Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Umfrage Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
War ja auch höchstens immer 3-4 Wochen vor Ort, aber dicke Titten, außer bei den Touristinnen, hab ich schon vermisst,

auf Flachbretter hab ich kein Bock
 
  • Like
Reaktionen: Deli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich frage mich wie manch einer wohl vor 20, 30 Jahren oder vor längerer Zeit in Thailand zurecht gekommen wäre. - Wahrscheinlich gar nicht?

Mittlerweile gibt es Internet, Sat-TV, Foren in denen man mit Landsleuten kommunizieren kann, und sogar einen Mitbringservice in diesem Forum.
Zudem haben sich viele Geschäfte auf "Farangbedarf" spezialisiert und die übrigen Geschäfte bieten viele Dinge, die man früher nur umständlich bekommen konnte.

Zudem haben Rentner, das ist wohl die Mehrheit der ewig sich beklagenden, sehr viel Zeit um sich kundig zu machen.

Diese Zeit hatte ich früher nicht.
Nach Feierabend irgendwo Brot oder Milch bekommen war fasst unmöglich. Nur am Wochenende ging es.
Als ich nach vielen Monaten intensiver Suche, in Bangkok eine Kaffemaschine fand, war das für mich ein Fest, bedeutender als Weihnachten.
2 Geschäfte, wo es Kaffepulver gab, kannte ich bereits. Durch die Möglichkeit täglich Kaffee trinken zu können, stieg meine gefühlte Lebensqualität gigantisch.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
... Erdbeerkuchen mit Sahne, Erdbeeren tagesfrisch von umliegenden Bauern, Sahne frisch aufgeschlagen. Apfelkuchen, reichhaltige Brot und Brötchenauswahl....
und wegen all dieser Dinge und noch viel Mehr lebe ich in Österreich und mache nur Urlaub in Thailand.
das bisschen Sex in meinem hohen Alter bringe ich in Dach auch hin..:bigsmile
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Klar hat sich inzwischen viel bezüglich Toilettenkultur in Thailand getan. Aber wenn nur Hock-Klos verfügbar sind :eek:, mache ich mir fast lieber in die Hose.:bigsmile
Ist halt gewöhnungsbedürftig. Da vermisse ich Germany
Aber ich will nicht meckern. Als ich jung war , gab es ja auch noch teils Plums-Klos, halbe Treppe tiefer für 2 Familien in Thüringen. Ich erinnere mich dran , weil ich da immer die Schuhe putzen musste, und wenn mir einer reingefallen war, habe ich den Zweiten hinterhergeschmissen. Spuren verwischen. Und dann war es aber der Falsche von einem anderen Paar . :wall Da gabs aber Haue. :devil
 
Cosy Beach Club

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Die hohen strafen unserer wegelagerer.
Die Ordnung und das benehmen der Bevölkerung.
Die gute reine Luft unserer Natur.

In A.Die vielen lockeren und Geld geilen
Weiblichen Geschöpfe.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
die Verfügbarkeit von bestimmten Dingen verändert sich ja laufend,

Wer zB. bestimmte Haribos haben will, ohne Schlachtabfälle (Glukose),
also die Tüten, mit dem Aufkleber Vegan oder Vegetarische Herstellung,
der hat nur dann Glück, wenn genug Ausländer vor Ort sind, die das auch kaufen,
und der Händler diese Dinge halt bestellt.

Dies hat zur Folge, dass man in Thailand zum Lageristen werden muss,
der eben viele Dinge langfristig einkaufen muss,
damit in der Zeit der leeren Regale bei ihm eben keine Leere herrscht.

Was mich auch erstaunt hat,
Autofolien, also zum folieren,
die paar Händler, die Folierservice machen,
(Sukumvit kurz vor dem Abbiegen in die Pattaya Nua,
oder Sukumvit gegenüberliegende Seite vom Bangkok Pattaya Hospital, aber noch weiter draussen)

die haben kaum Ware bei sich,
sind nicht auf Materialkäufer eingestellt,
Thais suchen und kaufen sich ihren Bedarf in Bkk ein.
Das ist leider wieder der Trend,
für viele Dinge muss man sich in Bkk die Dinge suchen,
weil sie in Pattaya nicht mehr vorrätig sind.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich finde, das sollte man nicht kommentieren, was der Einzelne in Thailand oder in Deutschland vermisst. Das ist halt so.

Ich "musste" schon die seltsamsten Dinge nach Thailand mitbringen: Erasco-Eintöpfe, Studentenfutter, so komische große Oblaten, Zeugs für Fahrräder, Bärenmarke-Kondensmilch usw. Und das ging an Leute, die sich, wie ich denke, schon ganz gut vor Ort auskennen. Wenn´s denen danach ist, bringe ich´s mit, sonst würde ich´s denen ja nicht anbieten.

Käse, Kaffee, Senf (Bautzener....igitt) und Maultaschen sind die Klassiker. Das, was @anton1 auflistet, kann ich nachvollziehen. Ich weiss jetzt nicht, ob er Auswanderer ist. Aber das wird ihn dann wohl nicht zur Rückwanderung bewegen, vermisst er halt.
 
Cosy Beach Club

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Ich oute mich dann mal um Mjerumani's Liste der seltsamen Mitbringsel zu erweitern - ich habe mir damals aus DE zwei Klobrillen mitgebracht.
Eine zur Benutzung und die andere als Spare Part, man weiß ja nie. Mein Ärschlein genießt seither den selbigen Komfurz wie in Deutschland :)

Punkto vermissen: Vollgasfahrten auf deutschen Autobahnen !
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
@ Franky , ich bin nur ein Allesfresser ,weit entfernt von Gourmeckle

Und ehrlich gesagt , nach einen gelungenen Versuch von sächsischen Wickelklößen hab ich das aufgegeben. Der Aufwand stand in keinem Verhältnis zum Ergebnis, insbesondere wenn man dann noch die Putze dazu rechnet
 
  • Like
Reaktionen: KIm und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Vermisst eigentlich niemand mehr deutsche Kondome ,die gute deutsche Wertarbeit , in Sachsen hiessen die damals "Gummifuffzcher":bigsmile , die guten "Mondos", trocken ,feucht und mit Geschmack , als ich noch aktiv war.:rolleyes:
Oder sind die Thai-Kondome ( tung gaan fon = Tüte schützt vor Regen - Regenmantel ) inzwischen genauso gut ? Ich bin kein Experte. Thai hat eigentlich auch immer gereicht und wird den normalen Ansprüchen gerecht.:):):) Man wird ja ruhiger,


Die meisten denken heutzutage ans Futter, aber deswegen fahren sie doch nicht hin , oder doch ? :bbs72
 
  • Like
Reaktionen: grenerg