Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Umfrage Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.805
1.593
Hamburg
Ach ja, meine Frau (eine Thai!) vermisst sehr :
Tempo Taschentücher!
Davon bringen wir jetzt immer grössere Vorräte mit. Was es alles so gibt.....
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Gibt's doch von z.B. Singha und Chang.... mein Standardgetränk...

Erstens ist das kein Mineralwasser und zweitens erhält man es nur in diesen kleinen Glasflaschen. Dieses ungesunde Trinkwasser, dem wirklich alles entzogen wurde (egal ob Soda oder still) trinke ich nur in Ausnahmefällen. Es sei denn ich mache mir Soda mit Limettensaft und einem Schuss Holundersirup. Herrlich erfrischend.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Freunde werden wir glaube ich nicht mehr in diesem Leben....

Das vielleicht nicht, aber persönlich auf ein Schwätzchen würde ich Dich schon mal gerne treffen. Kann aber noch dauern, werde wohl dieses Jahr nicht nach Thailand flitzen, Subsaharaafrika steht mal wieder auf der Wunschliste.

Schon mal morgens in Deutschland mit Bussen oder Bahnen unterwegs gewesen?.

Schonmal morgens irgendwo anders auf der Welt unterwegs gewesen? Da sehen die Leute auch nicht anders aus, wenn sie nicht ausgeschlafen haben und zur ungeliebten Arbeit müssen.

Ich arbeite gern, meine Freunde auch, wir können morgens (unter der Woche) um 7.00 Uhr telefonieren und sind gut drauf und abends ebenso. Also?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.983
5.215
Schonmal morgens irgendwo anders auf der Welt unterwegs gewesen? Da sehen die Leute auch nicht anders aus, wenn sie nicht ausgeschlafen haben und zur ungeliebten Arbeit müssen.

Das könnte eine Wahrnehmungsstörung sein.
Ich würde nicht sagen das Deutsche im allgemeinen weniger freundlich als andere Nationalitäten sind, aber frühmorgens sind erschreckend viele Deutsche ungenießbar. Ab der Frühstückspause geht's meist.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und owi1503

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Ach ja, meine Frau (eine Thai!) vermisst sehr :
Tempo Taschentücher!
Davon bringen wir jetzt immer grössere Vorräte mit. Was es alles so gibt.....[/...
Seit dem ich einmal die Thai Taschentücher benutzt habe und den ganzen Rotz in der Hand hatte, habe ich mir einen großen Vorrat an Tempo Taschentücher angelegt.
Wird auch sehr gerne von der Verwandtschaft benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
Sie ist aber "made in South Korea".

Die Koreaner sind Spitze in Sachen Klotechnologie, das durfte ich auch bereits erleben :)

Hotel in Seoul, gerade auf dem warmen Thron Platz genommen, tolles Gefühl, hier kann ich die nächste halbe Stunde voll konzentriert verweilen. Irgendwann hatte ich dann die vielen kleinen Taster neben der Brille entdeckt - und natürlich mußte ich daran rumspielen. Zunächst lief alles gut, bis ich dann den mir unbekannten Taster der A-Brause gedrückt hatte. Völlig unvorbereitet schossen mir dann gefühlte 10bar kaltes Wasser von unten in meinen Reinigungskanal. Erschrocken ist ziemlich untertrieben, ich stand senkrecht und muß wohl auch etwas laut gewesen sein, da meine temporäre koreanische Begleiterin sofort angerannt kam.......sie guckt mich an wie ich da noch entsetzt und tropfend über dem Klo stand und bekommt sofort einen Lachanfall, die Kuh, welcome in Korea :mad::bigsmile

.....aber das geht jetzt am Hauptthema vorbei und ist ziemlich intim, also bitte nicht rumerzählen :p
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.990
22.820
4.465
Thema Taschentücher: bei "Boots" und Co. gibts Taschentücher in guter Qualität.
Hab leider kein Foto da, aber eine der Verpackungen ist ein helles blau, ich glaub in rosa gibts auch welche.

Einfach fragen, in Ubon Ratchathani gibts die, also werden die auch in Pattaya erhältlich sein.
Meine Softies müssen also nicht mehr nach Thailand fliegen :)

WC Papier: das mit dem Hund auf der Verpackung - nicht die Katze :oops:
(Gratis-Tipp für thomas.txl ;):rolleyes:)
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Also eine Tafel Ritter Sport kostet im Angebot 75 bt, ansonsten zwischen 90 - 100 bt. Finde ich schon noch bezahlbar - auch wenn ich Ritter Sport in D natuerlich fuer etwa die Haelfte bekomme. Aber so sind halt die jeweiligen Ansichten.

Gerade bei Lidl im Angebot für 59 Cent . Da würde ich jetzt dynamisch zuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker