Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom Airport Phuket nach Phuket Patong?

Dieses Thema im Forum "Phuket Info" wurde erstellt von mane2k13, 15. Juni 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 18 Benutzern beobachtet..
  1. mane2k13

mane2k13
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

Hi,

lese hier immer wieder von der Taxi-Mafia! Wie kommt ihr vom Airport nach Patong und dann wieder retour?

In Pattaya gibts ja den Max!?

In Phuket was vergleichbares?

Landen am 01. August um 20:20.

Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen, sind drei Leute.

Tausend Dank

2. dropoff

dropoff
    Expand Collapse
    take care myself
    Member Adult

Lass dich vom Hotel abholen. Zurück nehmt ihr einen Minivan von irgendeiner kleinen Vermittlerbude oder auch wieder per Hoteltransfer.

3. Flank

Flank
    Expand Collapse
    Puchai Nisai Mai Dee
    Member Adult

Ich buche immer ein Hotel das mich auch abholt. Kostenlos wenn man dort mindestens 3 Nächte nächtigt. Zurück nehme ich auch ein Taxi, das mir vom Hotel angeboten wird. Wie es schon vom Vorredner gesagt wurde.
    Die alternative ist ein Metertaxi, aber in diesem Fall als Festpreis vom Flughafen. Die sind bekanntlich buchbar wenn man aus der Ankunftshalle kommt, nach rechts gehend unter der Auffahrt in einem kleinen Häuschen. Vom Fahrer oder der Angestellten im Häuschen nimmt man sich dann die Visitenkarte oder läßt sich die Telefonnummer geben unter der man die Rücktour anmelden kann.
    Als drittes einfach ein Reisebüro anschreiben oder anrufen, so wie dieses:
    http://www.jctour-phuket.com

4. elast.max

elast.max
    Expand Collapse
    www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner

Einmal mit den Van vom Airport nach Patong gefahren :k
    Zuerst wurde gewartet das die Karre voll wird und dann gab es noch bei denen im Büro
    einen Zwangs stop,wo alle noch etwas buchen sollten:flipa
    nach ca 1h ging es endlich weiter!

5. Alfred61

Alfred61
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

War nun schon seit 1Jahr nicht da in Phuket, damals noch, rausgehen aus Gebaeude ins freie und nach rechts gehen, da sind die NORMALEN Taxi die nach Patong und anderen Orten mit Fixpreisen fahren, Patong war damals denke ich 650 oder 700 Baht f. Taxi.
    Aehnlcher Preis dann auch retour v Patong zu Flughafen, dazu gibts viele Ambieter. :zwink

6. mane2k13

mane2k13
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

Hi, danke für den Input, das Hotel hat mir ein Angebot von 1200 netto gemacht? Kommt mir einwenig hoch vor oder täusch ich mich? Bin kein pfennigfuchser aber wenn ich es direkt am airport ohne stress billiger bekomme, dann plan ich da garnicht groß!

7. Flank

Flank
    Expand Collapse
    Puchai Nisai Mai Dee
    Member Adult

Die 1200 Baht sind schon recht viel. Dann lieber ohne zu planen was direkt am Airport nehmen.

8. hmagg

hmagg
    Expand Collapse
    Fotogeil
    Member Adult

3 Leute geht mit 1 Taxi wahrscheinlich eh nicht, da der Kofferraum wegen dem Gastank meist mikrig ist.
    Kombis sind eher die Ausnahme.
    Der Minivan wartet immer, bis 10 Personen komplett sind. Zwischenstopp im Büro (ca. 10min) da wird nach dem Hotel gefragt, wenn noch keins gebucht wurde, wird eins zu Horrorpreisen angeboten.
    Ich weis den akt. Preis nicht schätze aber THB 150 - 180,- pro Person.

9. mane2k13

mane2k13
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

Minivan Sammeltaxis interessieren mich nicht so sehr, möchte schnell ins Hotel :) frisch machen und dann gleich mal schaun was sache ist :D bin ja noch nie dagewesen :D

was meint ihr? Taxi vom Hotel buchen oder ankommen, Taxi suchen und fahren?

Vielen Dank

smojito hat sich bedankt.
  10. diver

diver
    Expand Collapse
    Mopedfahrer
    Gesperrt

Wenn das Hotel einen Taxiservice anbietet, würde ich den nehmen.

Ansonsten raus und in das nächste Taxi. Würde mir wegen ein paar Baht die ich evtl. mehr zahlen muss,
    nicht den Tag verderben.

P.S. Vor drei Jahren bezahlte ich 600 Baht/Strecke - nach Patong - hierhin "http://bluesky-residence.com/de/"]LINK[/URL].

11. Wishmaster

Wishmaster
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

Wir haben vor drei Jahren vom Airport bis patong 750 baht bezahlt. Der Fahrer war sehr nett und hat schon ordentlich Stimmung während der Fahrt gemacht

12. Alfred61

Alfred61
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Schau auf mein Posting und mache es so, wenn ihr 3 Leute seit wird auch das Gepaeck im 5 Sitzer Auto Platz finden! Viel Spass. :zwink

13. mane2k13

mane2k13
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

danke Alfred! habe deinen Tipp schon zu herzen genommen und beim Hotel gebucht und bereits die Bestätigung bekommen!

14. Alfred61

Alfred61
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

OK - bald geht es los bei dir, hoffe auch ein Bericht folgt. :bigg

15. mane2k13

mane2k13
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

Sowieso Alfred ;)

sagt mal fährt da ein Shuttle von Airport zu Airport oder soll ich ein Taxi nehmen?

16. onda

onda
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Habe grad kürzlich in einem anderen Forum gelesen. dass es jetzt einen offiziellen Bus Airport-Patong Beach gäbe. Fahrpreis etwa 150 thb. Ansonsten hat mal ein Member geschrieben: raus aus dem Airport und dann nach rechts und immer geradeaus. Da sei ein TAXI-Bureau mit vernünftigen Preisen: ca 700 thb ist normal.

17. mane2k13

mane2k13
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

alles klar, danke dann werden wir ein taxi nehmen, keine lust auf stress

18. Mufasa112

Mufasa112
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Bus Airport fährt meines Wissens nur über Phuket Town, ansonsten kannst du stressfrei via phukettaxi.com ein Taxi buchen, Kosten ca 700-800 Bht...

19. Mstr1

Mstr1
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Bin heute in phuket angekommen, preis für minibus vom flughafen bis patong gerade einmal 180 bath

20. Deli

Deli
    Expand Collapse
    To punish and enslave
    Member aktiv

Es gibt einen shuttle bus Airport => Patong, ich glaube jede Stunde, bis 22.00 Uhr
    Die Gruenen kraempeln gerade das ganze Taxi / Tuk Tuk Mafia System um - wurde auch Zeit - und ab Montag gibt es Meter Taxis am Airport, die den Meter auch benutzen MUESSEN ( sonst Ruebe ab ?? ).
    Leider kann keiner sagen, was der km - Tarif des Meters ist. Sicher nicht so guenstig, wie in BKK :((
    Es sind immerhin ca. 50 km bis Patong, deswegen wird's irgendwo bei 700 / 800 Baerten liegen.
    Und vergiss die Gummi - Stiefel nicht !!

21. diver

diver
    Expand Collapse
    Mopedfahrer
    Gesperrt

Dazu bedurfte es aber keiner Neuregelung. Das sind die Preise von vor dem Militärputsch.

22. Deli

Deli
    Expand Collapse
    To punish and enslave
    Member aktiv

Ja, das ist ja das Aergernis ! Was hilft der Meter, wenn die Preis weiterhin Wucher sind ?!?
    Bis jetzt waren die Preise ca. 6 x so hoch wie in BKK, jetzt sollen sie halbiert werden, womit sie dann "nur noch" 3 x so hoch waeren. Tolle Leistung :k

Mal abwarten, was letztendlich dabei raus kommt, die sind ja noch am Anfang bei dem Taxi - Gesindel

23. Mo Fan

Mo Fan
    Expand Collapse
    In Memoriam
    Verstorben

Lt. Medien fahren doch beide Buslinien inzw., Taxis nur mit Meter und Fare.
    Oder ist das alles auch schon wieder Makulatur :confused:

24. spx

spx
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

Die Taximafia am Flughafen vermeiden, nicht mit einem der Schlepper mitgehen. Am besten vorher uebers Hotel bestellen lassen, dass bietet eigentlich jedes Hotel an.

25. PanTau

PanTau
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Also bin lange nicht auf Phuket gewesen, aber vor ein paar Jahren hieß es immer alle Taxi-Vermittler abwehren und am Ausgang ist so ein Holztresen an dem man die Zetteltaxen buchen kann zum Festpreis - kenne den aktuellen Preis leider nicht.

Gibt es den Holztresen dort nicht mehr ?

PanTau

26. hkt2012

hkt2012
    Expand Collapse
    .
    Member Adult

Gibt es noch, aber "no meter, Patong 800 Baht Sir" war die letzten 18 Monate Standard.
    Wie es jetzt, seit die glorreiche Army die Führung übernommen hat, ist kann ich Dir in ein paar Wochen sagen.

27. malaja50

malaja50
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Airport Phuket, Ausgang Gepäckausgabe läufst du direkt gegen diese Holztresen, es sind mehrere nebeneinander, ich nehm immer den ersten links, 1 Person 800B. , Airport-Patong, (seit ca. einem Jahr behördlich festgeschrieben) 2 Personen glaub ich 1200B, bin nicht sicher. Du bekommst einen Zettel, gehst nach draussen, ca. 20 mtr. rechts, dann über die Strasse rüber mit dem Zettel winken und ein Fahrer kommt sofort. Zeitaufwand höchstens 5 Minuten.

Dem Fahrer sagen er möge nicht stoppen, da du bereits alles hättest, sonst hält er irgendwo an wo man versucht Dir etwas zu verkaufen.(Hotel, Ausflüge oder anderes) Ich unerstütze das immer indem ich dem Fahrer 200B gebe, dann kann ich meistens im
    Auto auch noch rauchen.

Nach dem langen Flug will ich nur noch schnellstens ins Hotel und natürlich noch ins Nachtleben.

28. hkt2012

hkt2012
    Expand Collapse
    .
    Member Adult

Das ist NICHT der offizielle Meter Taxi Stand und ich rate jedem ab dort zu buchen, wenn er nicht ein Irrfahrt über die Insel machen will.

Der offizielle ist aus dem Gebäude raus. nach rechts.

29. C2000

C2000
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Direkt an den Kofferbändern hängen die offiziellen Preislisten. Dort kann man sehen was es maximal kosten darf. Das hilft auf jeden Fall für einen Anhaltspunkt. Läuft man aus dem Zollbereich raus läuft man direkt an den Taxischalter. Dort stehen auch nochmals die Preise. Man versucht zwar immer mehr zu verlangen aber mit einem Verweis auf die Preisliste an der Wand gibt man es auf. Man darf sich halt nicht einschüchtern lassen. Ich zahle z.B. 800 Bath bis nach NaiHarn. Allerdings mit einem Taxi Unternehmen von dort das ich immer nutze. Patong sollte somit weniger kosten.

Gute Erfahrung habe ich auch mit dem Service gemacht:

http://www.phuketbesttours.com/transfer-service/

Habe ich immer online gebucht und auch immer geklappt.

Gruß

C2k

30. hkt2012

hkt2012
    Expand Collapse
    .
    Member Adult

800 THB bis nai harn ist ein guter Preis, wundere mich ein bisschen das es sowas noch gibt.
    Nach Patong ist (war) unter 800 am Flughafen nichts zu bekommen.