Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

2 jährigen Führerschein verlängern

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Nein ich wollte verlängern am 29.d.M. geht nicht nur Thais mit I.Kart bekommen einen Termin max 40 Thais es kann anders wo anders sein ich spreche nur von meinen Wohnort
ja die Frage ist was passiert, wenn man ein Jahr nicht verlängern kann (mangels Termin oder Einreisestopp). Muss man den Führerschein dann neu machen?
Das ist ja eigentlich höhere Gewalt.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Hm wie blöd. Immerhin sieht man dann Mrs. Manao noch mal.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ok also hab ich bis November 2021 Zeit richtig? Darf ich noch was fragen? Spielt es eigentlich eine Rolle wo man den verlängert oder muss das am Ausstellungsort sein?
 

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
Meiner war 14 monate abgelaufen war in samui auf der führerscheinstelle und habe ihn trotzdem verlängert bekommen ohne nochmal neu machen zu müssen.
Liegt vielleicht nur an samui.
 
  • Like
Reaktionen: Winti

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
@saratov Verlängert um wie lange? 5 Jahre?
Meiner läuft im März ab, wäre cool wenn ich um das Video rumkommen würde...
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich bin am Sonntag mit dem Non-O eingereist. Mit diesem Visa kann man den Führerschein auf 5 Jahre verlängern, wenn mich nicht alles täuscht.

Dazu meine Frage, meiner läuft im November 21 ab. Kann ich den Führerschein im Februar 21 um 5 Jahre verlängern?
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich bin am Sonntag mit dem Non-O eingereist. Mit diesem Visa kann man den Führerschein auf 5 Jahre verlängern, wenn mich nicht alles täuscht.

Dazu meine Frage, meiner läuft im November 21 ab. Kann ich den Führerschein im Februar 21 um 5 Jahre verlängern?
Nein,dann besser erst 2022 ,wennst wieder runterfliegst, dann gibts 5 Jahre +bis nächsten Geburtstag, darfst halt in der Zeit bis Verlängerung nicht fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.235
2.781
1.913
Potsdam/Deutschland
Hab 2018 im April meinen D - Führerschein übersetzten lassen und den Thai Führerschein bekommen.April 2020 wäre die Verlängerung fällig gewesen was leider aus bekannten Gründen nicht möglich war. Nun sieht es ja so aus das ich dieses Jahr bis April, auch aus bekannten Gründen, nicht nach Thailand komme. Muss ich, wenn ich wieder halbwegs normal nach Thailand einreisen kann eine Führerscheinprüfung machen oder reicht es wenn ich meinen D-Führerschein neu übersetzen lasse und den Thai Führerschein neu beantrage?
 
  • Like
Reaktionen: sanuk16

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Hab 2018 im April meinen D - Führerschein übersetzten lassen und den Thai Führerschein bekommen.April 2020 wäre die Verlängerung fällig gewesen was leider aus bekannten Gründen nicht möglich war. Nun sieht es ja so aus das ich dieses Jahr bis April, auch aus bekannten Gründen, nicht nach Thailand komme. Muss ich, wenn ich wieder halbwegs normal nach Thailand einreisen kann eine Führerscheinprüfung machen oder reicht es wenn ich meinen D-Führerschein neu übersetzen lasse und den Thai Führerschein neu beantrage?
neu übersetzen lassen geht meines Wissens nicht. Normal muss du ihn neu machen,aber vielleicht gibt Situationsbedingt eine längere Frist.
 
  • Like
Reaktionen: Winti

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
neu übersetzen lassen geht meines Wissens nicht

Ja sicher geht das.
Ist die gleiche Prozedur wie beim ersten Mal.

Bis 1 Jahr nach Ablauf kann verlängert werden.

Danach muss er neu gemacht werden.