Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Businessclass und First Flieger Informationsecke

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
227
414
1.153
Wie sind die Erfahrungen in C ZRH-BKK-ZRH? Lounge, Fluggerät? Service usw. Danke im Vorraus. Gruß Hefe
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Eine Frage an die SWISS Business Reisenden: wird auf dem Flug Zürich – Bangkok der „Fast Track Pass“ verteilt?

:danke
Bin ein paar mal Swiss Business Zürich - BKK geflogen, „Fast Track Pass“ wurde immer verteilt, habe sogar noch einen übrig da ich von BKK nach Phuket geflogen bin und den „Fast Track Pass“ in BKK nicht verwendet habe.

Wie ist das bei der Thai, wird dort der „Fast Track Pass“ auch immer verteilt ?
 
  • Like
Reaktionen: ozzy

Ringl255

Neuer Member
    Neuling
12 Juni 2019
3
3
313
Ja das ist die AUA Business.

Da ist das Geld bei anderen Airlines definitiv besser investiert. Der Sitz ist noch schlechter als die Lufthansa Busines...
Fliege seit einiger Zeit mehrmals im Jahr VIE - BKK -VIE einmal mit der AUA und sonst immer mit EVA Air. Kein Vergleich, abgesehen davon das EVA für mich die gescheiteren Flugzeiten hat. VIE ab um 18:30 Ankunft in BKK gegen 10 Uhr am Vormittag. Da lässt sich mit dem Tag noch etwas anfangen
Retour komme ich um 8:30 in der Früh und da geht auch schon der CAT nach Wien. Übrigens sitze ich grade in Lounge am Flughafen in VIE. Heute das erste Mal mit der neuen 787 (das Dreamliner), bin schon gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: MikeLFC

Ringl255

Neuer Member
    Neuling
12 Juni 2019
3
3
313
Meine Frage bezog sich auf die Einreise nach Thailand ( BKK ) , gibt es einen separaten Fasttrack nur für Thai-Business oder bekommt man vor der La...
Auch bei EVA hab ich keinen Voucher, so wie früher bekommen. Das dürfte jetzt grundsätzlich bei der Einreise in BKK so sein das der Boardingpass der Nachweis dafür ist das man die Fast Lane benutzen darf.
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
290
1.048
1.343
49
Basel
Meine Frage bezog sich auf die Einreise nach Thailand ( BKK ) , gibt es einen separaten Fasttrack nur für Thai-Business oder bekommt man vor der La...

Meine Antwort bezieht sich auf die Einreise nach Bangkok. Thai hat einen eigenen Fast Track Schalter für Business / First Kunden. Dieser ist etwas versteckt und verläuft links neben dem gewöhnlichen Zoll. Einlass geht eben nicht mehr per Voucher sondern man legitimiert sich über den Boarding Pass ( Auf Handy oder gedruckt), den man zeigen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Flip82

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
Auch bei EVA hab ich keinen Voucher, so wie früher bekommen. Das dürfte jetzt grundsätzlich bei der Einreise in BKK so sein das der Boardingpass der...

Voucher gab es zumindest im Mai noch. Ticket sagt ja nur etwas über die Flugklasse aus. Gibt ja noch andere Gründe das man Fast Track berechtigt ist. Status z.B.
 

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
143
1.317
1.393
Im Juni gab es im Flieger auch noch die Voucher für die Fast Track. Auf der Rückreise sagte die Schalterfrau aber, dass ich keinen Voucher für den Fast Track brauche, sondern mein Business-Class-Ticket vorzeigen soll.

Würde mich jetzt auch interessieren, ob die Voucher noch akzeptiert werden. Meine habe ich nämlich nicht gebraucht. Es gab keine Schlange. Und im November werde ich definitiv Eco fliegen. @Riva meinte ja, dass auch Statuskunden die Voucher bekommen. Es müsste aber mal jemand ausprobieren, mit dem Eco-Ticket und dem Voucher am Eingang aufzuschlagen und berichten, was passiert.

IMG_8069.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Flip82 und Stalker

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
die neuen Voucher gelten glaube ich nur für den Flug für den sie ausgestellt wurden ,da ist nichts mehr mit sammeln wie bei den alten .Man sieht ja auch den QR Code.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.849
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bei mir und meiner Begleitung wurden im Juni der Voucher und der Boardingpass auf die Airline abgeglichen. Ich hatte noch einen etwas älteren Qatar Voucher übrig, den ich loswerden wollte, musste dann aber einen neueren Singapore Airlines Voucher rausrücken, da die Fluge mit Singapore Airlines gingen.
 
  • Like
Reaktionen: stereo

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
die neuen Voucher gelten glaube ich nur für den Flug für den sie ausgestellt wurden ,da ist nichts mehr mit sammeln wie bei den alten .Man sieht ja auc...

Das denke ich auch.
Meiner sah im Juni genauso aus. Mit Data Matrix Code.
Die alten,welche ich früher bekommen hatte sahen anders aus.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
BA bietet ab LHR gerade weltweit sehr günstige Business- und Firstclass Flüge an. Nordamerika z. B. Business ab 960 € und First ab 1400 €, buchbar nur über die Seite von BA.

Gruß USCMAI
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.646
3.315
Berlin
Der Voucher hilft Dir nichts mehr.

Über jedem Fast Track Schalter hängt jetzt ein Zettel, dass man den Boarding Pass vorzeigen muss. Wenn der nicht F oder C ist geht nichts.

Einzige Alternative in ECO ist der VIP Service, den habe ich in Verbindung mit einem Eco Ticket genutzt.

Bin letzten Samstag eingereist.