Dazu muss man sagen, das trotz aller Kritik an der Business Langstrecke diese eine andere Liga als die Kurzstrecke ist.
Bei der Kurzstrecke ist das Problem, dass die Kabine die normale Eco Kabine ist bei der der Mittelsitz geblockt ist. Essen kann man nicht wählen und man kriegt ein Tablett hingeknallt mach dem Motto "Friß oder stirb". So unfreundliche Mitarbeiter wie du hatte ich aber zum Glück noch nie.
Klar, man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Allerdings stopft die LH in der BC offenbar 6 Sitze pro Reihe rein, die auch noch angeordnet sind, als ob sie bei der letzten Turbulenz verrutsch wären.
So schlecht ist jetzt die LH BC auch wieder nicht, klar es gibt besseres, aber auch schlechteres. Essen war top, auch der Service hervorragend. Und was für manche auch noch interessant ist, man spricht deutsch.
Anhang anzeigen 1746557
Anhang anzeigen 1746558
Während die THAI nur 4 hat, was wesentlich angenehmer und ruhiger ist.
In den wenigen Doppelsitzen in der Mittelreihe kann man als Pärchen fliegen, ansonsten hat man seine Ruhe von den anderen, v.a. an den Fensterplätzen, die ich immer buche.
Das kann keiner der Sitze in der BC der LH bieten.
Ungeschlagen modern ist die BC der Emirates (Qatar ist auch nicht schlecht):
wenn da dieser lästige Zwischenstopp nicht wäre; den finde ich einfach nur Mist.
So hat eben jeder seine Präferenzen.
So schlecht ist jetzt die LH BC auch wieder nicht, Und was für manche auch noch interessant ist, man spricht deutsch.
DAS wäre für mich eher ein Gegenargument.
Sobald ich auf meinem BC Sitz in der THAI Platz genommen habe, überkommt mich nur ein einziges Gefühl: "Ich bin zu Hause. Endlich."
Der Fairness halber sei gesagt, daß mein BC Flug Anfang Feb (Rückflug direkt, Mitte April) nach MUC mit der THAI locker 1000,- € mehr gekostet hat als bei der LH oder den Orientalen.
Das wars mir Wert.
Als alle THAI Flugbegleiter kurz vor Landung in FFM sich bei jedem Passagier einzeln bedankt haben, daß sie mit THAI geflogen sind, habe ich der für mich zuständigen recht hübschen Stewardess genau das gesagt.
Nämlich, daß ich trotz der signifikanten Mehrkosten mit der THAI geflogen bin, da ich mich nirgendwo so heimisch und wohl fühle wie bei denen, daß ich das schon seit einem Vierteljahrhundert so handhabe und auch in den Jahren, die mir noch bleiben, so machen werde.
Ungelogen, da fing die plötzlich an zu weinen.