Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Businessclass und First Flieger Informationsecke

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Ich habe den kompletten Inhalt rausgenommen und fotographiert, da gefragt wurde. Ich habe den Inhalt nicht bewertet.
Hab ich auch als solches verstanden :daumen . Ich war nur etwas verwundert.Daher danke für das Foto.

@HamburgerJung , weil Die Täschchen von EK egal ob für Mänchen oder Weibchen hochwertig wirken, komplett bestück sind, keine Werbezettelchen etc hat. Passt imho nicht wirklich zum guten Image dieser Airline. Aber ich will jetzt auch nicht den Thread damit zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phyton

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Finanziell ist es Unsinn BC oder First zu fliegen.
Zum Zahnarzt zu gehen ist sinnlos, sterbe ja eh irgendwann. Mache es aber trotzdem.

Und @ramin, deine Aussagen zu Emirates und deren „guten“ Business Klasse kann ich nicht nachvollziehen. Die haben inzwischen eine neue 2-3-2 Konfig in C. Was ist daran toll?!
Die Lounge und Flughafen ist Müll und die Umsteigezeiten meistens bescheiden, zumindest ex CH. Jeder direkte LH Flug ziehe ich da 100x vor.
Alte Ek 777 auch noch mit Rutsche, auch oft nach HKT!
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Zum Zahnarzt zu gehen ist sinnlos, sterbe ja eh irgendwann. Mache es aber trotzdem.

Und @ramin, deine Aussagen zu Emirates und deren „guten“ Business Klasse kann ich nicht nachvollziehen. Die haben inzwischen eine 2-3-2 Konfig in C. Was ist daran toll?!
Die Lounge ist Müll und die Umsteigezeiten meistens bescheiden, zumindest ex CH. Jeder direkte LH Flug ziehe ich da 100x vor.
323 Ja seid 2019 in der 777 er, aber nicht im 380zieger. Und das Foto von ihm ist aus einem solchen sollte ich nicht um längen daneben liegen.

„Die Lounge ist Müll………. “. Ähm,….. ich war schwer beeindruck von dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.758
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
weil Die Täschchen von EK egal ob für Mänchen oder Weibchen hochwertig wirken, komplett bestück sind, keine Werbezettelchen etc hat. Passt imho nicht wirklich zum guten Image dieser Airline. Aber ich will jetzt auch nicht den Thread damit zumüllen.

Ok, du meinst dann die von EK sind besser ?
irgendwie verstehe ich deine Sätze nicht so richtig :bigsmile

"mit große Augen machen", verbinde ich eigentlich das Gegenteil.

Das Bild von EK Amenitykit ist aber schon älter, oder ?

diese Bags habe ich schon lange nicht mehr erhalten. Sind wieder auf die "alten" Umgestiegen. Habe jetzt leider kein PiC zur Hand.


Psst das nicht in diesen Thread?

ist doch eine "informationsecke"​

 
  • Like
Reaktionen: f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Ok, du meinst dann die von EK sind besser ?
irgendwie verstehe ich deine Sätze nicht so richtig :bigsmile

"mit große Augen machen", verbinde ich eigentlich das Gegenteil.

Das Bild von EK Amenitykit ist aber schon älter, oder ?

diese Bags habe ich schon lange nicht mehr erhalten. Sind wieder auf die "alten" Umgestiegen. Habe jetzt leider kein PiC zur Hand.


Psst das nicht in diesen Thread?

ist doch eine "informationsecke"​

Mit großen Augen meinte ich in diesem Falle sehr sparsam schauen wenn man als EK´ler son Teil bekommen würde :rolleyes: . Keine Ahnung mehr von wann die Bags sind. Grob geschätzt irgendwas zwischen Mitte 2015- Ende 2019. Durfte beruflich damals ein paar wenige mal via DXB in der BC durch die Gegend knattern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.496
5.558
2.265
irgendwas zwischen Mitte 2015- Ende 2019
Ich meine, wir wollten den Focus auf das hier und jetzt und Corona legen?

Finde das Kit ist vom Inhalt guter Standard, Marke ist ganz geil und natürlich bislang recht selten. Schöne Farbe zudem. Für mich fast ein Grund wieder Singapore zu fliegen. Ging ne Zeit lang mit dem A350 ab DUS. War praktisch. Nachteil finde ich nach 10.Stunden der Schlenker über Singapore. Da gefällt mir Swiss besser. Zurück natürlich umgekehrt.
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
323 Ja seid 2019 in der 777 er, aber nicht im 380zieger. Und das Foto von ihm ist aus einem solchen sollte ich nicht um längen daneben liegen.

„Die Lounge ist Müll………. “. Ähm,…..Du bist schon mal in DXB gelandet als Emirates Kunde(!) und im Terminal 3 ( mehrere hundert Meter lang) oder in der 380zieger Lounge (hundert und Meter lang ) gewesen , gar etwar in der cigar lounge ????? Und wir reden jetzt nur von den BC Lounges . Welche Longe Weltweit sollte das Bitteschön topen ? Und selbst wenn Du nur in der Mahaba Longe oder in einer der alten Lounges des Terminal 1 warst so ist Müll doch wohl sicher ein falscher Ausdruck.
Dies ist aber genau das Problem. A380, B777 alt und neu. Was man Ende bekommt ist auch Lotterie. Nicht so unberechenbar wir bei QR, aber das Produkterlebniss ist nicht konstant. Daher lieber Abstriche in der B Note, aber konstant solide. Ich bin einfach auch kein Fan von Mitternächtlichem Umstieg in der Wüste.

es bleibt abzuwarten wie lange EK den reduzieren Service noch durchzieht, aber viele andere Airlines sind in der Zwischenzeit wieder im Normalmodus.
Letztes Jahr Dubai B Terminal, Erlebnis sehr bescheiden. Nicht nur Corona bedingt gewesen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ich wäre ,
trotzdem ich mal Beamter war ,
für Kommunismus ,

aber für einen gerechten ,
so wie es Lenin und Marx mal vor hatten,
und nicht für den Funktioniärs- Kommunismus.

Dann gäbe es auch keine Business mehr und keine Angabe!!!

Höchstens die Mogelpackung, wie in Vietnam ,
Soft Seat🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
507
3.025
1.495
Duisburg, Deutschland
Ich wäre ,
trotzdem ich mal Beamter war ,
für Kommunismus ,

aber für einen gerechten ,
so wie es Lenin und Marx mal vor hatten,
und nicht für den Funktioniärs- Kommunismus.

Dann gäbe es auch keine Business mehr und keine Angabe!!!

Höchstens die Mogelpackung, wie in Vietnam ,
Soft Seat🤣
Was hat das mit Angabe zu tun?
Ich denke mal das ehr bei vielen hier einfach nur der Neid vorrangig ist.
Und BEAMTER sagt ja schon alles, hast gut gelebt bzw. tust es noch von meinen Steuern.
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Dies ist aber genau das Problem. A380, B777 alt und neu. Was man Ende bekommt ist auch Lotterie. Nicht so unberechenbar wir bei QR, aber das Produkterlebniss ist nicht konstant. Daher lieber Abstriche in der B Note, aber konstant solide. Ich bin einfach auch kein Fan von Mitternächtlichem Umstieg in der Wüste.

es bleibt abzuwarten wie lange EK den reduzieren Service noch durchzieht, aber viele andere Airlines sind in der Zwischenzeit wieder im Normalmodus.
Letztes Jahr Dubai B Terminal, Erlebnis sehr bescheiden. Nicht nur Corona bedingt gewesen.
Na wie gut das das umsteigen drinnen statt findet und nicht in der Wüste. :bigsmile :weg

“Loterie Problem“ - Also ich hab da noch kein Problem mit gehabt bisher.

Flugzeugtyp laut Buchung war stets vorhanden. Als kleiner tip, die config deines 777 Flieger Du Dir ergoogeln / ist aber zugegeben nicht ganz einfach.

„Erlebniss sehr bescheiden“ - Ich fand das eher beeindruckend, aber ein jeder sieht das ggf anders.



aber dieser YouTuber sieht das anscheinen auch wie Du.



Ich fand das wie gesagt gigantisch, bin aber auch kein Masstab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KIm und TomHarley

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ich frag mich sowieso immer wer das alles essen soll?
Abflughafen - Lounge Buffet
Flug 1 - 1-2 Mahlzeiten je nach Tageszeit
Zwischenlandung - Lounge Buffet
Flug 2 - 1-2 Mahlzeiten
dann noch auf beiden Flügen Snacks zwischendurch.
Nehmt ihr im normalen Leben auch 6 volle Mahlzeiten pro 15 Stunden zu euch?
ich esse entweder in der Lounge oder im Flieger, aber beides will ich nicht. Schon gar nicht bei einem Nachtflug, da will ich nur meine Ruhe und schlafen.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, voller Teller in der Lounge und im Flieger, na dann :trinkenMahlzeit 🥘 😋 :trinken

Fazit - Lounge schlecht, ess ich im Flieger, Lounge gut lass ich es im Flieger bleiben. Kann auch mal die Arschkarte sein und beides nicht mein Geschmack, passiert aber selten bis gar nicht. Lege bei BC eh nur Wert auf den Sitz, hab auch schon manchmal ein Kabinenupgrade gebucht, da fiel dann zumindest beim Abflug die Lounge flach, war mir aber egal.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.256
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Zum Zahnarzt zu gehen ist sinnlos, sterbe ja eh irgendwann. Mache es aber trotzdem.

Und @ramin, deine Aussagen zu Emirates und deren „guten“ Business Klasse kann ich nicht nachvollziehen. Die haben inzwischen eine neue 2-3-2 Konfig in C. Was ist daran toll?!
Die Lounge und Flughafen ist Müll und die Umsteigezeiten meistens bescheiden, zumindest ex CH. Jeder direkte LH Flug ziehe ich da 100x vor.
Alte Ek 777 auch noch mit Rutsche, auch oft nach HKT!

Zum zweiten Satz 100% Zustimmung. Allerdings ist das wohl bei Umfragen rausgekommen. Und ehrlich, eine BC wie die Emirates, wo hinten noch eine Bar ist, wo man mit ein paar Leuten gemütlich trinken kann, hat auch nicht jede Linie. Und die Ausstattung im Airbus, erste Sahne.

Die Lounges sind riesig; bei Qatar gibt es verschiedene Bereiche mit Chinesischer, Europäischer oder Italienischer Küche - dagegen erscheinen die von der THAI oder LH wie eine Studentenmensa.
Dennoch stimmt für mich bei der THAI das Gesamtpaket, v.a. der Direktflug.

Zum 1. Satz: 100% Ablehnung. Hast wohl noch nie Zahnschmerzen gehabt. Und sinnlos ist es alleine schon deswegen nicht, weil sonst irgendwann die Leute um Dich rum sterben oder zumindest in Ohnmacht fallen.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.256
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich wäre ,
trotzdem ich mal Beamter war ,
für Kommunismus , aber für einen gerechten ,
so wie es Lenin und Marx mal vor hatten,

Weil der ja auch so gut funktioniert.

Weil jeder Herzchirurg, Toparchitekt oder Autoentwickler ja auch kein Problem damit hat, das gleiche Gehalt zu beziehen, wie die Putzfrau, die hinterher sauber macht.

Deswegen hatten die ja auch den Trabbi.

Gibt ne schöne Geschichte vom Schah von Persien:

Der hat seinen politischen Widersacher, den Anführer der Kommunisten, verhaften lassen und gedroht ihm Schlimmes anzutun, wenn er nicht aufhört, seine subversiven Ideen zu verbreiten.

"Du wirst gefoltert."

"Egal, ich leide gerne für meine Genossen."

"Hingerichtet"

"So werde ich zum Märtyrer der Revolution."

"Zu Tode gefoltert"

"Tun Sie was Sie wollen, Eure Majestät, mein Herz schlägt links."

"Also gut, Ich ernenne Dich zum Minister mit Top Gehalt, dickem Auto und schicker Villa."

"Also eure Majestät, warum haben Sie das nicht gleich gesagt."


Meiner Erfahrung nach sind sog. Kommunisten nur verkappte Neidhammel.

Aber, was weiß ich schon:

Dann gäbe es auch keine Business mehr und keine Angabe!!!


Um der Fairness und dem Topic gerecht zu werden, Kapitalismus kann auch fatal sein.

Habe gerade auf Netflix den Bericht über die Boeing 737 MAX gesehen.

Beim Absturz der Lion Air kamen 189 Leute ums Leben, wenige Monate später in Äthiopien weitere 157.

Aus Kostengründen wurden die Piloten nicht nur nicht für das neu eingebaute Steuerungssystem MCAS trainiert, man hat sie noch nicht einmal über dessen Existenz informiert.

Und selbst wenn die Piloten darauf trainiert worden wären, hätten sie im Falle eines Systemfehlers nur 10 Sekunden Zeit gehabt zu reagieren, weil danach der Absturz unvermeidbar gewesen wäre.

Und Boeing hat das gewusst.

Die Folgen? Boeing hat einen Haufen Geld bezahlt um einer Strafverfolgung zu entgehen.


Der damalige Chef von Boeing, Dennis Muilenburg, bekam lebenslänglich.

Äh

Hat das jetzt eben echt jemand geglaubt?

Nein? Gut.

Der arme Dennis hat sich pensionieren lassen und wurde mit 62 Millionen Dollar abgefunden.
 
  • Like
Reaktionen: KIm, f.c. und Alwaro
Cosy Beach Club

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.758
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
Na wie gut das das umsteigen drinnen statt findet und nicht in der Wüste.

“Loterie Problem“


wie du schon schreibst, das Fluggerät steht schon vorher fest. Habe noch nie ein Wechsel gehabt.

Eingeschränkter Service...wo ?....man vergleicht Äpfel mit Birnen.
Er schreibt....Letzte Jahr EK, jetzt haben alle anderen Normalform wieder erreicht
Auch eben EK....selbst die regionalen Lounges sind wieder offen. Chauffeur Service aktiv...

Die Lounges in Dubai suchen Ihresgleichen, weltweit. Ein viel besseren Standard gibt es nicht, gleichwertige sehr wohl. Aber sicherlich nicht die LH Lounge :ROFLMAO:

Ich möchte mal meinen letzten Flug mit LH im Stile Mister Beans schreiben.

Bin mit LH geflogen. LH Lounge war geschlossen, kein Geld mehr ??, mussten in die von TK. Was gab es ....Mama Soup in Bechern, Orangen und Wasser. Hatte was von Bangkok Hilton.
Flieger....."das Bett"...ja wie fühlt man sich, wenn man als Erwachsener in einem Kinderbett schlafen muss.
Essen, das war gut, kam zwar in Alufolie, war geschmacklich fast auf Augenhöhe mit dem Essen von EK...also, welches bei EK in der Eco serviert wird.
Im ganzen war es ein guter Flug, wäre da nicht LH gewesen.

Ich habe es damals aber anders beschrieben, dass es im ganzen gut und ich zufrieden war. Vor allem weil LH einer der wenigen waren, die aus BKK abgeflogen sind :ROFLMAO:

Man muss auch wissen, Mister Bean ist ein cheap charly....günstig hier, günstig da, kann man im Schnäppchen Thread lesen.....ja, da hat er eben das Problem, dass er nicht EK fliegen darf, gibt wenig Promos bei EK Dann eben alles schlecht reden.

Meckert bei EK über Wüste, fliegt aber als cheap charly mit QR :unsure:

Ich denke, jeder der mit EK fliegt oder geflogen ist, weiss was er bekommt....und deswegen fliegen auch viele mit EK. Was nicht heisst, dass es keine ebenbürtige oder sogar bessere Airlines
gibt, aber das was EK bietet, ist schon absolut Top.

Auch die EK Lounge in Corona Zeiten, auch zu den harten Zeiten, waren noch gut, im Vergleich zu vielen anderen Lounge, welche über lange Zeit komplett geschlossen waren
oder wie o.a. in der TK Lounge boten.

..und wenn man noch bedenkt, dass für LH auch Menschen bezahlen, welche damit nicht mal fliegen, wie deutsche Steuerzahler, ist es schon verwirrend, wenn man über andere Airline meckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KIm und f.c.

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.758
6.394
2.215
Sisaket, Thailand
Ich frag mich sowieso immer wer das alles essen soll?
Abflughafen - Lounge Buffet
Flug 1 - 1-2 Mahlzeiten je nach Tageszeit
Zwischenlandung - Lounge Buffet
Flug 2 - 1-2 Mahlzeiten
dann noch auf beiden Flügen Snacks zwischendurch.
Nehmt ihr im normalen Leben auch 6 volle Mahlzeiten pro 15 Stunden zu euch?
ich esse entweder in der Lounge oder im Flieger, aber beides will ich nicht. Schon gar nicht bei einem Nachtflug, da will ich nur meine Ruhe und schlafen.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, voller Teller in der Lounge und im Flieger, na dann :trinkenMahlzeit 🥘 😋 :trinken

Fazit - Lounge schlecht, ess ich im Flieger, Lounge gut lass ich es im Flieger bleiben. Kann auch mal die Arschkarte sein und beides nicht mein Geschmack, passiert aber selten bis gar nicht. Lege bei BC eh nur Wert auf den Sitz, hab auch schon manchmal ein Kabinenupgrade gebucht, da fiel dann zumindest beim Abflug die Lounge flach, war mir aber egal.

Naja, man muss ja nicht alles zu sich nehmen, nur weil es angeboten wird. Ich kenne es von all inkl. sei es bei BBQ oder auch Reisen. Da stopfen sich die Leute auch voll,
als ob es die nächsten Tagen nichts gibt, nur weil man dafür bezahlt hat.

Ich kann dir gerne schreiben, dass man nicht alles zu sich nehmen muss, dass ist in der Regel freiwillig :ROFLMAO:

Ich esse in der Lounge nur Kleinigkeiten und im Flieger das Menü. Es sind zwar 6 Mahlzeiten, aber keine vollen, auf gut 24 Stunden gerechnet. Das ist gar nicht so viel.

Wir starten zum HH Airport um 11.00 Uhr, ohne Frühstück, da ich noch arbeiten muss , Koffer fertig usw, keine Zeit für Frühstück......dann Europcar, Auto abgeben. Einchecken.
Anschließend in die Lounge gegen 13.00....Kleinigkeit essen, oder auch etwas mehr :bigsmilesehr lecker..Flug startet 15.30...Essen gibt es nach DE Zeit dann gegen 17.00 im Flieger.
Landung Dubai gegen 21.30 DE......Aufenthalt je nach Buchung 2.5 Stunden bis 3.5 Stunden. Ich finde es übrigens gut, bin nicht so der Typ 11-12 Stunden im Flieger am Stück

In der Dubai-Lounge...wieder eine Kleinigkeit, viel Auswahl, echt lecker...dazu viel Trinken....auch mal ein Glas Champagner oder Wein, aber überwiegend Wasser, Säfte (frisch) oder auch mal ne Coke zum Magen aufräumen.

Gehen wir mal von 3h Aufenthalt aus....also, um 0.30 start DE...Essen gibt es dann erst einmal nix, Bedtime....bis ungefähr 4.30 DE ....dann gibt es Früchstück. Da es nach dem Schlafen ist, ja gerne , gerade Kaffee, aber ich kann auch nicht die Mega-Einheit direkt nach dem Aufwachen vertilgen.

Landung gegen 6.00 - 6.30 DE Zeit. Nehmen wir die Pre-Corona Zeit mit Immigration, Koffer, fahrt ins Hotel BKK...9.30 DE Zeit in BKK Centrum....15.30 Ortszeit.
Koffer auspacken, dies und Dat, Duschen....würde man gegen 16.30 oder später wieder was zu sich nehmen können.

Wie geschrieben, man muss nicht alles in sich reinstopfen..ich weiss die Versuchung ist groß

Business ist ja nicht nur das Essen, es ist das Ganze, das Paket.....was geboten wird. Früher ...ach Busi, wer braucht das schon....dann kostenlose Upgrades, weil Gold...so fixt man Leute an. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.843
7.065
Ich mich auch, aber frag nicht dich oder mich, sondern @Rüssli und @thomas.txl
;)
Weiss jetzt nicht warum ich dubai bin?:biggrin:

Da bei mir einige auf Ignore sind weiss ich auch nicht mit wem du gefachsimpelt hast? Aber auch Conchita. Der Hamburger Jung hat das schon ganz gut erklärt.

Einen Flug mit BC setzt sich auch für mich im Gesamtpacket zusammen. Einchecken, Lounge, Sitze, Personal, das Essen und Trinken, was nicht unbedingt in der Menge zählt sondern in der Klasse. In der Lounge vor dem Abflug esse ich meist nicht viel. Während dem Flug probiere ich fast alles, muss es aber nicht zu Ende Essen. Lounge bei Zwischenlandung meist nur Getränke oder kleinen Snack. Gibt da einige die hauen sich bei jeder Gelegenheit rappelvoll, ich eher dann nicht. Frühstück vor der Landung bei mir dann meist nur ne Kleinigkeit. Kaffee, Obst und nen O Saft. Wenn Satt, dann Satt.

Beim letzten Flug mit Singapur hab ich den Morgrn gar nix gegessen, nur was getrunken.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.927
4.115
Da bei mir einige auf Ignore sind weiss ich auch nicht mit wem du gefachsimpelt hast?

Das zeigt für mich wieder wie sinnfrei die Ignore Funktion ist - da man sowohl für sich selbst als auch den Ignorierten die Threads zerhackt.

Einen Flug mit BC setzt sich auch für mich im Gesamtpacket zusammen. Einchecken, Lounge, Sitze, Personal, das Essen und Trinken, was nicht unbedingt in der Menge zählt sondern in der Klasse.

Bei der Bewertung stimme ich dir zu - aber ich gebe auch ganz offen zu dass ich an solchen "Flugtagen" mehr Esse als sonst.
Bei jemandem der regelmäßig Business fliegt und für den das Routine mag das anders aussehen - aber für mich ist es mit max. 2x pro Jahr noch was besonderes das für mich auch schon Teil des Urlaubs ist, und für das ich auch Verhältnismäßig viele Geld ausgebe. Dann will ich das auch ausnutzen und genießen. Was jetzt natürlich nicht heißt dass ich mich betrinke oder mir zwanghaft was reinstopfe wenn ich keinen Hunger mehr habe - aber eben schon mehr als im sonstigen Alltag.

Deshalb störe ich mich zum Beispiel auch daran wenn es bei Thai Airways aus Einspargründen deutlich weniger Auswahl als vor der Pandemie gibt - weil ein Stück vom Gesamtpaket verloren geht. Andere wie Dr. Ramin der hauptsächlich bequem schlafen will und vermutlich in seinem Leben deutlich öfters als ich geflogen ist stört sich daran nicht - aber das ist auch ok, jeder hat da ja andere Ansprüche / Vorstellungen was das optimale Flugerlebnis angeht.