Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vom Airport Phuket nach Phuket Patong?

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Ja, das ist ja das Aergernis ! Was hilft der Meter, wenn die Preis weiterhin Wucher sind ?!?
Bis jetzt waren die Preise ca. 6 x so hoch wie in BKK, jetzt sollen sie halbiert werden, womit sie dann "nur noch" 3 x so hoch waeren. Tolle Leistung :k

Mal abwarten, was letztendlich dabei raus kommt, die sind ja noch am Anfang bei dem Taxi - Gesindel
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
544
1.753
Pattaya
Lt. Medien fahren doch beide Buslinien inzw., Taxis nur mit Meter und Fare.
Oder ist das alles auch schon wieder Makulatur :confused:
 

spx

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 September 2014
68
17
468
Frankfurt a.M.
Die Taximafia am Flughafen vermeiden, nicht mit einem der Schlepper mitgehen. Am besten vorher uebers Hotel bestellen lassen, dass bietet eigentlich jedes Hotel an.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Also bin lange nicht auf Phuket gewesen, aber vor ein paar Jahren hieß es immer alle Taxi-Vermittler abwehren und am Ausgang ist so ein Holztresen an dem man die Zetteltaxen buchen kann zum Festpreis - kenne den aktuellen Preis leider nicht.

Gibt es den Holztresen dort nicht mehr ?



PanTau
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Also bin lange nicht auf Phuket gewesen, aber vor ein paar Jahren hieß es immer alle Taxi-Vermittler abwehren und am Ausgang ist so ein Holztresen an dem man die Zetteltaxen buchen kann zum Festpreis - kenne den aktuellen Preis leider nicht.

Gibt es den Holztresen dort nicht mehr ?



PanTau

Gibt es noch, aber "no meter, Patong 800 Baht Sir" war die letzten 18 Monate Standard.
Wie es jetzt, seit die glorreiche Army die Führung übernommen hat, ist kann ich Dir in ein paar Wochen sagen.
 

malaja50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2012
131
279
853
Airport Phuket, Ausgang Gepäckausgabe läufst du direkt gegen diese Holztresen, es sind mehrere nebeneinander, ich nehm immer den ersten links, 1 Person 800B. , Airport-Patong, (seit ca. einem Jahr behördlich festgeschrieben) 2 Personen glaub ich 1200B, bin nicht sicher. Du bekommst einen Zettel, gehst nach draussen, ca. 20 mtr. rechts, dann über die Strasse rüber mit dem Zettel winken und ein Fahrer kommt sofort. Zeitaufwand höchstens 5 Minuten.

Dem Fahrer sagen er möge nicht stoppen, da du bereits alles hättest, sonst hält er irgendwo an wo man versucht Dir etwas zu verkaufen.(Hotel, Ausflüge oder anderes) Ich unerstütze das immer indem ich dem Fahrer 200B gebe, dann kann ich meistens im
Auto auch noch rauchen.

Nach dem langen Flug will ich nur noch schnellstens ins Hotel und natürlich noch ins Nachtleben.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Airport Phuket, Ausgang Gepäckausgabe läufst du direkt gegen diese Holztresen, es sind mehrere nebeneinander, ich nehm immer den ersten links,

Das ist NICHT der offizielle Meter Taxi Stand und ich rate jedem ab dort zu buchen, wenn er nicht ein Irrfahrt über die Insel machen will.

Der offizielle ist aus dem Gebäude raus. nach rechts.
 

C2000

Aktiver Member
    Aktiv
19 Februar 2012
143
38
438
Direkt an den Kofferbändern hängen die offiziellen Preislisten. Dort kann man sehen was es maximal kosten darf. Das hilft auf jeden Fall für einen Anhaltspunkt. Läuft man aus dem Zollbereich raus läuft man direkt an den Taxischalter. Dort stehen auch nochmals die Preise. Man versucht zwar immer mehr zu verlangen aber mit einem Verweis auf die Preisliste an der Wand gibt man es auf. Man darf sich halt nicht einschüchtern lassen. Ich zahle z.B. 800 Bath bis nach NaiHarn. Allerdings mit einem Taxi Unternehmen von dort das ich immer nutze. Patong sollte somit weniger kosten.

Gute Erfahrung habe ich auch mit dem Service gemacht:

http://www.phuketbesttours.com/transfer-service/

Habe ich immer online gebucht und auch immer geklappt.

Gruß

C2k
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Ich zahle z.B. 800 Bath bis nach NaiHarn. Allerdings mit einem Taxi Unternehmen von dort das ich immer nutze. Patong sollte somit weniger kosten.

800 THB bis nai harn ist ein guter Preis, wundere mich ein bisschen das es sowas noch gibt.
Nach Patong ist (war) unter 800 am Flughafen nichts zu bekommen.
 

C2000

Aktiver Member
    Aktiv
19 Februar 2012
143
38
438
800 THB bis nai harn ist ein guter Preis, wundere mich ein bisschen das es sowas noch gibt.
Nach Patong ist (war) unter 800 am Flughafen nichts zu bekommen.

Unter dem Link den ich gepostet habe ist NaiHarn auch mit 800 ausgeschrieben. Das Unternehmen was ich nutze ist ein Familienbetrieb mit Lizenz und Rollervermietung. Ich miete dort auch meinen Roller und nutze die wenn ich mal nach Phuket Town will oder nach Patong zum feiern. Man merkt halt das da Familie arbeitet. Alles sehr freundlich und hilfsbereit. Das ist mir wichtig. Da würde ich auch mehr zahlen.
 

xavier34

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2014
4
2
263
Also ich war vor zwei Wochen da und habe in der Soi Sansabai im Orchid gewohnt. Die haben mir einen Fahrer klar gemacht, sowohl bei Ankunft, als auch beim Heimflug. Jeweils 800 Baht, ohne dass ich irgendwie verhandelt hätte. Ich denke, dass einige schon fest mit Hotels zusammen arbeiten und dann auf faire Preise geachtet wird.
 

Kingdome82

Aktiver Member
   Autor
20 März 2013
189
278
1.103
Grossmaischeid
Ich hab mich von Hotel abholen lassen!
Tuk tuk´s ziehen auch ganz gerne ab! Und jetski sollte man auch vermeiden dort zu mieten! habe schon oft gehört das die dort jetskis vermieten die nen unsichtbaren defekt haben und wenn du wieder abgeben willst, machen die en aufstand und du musst zahlen! Phuket ist zwar schön aber finds total überlaufen und abzocker sind da gern vertreten
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
208
519
733
Kurzes Update
Habe vom Airport zur Soi Bangla 750 baht bezahlt. Taximeter 650 plus die am Flughafen genannten 100 baht Flughafenzuschlag.
Kontrolliert wurde der Taximeterfahrer beim rausfahren in einem Armeecheckpoint.
Trinkgeld gab es keines weil der Fahrer mit "meinem" laufenden Meter erst mal zur Tankstelle gefahren ist um Gas aufzusfüllen.
 

Zarow

Genießt
    Aktiv
2 Januar 2015
243
351
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
In der Ausgangshalle gibt es mehrere Schalter zum Buchen von Limousinen-Transfers. Stand September 2014: Toyota Camry, neues Baujahr, Airport- Patong Tower, 850 THB, kein Stopp, guter und höflicher Fahrer, dezenter Innenraum, Wasser an Bord.
 

joueur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2010
26
11
583
Hamburg
Also ich habe mich mehrmal des http://www.phuketshuttle.com/ oder http://www.krabishuttle.com/ bedient - Fahrer waren immer pünktlich und sind gut und zügig gefahren.
Ich hatte angegeben, das wir 2 größere Koffer hatten - es war dann immer ein größeres Fahrzeug (SUV) als der Camry - ohne Aufpreis.

Bei einigen Strecken sind die auch ganz günstig: http://www.phuketbesttours.com/

Vorteil dieser Internet-Shuttle-Service, man kann vorher buchen, der Fahrer wartet - ruft auch schon einmal durch, wenn es etwas länger dauert (z.B. weil Phuket Immigration etwas langsam ist) - somit ist die Abholung immer entspannt.

Also Glück auf beim Transfer:daume
 

Drakes

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 April 2014
31
25
588
Hat jemand von euch Erfahrung wie die Thais selbst vom Flughafen in die Stadt kommen? Müssen diese auch diese Wucherpreise bezahlen, oder haben die eine Möglichkeit günstiger zu fahren? Es ist wirklich "krass" das solch eine große Insel keinen funktionierenden Buslinien hat. Ein Glück das die TaxiMafia das nicht für ganz Thailand durchsetzen konnte o_O
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Ja, die lassen sich von ihren Verwandten oder Bekannten zum Flughafen fahren. Wucherpreise? In DACH kommst du fuer 21 Euro vom Flughafen gerade mal 10 km weit.
 

Ähnliche Themen