Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Umfrage Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Die schwarzen Schuhsohlen werden von selber wieder weiss. Wenn ich am Zebrastreifen stehe, halten die Fahrzeuge an. Das passiert nur in DACH.
 
  • Like
Reaktionen: stereo und Edding

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Einmal in die Suedkurve vom Signal Iduna Park, wenn die Bayern untergehen.
Zum Arzt, in einen Laden, Werkstatt, etc. und sicher sein, dass mein Gegenueber alles versteht, was ich sage.
 
  • Like
Reaktionen: thailieber und Edding

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Ich vermisse in Thailand:
- Erdnussflips
- Lakritz
- zivilisierten Straßenverkehr und dass am Zebrastreifen gehalten wird
- Bürgersteige auf denen man wirklich entspannt gehen kann ohne Angst haben zu müssen in ein Loch zu fallen, mit dem Kopf gegen etwas zu knallen oder auf die Straße ausweichen zu müssen weil alles vollgestellt oder -baut ist.
- kühle Luft am Abend und keine Bullenhitze am Tag
- mit nahezu Jedem reden zu können
- bezahlbare Ritter Sport
- Mineralwasser mit Kohlensäure

Wenn ich in Deutschland bin gibt es aber auch jede Menge, was ich dort vermisse und mich darauf freuen lässt wieder zurück nach Thailand zu kommen.
 

Edding

SLT lieb haber
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Einmal in die Suedkurve vom Signal Iduna Park, wenn die Bayern untergehen.
Zum Arzt, in einen Laden, Werkstatt, etc. und sicher sein, dass mein Gegenueber al...

Bin in allen Punkten bei Dir.... AUSSER in einem.
Viele Aerzte in International Hospitals sprechen ein deutlich besseres englisch als die meisten der Touristen.
Sie haben eine seeehr gute Grammatik und natuerlich jede Menge medizinische Fachbegriffe drauf.
Was heisst denn bitte z.B. "geschwollener Hodensack" --- swollen Egg Bag ? :)
Ich hab einige Jahre in USA gelebt...aber bei Aerzten staendig Probleme richtige Worte zu finden :)
 
  • Like
Reaktionen: Deli
Endlich wieder richtig knusprige Semmeln, Laugenstangen etc. zum Fruehstueck.

Ohne 20 Versuche, so ein Labberteil im Ofen richtig aufzubacken und dann fue...

@Edding ,

Bist du Schwabe?

Vermisse auch diese Teile, überhaupt gutes Brot und Wurst.


Was ich auch etwas vermisse, sind „normale“ soziale Kontakte.
Hier rede ich von echten Freundschaften...

Hat man sich ja in Deutschland über Jahre aufgebaut und gepflegt, hier ist es schon schwieriger.

Das gute ist aber, auch hier ist das wohl möglich, gibt mehr „Normalos“, wie gedacht, allein, sie müssen gefunden werden.

Würde mir noch ein vernünftigeres Rechtssystem wünschen, der „Sicherheitsgedanke“ nimmt bei mir doch jährlich zu.

Über das, was mir sonst noch fehlt denke ich nach...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.155
3.215
58
Funny Chips, Rama, Wagner Pizza ist leider hier nicht zu kaufen. Frage mal hier nach einer Thüringer Bratwurst. No HAP in Thailand. Selbst ein Straßen...
Das billigste vom Billigen auf der Wagner Pizza ??? Naja so sind halt die Geschmäcker bzw. Geschmacksverstärker....

Also eine Tafel Ritter Sport kostet im Angebot 75 bt, ansonsten zwischen 90 - 100 bt. Finde ich schon noch bezahlbar - auch wenn ich Ritter Sport in D...
....dafür ist BaaLaa günstiger. 555
 

Edding

SLT lieb haber
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
@Edding ,

Bist du Schwabe?

Vermisse auch diese Teile, überhaupt gutes Brot und Wurst.


Was ich auch etwas vermisse, sind „normale...

@thomas.txl JA ich bin gebuertiger Schwabe. Geboren in Leonberg... also mittendrin.
Bis zu meinem 12. Lebensjahr war die Tagesschau das einzige Hochdeutsche, dass ich gehoert habe.

Mit 12 zog meine Mama (alleine !! ... 1967) dann mit meinen 3 Geschwistern und mir nach Luebeck...Schleswig Holstein. Dort wurden wir, besonders auch in der Schule, permanent mit dem Dialekt aufgezogen.
Wir Kinder haben haben innerhalb 3 Monaten Hochdeutsch gesprochen.

Denke mal, wir haetten uns viel zu erzaehlen @thomas.txl .... schreib mir doch mal ne PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Also eine Tafel Ritter Sport kostet im Angebot 75 bt, ansonsten zwischen 90 - 100 bt. Finde ich schon noch bezahlbar - auch wenn ich Ritter Sport in D natuerlich fuer etwa die Haelfte bekomme. Aber so sind halt die jeweiligen Ansichten.
passt,da bleibt der Sport eingeschränkt, wenns nicht zu billig ist.
Wobei natürlich es leckere Noname-Schoko in Dach zum kleinen Discount-Preis gibt.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Bin in allen Punkten bei Dir.... AUSSER in einem.
Viele Aerzte in International Hospitals sprechen ein deutlich besseres englisch als die meisten der Touri...

Deine dicken Eier versteht wahrscheinlich der Arzt im Bangkok Phuket oder im Phuket International, doch komm mal damit in ein Provinzkrankenhaus oder zum Dorfarzt. Das kannst du dein swollen scrotum nur auf den Tisch legen und erklaeren.
Frag mal im Homepro nach einem Drehmomentschluessel oder in einem Elektroladen nach einer Wago - Klemme.
Hatte erst heute wieder mein Erlebnis in der Isuzu Werkstatt...
 
  • Like
Reaktionen: harry1965 und Phyton

Edding

SLT lieb haber
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Deine dicken Eier versteht wahrscheinlich der Arzt im Bangkok Phuket oder im Phuket International, doch komm mal damit in ein Provinzkrankenhaus oder zum Dor...

OMB..das mit dem geschwollenen Hodensack sollte doch nur ein lustiges Beispiel sein.
Was heisst denn bitte Drehmomentschluessel oder Wago-Klemme auf Englisch.
Selbst wenn Du jetzt schnell nachsiehst... der arme "Fachverkaeufer" wird das nie verstehen.
Denke mal...das ist in DACH fuer UK Kunden nicht anders !!!
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
OMB..das mit dem geschwollenen Hodensack sollte doch nur ein lustiges Beispiel sein.
Was heisst denn bitte Drehmomentschluessel oder Wago-Klemme auf Englis...

Wollte dir ja auch lustig antworten, aber mein Humor war schon immer anders ;)
In Englisch sind mir diese Begriffe alle gelaeufig, da ich in meinem ganzen Berufsleben immer Englisch gesprochen und geschrieben habe.
Doch selbst wenn du diese Woerter in Thai und von Thai zu Thai verwendest, versteht es oft das Personal nicht, da sie keine Ahnung davon haben,
was im Regal steht. Aber man gewoehnt sich ja daran.
 
  • Like
Reaktionen: Edding

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.155
3.215
58
Einmal in die Suedkurve vom Signal Iduna Park, wenn die Bayern untergehen.
Zum Arzt, in einen Laden, Werkstatt, etc. und sicher sein, dass mein Gegenueber al...
Das mit dem Untergehen kommt ja nicht so oft vor...also kannst du in LOS bleiben und in LOS arbeiten die Leute meist effizienter und schneller als in D.

Deine dicken Eier versteht wahrscheinlich der Arzt im Bangkok Phuket oder im Phuket International, doch komm mal damit in ein Provinzkrankenhaus oder zum Dor...
....wäre interessant wie du danach gefragt hast!
 

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Ganz klar, zuhause selbstverständlich und wird von mir zu wenig geschätzt,..
Wiener Hochquellleitungswasser!

Nach jeder Reise direkt einen Liter runter saufen.. das Flaschenwasser in Thailand schmeckt leidet garnicht (generell schmeckt Wasser aus Flaschen nicht) Versuch eh nur Alk zu trinken, aber auf dauer tut mir das auch nicht gut...

In Wien fehlt mir der 7/11, am Samstag sperren die Geschäfte um 18:00 unter der woche 20:00 und Sonntag is Ruhetag.
Der grüne Smoothie von dort fehlt mir auch und mein Motorroller..
 
  • Like
Reaktionen: skynet66

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Also eine Tafel Ritter Sport kostet im Angebot 75 bt, ansonsten zwischen 90 - 100 bt. Finde ich schon noch bezahlbar - auch wenn ich Ritter Sport in D natuerlich fuer etwa die Haelfte bekomme. Aber so sind halt die jeweiligen Ansichten.

Jaaaaaa, gönnt man sich schon mal - aber schon deutlich seltener als in Deutschland. Und es gibt nicht so viele Sorten.