Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

2 jährigen Führerschein verlängern

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Wo verlängere ich auf Phuket am besten den Führerschein? (Bin in Patong). Und geht das überhaupt, wenn der FS in Chonburi ausgestellt wurde?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
War jemand in dem Monat auf dem Transport-office von Pattaya? Haben die offen?
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Hab gerade beide Führerscheine verlängern lassen. Können nach einer Terminvergabe in den nächsten Tagen abgeholt werden.

Certificate of Residence, hab ich über ne Agentur in der Soi 13/2 machen lassen. Hat mich nur 500 Baht gekostet und musste nicht extra selbst zur Immigration.

Health certificate hat sich auf 200 Baht belaufen.

Heute war ich bei Boss Pattaya um das Video anzuschauen und die Tests zu machen. Das beläuft sich auf 400 Baht für beide Führerscheine. Dauert mit allem ca 2 Stunden.

Zum Schluss zum Transport Office und den Termin gemacht. Waren keine 5 Minuten
 
  • Like
Reaktionen: pema und wiwowa

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Jetzt laufen da 2 Threads. Der andere ist der mit den aktuelleren posts.
Interessante Vorgehensweise.
Certificate of Residence hast du bei 500THB nur eines gebraucht für 2 Führerscheine vermutlich, oder? So wie ich es auch erlebt habe. 1 Original + Kopie
Das selbe beim health certificate.
Bin gespannt ob du beim Abholen auch die 505 und 255 bezahlen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allgaeuer007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Hab gerade beide Führerscheine verlängern lassen. Können nach einer Terminvergabe in den nächsten Tagen abgeholt werden.

Certificate of Residence, hab ich über ne Agentur in der Soi 13/2 machen lassen. Hat mich nur 500 Baht gekostet und musste nicht extra selbst zur Immigration.

Health certificate hat sich auf 200 Baht belaufen.

Heute war ich bei Boss Pattaya um das Video anzuschauen und die Tests zu machen. Das beläuft sich auf 400 Baht für beide Führerscheine. Dauert mit allem ca 2 Stunden.

Zum Schluss zum Transport Office und den Termin gemacht. Waren keine 5 Minuten
Hallo @Biker1705,
kannst Du bitte noch ein bisschen mehr über die Visa Agentur Boss berichten?
Habe auf der Webseite nachgeschaut, aber da habe ich nichts über Service bezüglich Führerschein lesen können,
du schreibst Video und alle Tests, das würde mich sehr interessieren, was da passiert in der Agentur, danke.
Gruß Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Hallo @Biker1705,
kannst Du bitte noch ein bisschen mehr über die Visa Agentur Boss berichten?
Habe auf der Webseite nachgeschaut, aber da habe ich nichts über Service bezüglich Führerschein lesen können,
du schreibst Video und alle Tests, das würde mich sehr interessieren, was da passiert in der Agentur, danke.
Gruß Wolfgang
Das ist eine ganz normale Fahrschule. Bei den Tests wird ein Reaktionstest gemacht, dann noch ein Test fürs räumliche sehen und zuletzt ein Farbentest.
Beim letzten Mal musste ich das alles auf dem Office erledigen und ewig lange warten. Da fand ich dieses Verfahren um einiges entspannter.
Deshalb ist es mir auch auf jeden Fall die 400 Baht wert.
 

sm_oker

bikes babes beer
    Adult
26 August 2012
153
200
923
War heute in Korat auf dem Amt und habe ohne Probleme meinen Führerschein, der im April 2020 abgelaufen war, für 2 Jahre verlängert bekommen.
Das ist ja klasse. Dann brauch ich mir keine Sorgen machen. Meiner ist erst dieses Jahr abgelaufen und ich bin im Oktober wieder da.
 

weckmy

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2010
151
191
1.123
56
Mainhardt, Schwäbisch Hall, Deutschland
Hallo@ all
Wer von Euch hat in letzter Zeit seinen Führerschein verlängern lassen unter Vorlage des gelben Hausbuches ?

Ich war vor kurzem in Sra Keao um meinen Thai Motoradführerschein um weitere 5 Jahre zu verlängern.

-Dabei hatte ich das gelbe Hausbuch
- rosa ID Karte
-Reissepass mit Non O Visum
-Arztbescheinigung
-Onlinetermin hatte ich vorher gemacht, samt 1 stündiges Video

Ich hab erst gar nicht recht verstanden, was die von mir will....... ich sollte nach Aranja Prathet...... Certificate of Recidence machen.
( Wohnsitzbescheinigung )....... häh :unsure: dafür habe ich ja das gelbe Hausbuch. Letztes mal ging alles ohne Probleme.
Also zur Immigration gefahren............. blaues Hausbuch,bitte.....:o-o:..... also musste Schwiegerfater auch noch zur Immigration kommen
und da kein TM30 vorlag gleich noch 800 Bath Strafe.... COR erhalten.
- Zurück zur Führerscheinstelle lief dann alles glatt........( gelbes Hausbuch weggelassen ,nur das COR benützt) nur dass ich nicht verstanden habe, wo das Problem lag.

Ich habe dann nochmals bei der Dame am Schalter nachgefragt.........Sie hat dann meinen alten Führerschein rumgedreht ( Rückseite ) und auf einen Satz gedeutet.
Auf der Rückseite stand Restrictions darunter ein Satz in Thai,der wohl soviel bedeutet, ich darf mit diesem Führerschein nur in der Provinz Sra Keao fahren....WTF ist das denn:wall
-Ich bin also jahrelang überall rumgefahren, obwohl ich das nicht hätte dürfen ??
Die Dame meinte, das läge daran, dass ich den Führerschein vorher mit dem gelben Hausbuch verlängert habe.
Und tatsächlich, auf dem neuen Führerschein (ohne gelbes Hausbuch beantragt) steht nichts mehr von Restrictions.

Deshalb die Bitte, jeder der seinen Führerschein das letzte mal mit gelbem Hausbuch verlängert hat, soll doch mal bitte auf die Rückseite schauen, ob er da auch was stehen hat von Restrictions.

- Das wird keine Sau interresieren, bis mal ein schwerer Unfall passiert, außerhalb Eurer Provinz

Ich hatte vorher noch nie gehört dass es sowas gibt/geben soll
- Anscheinend wird das gelbe Hausbuch, zumindest in Sra keao nicht mehr als Wonsitznachweiß zugelassen.

Jetzt dürft ihr mich mit Eurem Schwarmwissen erschlagen

Viele Grüße
weckmy
 

Tilak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2010
79
74
478
Schoene Scheisse. Ich will morgen auch meinen seit 2 Jahren abgelaufenen FS in Sa Kaeo verlaengern lassen. bin mal gespannt....
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Gilt das immer noch mit dem FS verlängern 6 Monate vor Ablauf? Oder war das nur Corona bedingt? Das e learning haben die ja auch auf 6 Monate Gültigkeit verlängert und das gilt heute auch noch.
 

Tilak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2010
79
74
478
Meine Erfahrung heute auf dem DLT Sa Kaeo

Meine beiden FS sind seit Oktober 2020 abgelaufen. Nach telefonischer Auskunft an meine Frau vor einer Woche ist fuer die Verlaengerung ein Theorietest und ein 5 stuendiges Video noetig. Ist eine neue Vorschrift seit 1.7.22.
Ich habe daher am Schalter nichts von einer Verlaengerung, sondern von einer Umschreibung des deutschen FS erzaehlt. Diese ging zuegig, nach ca 1,5 Std. hatte ich beide Thai FS. Es wurde nicht geprueft, ob ich vorher bereits einen FS beantragt hatte.