Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Umfrage Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

Edding

SLT lieb haber
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
in ein paar Wochen werde ich nach ca. 2 Jahren wieder Flugtauglich sein und dann endlich wieder vonTH nach DE fliegen.
Da macht man sich schon seine Gedanken, was man als erstes tun wird :) ... ich geb mir nur 6 Tage Zeit fuer den DE Besuch :)

Aber auch jemand, der nur 6 Wochen oder 3 Monate am Stueck hier ist, wird schon was vermissen.

Es geht nicht um die Kollegen, die nach 2 Wochen dann in DE ...Dinge aus Thailand vermissen...wie Maedels, saufen, Maedels, Strand, Maedels, Party usw.

Bitte um rege Beteiligung :)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Edding

SLT lieb haber
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Endlich wieder richtig knusprige Semmeln, Laugenstangen etc. zum Fruehstueck.

Ohne 20 Versuche, so ein Labberteil im Ofen richtig aufzubacken und dann fuer 5 Minuten knusprig zu haben :)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Die Sauberkeit Deutschlands vermisse ich schon . Auch wenn es die letzten Jahre extrem nachgelassen hat, erfeue ich mich daran immer noch, nach oft 2 Monaten und letztens 6 Monaten Aufenthalt In Thailand.
Das ist es auch was fast jedem Thai auffällt dem ich mal ein Bild schicke, egal auch wo ich gerade unterwegs bin.
suai und sa-aad , heißt es dann immer .
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.033
2.671
2.113
Siam Royal View
Ich muss auch immer jedes Jahr nach DACH, weil abgesehen vom Käse usw. kaufen es mich einfach dahin zieht wie ein Magnet.
Aaaaber komischerweise kriege ich nach zwei oder drei Tagen sowas wie Heimweh, normal wäre es ja umgekehrt.
Komisch :confused:
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Edding

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Endlich wieder richtig knusprige Semmeln, Laugenstangen etc. zum Fruehstueck.

Ohne 20 Versuche, so ein Labberteil im Ofen richtig aufzubacken und dann fue...
Bin ich überrascht. ich habe gute Brötchen/Baquettes in Thailand gesichtet, gekauft und für gut befunden. Viel zu teuer, aber das ist ja in Thailand so, wie hier ein gutes Steak kaufen

Die Sauberkeit Deutschlands vermisse ich schon
Da kommt es natürlich darauf an, welche Gegend du besuchst. Gelsenkirchen ist teilweise schlimmer wie in Thailand. Gehst Du aber von Niendorf nach Travemünde, dann kannst Du vom Boden essen. Nicht mal ne Kippe oder ein Kaugummi habe ich dort auf dem Boden gesehen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
Eingelegte Gurken und Schwarzwälder Schinken!

Es gibt zwar Eingelegte Gurken, aber die sind Sauteuer und schmecken nicht die Spreewälder.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.084
4.565
Bin im Jahr etwa 3-4 Monate im Ausland. Nur ein Teil der Zeit in Thailand. Ich bin eigentlich jedes mal froh wieder in Deutschland zu sein. Ist meine Heimat und hier ist mein Lebensmittelpunkt. Sprich ich vermisse am meisten meine Freunde, Familie und einige Kollegen.

Wenn ich morgens aus Asien in Frankfurt lande und mit Lufthansa geflogen bin, dann freue ich mich immer tierisch auf das Frühstücks Buffet in der LH Welcome Lounge. Leckere Backwaren, eine gute Käseauswahl, Milch, einen guten O-Saft.... Anschließend fahr ich dann sogar gerne zu meiner Arbeit.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich hab schon durchaus gute Gurken aus deutscher Produktion im Makro gekauft.

images (5).jpeg

Irgendetwas um die 180 Thb.

Ansonsten vermisse ich eigentlich nur zentrale Stellen. Ob es jetzt um offizielle Informationen, Garantie Ansprüche, Kauf von bestimmten Erzeugnissen usw. geht.
Man vertrödelt hier eine Menge Zeit mit der Suche.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Funny Chips, Rama, Wagner Pizza ist leider hier nicht zu kaufen. Frage mal hier nach einer Thüringer Bratwurst. No HAP in Thailand. Selbst ein Straßenbesen,der große Rote, ist hier nicht zu bekommen.
Sakon Nakhon ist nicht auf Farang eingestellt.
Als positiv möchte ich mitteilen Schweine filet kostet hier im Makro nur ,122 Bath kilo,Hähnchenbrust filet nur 89 Bath kilo.
Gute Rindersteak so 400 Bath kilo.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und Edding