Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ist Hepatitis A, Hepatitis B und Tetanus Impfung ausreichend ?

Jonny70

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Dezember 2017
109
71
608
53
Hallo

Meine Thailand-Reise: Pattaya, Koh Samui, Kho Phangan und Bangkok.

Ist die Impfung Hepatitis A & B und Tetanus dafür ausreichend ?

Gruß Jonny

PS: Habe keinen Aktuellen Thread gefunden und habe deswegen einen neuen eröffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ist die Impfung Hepatitis A & B und Tetanus dafür ausreichend ?

Servus @Jonny70 ,
ich, weiblich und knapp über 18 :bigsmile reise seit 5 Jahren regelmäßig nach Thailand.
Ich habe nur einen Tetanus Impfschutz und fühle mich rund um sicher damit.
Für mich ist es ausreichend.

Aber Du kannst dich auch noch gegen Malaria, Gelbfieber, Pocken, Poliomyelitis, Masern, Mumps und Röteln impfen lassen wenn du dich dann sicherer fühlst.

Nur gegen LKS wirst du keine passende Impfung finden.

Die Suzie
 

Jonny70

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Dezember 2017
109
71
608
53
Das habe ich gefunden:

Weitestgehend gesunde Urlauber sollten den Impfschutz für Hepatitis A, Masern und Tetanus vorweisen. Bei Risikogruppen sieht es schon anders aus, dann könnten Sie auch einen Impfschutz gegen Hepatitis B, Typhus, Japanische Enzephalitis, Pneumokokken und Tollwut ins Auge fassen.

Empfohlene Impfungen für Thailand
 
  • Like
Reaktionen: Jens M

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Verbindliche Antwort wird es wohl nur von einem Tropenarzt geben. Lungenentzündung kann man auch noch machen. Ansonsten habe ich auch nicht viel mehr Impfungen und lebe nun schon ein Jahr hier ohne Probleme. Cholera, Diphterie , Polio und ähnliches, also die REVAXIS und Pandemrix / Typherix nach Bedarf. Wie gesagt, am besten einen Tropenarzt konsultieren, die haben auch immer aktuelle Infos vom RKI (Robert Koch Institut) , was so in der Welt gerade angesagt ist.

@Suzie Wong: LKS:
Hilft es da eventuell, zum Tempel zu gehen und ein wenig mit den Moenchen gemeinsam oder auch alleine zu meditieren? ;-) Deswegen kam ich ursächlich einmal vor ca 25 Jahren oder so zum ersten Mal nach LoS...
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Hallo

Meine Thailand-Reise: Pattaya, Koh Samui, Kho Phangan und Bangkok.

Ist die Impfung Hepatitis A & B und Tetanus dafür ausreichend ?

Gruß Jonny...

Ausreichend? Das sind zumindest empfehlenswerte Impfungen, solange man nicht ausreichend Antikoerper gegen diese Krankheiten hat.

Vorgeschriebene Impfungen gibt es fuer Thailand fuer Dachler keine.
 
  • Like
Reaktionen: franky und Suzie Wong

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Thailand | Über 300 Reiseziele | Fit-For-Travel.de
Ich finde diese Seite am besten für Reise-/Gesundheitsfragen.
Ich würde mir auf jeden Fall Hep. A und B geben lassen.
Tetanus, Polio, Keuchhusten, Masern, Mumps, Diph sollte eh jeder haben.

Tollwut, Typhus usw. halte ich für unnötig. Straßenköter streichelt man sowieso nicht.

Wichtig ist Mückenschutzmittel wegen Dengue-Fieber. Aber nicht verrückt machen lassen. Schau mal auf der Seite, was über Deutschland alles da steht...:eek:
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Hilft es da eventuell, zum Tempel zu gehen und ein wenig mit den Moenchen gemeinsam oder auch alleine zu meditieren?

wc (wohl caum) :bigsmile. In einen Wat als Moench einzutreten, hilft da wohl eher, da Frauen Moenche nicht beruehren duerfen und die meisten Thaimaedels sich daran halten.
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Das habe ich gefunden:

Weitestgehend gesunde Urlauber sollten den Impfschutz für Hepatitis A, Masern und Tetanus vorweisen. Bei Risikogruppen si...

Hab mich kurz vertippt zuvor - sorry - aber das was ich "leer" bestätigt hab - das past schon so ...gute so long jens
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Mein Doktor wollte mich noch gegen Tollwut Impfen - diese sollte in Deutschland fast 400,-€ kosten. Da ich aber eine Privatversicherung in Thailand habe - habe ich es nicht eingesehen. Sollte mich ein Hund hier doch noch Beizen - so würde hoffentlich, dann die Versicherung mir weiter helfen.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Mein Doktor wollte mich noch gegen Tollwut Impfen - diese sollte in Deutschland fast 400,-€ kosten. Da ich aber eine Privatversicherung in Thailand...
Doch für die Tollwut kanns zu spät sein.Meine Impfungen (Tollwut,Hepatitis und noch zwei die mir grade nicht einfallen)haben etwas über 500 Euro gekostet,wovon fast die Hälfte von der GKV erstattet wurden.
 

Ähnliche Themen