Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

1. mal nach Thailand, Pattaya oder Phuket?

PeS76

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 April 2024
24
39
173
Hallo zusammen

Mein Name ist Peter, bin 48, aus der Schweiz und werde in 5 Wochen das erste mal nach Thailand fliegen. Bin single und werde alleine fliegen.

Seit ein paar Tagen bin ich in diesem Forum am mitlesen und hoffe es ist ok, wenn ich gleich mit einem 1. Thema starte.

Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich mich für Pattaya oder Phuket entscheiden soll. Von den Bildern, Stränden, Landschaft usw würde mir Phuket besser gefallen. Single Männer die vor allem Spass mit den Gilrs suchen, seien wohl in Pattaya besser aufgehoben?

Was mir persönlich wichtig ist? Naja, ich würde mal sagen, einfach das 1. mal einen tollen Urlaub in Thailand erleben, einen schönen Strand, anständiges Hotel ab mind. 4*, vielleicht mal Ausflüge auf andere Inseln, zum Schnorcheln und/oder Tauchen, mal ein ruhiger Tag am Pool, viellecht bisschen Fitness, gut essen gehen. Und ganz klar, als alleine reisender single Mann, möchte ich gerne auch die anderen vorzüge von Thailand genieesen 🥳 Denke da aber eher an eine nette Begleitung für länger, für paar Tage oder vielleicht die ganzen 2,5 Wochen? Für tagsüber, an den Strand oder eben auch für einen Ausflug, gemeinsam essen gehen und dann am Abend….naja ihr wisst schon….

Was mir weniger zusagt sind wilde Partys die ganze Nacht, Alk bis zum geht nicht mehr und dann vielleicht noch ein schnelles „Nümmerchen“.

Gibt es vielleicht Leute hier, die sich den Thailand-Urlaub ähnlich gestallten? Wo würde mann denn dafür ein Girl kennen lernen? Einfach unterwegs oder besser über eine App? Wird man als Mann so wie so angesprochen? Bin sicher kein Troll, würd sagen guter durchschnitt und werde meistens 40 geschätzt. Bin ehrlich gesagt nicht so der Aufreisertyp aber lasse mich gerne in ein sympathisches Gespräch verwickeln und wenn es passt ergibt sich der rest sicher von allein.

Mir ist ganz klar, dass es für die Girls ein geschäft ist aber ist es dann doch auch ein bisschen Girlfriend ähnlich? Das heisst Hand in Hand spazieren, sich unterhalten, spass haben, rumknutschen usw?

Gibt es in den Hotels Probleme wenn man alleine gebucht hat und dann ein Girl mit aufs Zimmer nimmt oder vielleicht auch mal an den Pool?

Aus bequemlichkei würde ich am liebsten ein Hotel für die ganzen 2,5 Wochen buchen. Ist das eine ganz schlechte Idee? Besser einfachmal für die ersten Tage und dann wenn es gefällt verlängern?

Ich war seit über 25 Jahren nicht mehr alleine im Urlaub, ich freue mich zwar aber habe doch auch ein bisschen mulmiges Gefühl, möchte dann ja nicht die ganze Zeit alleine rumhängen 🙄

Freue mich auf ein paar nette Ideen und Tipps und bedanke mich bereits jetzt.

Grüsse
Peter
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.455
15.024
2.865
Was mir persönlich wichtig ist? Naja, ich würde mal sagen, einfach das 1. mal einen tollen Urlaub in Thailand erleben, einen schönen Strand, anständiges Hotel ab mind. 4*, vielleicht mal Ausflüge auf andere Inseln, zum Schnorcheln und/oder Tauchen, mal ein ruhiger Tag am Pool, viellecht bisschen Fitness, gut essen gehen. Und ganz klar, als alleine reisender single Mann, möchte ich gerne auch die anderen vorzüge von Thailand genieesen 🥳 Denke da aber eher an eine nette Begleitung für länger, für paar Tage oder vielleicht die ganzen 2,5 Wochen? Für tagsüber, an den Strand oder eben auch für einen Ausflug, gemeinsam essen gehen und dann am Abend….naja ihr wisst schon….

Bei solchen Fragen kannst du auch im Reisebüro dich beraten lassen.

Beide Lokation bieten das an was du suchst.

Von den Hotels her hat Pattaya gute Hotels die dir passen können. Holiday Inn, Centara und Cape Dara sind die besten Hotels in Pattaya. Mercure und Best Western sind vom Preis Leistung her gut und auch 4 Sterne. Thai Garden Resort und Golden Tulip sind auch von Europäischen Hoteliers geführt und loyal zu deren Partnern.

Auch arbour oder Centerpoints sind gute Hotels ohne joiner fee.


Phuket/patong hat auch gute Hotels wie das Four Points by Sheraton oder Marriott.



Bei Strand punktet absolut Phuket. In Pattaya gibt es besseren Strand in Jomtien oder Koh lan. Aber auch in Jomtien ist es nicht toll und hat viel müll.
Pattaya Punkte jedoch preislich mit den Bathbussen und den Preisen bei allem.

Ich war seit über 25 Jahren nicht mehr alleine im Urlaub, ich freue mich zwar aber habe doch auch ein bisschen mulmiges Gefühl, möchte dann ja nicht die ganze Zeit alleine rumhängen

Das kann ich dir nicht sagen. Bzw. das ergibt sich. Mal findest du eine und ihr passt gut zusammen. Mal findest du nichts außer bedeutungslosen Sex.



Gibt es vielleicht Leute hier, die sich den Thailand-Urlaub ähnlich gestallten?
Ja .

Wo würde mann denn dafür ein Girl kennen lernen

Es gibt in Pattaya viele Clubs. Wie z.b. Bamboo, Republic oder 808.
Da ist es voll mit Prostituierten.

Alternativ Beerbars.

Einfach unterwegs oder besser über eine App? Wird man als Mann so wie so angesprochen? B

Am Besten unterwegs. Über die App kannst du dir sympathie und Harmonie nicht wissen ob das passt.
Ernsthaft angesprochen wird man selten. Dumm angesprochen ständig.

Mir ist ganz klar, dass es für die Girls ein geschäft ist aber ist es dann doch auch ein bisschen Girlfriend ähnlich? Das heisst Hand in Hand spazieren, sich unterhalten, spass haben, rumknutschen usw?

Das kann ich dir nicht sagen.
Bei der ersten Reise hatte ich ein super Girl.
In den restlichen Reisen war es trister.
Bei der fünften Reise wieder hatte ich das tollste Zeit mit einem Thaigirl gefunden.


Aus bequemlichkei würde ich am liebsten ein Hotel für die ganzen 2,5 Wochen buchen. Ist das eine ganz schlechte Idee? Besser einfachmal für die ersten Tage und dann wenn es gefällt verlängern?

Ich würde das im TripAdvisor gut untersuchen und die ganze 2,5 Woche buchen. Alternativ über einen Reiseveranstalter.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
823
4.378
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Freue mich auf ein paar nette Ideen und Tipps und bedanke mich bereits jetzt.
Ich bin genau in dem alter wie du jetzt bist und etwa gleichen Vorstellungen auch erstmals nach Thailand geflogen. Und gleich am ersten Abend in Phuket an einer "Katze" hängen geblieben. Dass Liebeskasper Syndrom nahm seinen Lauf, so das ich nach 5 Jahren Südthailand meiner Gastfamilie meinem Häuschen und sowieso Herzschmerz den Rücken kehren musste, mit einen übervollen Rucksack an Erfahrungen.

Ich bin auf anraten eines Freundes, in Pattaya Jomtien aufgeschlagen. Lernte bald eine Anhängsel aus Korat, für anschließend 12 Jahre für die je 3 Wintermonate hin und her kennen. Wundervolle Jahre, weil ich mir dies bewusst nur geleistet habe. Jomtien blieb alle die Jahre mein Winterdomizil. Ich vermisse es nun alters halber schon 10Jahre.
Es gibt sie überall, im Bars auf der Straße in Läden uws. zu Tausenden, die Geschöpfe die du suchst. Lass dich nicht aussuchen. Du bestimmst wenn es passt. Dann dich einfach nur mit der Libido binden und nicht mit dem Herzen und dann mit Bauchgefühl (vor allem Budgetkontrolle) das ganze steuern. Je besser du sie unterhältst je besser eure Zeit. Nach deinen 2-3 Wochen Ferien ungebunden zurückkehren und so alles immer wieder'holen. Am besten mit einer Neuen, Außer das Kasper-Syndrom hat dich. Hotel gibt es genügend dort. Die Geschöpfe die du dir Träumst auch. Viel deiner ragen werden im Forum schon beantwortet. Nur, dein ganz persönlichen Weg musst und sollst du selber eigenständig gehen. Dann beantworten sich deine Fragen laufend von selbst. Je anständiger du selbst bist, Sie behandelst und unabhängig von der Pattaya-Saga führst, je besser. Die Geschöpfe haben dich 10mal schneller eingeschätzt als du sie. Ich wünsche dir alles gute ...
 

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
229
363
953
44
Strand Phuket, alles andere gibt’s in Pattaya auch und in besser und/oder günstiger.

Schnorcheln und tauchen kannst du an beiden Orten. Für weitere Freizeitaktivitäten guck mal bei GetYourGuide etc. was für dich in Frage kommt.

Fitness, kannst du in verschiedenen Studios ein Monatsabo mieten.

Saufen und Party sind nicht dein Ding. Kein Problem, tagsüber am Pool anspannen, vielleicht auch mal in eine Sauna, ins Gym, in ein Männerspa gehen, regelmäßig zur Massage, wenn’s sein muss Shopping Mall, abends auf dem Night Market essen etc. Es gibt genug zu tun.

Die Frauen kannst du überall finden online wie offline.

wenn du nach Pattaya fährst geh in die Smurf Bar oder Jungle Bar. Gibt genug DACHler Touristen, die können dir alles zeigen und/oder Empfehlungen geben.
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
453
2.136
1.343
Naja, ich würde mal sagen, einfach das 1. mal einen tollen Urlaub in Thailand erleben, einen schönen Strand, anständiges Hotel ab mind. 4*, vielleicht mal Ausflüge auf andere Inseln, zum Schnorcheln und/oder Tauchen, mal ein ruhiger Tag am Pool, viellecht bisschen Fitness, gut essen gehen. Und ganz klar, als alleine reisender single Mann, möchte ich gerne auch die anderen vorzüge von Thailand genieesen 🥳 Denke da aber eher an eine nette Begleitung für länger, für paar Tage oder vielleicht die ganzen 2,5 Wochen? Für tagsüber, an den Strand oder eben auch für einen Ausflug, gemeinsam essen gehen und dann am Abend….naja ihr wisst schon….

Mit der Wunschliste bist du glaub ich auf Phuket besser aufgehoben als in Pattaya. Liegt halt einfach gut, gibt viele schöne Ecken und drumherum gibt's auch noch viele Inseln die "schnell" zum schnorcheln oder tauchen zu erreichen sind.

Der Aberglaube dass Phuket so viel teurer ist, stimmt insofern nur wenn man sich nur in Patong und auf der Bangla aufhalten will. Phuket ist aber halt nicht nur Patong. Karon und Kata sind die Strände auch nice, aber gefühlt voller Russenbunker 😉 Rawai ist ein bisschen abgelegen wenn man doch mal ins Epizentrum Patong will, geht aber auch. Mein Favorit ist mittlerweile Kamala, liegt gut, man ist schnell überall und ist nicht ganz so auf dauerparty getrimmt wie Patong.

Frauen- und bartechnisch findest du da eigentlich in jedem Ort das passende, auch für länger. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Les dich am besten ein bisschen in die Berichte hier ein, dann wird dir vielleicht auch klar wie viele Auslegungen von Pay6 es in Thailand gibt. Auf jeden Fall viel Spaß bei deiner Planerei
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.029
9.438
3.365
Was mir weniger zusagt sind wilde Partys die ganze Nacht, Alk bis zum geht nicht mehr und dann vielleicht noch ein schnelles „Nümmerchen“.

Gehe erstmal nach Pattaya , so 3-5 Tage , und such dir eine Lady mit der du dir vorstellen kannst länger zu Urlauben.

Phuket ist in alles Überteuert , Fahre besser nach Koh Chang , Hotel an Withe Sand Beach (evtl. K.C.) , hast dort alles und ist nicht überlaufen.
Ausflüge auch alles was du willst. Und mit dem Motorbike die Insel erkunden ist ein Highlight (das erste mal)

Bei Interesse kann ich dir dort gute Orte empfehlen.
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
513
1.297
1.473
@PeS76 möchte dir wenn ich das so lese zuerst mal Phuket empfehlen. Pattaya wo ich gerade bin, rennt dir nicht weg.
Wenn du über Bangkok fliegst eventuell ein Stopp dort einplanen.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.032
2.196
1.963
70
Nähe Koblenz
Ich lebe auf Phuket in Patong in der Nanai Road. Falls Du Dich für Phuket entscheidest, können wir uns gerne zu einem Austausch treffen, Bei Interesse gerne PM
 
  • Like
Reaktionen: florice und UweFFM

PeS76

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 April 2024
24
39
173
Hallo zusammen

Vielen Dank für die die vielen und netten Antworten (y)

Was ich mir nun auch sehr gut vorstellen kann, die ersten paar Tage in Pattaya und dann mit einem netten Girl nach Ko Chang?! Dieser Ort sieht etwa genau so aus wie es mir gefallen würde, vor allem wenn es dort dann wirklich etwas ruhiger ist. Hatte ich so vorher gar nicht auf dem Radar.

Sorry wenn ich vielleicht etwas blöde frage aber es ist halt mein erster Tripp in diese richtung. Wie gross ist die Chance das Mann, in den ersten Tagen ein paasendes Girl für den restlichen Urlaub findet? Klar gibt es keine Garantie und ist von sympathie etc abhängig. Aber wie sind eure erfahrungen damit? Und wo in Pattaya würde man am ehesten ein Girl für eine solchen Urlaub kennen lernen? Auch in den Bars oder geht es dort vorallem um ST? Sind viele offen, um eine Mann für länger zu begleiten?

Das ich dann, wenn es so wirklich klappt, für die Fahrt, Unterkunft , Essen etc alles bezahle ist ganz klar aber was würde ein Girl für ca. 1 -2 Wochen begleitung ungefähr verlangen?

Hab auch noch etwas mühe beim lesen der Beiträge mit all diesen abkürzungen und Begriffen wie; Bar-Girls, Gogos, Bar-Fine, Feelancer etc. Werde mich da aber sicher noch einlesen.

2. Variante die ich mir sehr gut vorstellen kann, Phuket für die ganze Zeit und wenn ich Lust auf nette Begleitung habe, losziehen und jemanden finden aber wie schon erwähnt, lieber für tagsüber, Pool, Strand, Essen gehen und dann einen schönen Abend und natürlich auch Spass im Hotel. Würde so auch etwas mehr abwechslung geben. Auch hier die Frage, wie gross ist die Chance das Mann ein passendes Girl für den restlichen Tag findet, vorallem wenn man so wie ich, eher etwas früher unterwegs ist?

Kann mir beide Varinten sehr gut für meinen Urlaub vorstellen aber hab halt bis jetzt absolut keine Erfahrungen.

Bedanke mich bereits jetzt wieder für Ideen und anregungen.

Grüsse
Peter
 
Thailernen.net

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
960
2.010
1.593
Frankfurt
Es ist Nebensaison.
Ich würde ein paar Tage buchen (joinerfriendly - hat schon einer angesprochen, ist wichtig) und dann ggf. wechseln, den Beach oder auch die ganze Location.
Bangkok Airways fliegt recht günstig von Phuket nach Pattaya (U-Tapao).

Phuket - ist super mit Moped/ Roller als geübter Fahrer wegen der dortigen Taximafia und den schönen Touren.
Sidetrips: Koh Yao (Yai und Noi), Krabi (Ao Nang) ... spontan falls du ne passende Begleitung gefunden hast

Pattaya - egal, da kann jeder mit den Sammeltaxis, Bolt usw. fahren aber Berge sind weiter weg.
Sidetrips: Koh Larn, Koh Samet und weiter weg Koh Chang
Jomtien - was ist mit der Baustelle, da sollen doch größere Tiefbauarbeiten stattfinden?

Noch eine Möglichkeit zur Wahl, thaifriendly bietet lokale Suchen. Wo gefallen dir die Frauen besser?
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.029
9.438
3.365
Wie ist dein Beuteschema ?? dann könnte ich dir einige Bars in Pattaya empfehlen.

Preislich musst du mit BF=Barfine (Auslösung von der Bar) pro Tag zw. 300-600 baht rechnen , wie gesagt von einer normalen Bar.
Für das (Bar)Girl würde ich , wenn für 1-2 Wochen , so 1200 - 2000 pro tag rechnen , je nach Alter und aussehen.

Für Gogo-Girls (aus einer Gogo Bar) musst du mind. bei allem das doppelte rechnen.

Hotel Koh Chang am White Sand Beach würde ich das KC Grande Resort nehmen . . .

Oder etwas mehr in der Mitte der Insel (auch an einem Super Strand) , das Hotel The Dewa Koh Chang . . .

Oder am Klong Kloi Beach sehr ruhig und entspannend . . :wink: das Hotel YuYu Golden Beach . . .

bei fragen . . einfach melden . . . :cool:

 
  • Like
Reaktionen: Uwee

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
229
363
953
44
@PeS76 Ko Chang würde ich nur noch in der Hauptsaison besuchen. Pattaya und Ko Chang hab ich schon zweimal gemacht. Auch auf Ko Chang am White Sand Beach kannst du Frauen kennenlernen. Ich würde allein nach Ko Chang reisen, für ca. 5 Tage und wenn’s dir gefällt bleibst du länger. Der Minibus nach Pattaya fährt jeden Tag und lässt sich einfach in jedem örtlichen Reisebüro buchen.

Phuket kannst du ruhig machen, für den ersten Urlaub gefühlt die bessere deiner zwei Optionen.

Eine Frau für den gesamten Urlaub zu finden halte ich für sehr sehr ambitioniert. Wenn dann die Chemie doch nicht stimmt ist der ganze Urlaub bescheiden.

Egal ob Option eins oder zwei für dich in Frage kommt, guck dich mal in den Massagen um. Das könnte für dich eine gute Möglichkeit sein. Warum? Weil die jeden Tag früh zur Arbeit gehen (müssen) und in der Regel nicht Party machen bis zum Ende.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK und anderl1962

Ähnliche Themen