Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Münzen wechseln lassen ohne Gebühren - Coin Dragon

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
773
6.992
1.995
BKK
Nachdem die einzige Bank in BKK die Münzen kostenlos per Münzzählautomat komplett abgeschafft hat (SCB) musste ich eine neue Lösung finden für die massenhaften Münzen Wechselgeld die man so täglich bekommt.
Also wenn jemand immer noch ne Info bekommt per Google das die SCB noch Münzen kostenlos wechselt per Automat, dann ist das veraltet.
Selbst in der Zentrale ( da waren die noch zuletzt) sind die Münzautomaten abgebaut....man wechselt zwar dann noch Münzen am Schalter...kostet halt 40 THB und max. 2000 THB werden gewechselt.

Zum Glück gibts jetzt aber in BKK Coin Dragon Maschinen....und die werden immer mehr aufgebaut.

So funktioniert es....man geht am besten auf die oben aufgeführte Webseite und lädt sich die APP runter....ist ein Link zum Google Playstore.
Wichtig ist das man als Land im Playstore nicht Deutschland eingibt...sonder Thailand. Wer schon ab und an die Meldung bekommen hat das die APP in dem Land nicht verfügbar ist wird das kennen.
Es hilft hier auch nicht das APK Paket sich runterzuladen bei Android...die App kann man dann zwar installieren mit der APK aber die geht dann nicht über die Anmeldung hinaus.

Also im Playstore das Land auf Thailand einstellen und die APP installieren.
Dann kommt die Verfizierung per Telefonnummer mit SMS Code.
Und fertig ist es....am Anfang ist Thai Sprache eingestellt....das geht aber unter Einstellungen umzustellen auf English...unten an der Weltkugel.
Dannach kann man ja wieder das Land ändern im Playstore.

Dann kanns schon losgehen. Die Wechselautomaten werden hier KIOSK genannt.
In BKK gibt an vielen BTS Stationen so einen roten Coin Dragon Wechselautomat....ist mir noch nie aufgefallen weil ich kaum BTS fahre.
Die APP zeigt Automaten alle dann per Karte an....und es gibt jede Menge in BKK...auch an der BTS Asoke / Nana.

Am Automat dann die Sprache auch auf Englisch einstellen....und dann kann man sehr einfach das Münzeinzahlen schon starten.

Die Münzen werden dann sehr schnell gezählt und man kann auswählen ob am das Geld auf sein Konto einzahlen will oder als E-Vocher umwechseln will.
Wichtig ist...Überweisung auf das Konto kostet 10% Gebühren (gibts zur Zeit eh nur 3 Thai Banken) ....als E-Vocher wird es ohne Geühren erstmal auf dein Konto in der APP eingezahlt.
Das hab ich dann auch gemacht.

Man hat zig Geschäfte wo man dann die E-Vocher eintauschen kann....geht easy per Scancode der auf den Handy angezeigt wird.
Hab ich heute beim Lotus gemacht....geht echt problemlos.
Und neben Lotus gibts etliche andere Geschäfte für die man die E-Vocher erstellen kann.....Robinson, Central, Thai Watsado etc.
Also einfach beim EInkaufen im Laden in der APP eingeben wieviel E-Vocher man heute nutzen will...weil die Vocher sind immer 200 THB.
Man kann aber auch gleich 5 Vocher erstellen und damit bezahlen.

Also eine Top Lösung für Leute die immer die Wechselgeld Münzen sammeln.
Und der Automat nimmt sogar die kleinen Kupfer Satang an....da hab ich schon massig weil die SCB die nicht am Automaten nie angenommen hat.

977960_1.jpg

977959_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: