Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Vom Airport Phuket nach Phuket Patong?

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Wollte mal berichten wie es gelaufen ist. Angekommen am 11.12.

Nach über einer halben Stunde warten bei der Imigration ,Koffer geholt raus aus dem Flug...

Da ist es bei dir gut gelaufen, ich hatte es beim vorletzten mal auch mit dem Minibus probiert. Bei mir ging es eher schleppend, erst habe ich mindestens eine halbe Stunde gewartet bis der Bus auch wirklich zu 100 % gefüllt war, dann ging es zum Office und 2 Chinesen hatten noch kein Hotel gebucht, das war natürlich ein gefundenes Fressen und so wurden sie ausgiebig beraten und alles musste warten... in Patong angekommen hatte ich das Pech dass mein Hotel das letzte auf der Route war, so kam ich noch in den Genuss einer kleinen Stadtrundfahrt ;)

Alles in allem war es etwas nervig und zeitraubend und so habe ich beim letzten Mal wieder das Taxi gewählt. Der Mehrpreis hat den Kohl auch echt nicht mehr fett gemacht bei meinem Urlaub :)
 
  • Like
Reaktionen: The Stig BW

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Ich ueberlege gerade wg einem guten Flugangebot ab HKT. Problem: Die Jungs fliegen unchristlich frueh um 5.50 ab. Also check in um 2.50 morgens. Ich ueberlege mir nun, ob ich mir die Nacht um die Ohren hauen soll oder nicht. Schlafen wird eh nicht funktionieren (ist bei mir leider so). Was waere denn die billigste Option am Abend zum HKT?
Bislang habe ich Phuket vermieden, daher meine recht schlichten Fragen.
 

Holoka

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
83
66
798
69
Du gibst dir die Antwort schon selbst.
Durchmachen! Die Nacht ist kurz.
Vorher Taxi fix machen.
Patong zum Flughafen ca. 700 bht
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Gibt's eine andere Option als das Taxi. Ich komme von BKK wg dem Flug. Da kostet das Taxi in etwas das gleiche wie der Bus von BKK to Phuket. Also ein oeffentlicher Bus wie bei BKK oder DMK?
Ich habe hier und bei Tante google nachgeschaut. Phuket scheint relativ abgew....st zu sein, jedenfalls in Sachen Transport.
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Es gibt ja seit neuestem auch einen Linienbus der die Küstenorte abklappert:
PHUKET SMART BUS

Vielleicht ist das eine Option für dich.

Wenn es unbedingt günstig sein soll dann ist der Mini Bus aber die beste Option. Du musst halt manchmal etwas warten bis 10 Passagiere zusammen sind, vorher fährt er nicht los. Kostet glaube 160 Baht, hat den Vorteil gegenüber dem Smart Bus, dass du bis vor das Hotel gefahren wirst.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und thaiguy

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
116
233
1.123
Als ich im Januar angekommen bin, wurde erklärt das manche Minibusse nach 1800 nicht mehr fahren oder erst sehr spät wieder (bin mir nicht sicher obs Mini Bus war aber ich glaube).
Es gab andere "Fahrunternehmen" und es war ein ziemliches Chaos weil die Preis deutlich über 800Baht lagen. Darum hats auch etwas gedauert bis sich Gruppen gefunden haben und sich den Preis teilen konnten.
Die Masche mit dem Stop bei der Agentur war dann aber die Gleiche. An sich hats funktioniert aber es dauerte fast eine Stunde bis man nach Verlassen der Ankunftshalle einen fahrbaren Untersatz hatte.
Es empfiehlt sich also als Gruppe zu verreisen, zu wissen wann die Buse abfahren oder im Vorraus zu buchen. Einen Transport kriegt man immer aber dann locker bei X> 1000THB.

Viel Glück!
 

malaja50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2012
131
279
853
Nach Kofferausgabe raus in die Vorhalle,
schräg rechts an einen der beiden Taxistände, limo nach Patong fest 800 B.,
mit Zettel raus auf Vorplatz, ganz bis zum Ende nach links zur Station 5 (ist die allerletzte), mit Zettel wedeln, schon sitzte in der Taxe.(Ich gib immer noch nen Hunni und sag „No stop please“)

Spätestens 10 Minuten nach Kofferausgabe sitzte in Taxe und bist unterwegs.
 

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
116
233
1.123
Zwecks Transfer vom Flughafen?

Schon eher generell aber ich gebs zu: in dem Moment hatte ich wirklich nur den Transfer im Sinn.
Mich hats angeschissen ewig zu warten bis sich eine Gruppe gefunden hatte und der Fahrer zur Abfahrt bereit war.
Das war wieder so ein Ghetto was man nur in Asien findet und Asien dafür auch irgendwie liebt.

Ich staune einfach, wie hier alle den 800 Bärte Limodienst erwähnen. Ich kann das halt nur eingeschränkt bestätigen...leider.
Wahrscheinlich sollte ich nochmal nach Phuket und nachprüfen :)
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Ich werde mir wohl eine Klitsche nahe am Flughafen nehmen. Also mittags oder nachmittags zum Flughafen mit dem Bus. Dann 400-500 Meter latschen und Ruhe iss. Nachts dann das Gleiche umgekehrt. Keinen Bock auf abgewichste Taxifahrer. Lieber alles laessig und ich hab' dann auch reichlich Gelegenheit in der lounge das Angebot zu staubsaugen. Danach schlaf ich hoffentlich. Flug hat mich 425 Euro mit THY gekostet, HKT-TBS und zurueck, inkl. einem Tag am Bosphorus zwecks Vorraete. Musste leider ueber Agenten buchen, weil mein Telefonanbieter (sprich die bei der Bank registrierte Nummer) hier vor Ort keine Verbindung hat. Dann waer's noch einmal 25-30 Euro billiger gewesen. Naja....

Nach 17 Jahren zum ersten Mal nach Phuket, da kommt Begeisterung auf.... was man nicht alles fuer einen billigen Flug tut. BKK haette beinahe das Doppelte gekostet. Phuket here i come....
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
DIe billige Klitsche in der Flughafennaehe hat einen freien Transfer mit dabei. Damit enfaellt der Morgenspaziergang. Aergerlich ist nur das der Flughafenbus nicht am Bus Terminal 2 vorbeikommt. Ich muss also noch mit dem songtaew zum Terminal 1.
Ich werde daneben wohl vorher noch eine Nacht in Ranong verbringen und diesen weissen Fleck auf meiner geistigen Landkarte fuellen.

Rueckweg: Ich habe fuer unglaubliche knappe 32 USD (inkl. 25 kg Gepack, allen Gebuehren) einen Flug von HKT nach BKK (nicht DMK) auf Vietjet bekommen. Die Fluggesellschaft kenne ich aus Vietnam und ist ein sehr guter Billigflieger. Leider werden die Flugbegleiterinnen nicht mehr im Bikini zum Dienst antreten. Aber bei dem Preis kann man nicht meckern.

Vietjet bietet uebrigens auch sehr guenstige Fluge von HKT nach SGN (Ho Chi Minh City) an. Das koennte den einen oder anderen Visakandidaten interessieren.
 

STEIN

Aktiver Member
   Autor
26 Juli 2018
119
812
1.373
Steinfurt
@grenerg online buchen, email ausdrucken mit Bestätigung und Telefonnummer, am Flughafen steht meist direkt am Ausgang jemand im Phuketshuttle TShirt und Schild , einladen, bezahlen und fertig. Die Fahrer quatschen einen nicht voll wegen besseres Hotel, Restaurants o.ä. einfach entspannt anreisen. Dann gibts für den Fahrer immer 100 Bath Tip.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich habe letztes Jahr 800 Bath mit einer Limo ( kein offizielles Taxi bezahlt ), am kommenden Dezember wird uns das gebuchte Hotel auch für 800 Bath vom Airport abholen, ich denke das ist so der Standartpreis in Patong. Hoteltransport ist mir auch lieber, die sind meist seriöser und wollen einem nicht noch etwas anderes andrehen, wie sonst oft in Phuket.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Ich sollte vielleicht der Ordnung halber meinen Abflug aus HKT nachschieben. Ich hatte eine gute, sehr saubere und auch billige Bleibe in Phuket town gefunden. Leider brauchte der Bus aus BKK 16 (!!) Stunden. Das Gaestehaus war direkt an der hergerichteten historischen Strasse. Da es Sonntag war gab's reichlich zu knabbern und direkt vor der Tuer. Am naechsten Tag mit meinem Brassel (nach dem Besuch im Big C wg hamstern hatte ich tatsaechlich 40 kg am Hals plus Handgepaeck) zum Buchladen an der Ecke und dann mit dem Bus zum Flughafen. Von dort mit Motorbiketaxi zum "Resort" in einer alten Kokosnussplantage. War ruhig, man hoerte die Voegel, alles gruen. Morgens um 3.45 der service zum Terminal, alles im gruenen Bereich. Habe dann die Damen in der Royal Orchiv lounge geweckt. Die lounge ist ein schlechter Witz. Eine echte Frechtheit. Kleiner als ein Thai coffee shop und das Angebot, naja............... Also bestenfalls eine Notloesung. Weil ich als weiser Greis am 11.9. geflogen bin war alles leer und ich hatte bei THY eine ganze Reihe fuer mich.
Waer der Flug nicht soooo billig gewesen, dann haette ich ich ueber den Aufwand geaergert. Aber fuer meine Route (Verbindung ueber IST) war der Spass 400 USD billiger als die naechste MISTFluggesellschaft. D.h. HKT kann u.U. eine attraktive Alternative sein, wenn man genug Zeit hat.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Ähnliche Themen