem Urlaub wie dieses Mal, u schon garnicht 5 Wochen vorher..
Ich Glaube,das es ganz vielen Membern so geht!

Mir Übrigens auch.Nicht mehr ganz so Schlimm wie Januar,aber man hat immer gewisse bedenken ob alles klappt.

ABER ich bin mir sicher die Strapazen sind es wert, spätestens wenn die Bargirls es einsehen,
dass ich keine Kosten u Mühen gescheut habe, um mit Ihnen zu vögeln
Das wohl nicht,aber über einen spendablen Stecher freuen die sich bestimmt!

Hatten ja lange keine Farang Wurst.

Ja spätestens dann, werden Sie begreifen, daß sie mir die 1000 Baht für shorttime geben müssen .
Bestimmt!

Aber viele von den Mädels hatten jetzt eine lange Durststrecke,und nicht alle haben Sponsoren in Übersee. Aber du wirst ja sehen was geht,wenn du da bist.

BTW. Interessiert es mich schon wie deine Reise ist und wie du Thailand und die Phuyings empfindest?

Du und ich Reisen ja nur mit 1 Tag Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ironisch ist fast so scharf wie Französisch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 März 2019
1.180
4.284
2.115
So , meine Dokumenten Mappe dürfte seit heute fertig sein da der thaipass ja digital sein wird, obwohl vllt kann man ihn ausdrucken. Und Testergebnis gibt es auf jeden Fall erst kurz vor dem abflug

Werde wohl einen Aktenkoffer benötigen ; 555
Aber im Ernst, ich glaub nach Nordkorea vor Covid19 war es einfacher einzureisen.

Jeweils in Mehrfacher Ausführung, :

Kopien Reisepass
Kopien visa 60 Tage einmal Einreisen
Kopien Flugticket
Impfzertifikate
Kopien Impfausweis
Kopien covid 19 Versicherung
Kopien T8 Formular
Gesundheitserklärung
Buchungsbestätigung 1 Tagespaket Sunshine Garden Hotel
Buchungsbestätigungen Anschlusshotels
Ärztliche Medikamentenliste

Was evtl noch fehlt, wäre eine Quarantäne Versicherung für Krankenhaus Quarantäne durch positiven Test ohne Symptome . Warum kann Thailand nicht in dem Fall Quarantäne Hotels installieren, das würde es vereinfachen.
Bin mir immer noch nicht sicher ob die Thai Axa die Kosten wirklich übernehmen wird und ein Hotel Aufenthalt wäre sicherlich angenehmer und versicherbar.
Und 500 Euro drauflegen, überschaubar .

Nächste Woche , wird der Thaipass beantragt, aus Respekt zu den FK u allen anderen, die ihn schneller benötigen nicht am 01.11.
Auch wenn ich die Wette mit den anderen 5 FK um eine Shorttime verliere : derjenige der den Thaipass zuerst hat, gewinnt .

Fühle ich mich gut vorbereitet :
Nein erst wenn der zweite Test auch negativ ist .

Ach und ich habe nach einem Upgrade gegen Bezahlung auf das jacuzzi Zimmer im Sunshine Garden gefragt , auf die 900 Baht kommt es auch nicht mehr an .
Aber entspannt nach dem Flug und dem ganzen Stress hier drin zu liegen:
unnamed-5.jpg unnamed-4.jpg

Stelle ich mir gut vor.
 

Bremerhaven

Schreibwütig
    Aktiv
21 Oktober 2016
278
455
953
53
Hallo ich bin mir sicher die Strapazen sind es wert, spätestens wenn die Bargirls es einsehen,
dass ich keine Kosten u Mühen gescheut habe, um mit Ihnen zu vögeln,


ich bin mir auch sicher, die Strapazen sind es wert, spätestens wenn MANN die Bargirls sieht und er sich nicht mehr die zum Teil ekligen weiblichen Teile aus Deutschland ansehen muss. Die dicken ...
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
3.485
57.328
3.965
58
Stuttgart
So , meine Dokumenten Mappe dürfte seit heute fertig sein

Werde wohl einen Aktenkoffer benötigen ; 555
Für was braucht man da einen Aktenkoffer :kk (klar war das ironisch gemeint)
Oder hast Du die für die ganze Mädels auch schon die Buchungen mit ausgedruckt :bigsmile
Also bei mir würde das anhand der Seitenzahl noch nicht mal ein Asterix Comic ausfüllen, aber ich habe ja auch keine Mädels gebucht :frech
2021-10-28 14.41.39.jpg
Da fehlt jetzt noch die Medikamentenbescheinigung und der Ausdruck der dritten Impfung von heute morgen und das Impfbüchlein, sind bis jetzt 12 Seiten, alles in allem, plus 2 weitere, dann sind Wir bei 14 und das zur Sicherheit 2x.

Ein Asterix-Comic hat glaube 48 Seiten


Gesundheitserklärung
Was ist den das?
Das gab es letztes Jahr, dieses Jahr braucht man das doch nicht mehr

Was evtl noch fehlt, wäre eine Quarantäne Versicherung für Krankenhaus Quarantäne durch positiven Test ohne Symptome . Warum kann Thailand nicht in dem Fall Quarantäne Hotels installieren, das würde es vereinfachen.
Bin mir immer noch nicht sicher ob die Thai Axa die Kosten wirklich übernehmen wird und ein Hotel Aufenthalt wäre sicherlich angenehmer und versicherbar.
Und 500 Euro drauflegen, überschaubar .
Warum nicht ADAC, ist doch einfach, aber teuer :confused1:
Ach und ich habe nach einem Upgrade gegen Bezahlung auf das jacuzzi Zimmer im Sunshine Garden gefragt , auf die 900 Baht kommt es auch nicht mehr an .
Aber entspannt nach dem Flug und dem ganzen Stress hier drin zu liegen:
Anhang anzeigen 1723269 Anhang anzeigen 1723270

Stelle ich mir gut vor.
So, haben Dir meine Jacuzzi Bilder gefallen :bigsmile
Klasse :weg
 

Videar

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2019
42
69
428
Auch wenn ich die Wette mit den anderen 5 FK um eine Shorttime verliere : derjenige der den Thaipass zuerst hat, gewinnt

Bin ich auch mal gespannt wer "gewinnt" :ROFLMAO:

Hast aber recht, ist komplett mühselig die ganzen Unterlagen zusammen zustellen.
Und wenn man dann glaubt man hat alles, kommt die Ungewissheit dazu ob es nicht durch irgendwas komplett über den Haufen geschmissen wird.

Am Ende wird alles gut...
Bist ja einen Tag früher als wir anderen vor Ort, aber (hoffentlich) ab 05.12. wird sich zeigen ob der Gewinner der ThaiPass-Challenge sich auch als Gewinenr fühlen kann.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2022
21 Mai 2009
4.624
9.594
3.215
NRW und โกสุมพิสัย
@FreundvonderMosel, TM 6 und TM 8 brauchst du eh nicht bei der Thailand Pass Geschichte, da diese Formulare in dem System ausgefüllt werden sollen.

Der ganze Zirkus um die bevorstehende Einreise mit dem neuen System ist ja spannender als jeder Film. Ich hoffe, mit gutem Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschaky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
71
104
393
Jeweils in Mehrfacher Ausführung, :

Kopien Reisepass
Kopien visa 60 Tage einmal Einreisen - Bei 16 Tagen brauch man ja kein Visum vorher beantragen?
Kopien Flugticket
Impfzertifikate
Kopien Impfausweis
Kopien covid 19 Versicherung
Kopien T8 Formular - Für was brauch man dieses?
Gesundheitserklärung
Buchungsbestätigung 1 Tagespaket Sunshine Garden Hotel
Buchungsbestätigungen Anschlusshotels
Ärztliche Medikamentenliste - Für was brauch man diese? Nur wenn man Medikamente mitnimmt die man auch in Deutschland brauch?
 

FreundvonderMosel

Ironisch ist fast so scharf wie Französisch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 März 2019
1.180
4.284
2.115
@Tschaky
Warum braucht man kein Visum bei 44 Tagen? Im übrigen noch zu CoE Zeiten beantragt , und da musstes es haben .

T8 Formular keine Ahnung , hab das irgendwo gelesen .

medikamentenliste .... für was sonst
 
  • Like
Reaktionen: schlumpf

Ähnliche Themen