Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vom Airport Phuket nach Phuket Patong?

Doc_T

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
3
0
111
Ich habe eben eine online-Abfrage bei einem Limo-Service 700 bath gesehen. Gilt 1-2 Personen direkt Flughafen Hotel in Patong. nicht gerade günstig, aber OK, wenn ich die Preise bei T.Meter sehe.
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
683
1.047
1.693
63
Es gibt Hotels in Patong, die einen bei einem Mindestaufenthalt von z.B. 3 Tage/1Woche kostenlos am Airport abholen.
 

Bademeister09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2016
9
16
313
52
Bei der Ankunft in Phuket habe ich den Minibus gewählt. War leicht zu finden und der Bus war auch gleich komplett mit 11 Leuten.

Nach 5 min Fahrt dann plötzlich ein Halt bei der Agentur. Alle aussteigen. Jeder wurde befragt,wo den sein Hotel liegt. Daß indische Paar hatte noch kein Zimmer...so wurde erst einmal eine Beratung bei denen durchgeführt. Die Araber haben sich noch ein Tagesausflug andrehen lassen. Die Zwangspause hat ca. 20 min. Gedauert.

Das nächste Mal würde ich wieder den Minibus wählen - fand ich unkritisch und günstig.

Die Herausforderung liegt ja eher auf dem Weg zurück.

Im Hotel habe ich Weissrussen kennen gelernt. Nette Leute... bei deren Abreise habe ich nachgefragt, wie die an den Flughafen kommen. Die nutzen nicht das Standard Angebot 800 Baht mit dem Taxi von Patong zum Airport, sondern nutzen die App Grab aus dem Appstore. Laut deren Auskunft würden sie damit ungefähr den halben Preis zahlen.



Ich habe die App auch auf mein Handy installiert und eine Fahrt angefragt. Nach 10 Minuten hat sich der Fahrer bei mir telefonisch gemeldet,die Tour zu bestätigen. Morgen geht es zum Flughafen, dann berichte ich Preis und Zuverlässigkeit
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Bademeister09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2016
9
16
313
52
Der Taxifahrer war 10 min. früher wie vereinbart am Hotel. Klasse.

Sein englisch war ganz passabel, im Vergleich zu dem, was ich sonst so in Thailand gehört habe.

Er hat mir erzählt, dass die Thais für ST 1500 bezahlen würden. Pattaya und Bangkok sei günstiger.

Direkt und ohne Umwege ging es zum Flughafen mit Taxameter. Die Fahrt hat hst 45 min von Patong aus gedauert.

Mit Taxameter hat die Fahrt 668 Baht gekostet. Ich finde kein großer Unterschied zum fixpreis von 800 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Die kannste voll vergessen, ich hab dort reserviert, als ich ankam stand da einer mit dem Namensschild von Nolan in der Hand und für mich war auf einmal keine reservierung vorhanden. Nolans flug kam aber 2 stunden nach mir, dementsprechend war da für ihn auch kein fahrer mehr da. 2 reservierungen, beide geplatzt und keine geldrückerstattung!

Die telefonhotline kann man genau so in die tonne treten!

FINGER WEG

So, ich kann kurz berichten. Am Dienstag kamen wir um kurz nach 9 Uhr morgens auf Phuket an.
Transfer war einwandfrei und pünktlich vor Ort. Fahrer war nett und zuvorkommend. Wir sind zu zweit gefahren. Über die Hinfahrt zum Hotel also nix negatives zu berichten. Rückfahrt steht noch an.
Als Erinnerung an den Transportservice, hab ich rund zwei Wochen vorher mir den Transfer nochmal per Mail bestätigen lassen mit konkreter Uhrzeit etc. Vielleicht hilft das auch um Missverständnisse zu vermeiden. Jeder macht mal Fehler :handshake
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Die kannste voll vergessen, ich hab dort reserviert, als ich ankam stand da einer mit dem Namensschild von Nolan in der Hand und für mich war auf einmal keine reservierung vorhanden. Nolans flug kam aber 2 stunden nach mir, dementsprechend war da für ihn auch kein fahrer mehr da. 2 reservierungen, beide geplatzt und keine geldrückerstattung!

Die telefonhotline kann man genau so in die tonne treten!

FINGER WEG

Auch der Rückweg war einwandfrei, zwar 10 Minuten später als bestellt aber trotzdem empfehlenswert. Ich habe die Firma ca. 1 Woche vor Ankunft auf Phuket angeschrieben und nochmal 5 Tage vor Rückreise.
Die Firma (Phuket Airport Transfer: Airport Taxi Transfer to/from Your Place) würde ich beim nächsten mal wieder buchen. :handshake
 

Callobln

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2017
4
4
263
57
Der Bus fährt vom Flughafen Phuket vom Terminal 2 ab.

Tägliche Abfahrtszeiten vom Flughafen nach Patong:

08.15, 09.30, 10.15, 11.30, 12.30, 14.15, 15.30, 19:30 und 20.45 Uhr

Tägliche Abfahrszeiten von Patong zum Flughafen:

08.00, 10.00, 11.00, 13.00, 14.30, 15.30, 17.00, 18.00 und 19.00 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
Eben mit dem Hoteleigenen bzw.vom Hotel vermittelten Shuttlebus angekommen,700baht bis Kamalabeach. Hab den Fahrer zuerst verpasst da er am International Terminal Ausgang wartete....Anruf bei der Nummer der Bestätigungsemail und erklärt das ich von Bangkok kommend doch am Domestic Terminal warte.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
683
1.047
1.693
63
Stammhotel holt mich kostenlos vom Airport ab.
Zurück zahle ich dann 700 THB für Taxi.(über Hotel gebucht)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
September 2017: sind mit 5 Leuten (Kleinbus) gebucht über Hotel für 1200 Baht vom Flugplatz nach Patong gefahren. Zurück vom Hotel zum Airport auch 1.200 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Finn1919

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2015
39
36
598
54
Hallo

Eine Frage und zwar wo am Airport in Phuket fährt der Minibus nach Patong ?

Morgen geht es los, und ich würde gern mit dem Minibus fahren.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: smojito

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
Eine Frage und zwar wo am Airport in Phuket fährt der Minibus nach Patong ?

Der fährt eigentlich direkt vom Parkplatz los, vor dem Terminal.
Das Ticket kannst du noch im Gebäude kaufen, wie es bei neuen Terminal aussieht, weiß ich leider noch nicht.

Von wo fliegt du nach HKT?

Ansonsten kann ich dir ein Taxi eher empfehlen, außer du willst echt sparsam sein.
Stelle dich auf etliche Stopps ein, je nach Tageszeit und Verkehr.
 

Finn1919

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2015
39
36
598
54
Der fährt eigentlich direkt vom Parkplatz los, vor dem Terminal.
Das Ticket kannst du noch im Gebäude kaufen, wie es bei neuen Terminal aussieht, weiß...

Hallo

Fliege morgen Abend von Frankfurt mit der Thai nach HKT.
Landung ist Montag um 14 Uhr.
Hast du ein bestimmtes Taxi ?

Gruß Finn
 

Holoka

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
83
66
798
69
Hallo
Du kannst auch nach dem Ausgang aus dem Gebäude dich links halten. Da sind 2 Stände für Taxis.
FESTPREISE
Zum Beispiel Patong 700 bht
Viel Spaß und Erfolg
 

Finn1919

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2015
39
36
598
54
Wollte mal berichten wie es gelaufen ist. Angekommen am 11.12.

Nach über einer halben Stunde warten bei der Imigration ,Koffer geholt raus aus dem Flughafen und dann mich links gehalten.
Dort sind wie vorher geschrieben 2 Stände. Ticket gekauft 180 Bath nach Patong. Habe vielleicht 5 Minuten warten müssen und los ging es.
Wir wurden zum Office gefahren und jeder musste sein Hotel angeben der Stopp hat so 10 Minuten gedauert dann kam der Fahrer mit seinem Zettel wie er der Reihenfolge die Hotels abfahren sollte.
Also es war alles ganz einfach und noch dazu günstig nach Patong zu kommen.
Der Fahrer ist gut gefahren,er war kein raser .
Kann das jedem nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen