Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Umfrage Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.154
3.215
58
Ganz klar, zuhause selbstverständlich und wird von mir zu wenig geschätzt,..
Wiener Hochquellleitungswasser!

Nach jeder Reise direkt einen Liter runte...
Wenn du versuchst immer Alc zu trinken, dann ist es kein Wunder , dass dein Wiener Wasser nicht schmeckt....und fraglich ist auch ob das Wasser doch nicht in einem anderen Land, wo billiger produziert wird, abgefüllt ist.

.
Jaaaaaa, gönnt man sich schon mal - aber schon deutlich seltener als in Deutschland. Und es gibt nicht so viele Sorten.
...neige auch zu solchen süssen Fressorgien...aber da gibt es in LOS genug Alternativen.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
...neige auch zu solchen süssen Fressorgien...aber da gibt es in LOS genug Alternativen.

Eben leider nicht. Die meisten Kuchen werden nicht mit Milchprodukten gemacht sondern mit so einer fettigen Palmölcreme (sieht man gut auf den Märkten, dass sie nicht zerfließen bei der Wärme) und Mango mit Sticky Rice kann ich auch nicht jeden Tag haben. Meist ist es dann das Snickers welches ich bei Bedarf nach etwas Süßem esse.

Bei meiner Aufzählung habe ich noch Mandel- und Nusskekse vergessen. Die hiesigen Kekse bestehen ja zu 97% aus Mehl. Und Schokoküsse, die fehlen mir auch. Mein Bauchumfang freut sich allerdings, dass es sie hier nicht gibt.
 

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Wenn du versuchst immer Alc zu trinken, dann ist es kein Wunder , dass dein Wiener Wasser nicht schmeckt....und fraglich ist auch ob das Wasser doch...
Ich meinte das ich mein heimisches Leitungswasser in Thailand vermisse und weil ich Wasser aus PET Flaschen nicht mag, dort dann nur Alk trinke und kaum Wasser, in Wien trink ich nur Leitungswasser oder Tee, wenig Alkohol
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Da habe ich ja Glück mit meiner Liebsten, die herrlich Nachspeisen aus Kokos zaubert...einfach traumhaft.. Rezept natürlich Geheimsache!

Ja, das kann meine, gelernte Köchin, auch sehr gut. Sie hat neulich sogar einen Backkurs besucht. Wir haben aus Deutschland eine Eismaschine mitgebracht. Mit der zaubere ich immer die leckersten Kreationen.
 
  • Like
Reaktionen: Edding

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.154
3.215
58
Eben leider nicht. Die meisten Kuchen werden nicht mit Milchprodukten gemacht sondern mit so einer fettigen Palmölcreme (sieht man gut auf den Märk...
Da habe ich ja Glück mit meiner Liebsten, die herrlich Nachspeisen aus Kokos zaubert...einfach traumhaft.. Rezept natürlich Geheimsache!

Ja, das kann meine, gelernte Köchin, auch sehr gut. Sie hat neulich sogar einen Backkurs besucht. Wir haben aus Deutschland eine Eismaschine mitgebr...
Na super...aber das geht auch ohne Koch gelernt zu haben,man muss nur das gewisse Gefühl haben....
 
  • Like
Reaktionen: chrishamburg

Edding

SLT lieb haber
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Ja, das kann meine, gelernte Köchin, auch sehr gut. Sie hat neulich sogar einen Backkurs besucht. Wir haben aus Deutschland eine Eismaschine mitgebr...

Eismaschine ist ne geile Idee.
Gleich mal checken, wie gross und schwer sowas ist :)
Sowas hatte ich zwar nie in DE... aber ich vermisse sie jetzt schon... seit ein paar Minuten :-(

:)
 

Edding

SLT lieb haber
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Ich habe letztens im Robinson eine in der Elektroabteilung gesehen. Kann man bestimmt auch bei Lazada kaufen.

Um dir den Mund noch wässriger zu ma...

Stimmt... bei Lazada haben die ja alles...... incl. Softeismaschine...das mag ich ja besonders
Hast Du da nen Tip oder gute Erfahrungen mit nem bestimmten Fabrikat... also bei den "normalen" Eismaschinen ?
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... Erdbeerkuchen mit Sahne, Erdbeeren tagesfrisch von umliegenden Bauern, Sahne frisch aufgeschlagen. Apfelkuchen, reichhaltige Brot und Brötchenauswahl. Marmelade, die auch schmeckt, Käse- und Wurstsorten, nach denen man in Th suchen muß. Schafskäse, Zaziki und Ayran. Frische und große Blumenkohlköpfe, Kohlrabi, Vielfalt der Kartoffelsorten, leckere , süßsaure Äpfel, grobe Bratwurst und Leberkäse ... Eintöpfe aller Art. Majonaise und Ketchup, die schmecken. Haribo und Schokolade ist überall zu bekommen, jedoch deutlich teurer. Sekt , Champus und Weinvielfalt ( australische Weine mag ich nicht so ).

Also mir fällt da einiges ein, was nicht oder nur schwer zu finden ist.

L.G.
 

Edding

SLT lieb haber
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
... Erdbeerkuchen mit Sahne, Erdbeeren tagesfrisch von umliegenden Bauern, Sahne frisch aufgeschlagen. Apfelkuchen, reichhaltige Brot und Brötchenauswahl....
Stimmt ja.... ist noch Erdbeersaison, wenn ich da bin. Das MUSS ich nutzen :)
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Nordseekrabben, Nordsee Wind salzig, Seezunge, die Hamburger Elbe, Landungsbrücken, viel mehr fällt mir da im Moment nicht ein
trotzdem bleibe ich erst einmal hier, gutes Olivenoil und Parmesan gibt es hier auch, ebenfalls ist das Brotangebot sehr gut hier
 

Edding

SLT lieb haber
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Nordseekrabben, Nordsee Wind salzig, Seezunge, die Hamburger Elbe, Landungsbrücken, viel mehr fällt mir da im Moment nicht ein
trotzdem bleibe ich ers...

Oh ja.... da fehlt aber noch ne Kutterscholle und ein ganz simpler Brathering...!!! gebraten :)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Kutterscholle mit Speck wird natürlich dem Bereich Nordseekrabben und Seezunge zugeordnet, auch der geräucherte Steinbutt, Aal usw, eben Nordseefisch. Trotzdem sorry, ich war da nicht vollständig. Dafür dann noch einen: Holsteiner Räucherschinken hat auch etwas... ;-)
Wobei der Fisch in Thailand auch ok ist, will da nicht jammern
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.642
37.997
4.265
64
Bang Saray
Je laenger ich hier lebe, um so weniger vermisse ich aus meinem alten Leben. Es gibt zwar einige Lebensmittel, die ich hier nicht bekomme und zuvor gerne in Deutschland gegessen habe. Aber es war und ist nichts dabei, dass ich sagen muss: das vermisse ich.
In ein anderes Land zu gehen um dort zu leben, bedeutete und bedeutet fuer mich : loslassen und sich auf Neues einzulassen und das Leben neu gestalten. Das Neue ersetzt das Alte und schliesst damit eine Luecke, die ich mit "vermissen" definieren wuerde.