Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Checkin Tour
Flintstone
Tischtennis
Pattayareise
Guesthouse Pattaya
Krua Thai
Zahnarzt Ramin

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.120
11.341
3.215
ja , ist eine Essener Vorwahl aber Oman Air hat in Essen gar kein Büro da kommt eine Roboterstimme und du kannst zwischen mehreren Sprachen wählen , nur kein Deutsch .
Habe mich mal auf English verbinden lassen und habe anschließend kein Wort von dem verstanden was die gesagt haben . War so eine Art englisch/indisch , um es kurz zu machen diese Nummer bringt dich nicht wirklich weiter 😉

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.246
86.849
4.915
ja , ist eine Essener Vorwahl aber Oman Air hat in Essen gar kein Büro da kommt eine Roboterstimme und du kannst zwischen mehreren Sprachen wählen , nur kein Deutsch .
Habe mich mal auf English verbinden lassen und habe anschließend kein Wort von dem verstanden was die gesagt haben . War so eine Art englisch/indisch , um es kurz zu machen diese Nummer bringt dich nicht wirklich weiter 😉
Ich hatte heute einen deutsch sprechenden Gesprächspartner, der mir versichert hat das ich die kommenden Tage auf den 14.5. zurück gebucht werde. Man hatte den ersten Leg um 4 Tage auf den 18.5. verschoben.

Santa

Autor
7 März 2017
10.246
86.849
4.915
Eben kam nun ein Anruf aus dem Oman.

Erst wurde mir ein Ersatzflug mit Qatar angeboten, bis Doha, dann von Doha nach Mascat und weiter nach Bangkok.

Während des einbuchens sah der Mitarbeiter plötzlich einen anderen Flug und bot mir einen direkt Flug mit Lufthansa an. ( hoffentlich kein Fehler 😔).

Fliege also mit Lufthansa hin und zum jetzigen Zeitpunkt mit Oman Air zurück.
Screenshot_20260414_164854_Oman Air.jpg

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
3.120
11.341
3.215
Ich hatte heute einen deutsch sprechenden Gesprächspartner, der mir versichert hat das ich die kommenden Tage auf den 14.5. zurück gebucht werde. Man hatte den ersten Leg um 4 Tage auf den 18.5. verschoben.
Dann haben die das wohl geändert,als ich letztens da angerufen habe war nur Englisch und arabisch zur Auswahl

• Like
Reaktionen: Graf66 und Lunatic

Mr.Devil

Autor
15 März 2012
3.120
11.341
3.215
ist ja dann schon mal viel wert . Was mich jetzt stutzig macht das Oneworld auch auf Starallianz umbucht , wusste ich gar nicht dachte immer die buchen nur innerhalb der eigenen Allianz um . Aber super das es dann doch noch klappt mit deinem Flug . Wie gesagt bisher steht mein Flug am 05.05 bin aber gespannt wie ein Flitzebogen .

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2026
16 März 2015
589
9.641
2.645
Eben kam nun ein Anruf aus dem Oman.

Erst wurde mir ein Ersatzflug mit Qatar angeboten, bis Doha, dann von Doha nach Mascat und weiter nach Bangkok.

Während des einbuchens sah der Mitarbeiter plötzlich einen anderen Flug und bot mir einen direkt Flug mit Lufthansa an. ( hoffentlich kein Fehler 😔).

Fliege also mit Lufthansa hin und zum jetzigen Zeitpunkt mit Oman Air zurück.
Anhang anzeigen 2210231

@Santa: Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald mit deiner Reise ohne weiteres Geplänkel und Problemen mit den Airlines losgehen kann und fortan alles nach Plan läuft 🙏
Zunächst hat es mich schon gewundert, dass Oman Dir deinen Flug für Mitte Mai (!) zunächst gestrichen hat - zumal die Burschen auch in den äußerst turbulenten vergangenen 6 Wochen fast regulär die Strecken MUC/FRA - Muscat - MUC/FRA geflogen sind.

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

Autor
7 März 2017
10.246
86.849
4.915
Zunächst hat es mich schon gewundert, dass Oman Dir deinen Flug für Mitte Mai (!) zunächst gestrichen hat
Ja, das hat mich auch gewundert.
Vielleicht war der Flug, Donnerstags, schwach gebucht und es ist so billiger als mit halb leeren Flieger zu fliegen.