Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Manni blum in THAILAND im ISAAN und ANDERSWO

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.872
62.605
4.865
.....

Neue SAHNE-SCHNITTEN



DSCN0020.JPG

klein bisschen ältere SAHNE-SCHNITTEN

DSCN0024.JPG

Verkaufs-Sahneschnitten

DSCN0017.JPG

wie das natürlich heisst , weiß Manni auch nicht.
Das ist gefülltes Baguett mit ner Art Salat und gekochtes Ei.

DSCN0018.JPG

Aber hier ist ja sowieso die SÜSSE ECKE.


DSCN0019.JPG
 

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.509
123.329
3.735
...
wie das natürlich heisst , weiß Manni auch nicht.
Das ist gefülltes Baguett mit ner Art Salat und gekochtes Ei.

Anhang anzeigen 2229845
Baguett?
Ok Du warst näher dran aber aus der Entfernung ( da links ein Stapel liegt) sind das eher gefüllte
Dampfbrötchen= ซาลาเปา- sarabau in etwa gesprochen.

Frag mal die Dame im Kostüm von den neuen Sahneschnitten.
Sag einfach um nicht blöd da zu stehen, ein Freund möchte das wissen.:biggrin:
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.872
62.605
4.865
....

Baguett?
Ok Du warst näher dran aber aus der Entfernung ( da links ein Stapel liegt) sind das eher gefüllte
Dampfbrötchen= ซาลาเปา- sarabau in etwa gesprochen.
Hey FAULO

Da haste recht .
Wie konnte Manni nur so'n Scheiss schreiben mit Baguette .
Hätte er besser SCHALABAU geschrieben,dann hätten alle
sofort gewusst was das ist. :laugh
Madam hat mir auch gesagt das das KANOM PANG ist,
das hätten jetzt auch alle gewusst was das ist.555
Aber sag du uns doch ,was da drin ist in dem SCHALABAU ?
Das war für Manni viel wichtiger.Ei sieht Manni selber ,was ist
das andere da drin.?
Aber kennste denn schon den?
Da kommt mal ein thailändisches Dampfbrötchen,ein sogenanntes SCHALABAU zum Doktor.
Da sagt der Doktor....Was kann ich für sie tun ?
Da sagt das SCHALABAU ....Ich möchte gefüllt werden!!!:blues




Frag mal die Dame im Kostüm von den neuen Sahneschnitten.
Sag einfach um nicht blöd da zu stehen, ein Freund möchte das wissen.:biggrin:
Geht leider nicht.
Die Sahneschnittei im Kostüm hat Manni nämlich
angesprochen und gefragt ob alle Freunde von Manni
Piiii Baaaaa's wären ?

So ...mach's gut , Manni muss so langsam in die Heia.
Bis denne...

.......



Apropos süß...
hier gibt es leckere frittierte Bananen.
Immer ganz frisch ,da warten dann sogar die Kunden.

DSCN0023.JPG

sie kommt aus CHIANG WANG und hat da auch einen kleinen
Verkaufsstand bei sich zu Hause vor der Tür.

DSCN0022.JPG

CANTALUPE MELONEN für nur 20 Baht ,da können viele Thai's
nicht nein sagen.


DSCN0021~2.JPG

Aber es lichtet sich ,wir sind schon wieder in der NON FOOD ECKE.

DSCN0029.JPG

Der Marktkreis hat sich so langsam geschlossen.
Wir steuern dem Ausgang zu .

DSCN0025.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.872
62.605
4.865
....

Noch ein paar Textilien gibt's.


DSCN0027.JPG

Es lichtet sich so langsam.


DSCN0028.JPG

Auch praktisch Privatpersonen verkaufen ihre Sachen aus dem Garten oder was sie sonst so haben.

DSCN0030.JPG

Schon mal lernen wie das alles so geht auf dem Markt.


DSCN0031.JPG

Am Markt ist auch das grosse Schild über der Straße,
das da das Gemeindehaus ist und man da mit dem
PUJA BAAN sprechen kann.

DSCN0026.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.872
62.605
4.865
....

In 50 m weiter rechts ist die Abzweigung von der 1080
auf die Landstraße nach MANNI'S -HAUSEN.


DSCN0032.JPG

Zurück geht's wieder am frechen SCHWEINE -METZGER vorbei.

DSCN0033.JPG


Hier an der Landstraße steht CHANGY wenigstens im Schatten.

DSCN0034.JPG
Allerdings hat Manni Madam schon vorher aussteigen lassen ,
bevor CHANGY das Stück Straßenasphalt runter muß.
Wenn das linke Hinterrad runtersackt ,dann meinste du kipp's um.
Wenn man jetzt noch gerade lenken könnte,dann ginge das
vielleicht noch. Aber gerade lenken ,heisst vor die Mauer fahren.
555


DSCN0035.JPG
Manni ist dann lieber bis zum Eingang WAT vorgefahren,
da ist die Zufahrt zur Straße angeschüttet.
Dort kommt CHANGY mit seinen kleinen Reifen ,vor allem dem
kleinen Vorderrad , besser zurecht.
Die ganzen anderen SSAMMLOOOR 'S mit ihren grossen
HEU-WAGEN-RAEDERN vorne und hinten haben wohl damit kein Problem.
Die können mit ihrem großen VORDERRAD schon mal ein tieferes
Loch in der Straße vertragen .Zur Not haben sie ein Schlag in der Felge.
Wenns bei CHANGY nur ein Schlag in der Felge wäre ,kein Problem ,aber tiefes Loch ...kleiner Reifen....ganz drin ...
da kannste dich wohl leicht ueberschlagen ...
und das ganze ohne AIRBAG.555
Da muss Manni sich mal was anderes ausdenken wo er
CHANGY parkt.



DSCN0036.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.872
62.605
4.865
......

Immer wenn Markt ist ,und es war DER ERSTE..555
dann steht im UDON-ISAAN der Tisch in der Mitte. :elefant

Zum 1. trudeln ja immer die AUSLANDS-GELDER ein .
Damit ist nicht gesagt das es sich nur um FARANG -SPONSOREN -
GELDER handelt ,sondern für Manni gefühlt ist der halbe
UDON-ISAAN in fremden Ländern unterwegs zum arbeiten um
Geld nach Hause zu schicken.
Ob Jüngere oder ältere Leute,alle haben sich aufgemacht,um
auch was von dem REICHTUM abzukriegen ,den der Nachbar
vielleicht schon lange schickt.
Bevorzugte Länder für ISAANI'S sind nach Manni' s Ranking ..
TAIWAN...ISRAEL .. SÜD -KOREA..!!!
Und die Arbeit kann man auch mit THAI- ARBEIT vergleichen,
nur es gibt entschieden mehr als in Thailand.
Von den 50000 Baht kann man locker jeden Monat 40000 Baht
nach Hause schicken.
Das kann gut gehen ....muss es aber nicht .
Manni kennt beide Seiten ,das heißt..es gibt noch mehrere Seiten.
:laugh
Mit Kohle kann man nämlich Mopeds kaufen,sogar in Elektro
,oder alles was man so braucht und der Nachbar nicht hat .555
Geld kommt ja nach ,also kann man auch auf Kreide kaufen.
Man kann sich sogar Giggs kaufen und dann ist das Geld besonders schnell weg.
Wie heißt es so schön...NICHTS IST UNMÖGLICH...
BESONDERS IM ISAAN..:blues


Lecker 5 Baht Spieße und was Süßes dazu .


DSCN0050~2.JPG

SCHWEINE -BEIN im Beutel ,da schwimmen die Schwarten oben.
555

DSCN0053.JPG

Pilze ISAAN STYLE

DSCN0055~2.JPG

LARB MUU geht auch ,wenn es nicht gerade zu scharf ist .
Und SAIKROK sind sowieso Pflicht ,hier etwas nachgewaermt,
weil leicht warm doch der Geschmack am besten ist.


DSCN0054.JPG

Auch zwei ENTEN-HÄLSE mussten mit .
Was zum knabbern und ein bisschen leckere Soße dazu ..
ein Gedicht.:daume
Natürlich hinterher auch für TOTTO.

DSCN0056~2.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.872
62.605
4.865
....
Es werden auch gern porneu,s für ihre Dienste bezahlt wenn der eigen Dödel ewig nicht nach Hause kommt.
Und das betrifft nicht nur Thai Partnerschaften,
sagt mein Freund...:x3:
Hey ..mein lieber Freund bzw besser gesagt ,dank I G METALL..
GENOSSE FORENKOLLEGE ....FAULO.!!!.. :laugh

Ostdeutsche und thailändische Sprache ist ja schon schwierig,
aber geschrieben ist sie noch schwieriger zu verstehen .555
Manni hat lange an dem Wort PORNEU rumgedoktert.
Madam gefragt aber auch die hat's nicht verstanden.
Bis Manni auf die Lösung kam in MUNDARTLICH THAI.
So wie sich das anhört auch zu schreiben.
Da kann man soviel R 's schreiben wie man will ,Manni hört immer
L....Ausser im Fernsehen bei AROI.
Und jetzt sind wir bei NEU und NOI.
NEU ist deutsch und NOI ist Thai .555
Jetzt der POR wie er vielleicht geschrieben wird ,aber Manni
hört immer PUA.
PUA JAI...ist der Grosse Ehemann ,obwohl der nicht groß sein
muss ,und PUA NOI ist der junge " Ehemann "obwohl der nicht
jung sein muß ,der ist ja nur Vertreter solange der Alte Ehemann
nicht da .
Gelöst wird das dann wie bei Manni's Hühner.555
Der Haupthahn sieht wie der PUA NOI von seinem Huhn gerade
gestoepselt werden soll.Dann kommt der im Karacho angerannt
und verpasst dem gerade auf sitzenden PUA NOI-LING von hinten
so einen CROSSCHECK , das der 3 m durch die Luft fliegt.
Genau so wird das auch von den Thai 's gehandhabt.555
Aber es gibt noch mehrere Möglichkeiten.
Der rennt von hinten an ,macht nen Bodycheck und läuft ganz schnell weg ,weil der andere nämlich stärker ist.
Oder er bremst vorher ,kuckt wer das ist und fragt höflich :
Kann ich dir gleich,wenn du fertig bist ,runter helfen ?
Der weiss nämlich,das manche Hähne nach dem bumsen großzügig sind und Futter da lassen ,bzw. nicht selber fressen,
damit die Gespielin mehr zu fressen hat.
Die sagt dann zu ihrem PUA JAI.....warte bis der weg ist und dann
fressen wir beide zusammen das Futter auf.
ALLES GENAU WIE IM RICHTIGEN THAI-LEBEN.
Man muss nur mal in Ruhe alles richtig beobachten.
Wenn Manni das manchmal macht ,dann sagt Madam immer
Manni wäre JAAKUU JAAKENN .
Ist auch falsch geschrieben,aber hört sich MUNDARTLICH an .555

Jetzt noch einen Gruß an deinen Freund.
Erzähl ihm den Witz wie ein Hahn zum Doktor kommt
und sagt...
Meine Nachbarin will schon wieder SCHLÖSSER und BURGEN
BEWANDERN ? Was kann ich dagegen tun.?
Da hat der Doktor gesagt....
Sag ihr ,aber nur nach dem ficken.:blues

........

Wo waren wir stehen geblieben?
Ach ja es war der Erste.555

DSCN0057.JPG

Entenhälse

DSCN0058.JPG

Pilzsuppe

DSCN0044.JPG

Barbecue -Spiesse

DSCN0051.JPG

Für irgendwas ist das auch gut.

DSCN0046.JPG

Immer noch die Pilze

DSCN0045.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.872
62.605
4.865
....

Es ging mal wieder zum Suppe essen am See ..

Aber wie auf Facebook angekündigt,heute nur
WUNN ZZENN NUDELN mit SUPPE AUS DEM GROSSEN TOPF.

DSCN0258.JPG

Die kann man auch ohne Hilfskraft servieren ,
vereinfacht also den Verkauf.

DSCN0269~2.JPG

Hat auch wieder ein wenig alles umgestellt im Restaurant.

DSCN0257.JPG

Aber es muss ja auch für sie alles schnell erreichbar sein
wenn sie alleine ist.

DSCN0251.JPG

Auto ist auch da ,aber der Mann hat mit Geschäft nix zu tun ,
der treibt sich wohl den ganzen Tag auf der Farm rum.

DSCN0256.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.872
62.605
4.865
.....

Das ist die von Manni so genannte NAAM SANUK ECKE...555
Einer der stärksten Umsatztraeger jedes Geschäftes im UDON-ISAAN ob groß oder klein .555
Apropos.. groß und klein
In den Kartons sind wie man sieht ,die großen Flaschen
SPASS-WASSER mit den 40 Umdrehungen. :laugh
Die sind ja auch fast nur für den KLEINVERBRAUCH.555
Kleines Pinnchen 10 Baht, doppeltes Pinnchen 20 Baht
oder einmal das unauffällige M 100 Puelleken voll machen ..
auch 20 Baht.



DSCN0260~2.JPG


Die kleinen Pullen NAAM SANUK sind die gängigsten.
Die passen gut in jede Hosentasche ,ohne das es viel ausbeult.555

DSCN0262.JPG

Da stehen die Pinnchen in der PINNCHEN -ECKE .
Selbstbedienung ist auch normal und immer das SELBE GLAS
ist auch NORMAL.

DSCN0261.JPG

Das Schild mit der Kamera -Ueberwachung ist aber bestimmt nicht gemeint für das Pinnchen voll machen zu überwachen.:blues
Aber die Chefin kennt bestimmt ihre Pappenheimer die immer
randvoll machen.555
Die kriegen bestimmt das Glas von der Chefin voll gemacht..
oder so.!!!

DSCN0265.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.872
62.605
4.865
....

Du hast Dein Glas von der Chefin serviert bekommen?

Mein Freund fragt das gerade. :weg




Hey GENOSSE FAULO....weißt doch ...wie damals!:hund2

Falsch ....die Gläser serviert Manni ,
weil Manni ja ein GUTEN ist.555
Manni weiß wo die Plastikbecher stehen ,in welcher Box
Eis ist und wo das Bier im Kühlschrank steht.
Dann stößt Manni mit der Chefin an und die freut sich ,
das ihr wenigstens mal einer einen ausgibt.
Außerdem kommt das gut an und man wird bevorzugt behandelt.
So'ne große Pulle Bier kostet 60 Baht und wenn man die Hälfte
noch selber trinkt ,dann haste 30 Baht Verlust gemacht ,aber die sich lohnen :elefant

Macht Manni eigentlich bei den meisten guten Bekannten
mit und ohne Geschäft .
Dann geht Manni einfach nach nebenan ,Bier gibt es meist
überall und Eis auch und schon sind alle Dämme gebrochen.
Weißte was der Hintergrund auch ist ?
Bier löst Zungen und macht Freude und der Bann ist gebrochen
Manni kann dann schön überall fotografieren,ohne das es Ärger gibt ,ja die wollen dann alle noch fotografiert werden.
Also ...eine Hand wäscht die Andere,auch im MANNI-UDON-ISAAN


DSCN0249.JPG

Hier hatte Manni sogar SPENDIERHOSEN an und sogar NOCH
ANDERE haben ein Bier gekriegt .

DSCN0253.JPG

Auch Madam,die hat dann noch Grünes Süßes bestellt ,weil es das gerade gab.

DSCN0254.JPG

Das mit der Suppe war dann für Manni doch nicht so das wahre .
Auch wenn die nur 30 Baht gekostet hat.
Beim nächsten mal geht Manni erst wieder hin ,wenn es wieder die leckere Suppe gibt.555
.

DSCN0250~2.JPG

Das sagt eigentlich alles bei Manni.
Für Thai's ist das alles kein Problem,da kommt soviel Zucker , CHILLI, sauer ,FISCHSOSSE und sonstige Spielsachen rein ,
da schmeckt man den Anfangsgeschmack sowieso nicht mehr.
Thai's lassen ja meistens die Suppe im Pott drin wenn sie fertig
sind ,ob sie geschmeckt hat oder nicht.
Bei Manni,wenn sie schmeckt ...nicht.
TOTTO hat sich aber gefreut über das Suppenteller-Abwaschwasser .
Das beste war das grüne,aber auch schon süß das Zeug .

DSCN0255.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.872
62.605
4.865
....

Dann mal erst das Beweisfoto ,wem das Glas eingeschenkt wurde.

555


DSCN0266.JPG

Das war der

DSCN0263.JPG

mit den Kinderschuhen an.
Das ist schon gediegen ,kleine Kinder laufen rum mit Schuhen
die 10 Nr'n zu groß sind ,Erwachsene mit Schuhen die 5 Nr.'n
zu klein sind .
Anscheinend sind alle zu faul sich ihre Schuhe rauszusuchen
und nehmen einfach die nächst greifbaren.
Kein Wunder das überall irgendwelche kaputte Schuhe rumliegen.
Manni muss mal Bilder raussuchen ,wo er alle rumliegenden
Schuhe und Stiefel fotografiert hat.
Da wird einem bei schwindelig.Ob kaputt oder nicht kaputt,
was Thai's nicht mehr gefällt wird entsorgt.
Wohin entsorgt?
Soweit man halt ein Teil in hohem Bogen weg befördern kann ,
damit es nicht mehr im Blickfeld ist.555


DSCN0264.JPG

Jetzt noch ein Spruch zu Suppen ,die Thai's gegessen haben.
Wie man sieht ,essen bzw.trinken Thai's keine Suppe ,sondern suchen sich nur das dicke raus und die feste Nahrung dabei
sind die Kohlblaetter und die anderen Blätter,die zu den Nudeln
gereicht werden.
Manni hat immer das Gefühl das nach dem essen der Suppe von Thai's,mehr Flüssigkeit in der Schale ist als vorher. :unsure:
Ob denen beim Nudeln reinschluerfen das Eigenwasser aus dem Mund wohl mit darein läuft?
Das wäre doch mal eine wissenschaftliche Untersuchung wert.
:blues

DSCN0252.JPG

Apropos...SUPPENWASSER...
einpacken und TOTTO hat auch was davon .
Natürlich auch die Zuckerbratlingspuffer einpacken ,
hat Madam ja bestellt.

DSCN0267.JPG

Schön gediegen wachsen nebenan die Bananenbäume.
Blumen gibt es auch im Umkreis vom Laden zu sehen
und viel NATUR.
Alles einpacken einladen und es geht weiter.


DSCN0259.JPG
 

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.509
123.329
3.735
....

Wie man sieht ,essen bzw.trinken Thai's keine Suppe ,sondern suchen sich nur das dicke raus und die feste Nahrung dabei
sind die Kohlblaetter und die anderen Blätter,die zu den Nudeln
gereicht werden.

Für mich immer ein Vergnügen wenn Neulinge zu Ihrer Suppe solches Werkzeug gereicht bekommen.

51046458qb.jpg

Dieses Foto habe ich gerade erstellt und bearbeitet damit Deine schlauen
( schließlich folgen Sie Dir)
Leser noch schlauer werden.

Wer jetzt an Arsch kriechen denkt hat Unrecht.
Reine Schutzfunktion!
Fakt ist das es im Körper gerade kälter ist als draussen.🥵
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.872
62.605
4.865
.....


Für mich immer ein Vergnügen wenn Neulinge zu Ihrer Suppe solches Werkzeug gereicht bekommen.

Anhang anzeigen 2230572

Dieses Foto habe ich gerade erstellt und bearbeitet damit Deine schlauen
( schließlich folgen Sie Dir)
Leser noch schlauer werden.

Hey FAULO
Erst mal vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. :daume
Aber ..glaubst du wirklich das irgend einer TSCHON SUPP sagt?
Das so'n Löffel für was flüssiges ist ,weiss wohl jeder.
Das Problem für Manni ist nach dem Löffel zu fragen ,weil Manni
das Wort dafür vergessen hat.
Deshalb bestellt Manni sofort zum Essen LÖFFEL UND GABEL.
Egal wo .Wer mit Staebchen essen möchte,soll das tun.
Haste schon mal gesehen,wenn einer ne sehr dünne Reissuppe
mit Stäbchen isst?
Ich sag dir ....das geht .555
Außerdem darf Manni gar nicht mit Staebchen essen ,
hat der Doktor verboten , weil Manni ne STÄBCHEN -ALLERGIE hat. .:blues



Wer jetzt an Arsch kriechen denkt hat Unrecht.
Reine Schutzfunktion!
Da haste auch wieder recht.


Fakt ist das es im Körper gerade kälter ist als draussen.🥵

Wo haste den alten Kalauer denn ausgegraben mit dem
....KÄLTER ALS DRAUSSEN...?

Immer alle am jammern über 35 und 40 Grad.

Das sind hier Normal Temperaturen schon seit Wochen.

Und wenn sich dann die Stäbchen -ALLERGIE
mit der Hitze von 40 Grad verbindet,
entsteht daraus bei Manni manchmal ein SKINNY -NEBEL.. :elefant
Kennste SKINNY NEBEL ???
NEE...kommt jetzt gleich.555

IMG_20260616_125737_270.jpg



........


Auf der Rückfahrt kleiner Stopp beim kleinen Shop
bei Manni an der Ecke.


DSCN0272.JPG

Bisschen Milch ...Fanta und Bier braucht Manni manchmal auch.

DSCN0270.JPG

Madam kriegt noch was grünes aus dem Garten eingepackt
und dann passierte es ....

DSCN0271.JPG

Die HITZE und die STAEBCHEN -ALLERGIE verbanden sich zu
einem SKINNY NEBEL. :laughals Manni in den Laden schaute.

DSCN0273.JPG

Als der Nebel wieder weg war und Manni richtig schaute ,
entwickelte sich aus unerklärlichen Gründen eine solide
STAB-INFEKTION .
So ist das wenn man älter wird und immer mehr Wehwehchen
bekommt.


DSCN0274.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.872
62.605
4.865
.....

Da ist er schon wieder ....der Nebel... :blues




DSCN0275~2.JPG

Ein Nebel .....der sich so langsam setzt.555

DSCN0276~2.JPG

Wie im FRUEH-HERBST bei uns ,wenn man sich gefallene Blätter
oder sonst was auf ALLE Körperteile verewigen lässt ,weil sonst
niemand Notiz davon nimmt.555

DSCN0277~2.JPG

Aber ...SKINNY's gibt es meist nur im Doppelpack.


DSCN0283~2.JPG

Und schon ist so'ne Quatsch-runde zusammen.

DSCN0281~2.JPG
 
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Faulo

Ähnliche Themen