Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Motobike Unfall

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
62
Dresden, Deutschland
Es ging auch um den Hausbau, @neitmoj , es gab einen Baustopp. Überleben konnten sie auch ohne ihn. Er (der Franzose) baut jetzt schon das zweite Haus auf ihrem Grundstück, das erste Haus hat er mehr oder weniger kampflos der immer größer gewordenen Familie des Sohnes seiner Frau überlassen. Er spricht auch nach 10 Jahren Thailand kein Thai, auch kein Englisch oder Deutsch und im Umkreis gibt es niemanden der Französisch spricht, aber er fühlt sich dort anscheinend sehr wohl.
 
  • Like
Reaktionen: Patgo und neitmoj

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
In Deutschland auch. Ausser es ist Mittwoch Nachmittag dann hat die Gemeinde geschlossen.:bigsmile
vorausgesetzt er hat eine Meldeadresse,denn der Wohnungs-Hauseigentümer mit unterschreiben und dann kannst du erst wieder die Krankenversicherung beantragen, also akut solltest nix haben.
Zumindest ist es so in Österreich, da braucht man keine Anwartschaft.

Ich frag mich gerade, wie das bei einem Österreicher wäre. Die Krankenversicherung ist in Österreich doch deutlich anders geregelt als in Deutschland....

Das ist im Ösiland ganz einfach geregelt und zwar so, dass Du Dich von der österr.Pflicht-KV gar nicht abmelden kannst und Dich dadurch auch nicht wieder...
leider sehr falsch,wenn du nicht dauernd in Österreich gemeldet bist ,bist du sehr wohl draussen.
Du bist entweder über den Arbeitgeber das AMS oder die Pension versichert.
Wenn du zum Beispiel beim AMS gemeldet bist und fährst ins Ausland,bist du nicht versichert.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Flugunfähig ist man nicht mit Gips.
Die Airline verlangt ein ärztliches Attest und bei Gips übers Gelenk darf man BC fliegen, sofern man eine Versicherung hat die es brennt.
In Thailand ist es sehr schwer an Blutverdünnende Medikamente zu kommen.
Trombosespritzen zum selber stechen waren damals nicht aufzutreiben.
 

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ich habe jetzt die Erstattung für den gebuchten und wieder stornierten Flug auf mein Kreditkartenkonto bekommen, letztendlich bleibe ich auf genau 206,40 Euro sitzen (die er mir wiedergeben müsste). Der Flug von Thailand nach Deutschland ist ja teurer als umgekehrt, dafür ist aber die Erstattung im Fall der Stornierung höher.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Du bist entweder über den Arbeitgeber das AMS oder die Pension versichert.
Wenn du zum Beispiel beim AMS gemeldet bist und fährst ins Ausland,bist du nicht versichert.
Dürfen Arbeitslose überhaupt ins Ausland fahren? Ich meine, ohne dass sie ihr Arbeitslosengeld verlieren?
 

Fow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2017
29
6
363
44
Jep bis drei Wochen. Muss Mann aber vorher anmelden. Die große Frage ist aber, ob man die Kohle hat wenn man arbeitslos ist.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Dürfen Arbeitslose überhaupt ins Ausland fahren? Ich meine, ohne dass sie ihr Arbeitslosengeld verlieren?
Das war falsch von mir formuliert.Du darfst wegfahren,mußt dich aber abmelden, innerhalb von 2 Monaten kannst du dich zurückmelden, wenn du länger weg bist ,musst du einen neuen Antrag stellen.Die Krankenvericheung sollte weiterlaufen,aber besser erkundigen.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.887
8.409
3.518
Süden
@Hammer1963 OK, war mir so nicht bekannt. Heißt das, auch nach einem einfachen Bruch muß man mit einem Ambulanzjet fliegen? Ich bin ja...

Die PlusMitgliedschaft beinhaltet einen Krankenrücktransport, wenn eine Reise außerhalb des europäischen Geltungsbereich nicht länger als 45 Tage andauert.
Darüber hinaus muß der Transport medizinisch sinnvoll und vertretbar sein.
Krankenhaus- oder Arztkosten sind in der Plusmitgliedschaft nicht versichert, dafür benötigt man eine separate Auslandskrankenversicherung.
 
  • Like
Reaktionen: franki

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
62
Dresden, Deutschland
Danke Cabo, ich selbst bin sowohl über die PKV bis 2 Monate als auch zusätzlich mit einer Auslandskrankenversicherung bei der Hanse Merkur abgesichert. Nur wenn es mal länger als 45 Tage nach Thailand gehen sollte, muß ich mir Gedanken machen. Und erst mal vorstrecken muß ich das Geld auch können.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.887
8.409
3.518
Süden
Vorstrecken bei der PKV oder dem Auslandskrankenschutz?
Kleinere Beträge kann ich verstehen, aber nicht jeder hat die Möglichkeit einige Hundert- oder gar Tausend Euro zu begleichen was bei einem Unfall leicht zusammen kommen kann.
Meine Erfahrung ist, dass z.b. das Bangkok Hospital mit einer Kostengarantie, in meinem Fall vom ADAC, zufrieden war und direkt mit der Versicherung abgerechnet hat.
 

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
62
Dresden, Deutschland
Kleines Update: das Geld was ich ausgelegt hatte für das Ticket hat er an meine Frau, die noch in Thailand ist, zurückgezahlt. Es wird langsam besser, er muß zwar noch an Krücken laufen, kann aber schon wieder leicht auftreten und es tut auch nicht mehr weh.
 

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
62
Dresden, Deutschland
Heute habe ich mal über FB mit ihm geredet, seinem Bein geht es besser, ist zwar noch dick und tut weh, aber es geht. Zum Glück kann er sich selber kümmern und versorgen.

Aber es gibt Ärger mit der Familie seiner verstorbenen Frau, vor allem mit den beiden Töchtern und auch mit der jüngereren Schwester der Frau. Die beiden Töchter sind ja praktisch in Pattaya aufgewachsen, was ihnen nicht gut getan hat. Jetzt versuchen sie ihm mit allen Mitteln Geld abzunehmen, das sie dann in Pattaya mit ihrer Clique durchbringen, mit Glücksspiel, Alkohol (und wohl auch Yaba). Für die ist ihr Heimatdorf auch nur noch 'tote Hose' und zum Arbeiten sind sie zu faul.

Merke: Pattaya ist nicht nur für Farangs anziehend, auch viele Thais bringen dort Geld durch (das sie eigentlich nicht haben) - und das nicht unbedingt im Rotlicht.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Wieder 2 billige Nutten mehr. Oh! Das war jetzt aber seeeeehr gehässig! Tschuldigung!
 

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
62
Dresden, Deutschland
Keine Nutten, denke ich mal, dafür sind sie nicht hübsch genug. Ist für ihn aber kein Trost. Er hat auch eine (angenommene) Enkelin, mit der versteht er sich gut, die distanziert sich auch von ihrer Mutter und sie studiert (in Pattaya). Diese unterstützt er auch regelmäßig finanziell.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
hahaha! und auch noch prompt ne Antwort! Danke!
Als Nutte nicht hübsch genug! hahahha! Würde dir mal eine Milieustudie empfehlen.
Irgend wie müssen sie ja zu Geld kommen. So furchteinflößend das sie als Türsteher arbeiten könnten werden sie ja wohl nicht sein. Man glaubt nicht, was alles weg geht, gebucht wird als Beglückerin.
....studiert in Pattaya! .... hahahaha !!!! ....... Nicht dein Ernst! ooooooder?

Ok! Psychologie und "Marketing" vielleicht. Nach 30 Jahren als barlady weis man wie der Hase läuft oder hat kein Auskommen. - "Natürliche Auslese!" - hahaha

Ob das vielleicht nicht genau die richtigen Psychologen und Therapeuten gegen LKS wären? Man müsste sich an eine Krankenkasse wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen