Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

2 jährigen Führerschein verlängern

fossi

Rechtschreibverweigerer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 August 2010
898
682
1.383
hy ho alle zusammen,

da das thema "führen eines Motorisierten gefährtes mit dem passenden Führerschein in Thailand" gerade in allen Foren Aktuell ist, habe ich mich dazu entschlossen mit meiner LT (die hat wohl auch keinen) eine in Thailand gültige "pappe" zu machen

Die ganzen Formalitäten (passendes visa und co) die dazu nötig wären (ausser die test) Regelt eine Freundin von meiner LT die dort wohl auf dem Ampho Arbeitet .

Jetzt meine Frage wen alles gut läuft und ich die Prüfungen bestehe und den einen 1- ahres führerschein in der hand habe, muss ich dann in einem Jahr wieder dort zu dem Ampho zum verlängern gehen oder kann man das dann überall machen zum beispiel auch in patty?
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
719
1.705
1.843
CH-ZH
Meine Frau hat den Führerschein vor 5 Jahren in Bangkok verlängert, nun wieder eine Verlängerung für 5 Jahre, hat sie in Sakon Nakhon gemacht, dauerte etwa 2 Stunden. So sollte eigentlich eine Verlängerung auf jedem Departement for Transportation möglich sein. Aber was in 2 Jahren für Veränderungen gelten, weiss noch niemand, alles ist möglich.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Desgleichen:

Hatte den 2-jährigen FS vom Land Transport Office in Banglamung, kurz vor Ablauf problemlos um 5 Jahre beim LTO in Chiangmai verlängert.

PS: Warum eigentlich Test? Lass Dir Deinen Internationalen FS einfach umschreiben, dann brauchst Du nicht den vollen Test mit Video usw. zu machen
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und fossi

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
den einen 1- ahres führerschein in der hand habe,

Der ist mittlerweile 2 Jahre gültig.
Verlängern kannst du auf jedem Amt wenn du von der Immigration das certificate of residence hast.

Ohne Non Immigrant Visa beträgt die Verlängerung aber wieder nur 2 Jahre.
5 Jahre gibt es nur mit einem Non Immigrant Visa oder als Thai.
 

weckmy

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2010
151
191
1.123
56
Mainhardt, Schwäbisch Hall, Deutschland
Hallo
Auf deine eigentliche Frage kann ich dir keine Antwort geben. Allerdings den Hinweis,wie es bei mir gelaufen ist.

1.) ich habe in D keinen Motoradführerschein,daher keine Umschreibung wie auch immer möglich!

bei der ersten Beantragung wurde von mir nur ein Sehtest und Reaktionstest verlangt .......
soweit so gut ..... selbst Touristenvisum reicht .......quasi kein Visum für deutsche...

habe dann auch den thailändischen Motoradführerschein erhalten.....jedoch zunächst für 1 Jahr.

Den wollte ich nach einem Jahr in einen 5 Jährigen "verlängern lassen "

Nach längerer Diskussion
fiel dan das Wort " Non -Viso O ", da wusste ich, Ich habe verloren
 

sm_oker

bikes babes beer
    Adult
26 August 2012
153
200
923
Verlängerung des FS ist aber erst nach Ablauf der ersten Gültigkeit möglich. Nicht vorher. Musst Du dann bei deiner Reiseplanung berücksichtigen. Ohne Non Immigrant Visa soweit ich weiß.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Die ganzen Formalitäten (passendes visa und co) die dazu nötig wären (ausser die test) Regelt eine Freundin von meiner LT die dort wohl auf dem Ampho Arbeitet .
wenn mich nicht alles täuscht bist du Österreicher,also sollte das Umschreiben des IFS von 1949 kein Problem sein.

Der ist mittlerweile 2 Jahre gültig.
Verlängern kannst du auf jedem Amt wenn du von der Immigration das certificate of residence hast.

Ohne Non Immi...
Ich werde es wieder auf Dem DoT meines Vertrauens versuchen, da hat der Cheffe gesagt ich bräuchte zur Verländerung dieselben Papiere wie beim Neuantrag, nämlich kein Visum, Pass mit TM6 Formular genügte. Bin selber gespannt und werde dann berichten, wie es war.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Den wollte ich nach einem Jahr in einen 5 Jährigen "verlängern lassen "

Nach längerer Diskussion
fiel dan das Wort " Non -Viso O ", da wusste ich, Ich habe verloren

Hättest nicht den Stuss mit den 5 Jahren erzählt und darauf bestanden,dann wären es eben 2 Jahre gewesen.

Verlängerung des FS ist aber erst nach Ablauf der ersten Gültigkeit möglich
:hyaenen
Normal 3 Monate vorher bis 12 Monate nach Ablauf
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 August 2010
898
682
1.383
wenn mich nicht alles täuscht bist du Österreicher,also sollte das Umschreiben des IFS von 1949 kein Problem sein.

ne leider, wobei was heist leider bin ich deutscher staatsbürger und habe hier auch nur einen autoführerschein ohne motorrad und ich will nicht mehr der ATM für die braunen spielen. Und das non visa ist ja auch kein problem kostet in stuttgart jetzt auch nicht die welt ich glaub 59 euro hab ich damals bezahlt, und dies würde ich jetzt wieder holen dann ist schon mal die visafrag in trockenen tüchern.

Ansonsten Danke für die vielen Hilfreichen Antworten und ja es stimmt wir "Aliens" bekommen den führerschein laut meiner LT ihrer Freundin 10 jahre lang für 2 jahre danach ihrer aussage nach erst der 5 Jahres schein.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ja es stimmt wir "Aliens" bekommen den führerschein laut meiner LT ihrer Freundin 10 jahre lang für 2 jahre danach ihrer aussage nach erst der 5 Jahres schein.

Das stimmt nicht.
Mit dem richtigen Visa bekommt man nach den ersten 2 Jahren eine Verlängerung auf 5 Jahre.
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Ergänzend zu TT, wobei ich nicht weiß ob es allgemeingültig ist, wird bei der 5-Jahres Verlängerung bis zum Geburtstagsdatum "aufgerundet", das war bei mir und bei meinem Nachbarn jedenfalls so. Ich war im Januar dort, habe im Juni Geburtstag und bekam 5.6Jahre Gültigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
laut meiner LT ihrer Freundin

Das stimmt nicht.
Mit dem richtigen Visa bekommt man nach den ersten 2 Jahren eine Verlängerung auf 5 Jahre.

Echt Jungs - wann werdet Ihr jemals lernen, dass bezüglich Visa, Dokumenten, Lizenzen ... die Verlässlichkeit der Aussage einer Reisbauerntochter mit 5 Jahren Schulbesuch im Allgemeinen gegen Null tendiert??? :laugh:wall

Basiert Eure Planungen besser auf die Ratschläge von Leuten mit langjähriger Thailand Erfahrung, wie Teletubbi, elast.Max u.a.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Echt Jungs - wann werdet Ihr jemals lernen, dass bezüglich Visa, Dokumenten, Lizenzen ... die Verlässlichkeit der Aussage einer Reisbauerntochter mit 5 Jahren Schulbesuch im Allgemeinen gegen Null tendiert??? :laugh:wall
wann werdet ihr tollen Teitschen mit eurer 9+Jahre-Schulbildung endlich richtig lesen lernen..:rolleyes:
Die ganzen Formalitäten (passendes visa und co) die dazu nötig wären (ausser die test) Regelt eine Freundin von meiner LT die dort wohl auf dem Ampho Arbeitet .
 
  • Like
Reaktionen: fossi

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.980
3.365
Badnerland
Ich hab meinen letzte Woche verlängert. Hatte vor 2 Jahren in Pattaya meinem Deutschen umschreiben lassen ... also übersetzten diese beglaubigen dann Land of Transportation Office mit Non-O Visa und den restlichen Papieren.
Jetzt bei der Verlängerung leider kein Non-O, wohne jetzt in Uttaradit und hab gerade nur ein On Arrival Stempel... aber da FS abgelaufen hier zur Immigration Wohnsitzbescheinigung geholt (1×kopiert da ja Auto und Motorrad) Bescheinigung vom Doc geholt Kopien vom Pass gemacht und damit auf's Amt .... Verlängerung für 5 Jahre bekommen... Gut meine Vetlobte kennt 2 auf dem Amt die meinten einfach versuchen und wenn die Leiterin vom Amt mir keine 5 Jahre gibt würden Sie das Regeln...war zum glück nicht nötig kein Tee money nix nur die normalen Gebühren und in 20 Minuten war alles erledigt ... und ja fast 5.5 Jahre bekommen....
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Jetzt bei der Verlängerung leider kein Non-O, wohne jetzt in Uttaradit und hab gerade nur ein On Arrival Stempel... aber da FS abgelaufen hier zur Immigration Wohnsitzbescheinigung geholt (1×kopiert da ja Auto und Motorrad) Bescheinigung vom Doc geholt Kopien vom Pass gemacht und damit auf's Amt .... Verlängerung für 5 Jahre bekommen
Super:daumenDas glaube ich aufs Wort, schrieb ja dass der Cheffe vom DOT in Korat gesagt hat ,dieselben Papiere wie beim ersten Mal und da habe ich auch nur das TM6 im Pass gehabt. Auf dem Land geht immer mehr ,wenn die Syphatie passt, so zumindest meine Erfahrung,auch ohne groß Teamoney.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69