Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Motobike Unfall

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.049
3.608
2.165
61
Dresden, Deutschland
Er hat mir gesagt, das er seine Tochter angerufen hat und sie ihn abholen will, sie ist wohl Herzchirurgin in Heidelberg.

Welcher Fehler?
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
879
4.546
2.145
da wo es schön ist
Seine Rente ist 800 Euro pro Monat, eine Kreditkarte hat er anscheinend nicht. Ich habe ihm jetzt erst mal mit meiner KK einen Oneway-Flug nach FRA mit LH am 11.1. gebucht


Mit 800€ Rente im Monat behaupte ich mal das er die Krankenversicherung absichtlich ˋvergessenˋ hat. Vor ein paar Jahren als es noch über 40THB pro 1€ gab mag er mit diesen bescheidenen Mitteln über die Runden gekommen sein , heute funktioniert das sicher nicht mehr .

Er befindet sich daher in guter Gesellschaft mit so vielen Rentnern die von der Entwicklung in Thailand überrollt werden.
Das Fundament des Hauses auf Sand gebaut und beim der ersten Flut wird alles weggespült.

Das es er so einen hilfsbereiten Freund wie @franki hat und die Unfallfolgen damit gelindert werden können , wow !
Schön das es noch nicht nur an sich selbst denkende Menschen gibt.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
@grenerg er ist in der GKV (IKK), da hatte ich ihn falsch verstanden, privat ist die Auslands-KV, die aber nur 2 Monate gilt.

Alles klar. In der GKV muss er erst nach Deutschland kommen, um versichert zu sein. Den Rueckflug muesste eigentlich seine Auslands-PVK zahlen. Falls die sich weigern sollte, als ADAC-Mitglied bekommt er auch den Rueckflug erstattet.
Da seine Tochter ja in einer Klinik arbeitet, wird die schon wissen, was zu tun ist.
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Im November 2011 wurde ich als Sozius auf einem Roller in Udon Thani durch einen besoffen Reisbauern in einen schlimmen Verkehrsunfall verwickelt. Bei diesem Unfall verlor ich das Gehör rechtsseitig, hatte am linken Bein Ober und Unterschenkels Brüche 3 Grades Inc. einer heutigen Beinverkürzung von 2.5 cm. Desweiteren ein Schädel Hirn-Trauma. Mir wurde in Udon im Öffentlichen Krankenhaus ohne Fragen finanzieller Art
( Sagte mir meine Frau später einmal) der Schädel geöffnet und die Einblutungen abgesaugt. Von diesem Krankenhaus am See, wurde ich später ins privat Krankenhaus Aek Udon verlegt. Hier wurde mein Bein operiert. Nach 14 Tagen im Koma, wurde ich einige Tage später mit einer Übernachtung in Kuwait nach Frankfurt ausgeflogen. Das alles, hat die Versicherung meiner Kredit Karte übernommen.
Hier in Deutschland bekam ich eine Woche später im Krankenhaus eine erneute Hirneinblutung ( Doppel Hirnaneurysma ). Nach Aussage der Ärzte eine Folge des Unfall. Diese Hirneinblutung hat mich für 5 Wochen wieder auf eine Intensive Station gebracht, wo ich wieder, diesmal für 5 Wochen im Koma lag.
Danach kam ich mit einem Intensiv Krankenwagen für 4 Monate in eine Neurologische Rehabilitation.

Der Unfall ereignete sich an einer großen Kreuzung mit vielen Überwachungskameras ! " Leider " waren diese alle an diesem Abend, Buddha sei Dank ausser Betrieb. Kurze Information; Ein Tag zuvor ist mein Bruder in BKK angekommen und nach Anruf meiner Frau gleich weiter nach Udon geflogen. Er und meine Frau sagten mir später, dass dieser Cha Nau Fahrerflucht beging und nur auf Grund eines Motorschaden später in der Nähe von Khon Kaen verhaftet worden ist.

Meine Familie sagte mir später, dass der Polizist der mit dem Fall als erstes beauftragt wurde sehr Aufrichtig und bestrebt war diesen Verkehrsunfall und sein Verursacher nach dem Gesetz zu bearbeiten. Dieser Polizist wurde sehr schnell gegen die üblichen korrupten Schweine ausgetauscht.

Unser Schwager in Kalasin, hat später eine Anwältin aus Udon eingeschaltet. Und nach vielen abgesagten Terminen. Kam es dann im Dezember 2013 zu einer Gerichtsverhandlung in Udon Thani.Der ich zugegen war und wo ich mir sagen lassen mußte, dass wenn ich nicht " HIER " gewesen wäre, der Unfall gar nicht passiert wäre. Für diese und andere Aussagen hatte sich der Richter im Namen dieser Rattenfresser sich benötigt gefühlt sich bei mir zu entschuldigen.

Nach langem hin und her, bekam ich letztendlich 1 Million Baht zugesprochen, wovon ich noch die Anwältin mit 200.000 Baht bezahlen musste. Dieser Lao Khao Bauer hatte das Gericht verlassen ohne ein Wort des Bedauern oder einer Entschuldigung.

Habe mich später noch bei dem Neurologen und dem Personal der Intensivstation im Aek Udon für alles persönlich bedankt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Falls die sich weigern sollte, als ADAC-Mitglied bekommt er auch den Rueckflug erstattet.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Auf welcher Grundlage denn?

Lediglich als Plus Mitglied habe ich den weltweiten Rückholservice und dann auch nur dann (§ 24 ff) wenn ich mich und ggf. die eingeschlossenen Personen auf einer REISE befinde.
 

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
61
..... Danke für den ausführlichen Bericht und gut zu hören, dass du es soweit gut überstanden hast.
Aufgrund deines Berichtes werde ich mich nach so einer Versicherung umsehen.
Es hat lange gedauert bis ich in Thail. im öfffentlichen Verkehr teilnehme und Danke jedesmal wenn alles gut überstanden ist.
 

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.049
3.608
2.165
61
Dresden, Deutschland
Mit 800€ Rente im Monat behaupte ich mal das er die Krankenversicherung absichtlich ˋvergessenˋ hat. Vor ein paar Jahren als es noch über 40THB pro 1€ gab mag er mit diesen bescheidenen Mitteln über die Runden gekommen sein , heute funktioniert das sicher nicht mehr .

Er sagt, das er normalerweise gut hinkommt mit den 800 € pro Monat, er muß ja keine Miete bezahlen. Aber die Krebskranheit seiner Frau war natürlich sehr teuer, da kommt einiges zusammen, z.B. mußte er länger im Hotel wohnen, als sie im Krankenhaus gelegen hat, um sie pflegen zu können.

Das Geld für das Ticket habe ich ihm erstmal nur geliehen, um das klarzustellen. Natürlich kann ich's nicht eintreiben, dann fällt das unter 'tamboon', aber erst mal gehe ich davon aus, das er mir das in D auf das Konto überweist.
 

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.049
3.608
2.165
61
Dresden, Deutschland
@tonsai Danke für deinen Bericht! Der Unfallgegner war übrigens gestern auch da (mit Frau und Schwester) und hat sich mit einem Wai entschuldigt, davon kann er sich freilich nichts kaufen und erstmal abgehauen ist er doch. Die Polizei hat sich korrekt verhalten, soweit ich das beurteilen kann, das der andere Schuld war, das war klar.

Ich will noch mal erwähnen: er hat einen Helm getragen, sonst wäre er jetzt wohl tot! Der Helm ist ziemlich zerkratzt, der mußte also einiges abhalten. Auch eine lange Hose und eine langärmlige Jacke.

Wie oben schon geschrieben, sein Schwager ist mit dem Moped vor ca. 4 Wochen tödlich verunglückt, nur 1 Woche Abstand zum Tod seiner Frau, der hatte keinen Helm.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und tonsai

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Mir wurde in Udon im Öffentlichen Krankenhaus ohne Fragen finanzieller Art
( Sagte mir meine Frau später einmal) der Schädel geöffnet und die Einblutungen abgesaugt. Von diesem Krankenhaus am See,

Kann bestaetigen, dass, das Government Hospital in Udon Thani auch bei mir positiven Eindruck hinterliess.

Hatte Jaenner 2014 Unfall mit Motorrad - wurde, nach Erstversorgung im Bezirksspital mit Ambulanz ins Government Spital ueberstellt und da an beiden Haenden - Gelenken - mit zu operierenden Bruechen - Kirschnerdraht fixiert operiert.
Knochenbruchbehandlung – Wikipedia

Alles gut verlaufen.
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
@franki
Einen Helm der 200 Baht Klasse hatte ich auch auf. Nur hatte ich ihn damals nicht verschlossen, weil ich mich etwas vor dem Helm bzw. den alten Haaren darim geekelt hatte. Eine lange Hose hatte auch ich an. Ich trug noch einen mit Kleidern gefüllten 50 ltr. Rucksack, der nach Aussage der Ärzte in Thailand viel abgefangen hätte. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich in die Windschutzscheibe rein und wieder zurück auf die Straße geschleudert wurde
.
Die Fahrt sollte vom Busbahnhof ins etwa 2 km entfernte Hotel gehen. Bestimmt war auch die kurze Entfernung ein Grund dafür, dass ich den Helm seinerseits nicht verschlossen hatte. Der Unfallverursacher fuhr über eine für ihn rote Ampel. Auch hier war die Schuldfrage eindeutig !

@Alfred61 Auch meine Frau sagte und sagt es noch immer das, dass Krankenhaus am See wirklich gut war. Ich hatte ja bei diesem Unfall Zwei offene Brüche. Evtl. war die Schwere der Verletzung der Grund für die Überführung ins Aek Udon gewesen.Das weiß ich nicht mehr.
Schön das es dir heute wieder Gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
??? Meine zahlt im Ausland. PKV zahlt nicht im Ausland höre ich zum ersten Mal. Sollte doch sogar günstiger sein als in D. Klar! Man muß erst mal in Vorleistung gehen und dann die Rechnung einreichen. Bisschen Cash in einem Schließfach bei "gut Situiert/mehreren Wohnungen in D" wäre doch normal, oder? Auf das 800.000THB Konto fürs Rentnervisa zurückgreifen? Na ja. Wird es wohl auch nicht geben. Ok. Ist halt so. Hab hier auch einen der ohne KV und in einer 4000THB/Monat-Bude haust und erzählt das er X 100g Goldbarren in D in einem Schießfach gebunkert hat.
Sachen gibt es angeblich, irre.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Ähnliche Themen