Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ist Hepatitis A, Hepatitis B und Tetanus Impfung ausreichend ?

Alex1984

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2017
43
109
813
39
Mit Hep A&B + Tetanus solltest du recht gut abgedeckt sein. War auch die Empfehlung meines Arztes des Vertrauens als ich ihm das vor meinen geplanten "Tauchurlaub" fragte.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Angebl. sollen bis zu 30 % der Hunde in BKK Tollwut haben. Ich bin jetzt auch am ueberlegen ob eine Tollwutimpfung nicht doch sinnvoll ist.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
Wieso Hepatitis B? Übertragung durch Blut, Sperma und Muttermilch. Ich trink das Zeug nicht! Jedenfalls nicht solange noch kaltes Bier im Kühlschrank steht.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.854
7.974
3.418
Süden
Ich, männlich knapp über 18, habe mich noch nie "gegen" Hepatitis impfen lassen und bin seit 1994 in Thailand unterwegs.
Gegen Bier, Nutten und Mücken bin ich aufgeschlossen, der Rest ist mir scheiß egal.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Wieso Hepatitis B? Übertragung durch Blut, Sperma und Muttermilch. Ich trink das Zeug nicht! Jedenfalls nicht solange noch kaltes Bier im Kühlschrank ste...
Schön wäre es wenn du recht hättest:

Hepatitis B wird auch übertragen durch Körperflüssigkeiten wie Speichel z. B. beim Küssen und Blow Job natürlich auch. Ich hatte selbst schon Hepa B weil ich nicht geimpft war. Kann nur jeden dringend raten sich impfen zulassen. Krankenhaus Aufenthalt wird so sicher vermieden und evtl. Spätfolgen wie Leberkrebs auch.

@Cabo Jeder kann ja mit seiner Gesundheit umgehen wie er will. Viel Glück ! (Das brauchst du)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
A+B absolut Pflicht bei mir. Bei Privatversicherten ist das sowieso durch die Krankenkasse und Beihilfe abgedeckt.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
auf jeden Fall Pflicht ^^ guter Bekannter ist mal von A fast zu Grunde gegangen^^ wenn man das gesehen hat weiss man warum man sich dagegen impfen lassen muss. Er hat es zum Glück überstanden aber es war eine schlimme Zeit ^^ !
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
Komisch. Meine Firma impft mich so ziemlich gegen alles einschliesslich Gelbfieber, Typhus und Hepatitis B, aber die A Impfung hatten die nie auf dem Plan. Sollte ich vielleicht mal machen aber eine Woche vor dem Urlaub möchte ich das nicht in Angriff nehmen.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
dann bei einem gesunden Menschen eigentlich immer ^^ ;) schade das es keine Impfung gegen Dachschaden gibt ^^ habe glaube einen erlitten lol ^^
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Das habe ich gefunden:

Weitestgehend gesunde Urlauber sollten den Impfschutz für Hepatitis A, Masern und Tetanus vorweisen. Bei Risikogruppen si...
Hepatitis A und B sind üblicherweise in einer Kombi - Impfung vereint. Man sollte nach der ersten Impfung nach ein paar Jahren den Titer überprüfen lassen.

Tollwut sollte man sich überlegen, dürfte für die meisten unnötig sein.
Wenn es dich erwischt, dann kann das sehr unangenehm werden.
 
  • Like
Reaktionen: Juergen

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Wenn Du 3x nach Plan geimpft worden bist kannst Du mal den Titer bestimmen lassen. Bei guten Impfrespondern reicht eine einmalige Grundimmunisierung aus.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und Hasi Psong

Ähnliche Themen