Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Miles + More Kreditkarte

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
222
546
1.183
Ich habe in der Firma ca. 20k Kreditkartenrechnung im Monat. Das liegt daran, das viele Lizenzen, Cloud Zeug etc. da abgebucht wird.

Ich hatte jetzt die Idee, eine Miles + More Karte zu holen, und dort abbuchen zu lassen. Da kommt ja einiges zusammen.

Spricht da etwas dagegen? Hat jemand Erfahrung damit? Oder soll ich besser im Vielflieger Forum Fragen? :D

• Like
Reaktionen: Thaihunter und NOMAAM

joho0003

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2016
1
4
161
56
Ich habe in der Firma ca. 20k Kreditkartenrechnung im Monat. Das liegt daran, das viele Lizenzen, Cloud Zeug etc. da abgebucht wird.

Ich hatte jetzt die Idee, eine Miles + More Karte zu holen, und dort abbuchen zu lassen. Da kommt ja einiges zusammen.

Spricht da etwas dagegen? Hat jemand Erfahrung damit? Oder soll ich besser im Vielflieger Forum Fragen? :D
Ja, mach. Nimm die business gold karte, dann gibts 1Mile pro €.

Ein flug nach BKk von FRA in der Business kostet dann 100.000 Meilen und je nach Fluglinie zw. 150€ und 400€ als Zuzahlung. Habe ich jetzt auch gemacht 150€ Hin mit.1 Stop 250€ zurück mit Thai als Direktflug +200.000 Meilen.

Callavera

Fidei Defensor
   Autor
5 November 2016
429
1.771
1.293
Wenn Lufthansa bzw. Star Alliance deine einzige präferierte Einlösemöglichkeit der Meilen sind ist das sicher sinnvoll. Alternativ könntest du auch die Amex Platinum Business wählen wo es weit mehr Einlösemöglichkeiten in Airlines und Allianzen gibt. Bei der Amex kriegst du pro Euro auch 1 Membership reward point. Diese lassen sich dann meist im verhältnis 5:4 in Meilengutschriften verschiedener Partner Airlines umwandeln. So oder so wirst du mit 20k Umsatz im Monat einiges an Meilen sammeln können.