Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vom Airport Phuket nach Phuket Patong?

Niegenug

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2015
3
1
163
54
Aktuell: Zetteltaxi, Stand draussen, ganz rechts: 800 Baht bis Chalong ausgemacht - Taxifahrer hat das Taximeter angeschaltet, Anzeige am Zielort: 670 Baht. 700 bezahlt. Ist OK.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Mache ich auch immer so. Keine Probleme, es sei denn, dass der Taxifahrer die Adresse nicht kennt. Kommt in Rawai immer wieder vor. Dann vorher wissen wo es hingeht oder einen Treffpunkt ausmachen.
G.
 

Snowball

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
55
60
913
3 Leute geht mit 1 Taxi wahrscheinlich eh nicht, da der Kofferraum wegen dem Gastank meist mikrig ist.
Kombis sind eher die Ausnahme.
Der Minivan wartet immer, bis 10 Personen komplett sind. Zwischenstopp im Büro (ca. 10min) da wird nach dem Hotel gefragt, wenn noch keins gebucht wurde, wird eins zu Horrorpreisen angeboten.
Ich weis den akt. Preis nicht schätze aber THB 150 - 180,- pro Person.

180 kann ich genau so unterschreiben. (vor 1 Jahr) ich war 3 mal am Flughafen und bin 5 mal mit dem Sammeltaxi gefahren. 3 mal von HKT nach Patong. Gewartet habe ich in länger als 10 min
 

Snowball

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
55
60
913
Also für Phuket Town gibt es immer noch der Bus.In Town kann man dann auch umsteigen.
Der Bus benötigt nach Town fast 1 1/2h.Letzter Bus um 20h30
Pro Person 100 Baht
Airport Bus Phuket, Phuket, Thailand

Ja, ... Der Umweg über Puket Town + warten auf den Bus + (irgendwo in Patong ) ankommen, den Stress gebe ich mir nicht.. Am besten direkt eine Fahrt ins Hotelzimmer für 180 Baht mit dem Sammeltaxi ... Kurz bevor man aus dem Flughafen raus kommt, links einfach an den Stand und nach Taxi Bus 180 Baht fragen.. 10 min später sitzt du im Minibus
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
Hallo zusammen,
will im Dezember mir zum ersten mal Phuket anschauen. Dachte da an Kata Beach. Kann mir da einer einen Tip geben, was man da zur Zeit so zahlt?
Hier wird auch ein Taxi-Transfer für 1000 Bath von Phuketastic angeboten. Ist das in Ordnung?
Ich will nach dem langen Flug eigentlich nur eins- direkt ins Hotel, duschen und dann.... Hab keinen großen Bock mit irgendwem um den Preis zu feilschen oder irgendeinen Horrorpreis zu zahlen.
Bin dankbar für alle Tips !!!
 
  • Like
Reaktionen: Favoruru

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Hallo zusammen,
will im Dezember mir zum ersten mal Phuket anschauen. Dachte da an Kata Beach. Kann mir da einer einen Tip geben, was man da zur Zeit so zahlt?
Hier wird auch ein Taxi-Transfer für 1000 Bath von Phuketastic angeboten. Ist das in Ordnung?
Ich will nach dem langen Flug eigentlich nur eins- direkt ins Hotel, duschen und dann.... Hab keinen großen Bock mit irgendwem um den Preis zu feilschen oder irgendeinen Horrorpreis zu zahlen.
Bin dankbar für alle Tips !!!

1000 Baht ist okay, zwar kein Schnäppchen aber auch nicht überteuert.

Ich hab meinen Pick up im Mai bei denen hier gebucht:
Phuket Airport Transfer: phuket taxi airport transfer to/from hotel

Rountrip Airport-Patong 1380 Baht.

Nach Kata Beach wollen sie 850 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: Special One und hash

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
Vielen Dank! Bin für hilfreiche Tips immer dankbar !!!!
 

Special One

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2012
47
32
598
Hessen
@Luzerner:
Steht doch in deiner verlinkten Quelle (A metered taxi stand is located outside
of the Phuket airport main terminal building of the far right as you exit the terminal).
Also raus aus dem Terminal und nach rechts wenden, bis man vor dem Taxi-Meter-
Holzhäuschen steht.
Die genannten 650 B nach Patong plus Airport-Fee 100 B = 750 B halte ich allerdings
für nicht mehr realistisch erzielbar. Blätter etwas zurück in diesem Thread und du
wirst einige Transferdienste finden oder lass dich vom Hotel abholen - dann gibt´s
wenigstens keine lange Sucherei.
 

Digger

Man nannte ihn Bärenjäger
Inaktiver Member
18 Februar 2015
56
565
923
36
Ffm
Ich hab meinen Pick up im Mai bei denen hier gebucht:
Phuket Airport Transfer: phuket taxi airport transfer to/from hotel

Rountrip Airport-Patong 1380 Baht.

Nach Kata Beach wollen sie 850 Baht.

Die kannste voll vergessen, ich hab dort reserviert, als ich ankam stand da einer mit dem Namensschild von Nolan in der Hand und für mich war auf einmal keine reservierung vorhanden. Nolans flug kam aber 2 stunden nach mir, dementsprechend war da für ihn auch kein fahrer mehr da. 2 reservierungen, beide geplatzt und keine geldrückerstattung!

Die telefonhotline kann man genau so in die tonne treten!

FINGER WEG
 

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
52
Will eigentlich nach Phuket Town da steht auf Foto 550 oder ist der Preis auch überholt??
Bus will ich mir echt nicht antun am Abend geht ja ellenlange.....
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Die kannste voll vergessen, ich hab dort reserviert, als ich ankam stand da einer mit dem Namensschild von Nolan in der Hand und für mich war auf einmal keine reservierung vorhanden. Nolans flug kam aber 2 stunden nach mir, dementsprechend war da für ihn auch kein fahrer mehr da. 2 reservierungen, beide geplatzt und keine geldrückerstattung!

Die telefonhotline kann man genau so in die tonne treten!

FINGER WEG


Dann lässt man sich den Betrag bei der nächsten Kreditkartenabrechnung zurück erstatten. Taxi Fahrten würde ich in Thailand grundsätzlich nicht vorab und per CC buchen.
 

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
52
Es gibt auch so Apps weis aber nicht ob die in Phuket auch so gut funktionieren wie in Bangkok.
Bin aber bei vorausbuchen von taxi im Gegensatz zu Leuten aus meinem Kolleggenkreis vorsichtig.
 

Digger

Man nannte ihn Bärenjäger
Inaktiver Member
18 Februar 2015
56
565
923
36
Ffm
Ich habe mir dann ein Taxi vom Flughafen genommen für 800 Baht, das war auch nicht das gelbe vom Ei, Fahrer ist gefahren wie die letzte sau und hat auch den Weg nicht gekannt, bzw. das Hotel....
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Die kannste voll vergessen, ich hab dort reserviert, als ich ankam stand da einer mit dem Namensschild von Nolan in der Hand und für mich war auf einmal keine reservierung vorhanden. Nolans flug kam aber 2 stunden nach mir, dementsprechend war da für ihn auch kein fahrer mehr da. 2 reservierungen, beide geplatzt und keine geldrückerstattung!

Die telefonhotline kann man genau so in die tonne treten!

FINGER WEG

Ohhhhh, das klingt nicht so gut. Ich werde berichten wie es abgelaufen ist! Danke schonmal für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen