Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

2 jährigen Führerschein verlängern

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
FS muss nicht übersetzt werden.

Thai FS im Original und Kopie muss vorgelegt werden.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Jo, man braucht nur COR (2fach), Ärztliches Lachtest, und die Thai führerscheine Zum verlängern.
@Sunpower , Wenn man im Besitz eines Thai Führerscheines ist, benötiegt man logischerweise keinen Internationalen Führerschein , wofür auch, Du besitzt ja den Landesführerschein Und kannst somit auch dort ein Gefährt fahren.
 
  • Like
Reaktionen: wumme und sanuk16

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Es geht immer vom Geburtstag zum Geburtstag in 5 Jahren.
Ich hatte meine Führerschein verlängert Mitte Dezember letzten Jahres, obwohl der Führerschein erst Ende Januar abgelaufen wäre.
Der wurde dann verlängert ab meinem Geburtstag bis zum nächsten in 5 Jahren.
 
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Es geht immer vom Geburtstag zum Geburtstag in 5 Jahren.
Ich hatte meine Führerschein verlängert Mitte Dezember letzten Jahres, obwohl der Führerschein erst Ende Januar abgelaufen wäre.
Der wurde dann verlängert ab meinem Geburtstag bis zum nächsten in 5 Jahren.
und was wäre, wenn du erst im Juli verlängert hättest? das meinte ich.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
@franky

Tja, das geht nicht, so blöde ist die Behörde nicht.
Dieser Praxis hat man vor Jahren einen Riegel vorgeschoben.
 
Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
kann man... nach Rücksprache mit der Behörde im Korat wird der Führerschein auch nach Ablauf eines Jahres verlängert. Ob er dann für zwei oder 5 Jahre Gültigkeit hat weiß ich nicht.
danke ,war schon klar, habe sehr guten Kontakt zur DLT in Chock Chai - @prallo behauptete .das ginge nicht. aber ich glaube .wir schreiben da aneinander vorbei...2 oder 5 Jahre hat nur was mit Aufenthalts-Status zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Winti

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Alles klar, danke euch für die Info.

Dann hoff ich mal dass es klappt. Hab nur bammel vor dem Stäbchen test, ich seh da net wirklich wann die auf gleicher Höhe sind.. beim letzten mal hab ich drei Versuche gebraucht :D
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Habit ihr schon etwas gehört, wie es aussieht während des Einreisestopps? meine Verlängerung steht im November an aber darf ja nicht einreisen. Werden da wohl ausnahmen gemacht?
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.273
3.365
he Bremer . .aufgestanden nach der Nacht . . . :giggle:
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
hy ho alle zusammen,

da das thema "führen eines Motorisierten gefährtes mit dem passenden Führerschein in Thailand" gerade in allen Foren Aktuell ist, habe ich mich dazu entschlossen mit meiner LT (die hat wohl auch keinen) eine in Thailand gültige "pappe" zu machen

Die ganzen Formalitäten (passendes visa und co) die dazu nötig wären (ausser die test) Regelt eine Freundin von meiner LT die dort wohl auf dem Ampho Arbeitet .

Jetzt meine Frage wen alles gut läuft und ich die Prüfungen bestehe und den einen 1- ahres führerschein in der hand habe, muss ich dann in einem Jahr wieder dort zu dem Ampho zum verlängern gehen oder kann man das dann überall machen zum beispiel auch in patty?
Kannst du überall machen
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Habit ihr schon etwas gehört, wie es aussieht während des Einreisestopps? meine Verlängerung steht im November an aber darf ja nicht einreisen. Werden da wohl ausnahmen gemacht?
Nein ich wollte verlängern am 29.d.M. geht nicht nur Thais mit I.Kart bekommen einen Termin max 40 Thais es kann anders wo anders sein ich spreche nur von meinen Wohnort
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker