Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ist Hepatitis A, Hepatitis B und Tetanus Impfung ausreichend ?

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Tollwut sollte man sich überlegen, dürfte für die meisten unnötig sein.
Wer jedoch viel herum strollt, und auch abgelegen unterwegs ist, evtl Jogger oder Streuner bist, der sollte sich das überlegen!
Die Wahrscheinlichkeit das man an der Beachroad gebissen wird :bigsmile ist "eher sehr gering", aber am Buddha Hill schon wieder "etwas viel größer"....;)
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Hundebisse sind ein nicht zu unterschätzendes Risiko in LOS. Ich habe mehrere Situationen gehabt, wo ein Hundbiß reichlich Komplikationen in Kliniken hervorgerufen hat. Die bei fehlender Impfung aktive Immunisierung kostet ca. 80000THB (Erstbehandlung) und die warten bis die Kostenzusage kommt, bei dieser Erkrankung kann das tödlich sein. Man sollte schon wissen wo man unterwegs ist, gerade Nachts gibt es schon mal Probleme mit kleinen verrücktgewordenen Rudeln. Und ich bin ein großer Hundefreund
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Mein Doktor wollte mich noch gegen Tollwut Impfen - diese sollte in Deutschland fast 400,-€ kosten. Da ich aber eine Privatversicherung in Thailand habe - habe ich es nicht eingesehen. Sollte mich ein Hund hier doch noch Beizen - so würde hoffentlich, dann die Versicherung mir weiter helfen.

Sollte Dich ein Hund beißen mit Tollwut und Du nicht innerhalb von 24 Stunden richtig behandelt wirst nutzt Dir Deine Versicherung sehr, sehr, sehr viel. Denn dann brauchst für den Rest des Lebens überhaupt keine mehr:(

Das sollte man gut überdenken. Allen voran wenn man viel im Hinterland unterwegs ist;)
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ich bin nur in Jomptien - Pattaya und da sollte es machbar sein, in ein Krankenhaus zu kommen
Aber vielen Dank für dein Hinweiß!! Vielleicht lasse ich es mir in EU noch machen - aber 400 € sind eine Summe!
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ja, das sollte man im Auge behalten - eine Bekantin, wurde mal von ein 3 Beinigen Hund auf der Straßen gebissen und dieser hatte leider Tollwut und sie bekam etliche Spritzen in die Bauch Gegend. Ging aber für sie alles gut ab.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
484
821
1.223
Bayern
400 Euro für Tollwut Impfung sind jedenfalls übertrieben,eine Dosis Rabbies Serum kostet etwa 8 Euro,zwei Impfungen sind nötig.
Da muss der Arzt schon mit ner Goldenen Nadel impfen um auf 400 Euro zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Der Arzt verdient am Serum nie etwas. Er hat im Gegensatz zu Tierärzten kein Apothekenrecht. Und auch goldene Nadeln sind viel günstiger. 400€ kostet die aktive Impfung (je knapp 200) nach Exposition/Biss, die Passive liegt bei etwas über 40€/Impfung
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
484
821
1.223
Bayern
Na ich denke doch Tastenspatz redet von ner passiven Impfung.
Daher mein Kommentar.
Er schrieb ja:sollte in Deutschland fast 400 Euro kosten.
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ja, da wird jemand gedacht haben - versuch macht klug und vielleicht aus Reich!! Kamm man die Passive Impfung eigentlich hier sich machen lassen - in Pattaja??
Danke für Hilfe und Hinweiß!!
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Je nach dem wie lange Du dableibst, die Impfung ist nach 2 Wochen erst wirksam
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
D
Hundebisse sind ein nicht zu unterschätzendes Risiko in LOS. Ich habe mehrere Situationen gehabt, wo ein Hundbiß reichlich Komplikationen in Kliniken he...
Da wäre es vorteilhaft, wenn du immer genug Hundefutter am Körper trägst, dann beissen sie vielleicht doch nicht in deinen Hintern....
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ich bleibe immer 6 bis 8 Monate hier vor Ort, ich kann das aber auch im Sep. machen wenn ich wieder kommen tue.
Vielen Dank an alle - dir mir bis jetzt geholfen haben - ist ja leider nicht selbstverständlich!!
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.283
3.815
Wie ist das eigentlich mit den Zecken (die mit den 8 Beinen) in Thailand.
Koennen diese Borreliose uebertragen?
 

Hersi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2012
44
24
368
Zusätzlich je nach Sicherheitsbedürfnis sollte Japan. Enzephalitis und Tollwut bedacht werden... kostet schon was, aber es sind tödliche Erkrankungen (Tollwut fast immer 100%, Japan. Encephalitis hat oft schwere Behinderung aus Erkrankung) die es trotz der geringer Infektionswahrscheinlichkeit eben doch in Asien gibt. Der Schutz bei Tollwut ist wahrscheinlich lebenslang, obwohl postexpositionell noch nachgeimpft wird. Es ist nach meiner Recherche noch keiner nach erfolgten 3 präexpositionellen Impfungen daran verstorben. Bei Ixiaro (Japan. Enc.) ist die Schutzdauer noch unklar, wird aber immer wieder aktualisiert, bisher soll es nach einigen Jahren nachgeimpft werden.
Bzgl. der Impfungen besser durch Reisemediziner beraten lassen, in Foren sind individuelle Empfehlungen nicht möglich.
 

Ähnliche Themen