Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Motobike Unfall

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
Für mich liest sich die Geschichte sehr dubios.
800€ Rente-keine KV-seit Jahren in Thailand-eine Wohnung auf dem Kurfürstendamm-kein Geld für den Fl...

Für mich auch, ich gebe nur wieder, was er mir erzählt, überprüfen kann ich nix.

Leider gibt es schlechte Nachrichten: er hat starke Schmerzen und Fieber und muß heute operiert werden, Flug ist gecancelt. Ich hoffe, der Unterschenkel muß nicht amputiert werden!

Ich hätte wohl besser einen kurzfristigen Flug buchen sollen für 80000THB oneway. Allerdings hat er das ausdrücklich nicht gewollt, ich habe ja erst recherchiert und ihm die Optionen gesagt. Außerdem hat er mir gesagt, der Arzt der Erstbehandlung hat von max. 3 Wochen bis zur OP gesprochen, Flug am 11.1. wäre 9 Tage gewesen. Es gibt keinen ungünstigeren Zeitpunkt für einen kurzfristigen Flug als Anfang Januar!
 
  • Like
Reaktionen: ursus und neitmoj

Mmm1001

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 September 2017
48
100
713
49
Ich finde es super wie Du Dich um Deinen Bekannten kümmerst.
Wenn so etwas passiert ist so eine Hilfe Gold wert.

Aber ich denke dass es vernünftig ist dass er vor Ort operiert wird.
Du solltest Dir keine Vorwürfe machen, denn die Informationslage ist mehr als schlecht.
Ob der Unfall überhaupt in Deutschland versichert ist, ist sehr fraglich und müsste seine Tochter am besten beurteilen können.
Und in seinem Zustand hätte er vermutlich gar nicht fliegen dürfen, bzw. wäre es sehr risikoreich.

Insofern drücke ich ganz fest die Daumen dass die Behandlung möglichst erfolgreich wird. Vielleicht hilft es ein wenig mit dem behandelnden Chefarzt Kontakt zu pflegen und ggf. eine Erfolgsprämie in Aussicht zu stellen !?

Danke für Deinen Bericht und die vielen Kommentare - auch wenn da sehr viel Halbwissen rauszuhören ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und franki

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
@Mmm1001 Danke, aber ich hätte natürlich darauf drängen können, das er gleich am nächsten Tag fliegt. Das habe ich nicht getan und da mache ich mir jetzt schon Vorwürfe.

Meine Frau hatte 2013 in D auch einen Unfall (Prellung und ein kleiner Knochen im Fuß war gebrochen), das ist sie auch mit dem Rollstuhl auf dem Flughafen rumgefahren worden, das geht schon.

In dem Krankenhaus gibt es einen Thai, der ist in Deutschland aufgewachsen, der kann dolmetschen.
 
  • Like
Reaktionen: Mmm1001

bigfoot9999

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Mai 2013
518
629
1.383
Süd und Nord Germany
Die Antwort "im Falle des Falles fliege ich zurück nach D und lasse mich dort behandeln" ist sehr fragil. Sollte man nicht mehr transportfähig sein, kann die Fluglinie/der Kapitän die Mitnahme verweigern.
Im obigen Fall, wo eine Verschlimmerung eingetreten ist, ist das durchaus möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Mmm1001

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
Ich habe heute mit ihm telefoniert: die OP ist überstanden, er hat jetzt 5 Metallschrauben in dem Knochen, die in 2 Jahren wieder raus müssen.

Er hat starke Schmerzen durch die OP, kann aber nur 4 Tage im Krankenhaus bleiben, länger bezahlt wohl die Versicherung nicht...
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.023
2.140
1.963
69
Nähe Koblenz
Hallo Franki, aber das klingt doch ganz vernünftig. Mit Oberarmkrücken vernünftiger Schmerzmittel Dosierung, Hochlagern und Kühlen und ner Take care lady sollte das doch zu bewerkstelligen sein. Habe ich nicht aufgepasst, oder was für ein Bruch war das? Sprunggelenksfraktur? Darf er beim Gehen Belasten?
 

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
Das Bein ist kurz über dem Fuß gebrochen und zwar beide Knochen sind durch, weil das Motorrad bei dem Unfall dort drauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.227
4.265
60
Stuttgart
Auch mit Gips oder ähnlichem ist man nicht flugfähig.

Ich bin letztes Jahr mal mit einer Gipsschiene nach Thailand geflogen und es wurde beim Abflug in Frankfurt und auch beim Rückflug in Bangkok darauf bestanden, dass ich diese einmal kurz abnehme, damit sie erkennen können, das es kein Gips ist.
Sonst währe mir der Flug beides mal verweigert worden, nur mal so zur Info
 
  • Like
Reaktionen: anton1 und franki

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
@Hammer1963 OK, war mir so nicht bekannt. Heißt das, auch nach einem einfachen Bruch muß man mit einem Ambulanzjet fliegen? Ich bin ja ADACplus Mitglied, da müßte das für mich abgedeckt sein. Er (mein Bekannter Erhard) wohl nicht. Da ich den Flug ohnehin stornieren mußte, weiß ich nicht, wie die sich bei ihm verhalten hätten.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Auch mit Gips oder ähnlichem ist man nicht flugfähig.

Das stimmt nicht, man muss nur ggf. nachweisen, seit wann und warum man den Gips trägt. Dann entscheidet die Fluggesellschaft.

Wenn man aufgrund des Gipses mehr Platz benötigt, muss man diesen natürlich bezahlen....und vorher buchen, damit genug Platz zur Verfügung steht.
 
  • Like
Reaktionen: franki

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Auch mit Gips oder ähnlichem ist man nicht flugfähig.

Ich bin letztes Jahr mal mit einer Gipsschiene nach Thailand geflogen und es wurde beim Abflu...

... bin jetzt etwas irritiert. Ich bin vor einiger Zeit mit meinem Bruder mit gebrochenem Fuß ( allerdings von den Kanaren ) zurückgeflogen. Er wurde recht zügig im Airport in einen Rollstuhl verfrachtet und von einer Assistenz durch alle Kontrollen geschoben. Ins Flugzeug dann mit Krücken. Das Ganze kostete damals keine Gebühren.
Soweit ich weis wurde von einigen Fluggesellschaften dieser Service auch auf der Eincheckseite angeboten.

Einzig einen Sitzplatz am Notausgang bekommt man damit nicht, da man dort fit dafür sein muß, im Notfall die Türen öfnnen zu können.

Es wäre interessant, daß mal auf Aktualität zu prüfen, da das immer mal passieren kann.
 

N 8

Hat nicht gepasst
   Ex Member
9 Januar 2018
16
9
313
Hoffentlich bekommst du auch von dem wieder deine bereits schon ausgelegten Flug und Stornokosten vollständig zurück
 
  • Like
Reaktionen: franki

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Und da er auf der Intensivstation lag, konnte er auch nicht sprechen oder die auf andere Weise mitteilen, so hatte die Familie ein paar Tage oder Wochen kein Geld zur Verfügung.

Da kommen einen ja fast die Traenen, die arme Familie,
kein Geld vom Franzosen und darum fast dem Hungertod nahe.

Ohne Farangs stirbt der Isaan sicher aus:(:confused:
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.227
4.265
60
Stuttgart
Das stimmt nicht, man muss nur ggf. nachweisen, seit wann und warum man den Gips trägt. Dann entscheidet die Fluggesellschaft.

Wenn man aufgrund des G...

Meine Erfahrungen waren mit der Etihad, und zwar Abflug in Frankfurt und Rückflug aus Bangkok
20170525_212047dor3p.jpg
Hier das Bild mit der Gipsschiene

Als Wir nach Kambodscha dann mit Air Asia rüber sind, habe ich das andere Teil rangemacht, da es zu nervig war, die Gipsschiene wegzumachen
2016-09-2614.41.50w4r8u.jpg
Aber auch das durfte ich in Bangkok am Check-in Schalter wegmachen, bei dem Security Check auch, da ja Metall drin war

Ich erfinde doch nicht so einen Quatsch, wenn es nicht so gewesen wäre.
Vielleicht ist die Behandlung der Fluglinien unterschiedlich, mit einem Gips, das mag schon sein.
Ich glaube mir wurde das so erklärt, dass das unter dem Gips anschwellen könnte und die Durchblutung behindern würde, möchte ich aber jetzt keinen Eid darauf leisten

Ach ja und 2008 als ich nur mit Krücken gehen konnte, wurde ich natürlich auch überall bevorzugt behandelt.
In Abu Dhabi und Bangkok natürlich mit dem Elektrowagen und natürlich als Kostenloser Service.
Wobei in Abu Dhabi ich direkt durch die Sicherheitskontrolle gebracht wurde, ohne irgendeine Wartezeit und mit damaliger Frau
 
  • Like
Reaktionen: franki

Ähnliche Themen